Die Suche ergab 18257 Treffer

von Heike_vG
15.10.2018, 19:16
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 33
Zugriffe: 1413

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Vielen Dank den lieben Fotografen, die uns hier mit ihren Bildern einen Eindruck der Ausstellung vermitteln! :-D *kiss* Da sind viele wirklich tolle Bonsai zu sehen und einige Display-Ideen finde ich auch gut. *daumen_new* Die gezeigten Ikebana gefallen mir sehr. Aber was man da an lila Lichtstreife...
von Heike_vG
15.10.2018, 16:12
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 27
Zugriffe: 3259

Re: kleine dicke Schlehe

Diesen Baum finde ich äußerst begehrenswert! Schön, ihn in der neuen Schale und mit Verzweigungszuwachs zu sehen.

Liebe Grüße, Heike
von Heike_vG
15.10.2018, 16:11
Forum: Shohin
Thema: Kleiner Apfel
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Re: Kleiner Apfel

Der Kleine ist ausgesprochen hübsch und vielversprechend! Die Stammform ist sehr schön, das Loch wächst langsam mehr zu und die unteren Äste entwickeln sich. Da freue ich mich, die weitere Entwicklung zu sehen!

Liebe Grüße, Heike
von Heike_vG
15.10.2018, 16:06
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmen-Dreierstamm
Antworten: 135
Zugriffe: 11792

Re: Ulmen-Dreierstamm

Das ist jedesmal ein Genuss!

LG, Heike
von Heike_vG
13.10.2018, 10:46
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1053

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

Liebe Monika, auch ich habe ja so eine Kastanie aus dem Feld der Piepers und habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du und auch Norbert. Insofern finde ich auch, dass Du recht zufrieden sein kannst mit Deiner wirklich schönen Kastanie. *daumen_new* Ob die Kronensilhouette rundlich oder eiförmig w...
von Heike_vG
13.10.2018, 10:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lagerströmia / Kreppmyrthe
Antworten: 38
Zugriffe: 3142

Re: Lagerströmia / Kreppmyrthe

Hihi, da muss man ja auf eine Leiter steigen, um die Blüten richtig betrachten zu können!
Die sind aber wirklich prächtig. Die Kreppmyrte ist auch noch eine Baumart, die mich reizen könnte, hatte ich noch nie.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
13.10.2018, 10:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1159
Zugriffe: 110857

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

So viele schöne Farben! Danke Euch allen für die tollen Bilder.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
13.10.2018, 10:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der Dreispitz aus der Formel 1
Antworten: 15
Zugriffe: 1667

Re: Der Dreispitz aus der Formel 1

Hallo Herbert,

das ist ja schön, wie sich der kleine Rennfahrer inzwischen entwickelt hat! :-D Wenn er dann tatsächlich vorne noch neue Wurzeln bildet, kann er erst recht ein Schmuckstück werden. Hat der ehemalige Besitzer das Bäumchen mal wiedergesehen?

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
13.10.2018, 10:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 77
Zugriffe: 9798

Re: Quitte

Jaaaa, einer meiner Lieblingsbäume hier aus dem Forum! :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
12.10.2018, 13:01
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 356
Zugriffe: 27842

Re: Ein paar Shohins

Da gucke ich immer ganz schnell, wenn es in diesem Thread wieder etwas Neues gibt, liebe Petra! *wa*
Das ist jedesmal eine Freude, Deine Schätzchen hier zu sehen.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
11.10.2018, 19:53
Forum: Shohin
Thema: Quitte auf Fels
Antworten: 16
Zugriffe: 2022

Re: Quitte auf Fels

Gerade habe ich festgestellt, dass ich diesen Thread lange nicht aktualisiert habe. Also wird das jetzt nachgeholt. Dezember 2016: P1180071.JPG P1180072.JPG November 2017: P1210624.JPG P1210631.JPG Und heute, 11. Oktober 2018: P1230176b.JPG Eine so intensive Herbstfärbung hatte die kleine Quitte noc...
von Heike_vG
11.10.2018, 19:34
Forum: Shohin
Thema: Koreanische Hainbuche
Antworten: 62
Zugriffe: 6125

Re: Koreanische Hainbuche

Die kleine Koreanische Hainbuche hat sich in ein sanftes gelb-oranges Herbstlaub gekleidet. 8)

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
11.10.2018, 15:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Silvestris Literat
Antworten: 21
Zugriffe: 1955

Re: Silvestris Literat

Schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst, sonst hätte ich mir den Baum gerne mal persönlich in natura angeschaut! *z*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
11.10.2018, 15:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tokonoma-Präsentation
Antworten: 157
Zugriffe: 12643

Re: Tokonoma-Präsentation

Lieber Holger, für Deine Antwort danke ich Dir sehr! *kiss* Sie hilft mir enorm, mein eigenes Empfinden bzw. das, was ich gelernt und verinnerlicht habe, mit den Anregungen und Meinungen anderer in Einklang zu bringen. *kopfkratz* :idea: :wink: Wenn ich in Kürze die Zeit dazu finde, probiere ich vie...
von Heike_vG
11.10.2018, 13:06
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 19
Zugriffe: 1338

Re: Kleine Shohin

Der Wein ist ja super, die Farbe genial! Und die tolle Schale passt auch hervorragend!

Liebe Grüße,
Heike