Die Suche ergab 1237 Treffer

von Kyrilla
19.05.2020, 14:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aststerben bei Ulmen
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Aststerben bei Ulmen

Wow.
von Kyrilla
19.05.2020, 11:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aststerben bei Ulmen
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Aststerben bei Ulmen

Noch lebt sie. Die Vitalität hat sehr zugenommen. Da mein Kater die Bomsais vom Regal gefegt hat mußte ich umtopfen. Mit dem Floß konnte ich wirklich nix anfangen. Und Wurzeln haben sich nicht gebildet. Sie scheint trotzdem weiterleben zu wollen. Die Krone war explodiert. Jetzt hab ich zurückgeschni...
von Kyrilla
14.05.2020, 09:11
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Knickfuß Ulme
Antworten: 127
Zugriffe: 13188

Re: Chinesische Knickfuß Ulme

So,sie war zum Friseur. Es geht jetzt darum Harmonie herzustellen. Der Baum sollte seitlich voll und überhängend werden.Wenn 5 Jahre vorbei(und die Wurzeln dicker) sind steigt die Figur langsam aus der Erde auf... Warum habe ich mich letztendlich so entschieden... Die gleiche Gestaltung wie der Stam...
von Kyrilla
10.05.2020, 12:17
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Kobold
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: Swiss-Seki, Kobold

Ich find den süß.....
von Kyrilla
06.05.2020, 15:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaum.....und er fiel vom Himmel...
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Buchsbaum.....und er fiel vom Himmel...

Deine Gruppe finde ich toll!
mal sehen was draus wird.
Hast Du von Deiner Gruppe ein aktuelles Bild?
von Kyrilla
06.05.2020, 13:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaum.....und er fiel vom Himmel...
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Buchsbaum.....und er fiel vom Himmel...

Er wächst.
Freut mich.
Um Gestaltung mache ich mir keinerlei Gedanken.
Mal sehen ob ich ihn ohne Blatläuse,Spinnmilbe und Zünsler übers Jahr bringe.
Wenn ja, frage ich ich nochmal nach......
von Kyrilla
30.04.2020, 13:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: Nachbrennen

Danke für die Rückmeldung. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du mit dem Ton des Töpfers gearbeitet. Gruss George Nein. Ich mache da garnichts dran. Ich bin Kunde. Und ich denke laut nach,ob es mir was bringen würde,einen Töpfer zu fragen,ob er mir das Stück nachbrennt. Aber gut,ich hab verstanden...
von Kyrilla
29.04.2020, 05:08
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: Nachbrennen

Also...ich hab gefragt. Ob es hilft...weiß ich nicht. Weißer Aufbauton. Zitat: Erst schrühbrand bei 950 c und dann glausurbrand bei 1050c Hm..... Vielleicht.... Naja. Frostsicherheit gibt er nicht. Aber vielleicht ist das ja sowieso relativ. 94691627_263342871490806_3383319148363776000_n.jpg Aber un...
von Kyrilla
28.04.2020, 07:54
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: Nachbrennen

Nun ja,ich habe jemanden gefunden,der mir Schalen brennt.
Allerdings werden diese nicht frostsicher sein.
Er brennt normalerweise Keramiken für den Tischgebrauch.
Mir kam spontan die Frage,wenn ich sie bei einem Bonsaischalentöpfer nachbrennen lassen wollte....
Hmmmmm
von Kyrilla
27.04.2020, 17:55
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Nachbrennen

Kann man Schalen eigentlich nachbrennen wenn sie zu niedrig gebrannt wurden?
von Kyrilla
27.04.2020, 10:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wundheilung bei Korkrinde.
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Wundheilung bei Korkrinde.

Hier der Baum-Rohling
P1080506cvb.JPG
P1080506cvb.JPG (233.47 KiB) 231 mal betrachtet
Die größte Stelle ist so groß wie ein 2 ct Stück.
von Kyrilla
27.04.2020, 08:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wundheilung bei Korkrinde.
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Wundheilung bei Korkrinde.

Wenn größere Äste fallen,wie kann man die Wundheilung bei Korkrinde harmonischer gestalten?
Meine Korkulme erhielt ich bei den letzten Berliner Bonsaitagen.
Jetzt mache ich mir Sorgen bei einem gekauften Steckling,das ich die Stumpen nicht zukriege......
Über den Winter bekam ich ihn ja problemlos!
von Kyrilla
18.04.2020, 19:53
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 135
Zugriffe: 11636

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Wenn ich mir vor Angst das Leben verbieten lasse-was ist es dann wert?
von Kyrilla
17.04.2020, 14:07
Forum: Dies & Das
Thema: Sommerfest-Anfrage?
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Sommerfest-Anfrage?

Fällt aus oder?
Weil Großveranstaltung?
von Kyrilla
17.04.2020, 13:38
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai in a Bottle
Antworten: 10
Zugriffe: 810

Re: Bonsai in a Bottle

Jetzt mal ne blöde Frage. Dieses Jahr mach ich nix mehr dran. Aber später werde ich den Stamm massiv einkürzen müssen. Also die derzeitige Krone-alles für die Tonne. Gibt es ein Verhältnis Krone-Wurzeln,,in denen es harmonisch wirkt? Sozusagen ein "Goldener Schnitt"? Paßt 1/3 ,2/3 oder bewege ich mi...