Die Suche ergab 1200 Treffer

von Kyrilla
20.09.2019, 07:13
Forum: Dies & Das
Thema: Wie heißen eigentlich...
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Wie heißen eigentlich...

*hahaha* *floet* *hello* *lach*
von Kyrilla
19.09.2019, 15:52
Forum: Dies & Das
Thema: Wie heißen eigentlich...
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Wie heißen eigentlich...

Es ist kein Gnom,sondern ein Leszy-polnische Bezeichnung für Waldgeist. https://pl.wikipedia.org/wiki/Leszy Kommt in der Ukraine auch in Serbien in verschiedender Form vor-die Witcherdarstellung mit dem Hirschgeweih ist neueseten Datums. Der optische Wert entspricht dem eines Onis- der in Europa lei...
von Kyrilla
18.09.2019, 13:14
Forum: Dies & Das
Thema: Wie heißen eigentlich...
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Wie heißen eigentlich...

...die kleinen Figuren,die man zusätzlich bei der Präsentation sehen kann?
Gerade bei manchen Gestaltungen findet man nette Figürchen.keinen gefundenen Stein und keine Beistellpflanze?
Mir fällt der Fachbegriff dazu nicht ein...
Mein neuster:
P1040120cvfnm----.jpg
P1040120cvfnm----.jpg (50.31 KiB) 433 mal betrachtet
von Kyrilla
31.08.2019, 12:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaumzünsler
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Buchsbaumzünsler

P1020900......JPG
P1020900......JPG (232.55 KiB) 395 mal betrachtet
Das ist er-Fund stück...
Nach dem Freischnitt.....
P1020922.JPG
P1020922.JPG (276.37 KiB) 395 mal betrachtet
Mal sehen ob es wird....
Danke für den Link
von Kyrilla
31.08.2019, 06:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaumzünsler
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Buchsbaumzünsler

Auf Grund des Auftretens dieses zugegebenen schönen Falters stand ein Buchsbaum am Wegesrand. Größtenteils kahl und verlassen..... Für mich stellt sich die Frage-da er neue Triebe schiebt-kann ein Buchsbaum das Überleben? Und wenn ich auf Zack bin,krieg ich den Baum hin? Der Stamm ist älter, und es ...
von Kyrilla
13.06.2019, 20:01
Forum: Gestaltung
Thema: Level System zur Planung, Optimierung und zum Vergleich eines Baumes
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Level System zur Planung, Optimierung und zum Vergleich eines Baumes

Finde ich total spanndend. Idealerweise klappt das auch. Wenn ich allderdings so einen Baum wie meine Kirschmyrte aufbauen muß kann ich es nicht mehr vergleichen. Dieser Baum soll ersteinmal wieder Substanz in die Krone bekommen,damit er überhaupt gestaltet werden kann... Wie paßt das Level da? (hab...
von Kyrilla
13.06.2019, 13:27
Forum: Gestaltung
Thema: Buche seit 7 Jahren ohne Plan und Konzept
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Buche seit 7 Jahren ohne Plan und Konzept

Dem Baum hier würde ich also noch 2 Jahre reine Verzweigung gönnen, dann sollte er bei ca. Level 6 oder 7 sein. Und dann die nächsten Jahre den Wuchsausgleich. (ein Vorteil wäre auch, dass er durch den regelmässigen Rückschnitt der nächsten zwei Jahre eventuell sogar noch aus dem Stamm austreibt, d...
von Kyrilla
28.05.2019, 16:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1782
Zugriffe: 186118

Re: Blüten-Bonsai Thread

Feuerdorn
von Kyrilla
23.05.2019, 20:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1782
Zugriffe: 186118

Re: Blüten-Bonsai Thread

Wunderschön....
Muß nicht regelmäßig beschnittenwerden,Wasserneutral,wenig Dünger!
von Kyrilla
23.05.2019, 10:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1782
Zugriffe: 186118

Re: Blüten-Bonsai Thread

@Bäumchen
Das vierte Bild -ist das eine Abessinie?
von Kyrilla
14.05.2019, 07:18
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1731

Re: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

Wie kommt man an die Auswertung?
von Kyrilla
13.05.2019, 15:49
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1731

Re: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

Meine Fotos...
Untertitel nicht so fachlich fundiert aber lieb gemeint.
Die Vase mit der gelben Blüte empfand ich als Notlösung....
von Kyrilla
13.05.2019, 14:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Korkulme
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Korkulme

Dieses Jahr habe ich mir in Berlin einen Korkulmenklumpen geholt. Auch wenn die nach einem Radikalschnitt aus jedem Loch treiben ist es schwer die Triebe zu vereinzeln um später darauf aufbauen zu können. Diese Pflanze hatte auch einige Gallen an den Blättern..... Weg damit. Was meint Ihr. Reicht di...
von Kyrilla
12.05.2019, 16:57
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)
Antworten: 20
Zugriffe: 1580

Re: Plastik IV: The Orbs von Frank (#B62)

Man merkt Du warst noch nicht oft beim Frauenarzt.
Wo ist den da das Spekulum?