Die Suche ergab 487 Treffer

von abconcept
16.06.2019, 22:15
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 914

Re: Das etwas andere Projekt

IMG_0784.JPG
IMG_0784.JPG (171.73 KiB) 87 mal betrachtet
von abconcept
16.06.2019, 22:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1768
Zugriffe: 180314

Re: Blüten-Bonsai Thread

Heute noch einmal ein bisschen Farbe,
LG
Albin
von abconcept
16.06.2019, 22:03
Forum: Gestaltung
Thema: Azalee Neustart
Antworten: 11
Zugriffe: 1898

Re: Azalee Neustart

Hallo zusammen, das Blütenmeer hat sich weiter ausgebreitet darum heute noch einmal einen Nachschlag. Bei der Gelegenheit hätte ich mal eine Frage: warum gibt es bei Azaleen ganz allgemein immer wieder Blütenknospen die sich nicht öffnen? Hallo Barbara, mit der Schale ist das nicht ganz einfach, die...
von abconcept
12.06.2019, 22:17
Forum: Gestaltung
Thema: Azalee Neustart
Antworten: 11
Zugriffe: 1898

Re: Azalee Neustart

Hallo zusammen,
ein kleines *updated*

nach der Blüte geht es erst einmal ans schneiden und drahten, wird höchste Zeit.

LG
Albin
von abconcept
07.06.2019, 19:30
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 914

Re: Das etwas andere Projekt

Hallo zusammen,

vielen Dank das es euch gefällt, das bedeutet mir sehr viel, Danke.
LG
Albin
von abconcept
07.06.2019, 09:51
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 914

Re: Das etwas andere Projekt

Hallo zusammen, jetzt gehe ich einmal zurück an die Anfänge, normalerweise wollte ich im letzten Spätherbst/Winter beginnen mit den Steinen, wurde aber aus Zeit- und Krankheitsgründen zurück geworfen, so dass es erst dieses Jahr klappte. Aus diesem Grund liege ich zeitlich noch um einiges zurück. Wa...
von abconcept
06.06.2019, 22:32
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 914

Re: Das etwas andere Projekt

Das oberste Ziel hatte ich eben bereits angesprochen, eine Landschaft größeren Ausmaßes als Mischpflanzung, aber das ist noch nicht alles. Ein weiterer Anspruch ist, die Gestaltung soweit sie frostfreie Arten betrifft im freien zu belassen, insbesondere die Steinpflanzungen. Alles andere wird zum He...
von abconcept
06.06.2019, 21:58
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 914

Re: Das etwas andere Projekt

Hallo zusammen, es freut mich sehr wenn es euch gefällt, sorry wenn ich jetzt erst antworte, wie immer fehlende Zeit :( Nun aber endlich zum Projekt, Landschaftsgestaltungen waren und sind für mich schon immer das größte gewesen. Mein Wunsch bestand darin eine wirklich große Landschaft zu gestalten,...
von abconcept
06.06.2019, 12:54
Forum: Gestaltung
Thema: Lippstadt-Azalee von 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Lippstadt-Azalee von 2012

Hallo Heiner, erst einmal 👍 extremer Schnitt bei der Azalee. Mich würden mal die anderen Ansichtsseiten interessieren, insbesondere auch die Schnittstelle und natürlich ebenso volle Blüte. Hatte in Lippstadt bei meiner Azalee ebenso radikal geschnitten, muss noch mal schauen wie lange das her ist. L...
von abconcept
05.06.2019, 22:20
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 914

Das etwas andere Projekt

Hallo zusammen, ich wollte euch heute einmal mein Projekt 2019 vorstellen. Es ist noch lange nicht fertig, aber ein paar Impressionen wollte ich euch schon zeigen. Zum gesamten Projekt erkläre ich Morgen mehr, bis dahin lasst eurer Phantasie freien Lauf und genießt die Bilder wenn ihr mögt. Die Dars...
von abconcept
29.05.2019, 22:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1768
Zugriffe: 180314

Re: Blüten-Bonsai Thread

geteilte Freude ist doppelte Freude...…………

LG
Albin
von abconcept
29.11.2018, 20:55
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 55
Zugriffe: 6417

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Vielen, vielen Dank für die tollen Bilder und die Eindrücke. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

LG
Albin
von abconcept
18.11.2018, 16:56
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 7928

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Hallo Heike, auch von mir noch einmal ganz großen Dank, das ist mal ein Reisebericht der ganz anderen Art. Andere Länder andere Sitten trifft es hier auf den Punkt, freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Auslandsbesuch. *daumen_new* Was die chinesische Bonsai-Penjingkultur angeht ist es für mich...
von abconcept
07.11.2018, 21:11
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 8856

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Herbert,
kann mich meinen Vorschreibern nur ausdrücklich anschließen, vielen, vielen Dank.
Deine Kommentare treffen es immer wieder auf den Punkt und machen es um so spannender und lehrreicher.
LG
Albin
von abconcept
07.11.2018, 06:50
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliche Shohin-Regale
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: Ungewöhnliche Shohin-Regale

Hallo Herbert, einmal mehr gut gesprochen, geschrieben. Ich kann das nur voll unterstreichen, für mich sind manche Regeln oftmals zu steif, etwas mehr Flexibilität könnte nicht schaden. Passt auch besser in die eigentliche Zielsetzung: Bonsai, einfach nur Spaß, Freude und ganz sicher Stolz auf das g...