Die Suche ergab 33 Treffer

von Alex H.
25.04.2013, 21:32
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaiausstellung in Ottensheim
Antworten: 14
Zugriffe: 3570

Bonsaiausstellung in Ottensheim

Hallo liebe Bonsaifreunde Möchte euch herzlich, vom 17.5 bis 19.5, zur Bonsaiaustellung vom Bonsaiclub Oberösterreich in Ottensheim bei Linz einladen. Neben toller Bäume gibt es auch Demos von Werner Gieschler und Elke Wewerka. Das alles gibt es für freien Eintritt. ;) Natürlich wird auch für ihr Le...
von Alex H.
25.02.2013, 10:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Zierquitte
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Zierquitte

Sie schrieb ja das ihre auch schon Stecknadel große Knospen haben und Sie dennoch draußen hat.
Das würde Sie nicht machen wenn die Quitte Schaden nehmen würde.

Alex
von Alex H.
24.02.2013, 22:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Zierquitte
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Zierquitte

Hi Michi

Naja ich würde mal sagen Eva hat dir ja schon den Tip gegeben.
Entweder draussen lassen oder im Gartenhaus mit der nötigen Wassergabe.
Welcher Tip fehlt dir noch?

Alex
von Alex H.
14.02.2013, 11:16
Forum: Basics
Thema: Bonsai Baum Wildwuchs, wenig Blätter. Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2877

Re: Bonsai Baum Wildwuchs, wenig Blätter. Hilfe

Hi
PeterT hat geschrieben: Was meint ihr genau mit, auf 2-3 Blätter im März kürzen.
2-3 Blätter pro Ast sollen übrig bleiben?
2-3 Blätter pro "Austrieb" und wenn zuviele neue "Äste" an einer Stelle rauskommen dann kannst du an der Stelle auch welche entfernen.

Alex
von Alex H.
31.01.2013, 21:50
Forum: Basics
Thema: Kirschmyrte schimmelt!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Kirschmyrte schimmelt!!

Nabend Wenn nur die Erde an der Oberfläche etwas schimmelt sollte es vorerst kein Problem sein für den Baum. Wichtig ist das du die Erde immer abtrocknen ( also an der Oberfläche) lässt bevor die wieder gießt/tauchst. Obwohl ich bei der Erde wohl ein dezentes gießen dem tauchen vorziehen würde. Das ...
von Alex H.
30.01.2013, 20:52
Forum: Die Szene
Thema: Im beeindruckendem Garten von Luis Balino
Antworten: 16
Zugriffe: 2497

Re: Im beeindruckendem Garten von Luis Balino

Boh :shock: , transportfreundlich ist was anderes... :lol:

Viele feine Dinge da zu sehen sind *daumen_new*

Alex
von Alex H.
25.01.2013, 09:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Und wieder hat meine Durantha Probleme
Antworten: 64
Zugriffe: 4387

Re: Und wieder hat meine Durantha Probleme

Hi

Gefriehrbeutel gibts in (fast) allen Größen.

Alex
von Alex H.
21.01.2013, 21:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winterwetter 2012/2013
Antworten: 89
Zugriffe: 8511

Re: Winterwetter 2012/2013

Nabend Vielleicht hilft dir meine Überwinterungsmethode, für Kandidaten die es kühl aber frostfrei brauchen, weiter. Ich besitze im Grunde auch kein geeignetes Winterquartier. Deshalb heize ich einen Raum nicht (bis letztes Jahr war das mein Schlafzimmer *bibber*), die Heizung steht auf Frostschutz ...
von Alex H.
20.01.2013, 20:53
Forum: Die Szene
Thema: Arbeitstreffen in NÖ
Antworten: 25
Zugriffe: 2833

Re: Arbeitstreffen in NÖ

Kann mich da nur den Worten von Stefan und Werner anschließen und mich bei Fam. Kralovec für die Gastfreundschaft bedanken. Gerade als Anfänger ist es toll in der kleinern aber feinen Gruppe mitzumachen und auch immer auf ein offenes Ohr und helfende Hände zu stoßen. Bin immer wieder gerne dabei. *d...
von Alex H.
05.01.2013, 10:22
Forum: Aktuelles
Thema: 27.7.2013: TAG DES OFFENEN BONSAIGARTENS bei Wolfgang Putz
Antworten: 58
Zugriffe: 11441

Re: 27.7.2013: TAG DES OFFENEN BONSAIGARTENS bei Wolfgang Pu

Moin

Da ich ja selber aus dem OÖ Mühlviertel komme muss ich die Gelegenheit fast nutzen, zumal Stefan deinen Garten sehr gelobt hat. *daumen_new*

Gruß Alex
von Alex H.
23.10.2012, 21:36
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Maßnahmen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16938

Re: Maßnahmen?

Nabend Naja zumindest habe ich vor ein paar Jahren hier in Österreich den "Hundeführerschein" machen müssen (braucht hier jeder Hundebesitzer) da wurde uns von rechtlicher Seite her gesagt das, wenn jemand auch über einen Zaun klettert, bei einem abgesperrten Grundstück und der Hund jemand...
von Alex H.
30.09.2012, 23:07
Forum: Die Szene
Thema: 5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Bilder
Antworten: 36
Zugriffe: 4276

Re: 5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Burghausen

So ein paar hab ich noch. :oops:
[gal]
von Alex H.
30.09.2012, 23:04
Forum: Die Szene
Thema: 5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Bilder
Antworten: 36
Zugriffe: 4276

Re: 5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Burghausen

Naja auch wenns ned gut sind stell ich doch ein paar Bilder rein. ;)
[gal]
von Alex H.
29.09.2012, 20:39
Forum: Aktuelles
Thema: 5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Burghausen
Antworten: 16
Zugriffe: 4264

Re: 5.Süd-Ost-Bayerische Bonsaitage Burghausen

Nabend

War heute dort und muss sagen eine sehr schöne und gelungene Ausstellung.
Fotos lasse ich anderen posten da ich nur meine Kompacktcam mithatte (will mich ja ned plamieren :oops: ).
Wer Morgen Zeit hat sollte auf alle Fälle mal vorbeischauen, loht auf sich auf jeden Fall.

Grüsse Alex
von Alex H.
12.07.2012, 22:09
Forum: Basics
Thema: Düngen über das Laub?
Antworten: 42
Zugriffe: 5788

Re: Düngen über das Laub?

Nabend

Ich danke euch allen nochmal für die Tips und Antworten und auch für die lehrreiche Diskusion. *daumen_new*

Gruß Alex