Die Suche ergab 2939 Treffer

von mydear
30.03.2020, 19:28
Forum: Shohin
Thema: Besen-Heckenkirsche
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: Besen-Heckenkirsche

Köstlich, Heinrich... :lol: Es ist ja im Endeffekt tatsächlich noch etwas sehr Nettes dabei herausgekommen, Rainer. :wink: *daumen_new* Hallo Barbara, na, hoffentlich bleibt es diesmal dabei :lol: Ich habe gestern noch eine weitere Heckenkirsche aus dem Hochbeet geholt. Unglaublich was die in 2 Jah...
von mydear
30.03.2020, 13:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie über Stein
Antworten: 49
Zugriffe: 6104

Re: Forsythie über Stein

ein Traum *daumen_new*

Grüße
Rainer
von mydear
30.03.2020, 11:31
Forum: Shohin
Thema: Besen-Heckenkirsche
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: Besen-Heckenkirsche

Hallo Heinrich, danke für dieses herrliche Spiel mit Worten, das es so wunderbar trifft. Diese Wechselbad der Gefühle mit Auf, dann Ab und zuletzt wieder Auf hatte ich in so rascher Folge noch bei keiner Pflanze erlebt. Ich hoffe, dass der rote Schuh für mein Aschenputtel nicht zu klein ist. Für bes...
von mydear
30.03.2020, 10:27
Forum: Gestaltung
Thema: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)
Antworten: 24
Zugriffe: 2726

Re: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)

Ich liebe die Blüten der Sternmagnolie! Ich glaube, ich muss meiner kleinen auch mal erlauben, ein paar längere Zweige zu behalten, um Blüten zu sehen. Unbedingt Heike, diese 2 Wochen Blütezeit sind der Hauptgrund warum ich mit der Magnolie begonnen habe. Ich hoffe ja immer noch, dass mit stärkerer...
von mydear
30.03.2020, 10:16
Forum: Shohin
Thema: Besen-Heckenkirsche
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: Besen-Heckenkirsche

Ja, Petra, das hat mich auch überrascht, weil sie 2019 nur so wenig Blätter und Triebe hatte.
Ein weiteres Jahr ohne Umpflanzen hätte hier zu einem stark verwachsenen Wurzelballen geführt. Ich glaube es war der optimale Zeitpunkt.

Grüße
Rainer
von mydear
30.03.2020, 00:57
Forum: Shohin
Thema: Besen-Heckenkirsche
Antworten: 32
Zugriffe: 3312

Re: Besen-Heckenkirsche

Die Heckenkirsche gehört meiner Meinung nach zu den Pflanzen mit extrem starker Regenerationsfähigkeit. Deshalb bekam sie schon 2020 in ihre erste Schale. Am ersten Ast rechts treibt sie ein paar Blüten. Grüße Rainer 20DBA338-F512-4BD0-BE7E-D8F0FE776F25.jpeg C31D80C1-02F8-4348-8841-F3AC5CE631D9.jpeg...
von mydear
30.03.2020, 00:37
Forum: Gestaltung
Thema: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)
Antworten: 24
Zugriffe: 2726

Re: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)

Schöner wird sie 2020 nicht mehr blühen

Grüße
Rainer
von mydear
29.03.2020, 21:54
Forum: Dies & Das
Thema: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen
Antworten: 14
Zugriffe: 968

Re: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen

Peter Chan hatte in einem seiner Videos erklärt, dass der Anschlag dafür ist, anzuzeigen, wann Schluss ist mit Nachschleifen. Das ist kein Anschlag, der den Schwung vom Durchschneiden bremsen soll. Glaub mir Dennis, der Wolfgang kennt sich aus. Auch renommierteste Profis aus Europa vertrauen ihm ih...
von mydear
29.03.2020, 09:45
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: schlichter Bonsai Ständer
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: schlichter Bonsai Ständer

Hallo Frank, liegt vermutlich daran, dass du die Fotos nicht vom aufgenommenen Gerät einstellst. Dann müssen alle hochkant aufgenommenen Fotos am Hochlade-Gerät (Tablet, Handy oder Computer) nochmals bearbeitet werden, dass das Format auf diesem Gerät gespeichert wird. Also bearbeiten, drehen, abspe...
von mydear
29.03.2020, 08:29
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus spinosa Schlehe
Antworten: 27
Zugriffe: 2429

Re: Prunus spinosa Schlehe

Reinhard Witte hat geschrieben:
28.03.2020, 23:36
trotz der bisher etwas kalten Nächte zeigt meine etwas ältere Schlehe (sie ist ca. 45 Jahre alt), die ersten Blüten.
Hallo Reinhard,

das ist an Untertreibung kaum zu überbieten. Die Schlehe hat eine wunderbare Reife durch deine tolle Pflege erreicht *daumen_new*

Grüße
Rainer
von mydear
28.03.2020, 23:07
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe Bodensee
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Re: Schlehe Bodensee

Hallo Christian,

die neue Schale gefällt mir sehr gut dazu *daumen_new*

Grüße
Rainer
von mydear
28.03.2020, 22:20
Forum: Shohin
Thema: "MameMia" Frische Zwerge von der NT 2017-Zierquitte-
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: "MameMia" Frische Zwerge von der NT 2017-Zierquitte-

Ahhh ich habe sie gefunden... doch keine weiße Blüte
viewtopic.php?f=35&t=44785&p=489159&hil ... ai#p489159

Grüße Rainer
von mydear
28.03.2020, 22:15
Forum: Shohin
Thema: "MameMia" Frische Zwerge von der NT 2017-Zierquitte-
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: "MameMia" Frische Zwerge von der NT 2017-Zierquitte-

Hallo Martin,

wie sieht es mit einem Update deiner Zierquitte aus? Hast du sie noch? Ist es eine weiße?

Grüße
Rainer
von mydear
28.03.2020, 22:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chaenomeles jap. Happy birthday zum 20iger
Antworten: 34
Zugriffe: 6095

Re: Chaenomeles jap. Happy birthday zum 20iger

Hallo Herbert,

wie geht es der Chenomeles aktuell?
Magst du wieder mal aktualisieren?

Grüße
Rainer
von mydear
28.03.2020, 19:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche im Hankan-Stil
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Lärche im Hankan-Stil

Hallo Volker, ich finde es immer so schade, dass wenn so kleine Fotos eingestellt werden. Da kann ich kaum Details erkennen. Es gibt ja keine Begrenzung mehr bezüglich der hochgeladenen Pixel, so dass nicht mehr komprimiert werden muss. Vielleicht hast du ja die Bilder größer und lädst nochmals hoch...