Die Suche ergab 20707 Treffer

von Heike_vG
16.06.2021, 16:34
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 3630

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Wie schön, dass Ihr Spaß daran habt! :-D Jetzt ist der erste Teil von Taiga Urushibatas Demovideo online: https://youtu.be/_23BXRnifGQ Er hat uns sehr ausführliches Filmmaterial geliefert, das so hochwertig ist, dass wir es nicht stark kürzen mochten. So haben wir drei Teile daraus gemacht. Ich hoff...
von Heike_vG
15.06.2021, 15:36
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 3630

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Danke für die positiven Rückmeldungen! *kiss*

Hier wurden jetzt Informationen zu den gezeigten Bäumen hinterlegt, soweit bekannt. Etwas herunterscrollen, die Angaben stehen unter dem Video.
https://bonsaikunsthamburg.de/ausstellu ... lung-2021/
von Heike_vG
14.06.2021, 13:28
Forum: Gestaltung
Thema: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling
Antworten: 42
Zugriffe: 5328

Re: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling

Danke, Michael! Als ich die Schale gekauft habe, weil sie mir so gut gefiel, habe ich an die Kinsai noch gar nicht gedacht, sie ist mir erst hinterher dazu eingefallen. Umso besser, dass das passt. :wink:

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
14.06.2021, 13:24
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 3630

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Die Kamera-Arbeit ist super, die Exponate sind toll! ... diese Blicke von unten durchs Laub mit Sonne sind der Hammer *daumen_new* Freut mich sehr, dass es Euch gefällt! Am Besten hat mir die grosse Mädchenkiefer mit dem (Tanuki?)-Totholzwurzelfuss gefallen, daher hätte ich mich sehr über eingeblen...
von Heike_vG
13.06.2021, 20:38
Forum: Shohin
Thema: Shohin Azaleenblüte Mai - Juni 2014
Antworten: 58
Zugriffe: 6439

Re: Shohin Azaleenblüte Mai - Juni 2014

Prächtig! *daumen_new*
von Heike_vG
13.06.2021, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling
Antworten: 42
Zugriffe: 5328

Re: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling

Danke, Andreas! Ich zeige den Baum sicher wieder, wenn er in die Schale getopft ist, vermutlich nächstes Frühjahr. Beim Vergleichen der Bilder vermute ich, dass zum Teil auch der Weißabgleich oder die Farbtemperatur der Beleuchtung einen Einfluß auf die Darstellung der Farbe hat. Das ist gut möglich...
von Heike_vG
13.06.2021, 20:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Satsuki-Azalee "Korin"
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Satsuki-Azalee "Korin"

Danke liebe Barbara, freut mich, dass Dir die zwei gefallen. :-D

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
13.06.2021, 20:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"
Antworten: 95
Zugriffe: 13663

Re: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"

Vielen Dank auch Euch beiden für Eure schönen Kommentare! Freut mich, dass der merkwürdige Baum Anklang bei Euch findet.
So seltsam der Baum auch ist, so mochte ich ihn doch immer und im Laufe der Jahre ist er durch den Alterungsprozess immer interessanter geworden.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
13.06.2021, 20:22
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 3630

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Vielen Dank, lieber Arian! *kiss*

Und hier ist das erste Video der Online-Ausstellung zu finden: https://youtu.be/hViQj1x25PQ
von Heike_vG
12.06.2021, 19:45
Forum: Gestaltung
Thema: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling
Antworten: 42
Zugriffe: 5328

Re: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling

Hallo Achim,
das Rot der Blüten ist in diesem Jahr tatsächlich besonders intensiv und satt, während es früher meist blasser war. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Baum sich gut erholt hat und auch ordentlich Futter bekommen hat.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
12.06.2021, 19:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"
Antworten: 95
Zugriffe: 13663

Re: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"

Danke, liebe Barbara!
Die Eule ist gerettet, aber nächstes Jahr wird sie wahrscheinlich nicht mehr in das Loch passen. *z*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
12.06.2021, 17:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"
Antworten: 95
Zugriffe: 13663

Re: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"

*updated* Hallo, Ihr Lieben, dieser Baum ist jetzt 30 Jahre in meinem Besitz. Ich habe ihn am 29.5.1991 zu meinem 25. Geburtstag bekommen und er hat all die Jahre überlebt und sich weiterentwickelt. Inzwischen ist auch das Eulenloch im Stamm schon soweit zugewachsen, dass die winzige Eule bald nicht...
von Heike_vG
12.06.2021, 16:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Satsuki-Azalee "Korin"
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Satsuki-Azalee "Korin"

*updated* Diese Azalee kann ich gerade auch mal wieder in Blüte zeigen. Inzwischen kann sie ein Töchterchen vorzeigen, das sich auch schon ein bisschen hübsch gemacht hat. Sonst ist ein grelles Magenta nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber an dieser Azalee gefällt es mir ungemein gut. Mit der g...
von Heike_vG
12.06.2021, 16:31
Forum: Gestaltung
Thema: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling
Antworten: 42
Zugriffe: 5328

Re: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling

*updated* Es ist tatsächlich so gekommen, wie Bernd es vor zwei Jahren geschrieben hat. Die Tage der Kinsai in der Shunga-Schale waren tatsächlich gezählt. Das Nebari wurde so breit, dass es sich dem Schalenrand immer mehr näherte und nicht mehr genug atmende Substratoberfläche übrig blieb. Die Pfla...
von Heike_vG
12.06.2021, 16:18
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 3630

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Wie schön, dass Ihr Euch schon so freut! :-D Ich bin auch schon ganz aufgeregt...

Liebe Grüße,
Heike