Die Suche ergab 18691 Treffer

von Heike_vG
22.05.2019, 08:12
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai im Fernsehprogramm
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Über solche Beiträge freue ich mich immer sehr, danke für den Link! *daumen_new*
Martin macht das klasse, kompetent, nett und fast schon zu bescheiden. *z*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.05.2019, 12:26
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 739
Zugriffe: 61781

Re: Der Ton der Erde

Das sind einfach traumhafte Stücke. In natura haben sie eine noch viel größere Ausstrahlung, es war toll, sie live zu sehen. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.05.2019, 12:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 64
Zugriffe: 7314

Re: Eberesche als Schalenkind

Deine Ebereschen begeistern mich immer wieder, Norbert! So schöne Bonsai aus dieser Art hat sonst wahrscheinlich niemand. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.05.2019, 20:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: geschlitztblättrige Linde
Antworten: 30
Zugriffe: 5934

Re: geschlitztblättrige Linde

Die ist wirklich etwas Besonderes, diese geschlitzte Linde, Barbara! Sehr schönes Bild mit dem frischen Lindgrün. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.05.2019, 16:24
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 35
Zugriffe: 4212

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Das ist wirklich eine wunderbare Kombination, Monika! :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.05.2019, 16:22
Forum: Gestaltung
Thema: Sanierung eines Fächerahorns
Antworten: 158
Zugriffe: 21632

Re: Sanierung eines Fächerahorns

Danke Dir, Norbert! Mal sehen, wie weit dieser Baum über die Jahre kommt, jedenfalls entwickelt er sich kontinuierlich gut und macht mir viel Freude. :-D

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.05.2019, 16:20
Forum: Gestaltung
Thema: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 8109

Re: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008

Danke Euch! Mir macht die Lärche gerade deshalb so viel Spaß, weil sie aus so einem komischen Rohling entstanden ist. Ich denke, dass in den nächsten Jahren noch eine Menge Verbesserung und Reife möglich ist, zumal der Baum immer schön vital und kooperativ ist. Deswegen behalte ich ihn auch, trotz d...
von Heike_vG
19.05.2019, 16:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen Nr. 2
Antworten: 133
Zugriffe: 14111

Re: Blauregen Nr. 2

Danke Euch allen für die schönen Kommentare! :-D
Und Dir, lieber Norbert, auch besonderen Dank für den Rat. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal aktiv werden. *daumen_new*

Liebe Grüße,

Heike
von Heike_vG
19.05.2019, 16:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer aus Sämling -- Zickenterror?
Antworten: 104
Zugriffe: 8756

Re: Mädchenkiefer aus Sämling -- Zickenterror?

Zu diesem Thema kann ich noch etwas beisteuern, was Bjorn Bjorholm neulich erzählt hat. Er sagt, dass Mädchenkiefern auf eigenen Wurzeln sehr viel trockener gehalten werden müssen als Schwarzkiefern bzw. auf Schwarzkiefer veredelte Mädchenkiefern. Wurzelechte Mädchenkiefern auch bei Hitze nur einmal...
von Heike_vG
18.05.2019, 18:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzgruppe
Antworten: 38
Zugriffe: 4456

Re: Dreispitzgruppe

Oh ja, gut gemacht, wirkt schon gleich viel besser! *daumen_new* *lieb*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.05.2019, 16:23
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Schattenblümchen - Maianthemum
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Schattenblümchen - Maianthemum

Hallo, Ihr Lieben,

dieses schöne reife Schattenblümchen hat mir letzten Monat ein besonders lieber Bonsai-Freund geschenkt. Seither blüht und blüht es und macht mir jeden Tag Freude! Das musste ich heute mal im Bild festhalten. :-D

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.05.2019, 16:19
Forum: Gestaltung
Thema: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 8109

Re: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008

Hallo, Ihr Lieben,

da heute das Fotoset für den Blauregen draußen aufgebaut wurde, konnte auch die große Lärche gerade mal vor die Linse hüpfen. Die schleppe ich sonst ja auch nicht gerade jeden Tag herum. 8)
Sie hat dieses Jahr einige Zapfen angesetzt, zu meiner Freude.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.05.2019, 16:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"
Antworten: 89
Zugriffe: 9906

Re: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"

Hallo, Ihr Lieben,

der alte Seigen ist auch noch immer da. Das bei uns doch sehr kühle Wetter der letzten Zeit hat ihn spät und langsam austreiben lassen.
Noch hält sich die Himbeerfarbe. 8)

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.05.2019, 16:13
Forum: Gestaltung
Thema: Sanierung eines Fächerahorns
Antworten: 158
Zugriffe: 21632

Re: Sanierung eines Fächerahorns

Hallo, Ihr Lieben,

auch von diesem Baum gibt es heute mal ein neues Foto. Die rötliche Austriebsfarbe ist noch nicht ganz vergangen.

Liebe Grüße,
Heike