Die Suche ergab 455 Treffer

von abconcept
23.09.2018, 22:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1630
Zugriffe: 159104

Re: Blüten-Bonsai Thread

Zum Herbst noch ein paar Fuchsien. Hatten diesen Sommer schwer zu kämpfen, zwei sind mir in der Sonne verbrannt/ausgetrocknet leider. Bilder sind von heute.
LG
Albin
von abconcept
23.09.2018, 21:38
Forum: Dies & Das
Thema: Inspirationen aus dem Garten
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Inspirationen aus dem Garten

Bin heute mal spontan mit der Kamera durch den Garten gegangen, im Sommer nichts und heute den ganzen Tag Regen.
LG
Albin
von abconcept
19.09.2018, 23:22
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 235
Zugriffe: 21591

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Hallo Norbert, wie immer 🙂👍
Das ist Garten und jede Minute genießen entschädigt für alle Arbeitsstunden, die manchmal sogar Spaß gemacht haben. Zu sehen wie sich jede Pflanze für sich bedankt.
LG
Albin
von abconcept
13.09.2018, 18:01
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 118
Zugriffe: 5890

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Ich empfinde es nicht so das hier über Verbote gesprochen wird, ich denke das Zauberwort ist Respekt. Unter anderem wurde hier über niedrige Besucherzahlen gesprochen, wie sieht das den mit den Anmeldungen zur Ausstellung aus? Ich würde mir sehr genau überlegen ob ich ausstellen würde wenn ich im Vo...
von abconcept
13.09.2018, 10:01
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 118
Zugriffe: 5890

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Hallo Dieter, *daumen_new* LG Albin Ein Bonsai ist nie fertig und stellt immer nur eine Momentaufnahme da. Ab einem gewissen Niveau sollte man nicht mehr kritisieren, oder meinen alles kaputt reden zu wollen. Es gibt auch die Möglichkeit mal etwas so zu nehmen wie es ist, Ausnahme derjenige der ausd...
von abconcept
10.09.2018, 22:40
Forum: Gestaltung
Thema: Neugestaltung Feuerahorn
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Neugestaltung Feuerahorn

Hallo Achim,

*daumen_new*
von abconcept
10.09.2018, 22:33
Forum: Gestaltung
Thema: gemeine Schneebeere_Symphoricarpos-doorenbasii
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: gemeine Schneebeere_Symphoricarpos-doorenbasii

Hallo Barbara,
interessante Sichtweise, versuch es mal hiermit.......

LG
Albin
IMG_9995.JPG
IMG_9995.JPG (73.35 KiB) 130 mal betrachtet
von abconcept
10.09.2018, 10:23
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 118
Zugriffe: 5890

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

VIELEN DANK FÜR DIE BILDER 🙂😚🤗

LG
Albin
von abconcept
09.09.2018, 22:36
Forum: Gestaltung
Thema: Neugestaltung Feuerahorn
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Neugestaltung Feuerahorn

...............und so sieht es aktuell aus, noch nicht ganz fertig, aber der erste Schritt ist gemacht.

LG
Albin
von abconcept
09.09.2018, 22:34
Forum: Gestaltung
Thema: Neugestaltung Feuerahorn
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Neugestaltung Feuerahorn

Hallo zusammen,

möchte hier einmal den Werdegang meines Feuerahorns aufzeigen, ohne viel Worte einfach nur in Bilderform.

LG
Albin
von abconcept
09.09.2018, 21:55
Forum: Gestaltung
Thema: gemeine Schneebeere_Symphoricarpos-doorenbasii
Antworten: 3
Zugriffe: 300

gemeine Schneebeere_Symphoricarpos-doorenbasii

Hallo zusammen, heute stelle ich euch einmal meine Gemeine Schneebeere oder umgangssprachlich auch Knallerbse genannt vor. Habe die Pflanze 2012 in einer Gärtnerei aufgetan wollte ein wenig experimentieren und mal sehen was draus wird. Eigentlich ist es ein strauchartiges Gewächs und als Bonsai sich...
von abconcept
08.09.2018, 08:50
Forum: Gestaltung
Thema: Zuckerahorn, Acer saccharum
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Zuckerahorn, Acer saccharum

Hallo Rüdiger, es ist wie so oft viele Wege führen nach Rom. Die Frage ist immer was will ich erreichen, massiv düngen mache ich eigentlich nur wenn ich schnelles Wachstum haben will das brauche ich in diesem Fall aber nicht. So gesehen bewirkt die Magerkost nur das es dem Baum gut geht. Ist viellei...
von abconcept
07.09.2018, 07:42
Forum: Gestaltung
Thema: Zuckerahorn, Acer saccharum
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Zuckerahorn, Acer saccharum

Hallo Achim,
ja die Blattgrösse ist ein Problem, für die Gesamtgröße des Baumes eher suboptimal, man wird sehen. Mal sehen was mit Magerkost und Blattschnitt machbar ist.
LG
Albin
von abconcept
07.09.2018, 07:38
Forum: Basics
Thema: shishi abmosen
Antworten: 13
Zugriffe: 943

Re: shishi abmosen

Hallo Rainer,
im Laufe der Zeit hatte ich Rückschläge durch Pilzbefall, aber ansonsten ist alles ok. Das Wurzelwerk ist sehr gut, schön flach und fein. Nebari ist noch bedeckt, beim nächsten umtopfen kommt der Baum höher und dann wird es sichtbar, noch nicht perfekt aber annehmbar.
LG
Albin
von abconcept
06.09.2018, 21:50
Forum: Basics
Thema: shishi abmosen
Antworten: 13
Zugriffe: 943

Re: shishi abmosen

*updated*

LG
Albin