Die Suche ergab 18024 Treffer

von Heike_vG
22.06.2018, 15:19
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 756
Zugriffe: 48305

Re: Shohin-Schalen

Hallo Rainer, Hallo Heike, die erste Schale ist für mich ein wenig "gewöhnungsbedürftig". Tatsächlich? Das wundert mich ein bisschen, warum denn gewöhnungsbedürftig? Ich war spontan so begeistert, dass ich sie unbedingt haben musste. Tom Benda macht unglaubliche Arbeit und es ist fast verrückt, dass...
von Heike_vG
21.06.2018, 15:12
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 756
Zugriffe: 48305

Re: Shohin-Schalen

Hallo, Ihr Lieben, Heike, die Form der Halbkaskadenschale ist Tom Benda in den Sinn gekommen, als er mal nachts einen Fernsehbeitrag über Architektur (wofür er sich brennend interessiert) angeschaut hatte und dann wieder in seine Töpferwerkstatt zurückgekehrt ist. Wenn ich das richtig behalten habe,...
von Heike_vG
21.06.2018, 12:03
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin-Schalen
Antworten: 756
Zugriffe: 48305

Re: Shohin-Schalen

Hallo, Ihr Lieben,
bei mir haben sich in den letzten Wochen wieder drei neue Shohin-Schalen eingefunden und eine vierte ist gerade unterwegs.
Diesmal alle unglasiert. Wie gefallen sie Euch?

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
21.06.2018, 11:03
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1441

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

H wie Heinrich als Ausstellungskurator? :-D *daumen_new*
von Heike_vG
21.06.2018, 09:07
Forum: Gestaltung
Thema: Abmoosung Eibe
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Abmoosung Eibe

Hallo Heiner,
Deine kleine Eibe entwickelt sich sehr gut und erinnert mich sehr an meine Shohin-Eibe, die am Anfang sehr ähnlich aussah!
Ich wünsche gutes Gedeihen und freue mich auf die weitere Dokumentation der Fortschritte. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
21.06.2018, 08:58
Forum: Basics
Thema: Baum Identifizieren
Antworten: 21
Zugriffe: 886

Re: Baum Identifizieren

Schlehe (Prunus spinosa) wäre auch möglich, gerade weil die Blätter so klein sind.
von Heike_vG
20.06.2018, 13:43
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder von Frank (#B45)
Antworten: 31
Zugriffe: 3346

Re: Wacholder von Frank (#B45)

Hallo Frank,
mir gefällt die PK-Schale sehr gut zu Deinem Wacholder. Aber der vorher stärker geneigte Pflanzwinkel gefiel mir besser, jetzt ist der Stamm ja sehr weit aufgerichtet worden. Vielleicht kannst Du das beim nächsten Umtopfen wieder ein Stück ändern.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.06.2018, 12:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Noch 'n Schädling: Bohrloch am Palmatum
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: Noch 'n Schädling: Bohrloch am Palmatum

Hallo Rainer, da würde ich vermuten, dass Bohrkäferlarven am Werk sind. Das ist nicht schön und auch nicht so einfach wirksam und dauerhaft zu bekämpfen. Wenn man in die Suchfunktion "Sägemehl" eingibt, findet man einige Threads, in denen ähnliche Fälle beschrieben werden. Soweit ich mich erinnere, ...
von Heike_vG
15.06.2018, 13:54
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1441

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Hallo René, das sollte gar kein Problem sein! Wir haben dieses Jahr möglicherweise das erste Sommerfest ohne EM- oder WM-gucken gehabt, weil die WM erst danach losgegangen ist. Hat direkt was gefehlt! Sicherlich wird ein Fernseher für unser BFF-Public Viewing aufzutreiben sein. *daumen_new* Ich freu...
von Heike_vG
14.06.2018, 20:00
Forum: Gestaltung
Thema: Wurzelstamm- Rose
Antworten: 48
Zugriffe: 4067

Re: Wurzelstamm- Rose

Liebe Barbara,
in Heisterberg hat sich Deine hübsche Rose auch besonders bezaubernd gezeigt! Diese kleinen Blüten mit dem hellen Inneren gefallen mir super gut.
Es war schön, sie in natura zu sehen.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
13.06.2018, 10:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia
Antworten: 95
Zugriffe: 17459

Re: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia

Oh ja, das war eine gute Maßnahme! *daumen_new* Aber ich kann mir nicht helfen, ich möchte noch immer die beiden Hauptbäume, die sich einander zuneigen, gerade rücken, vor allem den ganz großen.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
13.06.2018, 10:37
Forum: Die Szene
Thema: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino
Antworten: 19
Zugriffe: 1271

Re: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino

Wenn das Tokokino bei nächster Gelegenheit wieder dabei ist, versuche ich auch, entsprechende Bäume anzumelden, die sich darin mal gut aufstellen lassen würden. So hatte ich jetzt einen mittelgroßen Ahorn und ein großes Shohin-Display mit, das wäre beides nicht gut in die "Kiste" gegangen. Aber ich ...
von Heike_vG
11.06.2018, 21:03
Forum: Die Szene
Thema: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino
Antworten: 19
Zugriffe: 1271

Re: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino

Hallo Frank,
auch mir hat Dein Tokokino sehr gut gefallen! Eine schöne Idee. Von Dir kommen wirklich mal andere, neue Dinge. Das ist wirklich anerkennenswert!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
07.06.2018, 19:41
Forum: Shohin
Thema: Ju-gatsu Sakura
Antworten: 28
Zugriffe: 2686

Re: Ju-gatsu Sakura

Da bin ich richtig erleichtert, dass die Kirsche wieder so schön vital geworden ist!
LG, Heike
von Heike_vG
07.06.2018, 19:40
Forum: Shohin
Thema: Nioi Kaede (Premna Japonica)
Antworten: 24
Zugriffe: 1701

Re: Nioi Kaede (Premna Japonica)

Sehr fein. *daumen_new* Eine Premna "brauche" ich irgendwann auch noch... *undwech*

Liebe Grüße,
Heike