Die Suche ergab 4717 Treffer

von mydear
17.10.2021, 21:23
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Feldahorn
Antworten: 106
Zugriffe: 16760

Re: Shohin-Feldahorn

Auch hier kommt langsam der Herbst.
Unten aus dem Wurzelansatz sind links und rechts Triebe gewachsen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht sie wegzurubbeln.

Grüße
Rainer
von mydear
17.10.2021, 19:09
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe vom Baumarkt 2015 (bock)
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Eibe vom Baumarkt 2015 (bock)

Hallo Andreas,
die Entwicklung gefällt mir sehr, so eine kleine Eibe fehlt mir noch auf dem Regal

Grüße
Rainer
von mydear
17.10.2021, 19:01
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 345
Zugriffe: 44795

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Immer wieder schön dich im Garten begleiten zu können

Grüße
Rainer
von mydear
16.10.2021, 23:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Hain mit drei Hainbuchen
Antworten: 21
Zugriffe: 3288

Re: Kleiner Hain mit drei Hainbuchen

Kompliment Jürg,
ebenso künstlerisch ansprechend wie natürlich wirkend *daumen_new*

Grüße
Rainer
von mydear
16.10.2021, 23:26
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum "Going Green", schneiden oder bohren
Antworten: 20
Zugriffe: 1450

Re: Acer palmatum "Going Green", schneiden oder bohren

Hallo Martin,
ich sehe es wie Andreas voll Sorge. Retten was noch zu retten ist und sofort den befallenen Stamm entfernen wäre mein Tipp.

Grüße
Rainer
von mydear
16.10.2021, 23:20
Forum: Shohin
Thema: Dreispitz-Ahorn auf dem Weg zum Shohin (Acer buergerianum)
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Dreispitz-Ahorn auf dem Weg zum Shohin (Acer buergerianum)

Den steifen Gipfeltrieb habe ich stark eingekürzt. Am Bild in der Mitte ist ein schwarzer Stumpf erkennbar. Leider hat unten an diesem Stumpf noch keine schlafende Knospe ausgetrieben. Sollte dort keine passende Knospe kommen, denke ich über eine Bohrablikation nach. Die beiden ablaktierten Wurzeln ...
von mydear
16.10.2021, 23:09
Forum: Gestaltung
Thema: Literaten-Planung
Antworten: 14
Zugriffe: 959

Re: Literaten-Planung

Manfred Jochum hat geschrieben: 16.10.2021, 21:08 ...auch wenn es sich hier um einen Baum von bestimmt 70-80cm handelt, also nicht gerade meine bevorzugte Größe.
Sehr schön Manfred,
der Doppelstamm erinnert mich ein wenig an Gerhards Uncinata aus der Jahrtausendwende.

Grüße
Rainer
von mydear
16.10.2021, 23:05
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Dreispitz
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Abgemooster Dreispitz

Hallo Christian,
die letzten 4 Jahre haben sich gelohnt, der Baum hat deutlich an Reife gewonnen

Grüße
Rainer
von mydear
16.10.2021, 22:50
Forum: Dies & Das
Thema: Linksammlung
Antworten: 157
Zugriffe: 55529

Re: Linksammlung

Der Werdegang einer japanischen Lärche über viele Monate hinweg bis hin zum ausdrucksstarken Bonsai. Beeindruckend gut gefilmt der Entwicklungsprozess. Vielleicht gefällt es euch ebenso. Hallo Silke, schön anzuschauen und stark was er in gerade mal 2 Jahren daraus gemacht hat *daumen_new* Grüße Rai...
von mydear
16.10.2021, 22:28
Forum: Gestaltung
Thema: Shishigashira 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Shishigashira 2

Hallo Christian,

einen schönen Shishi hast du da geduldig entwickelt, gefällt mir sehr.
Von wem ist die Schale? Erinnert von der Glasur an Jürgen Hilken, von den Füßen an Frank Müller.

Grüße
Rainer
von mydear
16.10.2021, 00:30
Forum: Gestaltung
Thema: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)
Antworten: 31
Zugriffe: 4948

Re: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)

Die Sternmagnolie ist schon auf Winter eingestellt. Dieses Jahr hat sie viele Blütenknospen angesetzt.
Sie steht hier im Bonsaimarkt zum Verkauf.

Grüße
Rainer
von mydear
16.10.2021, 00:15
Forum: Shohin
Thema: Zelkova-Projekt: Besenform
Antworten: 146
Zugriffe: 18555

Re: Zelkova-Projekt: Besenform

Der Herbst kündigt sich langsam an

Grüße
Rainer
von mydear
16.10.2021, 00:06
Forum: Gestaltung
Thema: Garten-Zelkova / Zelkove (2) - vom Rohling zum Bonsai
Antworten: 47
Zugriffe: 6684

Re: Garten-Zelkova / Zelkove (2) - vom Rohling zum Bonsai

Die Zelkove stand mal 2 Tage etwas trocken, hat unten Blattfall ausgelöst. Treibt aber nächstes Jahr wieder aus.

Grüße
Rainer
von mydear
15.10.2021, 23:39
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer (Pinus sylvestris) vom Sämling zur Halbkaskade
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Waldkiefer (Pinus sylvestris) vom Sämling zur Halbkaskade

Heute die linke Seite reduziert, dass die Kiefer etwas übersichtlicher wird.

Grüße
Rainer
von mydear
15.10.2021, 20:16
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Garten-Zelkove / Zelkova serrata
Antworten: 51
Zugriffe: 5952

Re: Entwicklung einer Garten-Zelkove / Zelkova serrata

Jetzt herbstelt es schon mehr.
Der Farbunterschied zwischen Vorder- und Rückseite überrascht. Liegt vermutlich an der etwas geschützteren Rückseite, dass es nachts nicht ganz so kalt und auch tagsüber nicht so warm wird.

Grüße
Rainer