Die Suche ergab 1243 Treffer

von Kyrilla
04.07.2020, 07:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Korkulme
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: Korkulme

Hoffe das es gut geht...
von Kyrilla
03.07.2020, 13:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Korkulme
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: Korkulme

Eigentlich hätte ich Ende August getopft.
Aber heute hatte ich irgendwie Potential und das Gefühl das es gut ist.
Wir werden sehen...
Klar habe ich Wetterchek gemacht.
Es bleibt bedeckt bei 22 °C.Der hohe Topf hat mich gestört.
Allerdings hätte ich nicht geglaubt wie wenig Wurzeln die Pflanze hat,
von Kyrilla
03.07.2020, 10:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Korkulme
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: Korkulme

Mehrere trübe Tage im Wetterbericht.Also war ich mutig und hab umgesetzt. Ich war erschrocken mit wie wenig Wurzeln die Pflanze auskommt.
Ich hab kein Wurzelschnitt gemacht-aber Heckenschnitt und Erdwechsel.
Und ne flache Schale gabs.
P1110564cvb.JPG
P1110564cvb.JPG (157.28 KiB) 178 mal betrachtet
von Kyrilla
29.06.2020, 19:14
Forum: Gestaltung
Thema: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man
Antworten: 27
Zugriffe: 3831

Re: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man

Wie gehts dem Baum,gibt es ein Bild mit Blüten?
von Kyrilla
28.06.2020, 13:03
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai in a Bottle
Antworten: 11
Zugriffe: 961

Re: Bonsai in a Bottle

Habs doch nicht aushalten können....
Schnitt vor Johanni...Er treibt gut
von Kyrilla
24.06.2020, 10:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Korkulme
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: Korkulme

Es geht voran.
Im August kommt sie in eine Trainingsschale.
Bis dahin korrigieren wir noch etwas die Aststellung.
P1110090.......jpg
P1110090.......jpg (264.8 KiB) 358 mal betrachtet
von Kyrilla
19.05.2020, 14:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aststerben bei Ulmen
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Re: Aststerben bei Ulmen

Wow.
von Kyrilla
19.05.2020, 11:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aststerben bei Ulmen
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Re: Aststerben bei Ulmen

Noch lebt sie. Die Vitalität hat sehr zugenommen. Da mein Kater die Bomsais vom Regal gefegt hat mußte ich umtopfen. Mit dem Floß konnte ich wirklich nix anfangen. Und Wurzeln haben sich nicht gebildet. Sie scheint trotzdem weiterleben zu wollen. Die Krone war explodiert. Jetzt hab ich zurückgeschni...
von Kyrilla
14.05.2020, 09:11
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Knickfuß Ulme
Antworten: 127
Zugriffe: 13556

Re: Chinesische Knickfuß Ulme

So,sie war zum Friseur. Es geht jetzt darum Harmonie herzustellen. Der Baum sollte seitlich voll und überhängend werden.Wenn 5 Jahre vorbei(und die Wurzeln dicker) sind steigt die Figur langsam aus der Erde auf... Warum habe ich mich letztendlich so entschieden... Die gleiche Gestaltung wie der Stam...
von Kyrilla
10.05.2020, 12:17
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Kobold
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Swiss-Seki, Kobold

Ich find den süß.....
von Kyrilla
06.05.2020, 15:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaum.....und er fiel vom Himmel...
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Buchsbaum.....und er fiel vom Himmel...

Deine Gruppe finde ich toll!
mal sehen was draus wird.
Hast Du von Deiner Gruppe ein aktuelles Bild?
von Kyrilla
06.05.2020, 13:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaum.....und er fiel vom Himmel...
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Buchsbaum.....und er fiel vom Himmel...

Er wächst.
Freut mich.
Um Gestaltung mache ich mir keinerlei Gedanken.
Mal sehen ob ich ihn ohne Blatläuse,Spinnmilbe und Zünsler übers Jahr bringe.
Wenn ja, frage ich ich nochmal nach......
von Kyrilla
30.04.2020, 13:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Nachbrennen

Danke für die Rückmeldung. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du mit dem Ton des Töpfers gearbeitet. Gruss George Nein. Ich mache da garnichts dran. Ich bin Kunde. Und ich denke laut nach,ob es mir was bringen würde,einen Töpfer zu fragen,ob er mir das Stück nachbrennt. Aber gut,ich hab verstanden...
von Kyrilla
29.04.2020, 05:08
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Nachbrennen

Also...ich hab gefragt. Ob es hilft...weiß ich nicht. Weißer Aufbauton. Zitat: Erst schrühbrand bei 950 c und dann glausurbrand bei 1050c Hm..... Vielleicht.... Naja. Frostsicherheit gibt er nicht. Aber vielleicht ist das ja sowieso relativ. 94691627_263342871490806_3383319148363776000_n.jpg Aber un...
von Kyrilla
28.04.2020, 07:54
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nachbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Nachbrennen

Nun ja,ich habe jemanden gefunden,der mir Schalen brennt.
Allerdings werden diese nicht frostsicher sein.
Er brennt normalerweise Keramiken für den Tischgebrauch.
Mir kam spontan die Frage,wenn ich sie bei einem Bonsaischalentöpfer nachbrennen lassen wollte....
Hmmmmm