Die Suche ergab 1626 Treffer

von mydear
18.11.2018, 18:05
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn vom Sommerfest
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Feldahorn vom Sommerfest

Hallo Thorsten,

interessante Stammbewegung und Rinde mit bereits recht guter Verzweigung.
Die 4 Seitenäste kommen alle aus fast gleicher Stammhöhe. Da solltest du wachsam sein, dass keine Verdickung entsteht.

Grüße
Rainer
von mydear
18.11.2018, 17:56
Forum: Anzucht
Thema: panaschierter Acer palmatum
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: panaschierter Acer palmatum

Hallo Rainer,

kannst ihn gerne haben. Schaffen wir irgendwo ein Treffen irgendwo oder soll ich ihn dir als Paket gegen Unkostenersatz schicken?

Grüße
Rainer
von mydear
18.11.2018, 15:44
Forum: Anzucht
Thema: panaschierter Acer palmatum
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: panaschierter Acer palmatum

Danke Heike, Arian, Dieter und Eugen für eure Rückmeldungen. @Heike klar kenne ich deinen herrlichen Butterfly. Dessen Panaschierung ist soweit ich es beurteilen kann eher gleichmäßig an den Batträndern, was ich recht schön finde. Meiner hat unregelmäßige und zufällige Flecken. @Dieter: da bin ich j...
von mydear
18.11.2018, 10:42
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 110
Zugriffe: 6337

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Holger, Ich meinte Bild DSC07021 mit der goldfarbenen Haube. Und danke für deinen Tipp - ich sollte künftig versuchen allen Suiseki-Verlockungen aus dem Wege zu gehen. Mit geschlossenen Augen an Steinpräsentationen vorbeihuschen, gar nicht nachdenken ob mir so was gefällt *schwitz* Grüße Rainer
von mydear
17.11.2018, 10:12
Forum: Anzucht
Thema: panaschierter Acer palmatum
Antworten: 7
Zugriffe: 269

panaschierter Acer palmatum

Hallo, die Samen meines Acer palmatum keimen immer wieder im Garten. Was ich zufällig finde habe ich ins Hochbeet gepflanzt. Einer dieser Sämlinge hat jetzt erstmals panaschierte Blätter mit weiß und an den Rändern teilweise rosa. Ist das eine Mutation die jetzt dauerhaft so bleibt? Für eure Hilfe w...
von mydear
16.11.2018, 20:59
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 19
Zugriffe: 836

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Hallo Sanne, Ohne Zweifel ist das Gänseblümchen eine dankbare und hübsch anzuschauende Blume. Der eine mag sie, ich weniger. Ich denke dabei bestenfalls an frühere „sie liebt mich, sie liebt mich nicht“-Spielchen beim Auszupfen der Blütenblätter :lol: Dagegen begeisterte beim Löwenzahn diese faszini...
von mydear
16.11.2018, 20:03
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 19
Zugriffe: 836

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Noch ˋn Update: Normal löst dieser Anblick unangenehme Emotionen aus: schnell anzupfen, dass er nicht wegfliegt. Hier dagegen fürsorglichste Bemutterung, dass die Schirmchen ja nicht wegfliegen :lol: Es dauert fast 14 Tage bis sich nach der Blüte die Pusteblume öffnet, zumindest bei den aktuellen Te...
von mydear
16.11.2018, 14:57
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 131
Zugriffe: 4242

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Hallo Heike,

einfach köstlich erzählt, fast wie selbst dabei gewesen *daumen_new*
... die chinesischen Plagiatoren sind der Brüller ... goole coliecuantoui :lol:

Grüße
Rainer
von mydear
16.11.2018, 14:07
Forum: Gestaltung
Thema: Geneigte Rotbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Geneigte Rotbuche

Hallo Heinrich,

gut sortiert, ich drücke dir die Daumen dass er durchkommt.
A propos durchkommen: auf dem vorletzten Foto sieht es aus wie ein Limbofreak. Was hältst du davon als unverkennbaren Titel für die Buche? *z*

Grüße
Rainer
von mydear
15.11.2018, 22:27
Forum: Shohin
Thema: Projekt Shohin / Mame DISPLAY
Antworten: 216
Zugriffe: 15486

Re: Projekt Shohin / Mame DISPLAY

Ui, ui, uiiiii - du warst aber fleißig *clap*
Bald kannst du alle deine Displays mit Tischen bestücken.


Grüße
Rainer
von mydear
15.11.2018, 20:30
Forum: Anzucht
Thema: Seigen-Ahorn - Abmoosung + Ablaktion
Antworten: 27
Zugriffe: 3680

Re: Seigen-Ahorn - Abmoosung + Ablaktion

*updated*
Mein Seigen hat nun auch das Farbtöpfchen gefunden :lol:


Grüße
Rainer
von mydear
15.11.2018, 19:32
Forum: Gestaltung
Thema: Baum 2: Feldahorn
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Baum 2: Feldahorn

Hallo Marco, die Besenform eignet sich nur für Bäume die feine und zahlreiche Verzweigungen ausbilden. Der Feldahorn verzweigt nur schlecht und hat recht kräftige Äste. Da dürfte ein natürlich wirkender Besen schwierig werden. Oder du strebst einen deutlich größeren Baum an. Wegen des starken Wachst...
von mydear
15.11.2018, 18:05
Forum: Gestaltung
Thema: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)
Antworten: 9
Zugriffe: 927

Re: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)

*updated*
viel gewachsen ist die "Mag" nicht, dafür hat sie mindestens 9 Blütenknospen angesetzt.
Beim Kallus oben nur wenig Aktivität, unten hat sich gar nichts getan. Ich glaube ich habe sie zu mager gehalten, sollte künftig mehr düngen.

Grüße
Rainer
von mydear
15.11.2018, 17:41
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Magnolie
Antworten: 32
Zugriffe: 2651

Re: Entwicklung einer Magnolie

Hallo Barbara,

ich fürchte die Magnolie reagiert auf jeden unterjährigen Schnitt beleidigt.
Dafür hast du bereits schön verzweigte Äste *daumen_new*

Grüße
Rainer
von mydear
15.11.2018, 17:27
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 19
Zugriffe: 836

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Kleine November-Überraschung *dance*

Grüße
Rainer
ps: bei den eingesetzten Samen keimt noch nichts, wird wohl erst bis Frühjahr dauern.