Die Suche ergab 3388 Treffer

von mydear
04.07.2020, 22:47
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 206
Zugriffe: 26231

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

Hallo Heiner,

unglaubliche Verzweigungsdichte, du bist da für mich ein Magier *huldigen*

Grüße
Rainer
von mydear
04.07.2020, 22:42
Forum: Shohin
Thema: Kleine Murata-Keyaki ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Kleine Murata-Keyaki ;-)

Hallo Fips,

eine wunderbare Shohin-Zelkove hast du in deinen Garten geholt. Ich war nur traurig, weil ich auf ein Fote der Ausgangspflanze gehofft hatte. Oder hast du noch Bilder davon?

Grüße
Rainer
von mydear
04.07.2020, 08:48
Forum: Anzucht
Thema: Puderquastenstrauch - Sämlinge ausreichender Platz?
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Puderquastenstrauch - Sämlinge ausreichender Platz?

Komplett umproblematisch. Im Winter darf es in ein kaltes Zummer. Die sind nicht frosthart. Schädlinge kennt er nicht. Und man kann ihn gut schneiden. Er treibt aus dem alten Holz. Hallo Rainer, ich habe 2016 von dir 2 Sämlinge bekommen, bisher über den Sommer immer ins Hochbeet ausgepflanzt. Trotz...
von mydear
04.07.2020, 00:32
Forum: Gestaltung
Thema: Erste Gehversuche
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: Erste Gehversuche

Hallo Rob, die Reihenfolge der Bilder variiert manchmal, erscheint anders als sie hochgeladen wurde. Wenn du dir die „Vorschau“ betrachtest, kannst du sehen wie es dann real gezeigt wird. Die Reihenfolge kannst du anpassen, in dem du auf „im Beitrag anzeigen“ klickst. Dabei kannst du dir die Reihenf...
von mydear
04.07.2020, 00:01
Forum: Basics
Thema: wurzeln von einem Wacholder
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: wurzeln von einem Wacholder

Hallo Florian, ohne Fotos ist das alles schwer nachvollziehbar, wirst du nicht viele Rückmeldungen bekommen. Bei jedem Umpflanzen mit Wurzel-Rückschnitt verzweigt sich der Wurzelballen stärker. Das ist bei den Wurzeln nicht anders als bei der Krone. Allerdings sollte nicht zu drastisch geschnitten w...
von mydear
01.07.2020, 23:42
Forum: Shohin
Thema: Zelkova-Projekt: Besenform
Antworten: 111
Zugriffe: 11963

Re: Zelkova-Projekt: Besenform

Hallo Rainer, bist du auf den Brennkopf gegangen :-D Bist du noch in Walchsee ??? Ich wohne nämlich in Walchsee. Hallo Thomas, ich war letzte Woche dort, als Ersatz für den abgesagten Urlaub. Ich wollte einfach raus aus Bayern, habe es wenigstens bis knapp hinter die Grenze geschafft :lol: Wandern,...
von mydear
01.07.2020, 23:26
Forum: Anzucht
Thema: Eichensämling mit kurzem Stamm
Antworten: 16
Zugriffe: 1743

Re: Eichensämling mit kurzem Stamm

Ich finde Deine Eiche sehr interessant, bin gespannt auf die weitere Entwicklung. :) Meine kürzlich gelieferte hat wohl leider mit Mehltau zu kämpfen, sodass ich diese Äste und Blätter schon entfernt hatte. Du schriebst, dass Du dieses Problem auch hattest - und ich habe gelesen, dass v.a. die neue...
von mydear
01.07.2020, 20:27
Forum: Shohin
Thema: Zelkova-Projekt: Besenform
Antworten: 111
Zugriffe: 11963

Re: Zelkova-Projekt: Besenform

Hier noch die vollständige Esche, im Hintergrund der Walchsee

Grüße
Rainer
von mydear
01.07.2020, 20:19
Forum: Shohin
Thema: Zelkova-Projekt: Besenform
Antworten: 111
Zugriffe: 11963

Re: Zelkova-Projekt: Besenform

Ein wunderschöner Baum! *lieb* Danke fürs Zeigen und viel Erfolg bei der Umsetzung, Rainer. Danke Monika, den Baum hatte ich eigentlich speziell für Norberts wunderbare Eschen fotografiert, erst dann die Ähnlichkeit mit meiner Zelkove bemerkt. klasse Grundaufbau.... mit offensichtlichem Potenzial n...
von mydear
01.07.2020, 00:21
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai überleben Paket
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Bonsai überleben Paket

Nun mache ich mir aber Sorgen um seine Gesundheit, da er nun schon lange unterwegs ist. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Ich möchte nämlich wissen wie lang so ein Bonsai im Paket überleben kann. Das kommt darauf an, wie der Wacholder verpackt wurde. In geschlossener Kunststofftüte, oder mit kleinen Lü...
von mydear
30.06.2020, 23:05
Forum: Dies & Das
Thema: Blattgrün an Zelkove
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Blattgrün an Zelkove

Hippo hat geschrieben:
30.06.2020, 21:34
Agent Orange?
Also George, das ist doch das neue Agent Oil - ich hätte es mir patentieren lassen sollen *undwech*

Grüße
Rainer
von mydear
30.06.2020, 21:31
Forum: Dies & Das
Thema: Blattgrün an Zelkove
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Blattgrün an Zelkove

Jetzt bin ich auf die Ursache gekommen: ich hatte vor 2 Monaten eine Weißölspritzung am nebenan stehenden Pfaffenhütchen gemacht. Holger hatte Im Thread mit dem Weißöl am Wacholder berichtet, dass Weißöl am Fächerahorn Blattabwurf verursachen kann. Ein Rest in der Spritze war übrig und ich habe es ü...
von mydear
30.06.2020, 21:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe - gleiche Mangelerscheinung bei mehreren Bäumen
Antworten: 20
Zugriffe: 725

Re: Hilfe - gleiche Mangelerscheinung bei mehreren Bäumen

die Bilder müssten jetzt gedreht sein. Danke für den Hinweis. Eine Schädlingssprizung habe ich in letzter Zeit nicht durchgeführt. Schädlinge habe ich aber auh nicht entdeckt. Perfekt Axel, danke. Das mit Weißöl als Spritzmittel hätte auch bei deinem Blattbild nicht gepaßt. Da schreibe ich zu einer...
von mydear
30.06.2020, 21:00
Forum: Gestaltung
Thema: Vorfreude
Antworten: 39
Zugriffe: 2053

Re: Vorfreude

Hallo Olli,

interessant, was du mit der Schwarzkiefer im Hintergrund machst. Kannst du bitte mal ein Bild des ganzen Baumes zeigen?

Grüße
Rainer
von mydear
30.06.2020, 18:22
Forum: Basics
Thema: Umtopfen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Umtopfen ?

Ist der Topf nicht viel zu klein für die Pflanze ? Hallo Luca, kann sein, dass du das Bildrichtig siehst, doch bei den meisten Lesern liegt es auf der Seite. Hochkant-Bilder müssen vorher bearbeitet werden. Ausnahme: die Bilder werden vom Aufnahmegerät direkt hochgeladen. Bitte die Bilder wieder lö...