Die Suche ergab 2785 Treffer

von mydear
18.02.2020, 00:05
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris aus Arco
Antworten: 14
Zugriffe: 1991

Re: Pinus Sylvestris aus Arco

Klasse Herbert,

das sieht jetzt schon super aus und scheint auch wesentlich schonender als die Keilschnitt-Methode zu sein *respekt*

Grüße
Rainer
von mydear
17.02.2020, 22:58
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn - auf dem Weg zum kleinen Bonsai - Gruppenprojekt
Antworten: 135
Zugriffe: 17290

Re: Ahorn - auf dem Weg zum kleinen Bonsai - Gruppenprojekt

*updated* Fortsetzung von Seite 2,3,5,6,7,8 und 9: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=46061&p=560487#p552119 Im Herbst wurde umgepflanzt. Das Nebari ist soweit ok. Leider habe ich die künftige Triebablaktion nicht berücksichtigt und zu tief eingetopft. In dieser Pflanzposition kann ...
von mydear
15.02.2020, 13:52
Forum: Gestaltung
Thema: Hilfe Fagus sylvatica
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Hilfe Fagus sylvatica

Hallo Chris, liegt vermutlich daran, dass du die Fotos nicht vom aufgenommenen Gerät einstellst. In dem Fall müssen alle hochkant aufgenommenen Fotos am Hochlade-Gerät (Tablet, Handy oder Computer) nochmals bearbeitet werden, dass das Aufnahme-Format auf diesem Gerät gespeichert wird. Also Bilder be...
von mydear
10.02.2020, 18:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1804
Zugriffe: 194488

Re: Blüten-Bonsai Thread

Die Weide steht zufällig hinter dieser Kiste. Diese Kiste ist voller winterharter Farne, keine Pyrrosia. Was die Möglichkeit des Eintopfens angeht habe ich mindestens ein Dutzend solcher Kisten rumstehen. :oops: Ach Harald, das macht dich nur umso sympathischer *dance* Egal ob Kisten, Töpfe, Hochbe...
von mydear
10.02.2020, 11:47
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Moby Dick
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Swiss-Seki, Moby Dick

Hallo George,

toller Stein, gefällt mir sehr. Nur wo hat er Kaptain Ahab gelassen? Hat er den schon abgeworfen? *z*

Grüße
Rainer
von mydear
08.02.2020, 15:45
Forum: Gestaltung
Thema: Die Vollmari Lärche
Antworten: 41
Zugriffe: 4637

Re: Die Vollmari Lärche

Respekt vor Reiner, der aus einer Krücke in wenigen Jahren einen ausdrucksstarken Rohling entwickelt hat.
Ebenso Respekt dir Martin, wie du ihn konsequent zur erhabenen Lärche geformt hast.
Gefällt mir *daumen_new*

Grüße
Rainer
von mydear
08.02.2020, 15:38
Forum: Anzucht
Thema: Eiche Sämling und Entwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Eiche Sämling und Entwicklung

Ein sehr couragiert-geduldiges Projekt mit geschätzt 20 Jahren Zeitrahmen. Als Neuling läßt häufig innerhalb der ersten Jahre Interesse und Geduld nach, wenn es nicht so schnell läuft wie gedacht. Meine konkrete Empfehlung: - 5 Jahre im Garten wachsen lassen (um ein wenig Stammdicke zu bekommen) - 5...
von mydear
07.02.2020, 22:56
Forum: Gestaltung
Thema: Acer linearitobum
Antworten: 44
Zugriffe: 7460

Re: Acer linearitobum

Hallo Oli,

schöne Entwicklung zu einem ausdrucksstarken Charakterbaum *daumen_new*

Grüße
Rainer
von mydear
07.02.2020, 15:24
Forum: Gestaltung
Thema: Japanischer Ulme auf Stein
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Japanischer Ulme auf Stein

Hallo Camilo,

gut begonnen, ich mag solche Projekte. Wenn es meine wäre würde ich versuchen noch mehr Wurzeln Auf dem Stein zu entwickeln. Also nochmal einpacken in Substrat und Moos und dem ganzen noch zwei, drei Jahre Geduld geben.

Grüße
Rainer
von mydear
07.02.2020, 14:59
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 36
Zugriffe: 3075

Re: Japanische Aprikose

Na Sanne, ein bißchen mehr strahlen darf deine Aprikose schon... *z*

Grüße
Rainer
von mydear
04.02.2020, 12:16
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 29
Zugriffe: 2022

Re: zu warm?

Je ungewöhnlicher der Nicht-Winter verläuft umso präkerer! "Sonnt sich der Dachs in der Lichtmeßwoch´, geht der Dachs für 4 Wochen wieder ins Loch!" Die Alarmglocken werden immer lauter. Hallo Heiner, ich denke auch an den Winter 2011/2012 zurück. Frühlingshaft sonnige Temperaturen ab Februar wechs...
von mydear
03.02.2020, 13:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wilde Heckenkirsche #2
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Wilde Heckenkirsche #2

Hallo Walter,

unglaublich, wie sich die Verzweigung von 2004 bis 2010 entwickelt hat *daumen_new*

Starkes Argument eine Heckenkirsche in jede Sammlung aufzunehmen.

Grüße
Rainer
von mydear
02.02.2020, 21:15
Forum: Basics
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Baumbestimmung

Bin mit der Erde, wie sie wohl bei dir auch verwendet wird nicht klar gekommen. Hätte in modernes Substrat umtopfen sollen. Heute würde ich es Machen. Bin mit dem Wasserhaushalt nicht klar gekommen. Hallo Michael, meine Erfahrung ist, das Myrte einen gewissen Torfanteil braucht, ca ein Drittel oder...
von mydear
02.02.2020, 20:50
Forum: Anzucht
Thema: Probleme bei Anzucht
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Probleme bei Anzucht

Hallo Andi,

Wisteria ist das definitiv keine, ich kann dir allerdings nicht sagen was es ist. Die braunen Blattspitzen könnten auf zu nasses Substrat hindeuten. Wichtig ist wie die obersten Blätter aussehen und da scheint alles in Ordnung sein sollte.

Grüße
Rainer
von mydear
02.02.2020, 00:05
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 44
Zugriffe: 4297

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Willkommen im Wildkräuter-Club *daumen_new*

Grüße
Rainer