Die Suche ergab 2611 Treffer

von mydear
11.11.2019, 19:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum "Benichidori"
Antworten: 20
Zugriffe: 2819

Re: Acer palmatum "Benichidori"

Er verbeugt sich geradezu mit einem höflichen Hüftknick dem Betrachter entgegen, eine Formulierung, wie sie Horst Krekeler immer gern benutzte.- Er ist unvergessen Geht mir auch so, ich höre noch seine Worte „Bonsai ist ein Spiel...“ Von den grossen Schnittstellen hat er auf der Seite und hinten no...
von mydear
09.11.2019, 22:44
Forum: Gestaltung
Thema: Frische dicke Dreispitz aus Enger
Antworten: 12
Zugriffe: 1842

Re: Frische dicke Dreispitz aus Enger

Hallo Benedict, beneidenswerte Rohlinge hast du da hübsch weit gebracht. Macht richtig Spaß zuzusehen wie es vorangeht *daumen_new*

Grüße
Rainer
von mydear
09.11.2019, 22:37
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn - Neuaufbau mit Ablaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 3093

Re: Dreispitzahorn - Neuaufbau mit Ablaktion

Im Februar entdeckte ich im Winterquartier, dass sehr plötzlich die Knospen des Dreispitzers aufgehen wollten und sich zumindest stark vergrößert hatten. Das war ärgerlich, denn ich wollte die Ablaktion keinesfalls noch ein Jahr verschieben, denn die Triebe hätten sich dann ja auch noch weiter verd...
von mydear
08.11.2019, 21:46
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Hier mal ein paar Beisteller von mir.....
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Hier mal ein paar Beisteller von mir.....

Herrliche Beisteller und toll fotografiert, Lars.

Wäre schön, wenn du noch schreiben könntest was es im einzelnen ist

Grüße
Rainer
ps: geht z.B. über
- Editieren (Stiftsymbol)
- Dateianhänge
- Dateikommentar bei jedem einzelnen Bild
von mydear
08.11.2019, 21:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wald aus Feldulmen
Antworten: 28
Zugriffe: 4204

Re: Wald aus Feldulmen

Ganz stark, Lars *daumen_new*
Wie breit und hoch ist der Ulmenwald?

Grüße
Rainer
von mydear
06.11.2019, 17:36
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 609
Zugriffe: 52954

Re: Ein paar Shohins

Gary hat geschrieben:
06.11.2019, 17:22
mydear hat geschrieben:
06.11.2019, 15:02
werde ich etwa farbenblind weil ich dachte ein kräftiges Blau zu sehen?
zugegeben Petras Foto macht es einem nicht ganz einfach aber dafür ist diese Glasur mit ihrem typischen "Farbklecks" doch auch recht bekannt.
Gary, in Schalenkunde bin ich Dünnbrettbohrer :oops:

Grüße
Rainer
von mydear
06.11.2019, 15:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Dreispitzahorn - Rinde reißt und löst sich ab. Pilz?
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Dreispitzahorn - Rinde reißt und löst sich ab. Pilz?

Sebi, ich glaube du machst dir zu viele Sorgen. Das artet ja schon in Bonsai-Hypochondritis aus.... Ich wäre froh, wenn sich die Rinde so schön lösen würde, klappt erst bei fortgeschrittenem Alter. Die Blätter sind ja nur hin und wieder fleckig, was ich mit zu feuchtem Stand erklären würde. Könnte a...
von mydear
06.11.2019, 15:02
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 609
Zugriffe: 52954

Re: Ein paar Shohins

Petra K. hat geschrieben:
06.11.2019, 14:20
dunkelbraune Glasur mit einem kleineren helleren Verlaufsfleck
Hallo Petra,

werde ich etwa farbenblind weil ich dachte ein kräftiges Blau zu sehen?
Ich stellte mir schon den schönen Kontrast vor, wenn die Blätter noch orangegelb umfärben...

Grüße
Rainer
von mydear
06.11.2019, 11:58
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 456
Zugriffe: 37097

Re: Klein und bunt

Was ist es denn Petra?

Grüße
Rainer
von mydear
02.11.2019, 13:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 107
Zugriffe: 16207

Re: Fächerahorn 'Katsura'

*lieb* ... lechtz, sabber, haben will

Grüße
Rainer
von mydear
30.10.2019, 08:53
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 40
Zugriffe: 3501

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Ich genieße gerade ein Brot mit Löwenzahngelee, köstlich! Sollten dir mal welche auf die Wiese entwischen, schicke ich dir das Rezept. Ist er nicht so frostfest wie der gelbe? Und was passiert eigentlich mit der langen Pfahlwurzel im kleinen Topf? Wird die abgeschnitten und durch Seitenverzweigung ...
von mydear
29.10.2019, 21:38
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Besen-Ulme
Antworten: 80
Zugriffe: 9260

Re: Entwicklung einer Besen-Ulme

Hallo Martin,

das Wachstum der Kopftriebe war doch gut. Was würdest du heute anders machen?
Wie war die Erfahrung mit der CD-Abmoosung?

Grüße
Rainer
von mydear
29.10.2019, 15:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hab einen Koreaner bei mir aufgenommen.
Antworten: 31
Zugriffe: 4174

Re: Hab einen Koreaner bei mir aufgenommen.

Hallo Andre,

Auf den Wacholder kannst du stolz sein *daumen_new*

Hast du auch Bilder aus den letzten Jahren? Wo die Ito-Reiser eingesetzt wurden und wie lange sie gebraucht haben bis sie belastbar waren?

Grüße
Rainer
von mydear
29.10.2019, 15:10
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Besen-Ulme
Antworten: 80
Zugriffe: 9260

Re: Entwicklung einer Besen-Ulme

hast du den Besen schon einmal beim Treffen dabei gehabt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Die Ulme sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie sich in den nächsten Jahren zu einem tollen Baum weiterentwickelt. Hallo Claus, diesen Besenanwärter hatte ich ...
von mydear
29.10.2019, 11:19
Forum: Gestaltung
Thema: Ulme - Mehrfachstamm durch Wurzeltriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 3391

Re: Ulme - Mehrfachstamm durch Wurzeltriebe

schöne Herbstimpression! Die Schalenfarbe mag ich, aber ich finde, sie beißt sich etwas mit dem Moos. Könnte mit Akadama oder Perlite als Dressing angenehmer wirken. Danke für die Rückmeldung Andreas. Mir gefiel am besten der Kontrast vom gelben Herbstlaub zum Schalengrün. Das mit dem Moos hatte ic...