Die Suche ergab 18022 Treffer

von Heike_vG
20.04.2018, 17:10
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1224
Zugriffe: 73435

Re: Aus Erde und Feuer

Aaaah, das sind wieder schöne Stücke, Peter! Die sechseckigen gefallen mir besonders und die gestreifte mit den verschiedenfarbigen Tonsorten ist spektakulär. *wa*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.04.2018, 17:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 23
Zugriffe: 1090

Re: Enzian

Danke, Res, für die weiteren interessanten Informationen, und danke Petra und Sanne für die Edelweiß-Fotos!
Ich hoffe mal, dass ich irgendwann in diesem Jahr auch Edelweiß und Enzian blühend zeigen kann.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.04.2018, 16:58
Forum: Shohin
Thema: Black Pine
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Black Pine

Hallo Rudi,
auch ich bin begeistert von dieser tollen Schwarzkiefer! Ich bin gespannt, wann Du auch mit einem Shohin-Display auf den Ausstellungen beginnst.
Mit Bäumen solcher Qualität bist Du da ganz vorne... *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.04.2018, 16:56
Forum: Shohin
Thema: Fuji (Wisteria chinensis)
Antworten: 20
Zugriffe: 883

Re: Fuji (Wisteria chinensis)

Das sieht ja wunderbar aus, Szandor! *lieb* Es freut mich, dass wir diese Pflanze zusammen entdeckt haben und dass sie sich bei Dir so hervorragend präsentiert. *hello*

Liebe Grüße und eine gute Zeit in San Diego,

Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 20:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 185
Zugriffe: 19648

Re: Breiter "Seigen"

Das sind die Highlights des Frühlings! Wunderschön, Fips.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 12:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 209
Zugriffe: 13196

Re: Klein und bunt

Die ist ja unglaublich hübsch! *lieb* Wenn man das alles so sieht, was hier Schönes gezeigt wird, könnte man einer Sammelleidenschaft nach der anderen verfallen! *obm*
Aber besser, man zügelt sich etwas, um sich nicht zu verzetteln.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 12:06
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 23
Zugriffe: 1090

Re: Enzian

Was man hier so alles erfährt... :shock: ich hätte nie gedacht, dass das Edelweiß aus Asien in die europäischen Alpen gelangt ist... *confused* :lol:
Das ist schon wirklich spannend. Danke!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 12:03
Forum: Shohin
Thema: Löwenkopfahorn
Antworten: 14
Zugriffe: 1321

Re: Löwenkopfahorn

Hallo Arian,
das frühlingsfrische Laub des Shishi ist immer eine Augenweide. Dein kleiner Baum macht sich gut in der gelben Schale, das ist eine schöne Kombination!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 12:01
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 243
Zugriffe: 18768

Re: Ein paar Shohins

Nadelbäume kannst Du offenbar genauso gut wie Laubbäume und Blühendes, Petra! :-D *hello*
Ich gucke in Deinen Thread hier auch immer besonders gerne hinein.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 11:59
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 11
Zugriffe: 332

Re: Ginkgo biloba

Der Ginkgo ist fein, gut gekauft, Sanne. *daumen_new*
LG, Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 11:58
Forum: Gestaltung
Thema: Abmoosung Eibe
Antworten: 9
Zugriffe: 750

Re: Abmoosung Eibe

Klasse, Heiner, Deine abgemooste Eibe entwickelt sich ja hervorragend! :-D *daumen_new*
Eiben funktionieren auch als Shohin sehr gut, das macht viel Freude.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 11:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017

Ein wunderbarer Baum, Holger, da hast Du wieder einmal ein gutes Auge bewiesen! *daumen_new*
Wenn meine Kakis ohne männliche Hilfe geblüht haben, waren dann auch natürlich keine Kerne in den Früchten.
Ich bin mal gespannt, wie die Kaki-Saison so wird.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 11:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: A.p. Seigen oder darf´s ein bißchen mehr sein?
Antworten: 45
Zugriffe: 5606

Re: A.p. Seigen oder darf´s ein bißchen mehr sein?

Sehr, sehr schön ist Dein Seigen im Frühlinglaub, Heiner! 8) *daumen_new* Meine beiden hinken hier im Norden noch ein wenig hinterher, aber bei den sommerlichen Temperaturen, mit denen wir in diesen Tagen verwöhnt werden, sollten meine Seigen auch bald himbeerrot vorzeigbar sein. Liebe Grüße, Heike
von Heike_vG
18.04.2018, 20:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 23
Zugriffe: 1090

Re: Enzian

Hallo Herbert,
vielen Dank für diese interessante Information, das wusste ich nicht, dass es diese Pflanzen auch in den japanischen Alpen gibt! :-D
Frau Esaka ist ja eine große Kusamono-Expertin, sie hätte ich auch gerne mal live erlebt.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.04.2018, 20:17
Forum: Die Szene
Thema: Manuel Flamman im TV
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Manuel Flamman im TV

Und ob wir ihm die Daumen drücken! :-D *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*