Die Suche ergab 4046 Treffer

von mydear
28.02.2021, 20:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1946
Zugriffe: 241794

Re: Blüten-Bonsai Thread

VolkerM hat geschrieben: 28.02.2021, 15:44 diesen Burschen übernommen, gehegt, gepflegt.....
Hallo Volker,
was für einen strammen Burschen hast du denn da? Einen Pfaffenhut?

Grüße
Rainer
von mydear
28.02.2021, 09:37
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Fächerahorn

Immer interessant Vorschläge anderer zu sehen. Ich würde noch etwas höher gehen mit dem abmoosen und einen tollen Shohin Kandidaten in die Runde werfen. Hallo Nicklas, den finde ich am besten von allen. Als Shohinliebhaber wäre es sofort meine Wahl. Ich denke unser Hobbiist hat den Baum viele Jahre...
von mydear
28.02.2021, 00:45
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Fächerahorn

Baalistic hat geschrieben: 28.02.2021, 00:26 da haben wir wirklich einen sehr ähnlichen Gedanken gehabt.
Ja, und dein Virtual gefällt mir auch gut *daumen_new*
Vielleicht würde ich den Stamm etwas länger lassen, bis zu dem grau-grünen Übergang.

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 23:21
Forum: Gestaltung
Thema: Philadelphus coronarius
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Philadelphus coronarius

Hallo Vince, echt cool, sieht für mich aus wie ein Wasserskifahrer auf wackeligen Beinen....

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 23:18
Forum: Gestaltung
Thema: Buddleja davidii
Antworten: 7
Zugriffe: 820

Re: Buddleja davidii

Hallo Vince, stark umgesetzt, gefällt mir. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es stärker nach rechts geneigt noch besser wirkt. Grüße Rainer p.s.: hast du das Moos so überwintert? Ich hätte Angst, dass es ohne Boden austrocknet und braun wird. An meinen Bäumen habe ich im Herbst das Moos entfernt...
von mydear
27.02.2021, 23:00
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller/Kusamono erste Gehversuche
Antworten: 46
Zugriffe: 5873

Re: Beisteller/Kusamono erste Gehversuche

Traumhaft Holger *lieb*

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 22:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-
Antworten: 19
Zugriffe: 2917

Re: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-

Sehr schön Marco, gilt für Baum, Schale und natürlich auch das Nebari *lieb*

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 22:51
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus padus aus Linda
Antworten: 17
Zugriffe: 1947

Re: Prunus padus aus Linda

Danke Maik für die Infos. Diese Abspann-Knubbel finde ich optisch nicht so geglückt. Doch wie sagt man in Bayern: wenn‘s schee macht und huift... :lol:

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 22:47
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess
Antworten: 38
Zugriffe: 4190

Re: Chinesischer Wacholder, Shohin - Gestaltungsprozess

bonsaioldie hat geschrieben: 27.02.2021, 16:17 Aber das mußten wir auch mal irgendwann lernen.
Hallo Eva, wir denken beide gleich. Nur sehe ich hier beim Schreiber fortgeschrittene Therapieresistenz, habe es aufgegeben zu antworten

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 22:35
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn
Antworten: 23
Zugriffe: 1374

Re: Fächerahorn

Servus Hobbiist, ich dachte das Gleiche wie Achim. Egal, was könnte daraus werden? Momentan sehe ich nur einen zu lang gewachsenen Baum. unten ein gerades, unverjüngtes Stück und oben ein Schwänzchen drauf. Beide wollen für mich nicht zusammenpassen. Ich würde den oberen Teil kürzen (oder -wenn du Z...
von mydear
27.02.2021, 17:12
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus padus aus Linda
Antworten: 17
Zugriffe: 1947

Re: Prunus padus aus Linda

Hallo Maik,
scheint sich in dem Topf gut entwickelt zu haben. Wie würdest du es verglichen mit einem normalen Pflanztopf beurteilen?

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 17:07
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche braucht Rat
Antworten: 25
Zugriffe: 1990

Re: Eiche braucht Rat

Hallo woodman,

Wann hast du die Abmoosung begonnen und wann abgetrennt? Wie war die Wurzelbildung?

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 12:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Huflattich und die Holzbiene
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Huflattich und die Holzbiene

Sehr schön Nicklas, sowohl die Farbkombination als auch die interessante Schale. Das werde ich auch mal versuchen, vielleicht mit Winterlingen.

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 12:25
Forum: Gestaltung
Thema: Holzquitte (bonsette)
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Holzquitte (bonsette)

Hallo Steffi,
schön bewegter Stamm in interessanter Schale, gefällt mir

Grüße
Rainer
von mydear
27.02.2021, 12:23
Forum: Shohin
Thema: kleine Zierquitte - Gruppe /Mehrfachstamm
Antworten: 51
Zugriffe: 6368

Re: kleine Zierquitte - Gruppe /Mehrfachstamm

Danke Barbara, hoffe ich auch. Leider sind beim letzten Rückschnitt einige innere Blütenknospen hops gegangen. Vor der Blüte wird künftig nichts mehr angerührt !

Grüße
Rainer