Die Suche ergab 676 Treffer

von ChSchulz
17.08.2017, 00:19
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 18 - Location gefunden
Antworten: 154
Zugriffe: 14510

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Hallo allerseits, ich beobachte aufmerksam eure Planungen. Das letzte BFF-Treffen habe ja leider verpasst. Aber nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei! Ein "Anreiner" ist ja schon mit Frank dabei. Bei den richtigen Berlinern muss ich hier mal die Werbetrommel rühren. Das wäre doch gelacht, wenn wi...
von ChSchulz
06.08.2017, 23:36
Forum: Shohin
Thema: junge Hinoki Scheinzypresse
Antworten: 24
Zugriffe: 2587

Re: junge Hinoki Scheinzypresse

Hallo Majo,

sieht jetzt schon gut aus. Glückwunsch!
von ChSchulz
02.08.2017, 13:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Steinweichsel von 2010 bis heute
Antworten: 35
Zugriffe: 6140

Re: Steinweichsel von 2010 bis heute

Hallo Oli,

der wird immer besser! Die Schalenfarbe gefällt mir gut zur Steinweichsel.
von ChSchulz
24.07.2017, 23:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf
Antworten: 53
Zugriffe: 9839

Re: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf

Hallo Jürg, diese Rotbuche ist sehr schön! Und deine prägnanten Erfahrungen werden hoffentlicht viele Buchenbesitzern bei der Pflege helfen. Sehr erstaunlich war für mich der Wurzelschnitt. Ich habe viele Rotbuchen gesehen, die meisten sehen für mich meist jedoch dauerhaft unfertig aus. Daher habe i...
von ChSchulz
18.07.2017, 11:38
Forum: Shohin
Thema: Sekka Hinoki
Antworten: 31
Zugriffe: 2739

Re: Sekka Hinoki

Hallo Szandor,

das klingt ganz klasse und einmalig! In Japan so lange zu leben und am Clubleben teilzunehmen, schafft einen tiefen Einblick. Danke und viel Spaß weiterhin.
von ChSchulz
17.07.2017, 15:44
Forum: Shohin
Thema: Nioi Kaede (Premna Japonica)
Antworten: 24
Zugriffe: 1772

Re: Nioi Kaede (Premna Japonica)

Baum, Schale und Tisch sind einzeln für sich und auch in Kombination ein Traum. Danke fürs posten! (Nur die große Düngekugel(?) hätte ich vor der Foto-Session evtl. entfernt. Aber der gehört natürlich auch dazu.)
von ChSchulz
17.07.2017, 15:40
Forum: Shohin
Thema: Sekka Hinoki
Antworten: 31
Zugriffe: 2739

Re: Sekka Hinoki

Hallo Szandor, das sind schöne Bäume, die du hier zeigst. Anscheinend findet bei der kleinen Hinoki eine Rückknospung statt, wenn ich die kleinen Äste im Inneren betrachte. Ein toller Shohin und super abgelichtet! Ich freue mich, dass du das Hobby in Osaka betreiben kannst und uns daran teilhaben lä...
von ChSchulz
03.07.2017, 00:02
Forum: Gestaltung
Thema: Frau Birke - wie weiterentwickeln?
Antworten: 21
Zugriffe: 3368

Re: Frau Birke - wie weiterentwickeln?

Hallo Daniel, so ist das leider. Wenn Teile des Stamms faulen, liegt das oft an den Wurzeln oder an den Trieben die oberhalb gekappt wurden. Möglichweise war ein Pilz schon länger im Stamm und konnte sich über den Winter ausbreiten. ...was tun? Ich vermute mal, du bist noch Anfänger. Nicht aufgeben!...
von ChSchulz
02.07.2017, 23:42
Forum: Shohin
Thema: die Kleinsten der Kleinen
Antworten: 52
Zugriffe: 4295

Re: die Kleinsten der Kleinen

Die Zwergmispel gefällt mir auch vortrefflich. Würde mich mal ein Winterbild interessierten.

Nein, nein wir sind nicht verrückt... lasst euch das nicht von außen einreden. Ich bevorzuge eher den Begriff 'bekloppt'. :lol:
von ChSchulz
02.07.2017, 23:33
Forum: Gestaltung
Thema: Giant Boxwood Bonsai - Vom 80 Jahre alten Baum in die Bonsaischale
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Giant Boxwood Bonsai - Vom 80 Jahre alten Baum in die Bonsaischale

Da kam wieder ein "Wow" beim Scrollen der Bilder. Aus dem Material so etwas zu gestalten! Gratulation und drücke die Daumen für die nächsten Jahre.
von ChSchulz
01.07.2017, 16:23
Forum: Shohin
Thema: die Kleinsten der Kleinen
Antworten: 52
Zugriffe: 4295

Re: die Kleinsten der Kleinen

Wow, die sind ja richtig klein. Sehr gut, dass du dir neben dem Gießen noch die Zeit für Fotos nimmst.

Die haben alle was. Ganz besonders gefällt mir die Lärche.
von ChSchulz
30.06.2017, 00:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Re: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands

ich bin wieder zurück! *iik* Willkommen zurück, Thomas! :-D Du schreibst, dass dein Ahorn nicht ganz den Zuwachs und die Verzweigung hat, wie du es dir wünschst. Ich muss auch sagen, dein Ahorn wirkt nicht so vital, wie er sein sollte. Lies dir in aller Ruhe den wunderbaren Thread von Walter Pall a...
von ChSchulz
16.06.2017, 13:01
Forum: Gestaltung
Thema: Buxbaum Rettung
Antworten: 23
Zugriffe: 3333

Re: Buxbaum Rettung

Hallo Markus,

mein Kompliment! Das hätte man nicht erwartet, wenn man sich die Ausgangspflanze anschaut. Die Schale passt auch von der Form und Größe her, in meinen Augen.
Gefällt mir!
von ChSchulz
05.06.2017, 14:40
Forum: Gestaltung
Thema: Endlich gefunden
Antworten: 74
Zugriffe: 9202

Re: Endlich gefunden

Hallo Philipp, eine sehr tolle Lagerströmie. Ich hoffe, der Frostschaden hat so wenigstens ein gutes und die neuen Triebe entwickeln sich entsprechend gut aus in diesem Jahr. Ich habe bei meiner (bescheidenen) Lagerströmie festgestellt, dass diese gerne am Stamm austreibt und über den Winter ältere ...
von ChSchulz
29.05.2016, 21:24
Forum: Shohin
Thema: Lonicera pileata, Heckenkirsche
Antworten: 28
Zugriffe: 3946

Re: Lonicera pileata, Heckenkirsche

Sehr schön geworden!! Glückwunsch und herzliche Grüße!