Die Suche ergab 476 Treffer

von abconcept
29.11.2018, 20:55
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 53
Zugriffe: 4370

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Vielen, vielen Dank für die tollen Bilder und die Eindrücke. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

LG
Albin
von abconcept
18.11.2018, 16:56
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 5802

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Hallo Heike, auch von mir noch einmal ganz großen Dank, das ist mal ein Reisebericht der ganz anderen Art. Andere Länder andere Sitten trifft es hier auf den Punkt, freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Auslandsbesuch. *daumen_new* Was die chinesische Bonsai-Penjingkultur angeht ist es für mich...
von abconcept
07.11.2018, 21:11
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 7035

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Herbert,
kann mich meinen Vorschreibern nur ausdrücklich anschließen, vielen, vielen Dank.
Deine Kommentare treffen es immer wieder auf den Punkt und machen es um so spannender und lehrreicher.
LG
Albin
von abconcept
07.11.2018, 06:50
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliche Shohin-Regale
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: Ungewöhnliche Shohin-Regale

Hallo Herbert, einmal mehr gut gesprochen, geschrieben. Ich kann das nur voll unterstreichen, für mich sind manche Regeln oftmals zu steif, etwas mehr Flexibilität könnte nicht schaden. Passt auch besser in die eigentliche Zielsetzung: Bonsai, einfach nur Spaß, Freude und ganz sicher Stolz auf das g...
von abconcept
06.11.2018, 22:43
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliche Shohin-Regale
Antworten: 15
Zugriffe: 717

Re: Ungewöhnliche Shohin-Regale

Hallo Herbert, vielen Dank für die schnelle Reaktion und die vielen Bilder *daumen_new* Ansonsten ist das alles schon sehr verwirrend, ich hätte nie gedacht das die Präsentationen so massiv unterschiedlich sein können und ich spreche glaube ich nicht von einzelnen Ausnahmen. Wie ist das möglich das ...
von abconcept
06.11.2018, 21:41
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 5802

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Hallo Heike,
noch einmal Danke für die tollen Eindrücke, absolut faszinierend die Penjing. Wegen mir kannst du noch Bilder ohne Ende einstellen :oops:
LG
Albin

Nachtrag: Ich glaube du warst im gelobten Land, einfach unglaublich.
von abconcept
05.11.2018, 20:54
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 5802

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Hallo Heike,
einfach nur beneidenswert, vielen Dank für die Bilder *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* .
Die Shohin Regale geben ja teilweise ganz neue Richtungen vor, mal aus Neugier, sind das neuere Kreationen, oder nur nicht so bekannt für mich?


LG
Albin
von abconcept
02.11.2018, 13:22
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstfarben im Garten
Antworten: 21
Zugriffe: 1201

Re: Herbstfarben im Garten

Hallo Rainer,Rainer, recht hast du, ein gepflegter Garten ist für mich immer ein Grund mehr Feierabend zu machen und nach Hause zu kommen, ganz zu schweigen von dem Blick aus dem Fenster, der entschädigt für alle Arbeit, wobei regelmäßig gepflegt ist gar nicht so viel Arbeit. :-D Ich hege meine Vöge...
von abconcept
01.11.2018, 21:41
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstfarben im Garten
Antworten: 21
Zugriffe: 1201

Re: Herbstfarben im Garten

Ein paar Farbkleckse habe ich auch noch zu bieten.
LG
Albin
IMG_0277.JPG
IMG_0277.JPG (450.23 KiB) 239 mal betrachtet
IMG_0282.JPG
IMG_0282.JPG (498.23 KiB) 239 mal betrachtet
IMG_0284.JPG
IMG_0284.JPG (439.57 KiB) 239 mal betrachtet
IMG_0286.JPG
IMG_0286.JPG (407.92 KiB) 239 mal betrachtet
IMG_0297.JPG
IMG_0297.JPG (440.73 KiB) 239 mal betrachtet
von abconcept
29.10.2018, 22:01
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebäume und sonstiges zum träumen
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Jadebäume und sonstiges zum träumen

Hallo Sanne, habe leider verschwitzt zu antworten 🙁 Die Schale und ein paar andere habe ich momentan am Arbeitsplatz untergebracht. Dort stehen sie zwar nicht so kühl wie ich gerne hätte, aber dafür mit ausreichend Licht. Das Moos wird sich etwas zurück ziehen, aber in der nächsten Saison erholt sic...
von abconcept
29.10.2018, 21:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 117971

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo Heinz,
der Ulmenwald ist einfach nur super *daumen_new*
LG
Albin

Hallo Sanne,
der Baum ist ein Rhododendron Hybride Madame Masson, noch im Aufbau, aber mit einer sehr schönen Blüte.
LG
Albin
IMG_8711.JPG
IMG_8711.JPG (288.47 KiB) 428 mal betrachtet
von abconcept
28.10.2018, 21:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 117971

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Noch ein bisschen Farbe gefällig..........
LG
Albin
IMG_0257.JPG
IMG_0257.JPG (188.61 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_0259.JPG
IMG_0259.JPG (248.1 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_0260.JPG
IMG_0260.JPG (224.98 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_0267.JPG
IMG_0267.JPG (100.56 KiB) 674 mal betrachtet
IMG_0272.JPG
IMG_0272.JPG (151.39 KiB) 674 mal betrachtet
von abconcept
28.10.2018, 21:36
Forum: Dies & Das
Thema: Luftwurzeln
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Luftwurzeln

Nur mal so, eine Orchidee mit Luftwurzeln.
LG
Albin
IMG_0273.JPG
IMG_0273.JPG (139.8 KiB) 270 mal betrachtet
IMG_0276.JPG
IMG_0276.JPG (210.75 KiB) 270 mal betrachtet
von abconcept
20.10.2018, 09:01
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebäume und sonstiges zum träumen
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Jadebäume und sonstiges zum träumen

Hallo zusammen, schön das es euch gefällt 🙂 Michael, das Zubehör besteht aus diversen Moosarten, Fiederpolster, Cotoneaster, Löwengras oder ähnlich komme gerade nicht auf den Namen. Das ich die Schale bohren kann war klar, aber dafür ist sie zu schade. Was die Gestaltung betrifft so hat das etwas mi...
von abconcept
19.10.2018, 22:43
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebäume und sonstiges zum träumen
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Jadebäume und sonstiges zum träumen

Hallo Marco, diese Gestaltung ist vom April dieses Jahr, die Bäume sind alle aus Stecklingen gezogen. Hatte schon immer den Wunsch eine Landschaft mit Jadebäumen zu gestalten. Dieses Jahr hat es dann endlich geklappt, Die Schale ist eine Glasschale Durchmesser ca. 70cm. Die größte Herausforderung wa...