Die Suche ergab 1195 Treffer

von Kyrilla
13.06.2019, 20:01
Forum: Gestaltung
Thema: Level System zur Planung, Optimierung und zum Vergleich eines Baumes
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Level System zur Planung, Optimierung und zum Vergleich eines Baumes

Finde ich total spanndend. Idealerweise klappt das auch. Wenn ich allderdings so einen Baum wie meine Kirschmyrte aufbauen muß kann ich es nicht mehr vergleichen. Dieser Baum soll ersteinmal wieder Substanz in die Krone bekommen,damit er überhaupt gestaltet werden kann... Wie paßt das Level da? (hab...
von Kyrilla
13.06.2019, 13:27
Forum: Gestaltung
Thema: Buche seit 7 Jahren ohne Plan und Konzept
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Buche seit 7 Jahren ohne Plan und Konzept

Dem Baum hier würde ich also noch 2 Jahre reine Verzweigung gönnen, dann sollte er bei ca. Level 6 oder 7 sein. Und dann die nächsten Jahre den Wuchsausgleich. (ein Vorteil wäre auch, dass er durch den regelmässigen Rückschnitt der nächsten zwei Jahre eventuell sogar noch aus dem Stamm austreibt, d...
von Kyrilla
28.05.2019, 16:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1771
Zugriffe: 182383

Re: Blüten-Bonsai Thread

Feuerdorn
von Kyrilla
23.05.2019, 20:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1771
Zugriffe: 182383

Re: Blüten-Bonsai Thread

Wunderschön....
Muß nicht regelmäßig beschnittenwerden,Wasserneutral,wenig Dünger!
von Kyrilla
23.05.2019, 10:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1771
Zugriffe: 182383

Re: Blüten-Bonsai Thread

@Bäumchen
Das vierte Bild -ist das eine Abessinie?
von Kyrilla
14.05.2019, 07:18
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1482

Re: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

Wie kommt man an die Auswertung?
von Kyrilla
13.05.2019, 15:49
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1482

Re: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

Meine Fotos...
Untertitel nicht so fachlich fundiert aber lieb gemeint.
Die Vase mit der gelben Blüte empfand ich als Notlösung....
von Kyrilla
13.05.2019, 14:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Korkulme
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Korkulme

Dieses Jahr habe ich mir in Berlin einen Korkulmenklumpen geholt. Auch wenn die nach einem Radikalschnitt aus jedem Loch treiben ist es schwer die Triebe zu vereinzeln um später darauf aufbauen zu können. Diese Pflanze hatte auch einige Gallen an den Blättern..... Weg damit. Was meint Ihr. Reicht di...
von Kyrilla
12.05.2019, 16:57
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)
Antworten: 20
Zugriffe: 1273

Re: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)

Man merkt Du warst noch nicht oft beim Frauenarzt.
Wo ist den da das Spekulum?
von Kyrilla
12.05.2019, 09:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aststerben bei Ulmen
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Aststerben bei Ulmen

Gibt es soetwas?
Eine Ulme zickt rum,und ich weiß nicht wieso.
Plötzlich trocknet er ein und stirbt der Ast ab.
So habe ich 1 Ulme als Floß umlegen müssen,weil alle Äste nur noch einseitig grün waren....
von Kyrilla
12.05.2019, 07:33
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)
Antworten: 20
Zugriffe: 1273

Re: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)

Ich finde in diesem speziellen Fall sollte man den Genuß der Reflektion auch mitnehmen. Einde ich wunderschön!
von Kyrilla
11.05.2019, 17:20
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1482

Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

War eine tolle Veranstaltung,ne gute Demo.
Meine Freundin war eine eingeschüchterte Zuschauerin-aber für den ersten Bonsai in ihrem Garten hat es doch gereicht....
Bin gespannt ob ich mitkriege,welcher Bonsai gewonnen hat.
Mein Favorit:
von Kyrilla
08.05.2019, 09:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mehltau vorbeugen?
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Mehltau vorbeugen?

Die Eichen treiben vor dem Haus. Leider vertreiben sie jedes Jahr echten Mehltau.
Wie kann ich Apfel und Co vorbeigend vor Mehltau schützen?
Umstellen ist keine Option(Umziehen dann schon eher).....
von Kyrilla
01.05.2019, 11:25
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 584
Zugriffe: 77545

Re: Vorbild-Bäume ?

Alte Kirschen....