Die Suche ergab 99 Treffer

von Hergenröder J.
04.12.2022, 23:12
Forum: Gestaltung
Thema: Buchenwald Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 3810

Re: Buchenwald Versuch

Spricht mich sehr an, tolle Positionierung der einzelnen Bäume. Meine Frage, ist Dezember die richtige Zeit dafür?
von Hergenröder J.
14.04.2022, 10:32
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 57
Zugriffe: 27018

Re: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Hallo Bernd, freut mich das es hier nicht ganz still geworden ist! Schönes Material übrigens!
Wenn ich eine Frage stellen darf, warum hast Du diesen Pflanzwinkel gewählt? Möchtest Du mit dem untersten Ast nach links abgehend weiter machen?
Bitte weiter posten, Danke!
von Hergenröder J.
27.03.2021, 22:34
Forum: Anzucht
Thema: Vermehrung von Fagus Crenata Jap. Kerbbuche
Antworten: 11
Zugriffe: 3135

Re: Vermehrung von Fagus Crenata Jap. Kerbbuche

Hallo Eugen, gibt es neues zu Deinen Vermehrungsversuchen?
von Hergenröder J.
05.02.2021, 21:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: acer palm. Benicidori ( Benicidori )
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: acer palm. Benicidori ( Benicidori )

Hello Piotr,

great job and nice presentation!
von Hergenröder J.
22.12.2020, 13:59
Forum: Aktuelles
Thema: 25 neue Expertenvideos bei Bonsai Empire
Antworten: 58
Zugriffe: 9140

Re: 25 neue Expertenvideos bei Bonsai Empire

Ich habe bis jetzt alle Videos gesehen, es ist sehr bereichernd Bonsai weltweit präsentiert zu bekommen. Eine tolle Aktion, vielen Dank an Bonsai Empire und Glückwunsch zum Jubiläum! Dank dir Heike für das fleissige Posten der Links!
von Hergenröder J.
15.11.2020, 17:20
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 57
Zugriffe: 27018

Re: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Hier ein Update: Was ist 2020 passiert? Zunächst wurde die Ulme im Frühjahr in eine Kunststoffschale umgetopft, das Wachstum im Feld war nur schwer zu kontrollieren. Der Baum ist prima angewachsen und es gab massenhaft Knospennester, insbesondere an den Schnittstellen zu entfernen. Die Spitze wurde ...
von Hergenröder J.
11.11.2020, 22:13
Forum: Die Szene
Thema: AK-Vorstellungsrunde
Antworten: 157
Zugriffe: 86400

Re: AK-Vorstellungsrunde

www.bonsaifreunde-altenkunstadt.de

Linke Seite Projekte 2020.

Gruß, Jürgen
von Hergenröder J.
11.11.2020, 22:10
Forum: Die Szene
Thema: AK-Vorstellungsrunde
Antworten: 157
Zugriffe: 86400

Re: AK-Vorstellungsrunde

Hallo Max,

habe dir eine PN geschrieben, die Bonsaifreunde Altenkunstadt gibt es und wir sind auch noch aktiv!
von Hergenröder J.
29.02.2020, 18:50
Forum: Dies & Das
Thema: Outdoor Bonsai Tische
Antworten: 34
Zugriffe: 4734

Re: Outdoor Bonsai Tische

...und, alle verkauft? Das sucht doch jeder schon lange! Tolle Idee, toll umgesetzt!
von Hergenröder J.
22.01.2020, 17:20
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Katsura
Antworten: 45
Zugriffe: 10571

Re: Acer Palmatum Katsura

Hallo,
gibt es wieder ein Update? Würde mich freuen!
von Hergenröder J.
16.01.2020, 17:23
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn - Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 65
Zugriffe: 48835

Re: Feldahorn - Wettbewerb 2015-2020

Gibt es hier Neues zu berichten? Der Wettbewerb geht ja in diesem Jahr ins FINALE.😁
von Hergenröder J.
30.12.2019, 14:47
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 57
Zugriffe: 27018

Re: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Hallo zusammen, sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber das Jahr ging für mich viel zu schnell vorbei. Aber meine Ulme lebt noch, trotz großer Hitze.... Sie wurde im Frühjahr mit Wurzelschnitt umgeschult und ich bin doch erstaunt, was so in drei Jahren alles geht. Ich bin am Übe...
von Hergenröder J.
08.11.2019, 19:49
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohin von mir
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

Re: Ein paar Shohin von mir

Die sind nett anzusehen! Schön präsentiert!
von Hergenröder J.
12.04.2018, 20:18
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 121
Zugriffe: 21556

Re: Linde 2

Hallo Roy, kannst Du Bilder von der Ablaktion zeigen, ich hatte das bei meiner auch vor, mich aber nicht getraut weil ich mir nicht sicher war ob das bei Linden klappt.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
von Hergenröder J.
12.04.2018, 20:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Die Zeder eine Zicke?
Antworten: 13
Zugriffe: 4940

Re: Die Zeder eine Zicke?

Hi Marc,

ja, sie ist gut über den Winter gekommen, leider haben die Nadeln die letzten Tage einen leichten Sonnenbrand bekommen. Ich werde mir demnächst Gedanken zu einer möglichen Gestaltung machen und auch ein paar Fotos einstellen. Und Deine?