Die Suche ergab 2424 Treffer

von schmieda
09.06.2020, 18:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattschneiderbienen/Tapezierbienen
Antworten: 20
Zugriffe: 1412

Re: Blattschneiderbienen/Tapezierbienen

Klasse Bilder!
Es gibt schon tolle Wildbienen (und Wespen) in Deutschland. Ich haber derzeit 3 Arten auf meinem Balkon. Die Mauerbienen (gehörnte und rote) bestäuben meine Frühblüher und die Grabwespen holen die schwarzen Blattläuse aus den Bäumen und füttern ihre Brut damit.
von schmieda
30.05.2020, 04:32
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 2879

Re: Das etwas andere Projekt

Hallo Albin,

da hast du ein wahnsinns Projekt. Klasse!
von schmieda
20.04.2020, 11:13
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #2 (schmieda)
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Malus #2 (schmieda)

bock hat geschrieben:
19.04.2020, 20:04
Und unglaublich, dass der Säufer mit so wenig Substrat auskommt!
Es gibt eine Regel bei mir, die dürfen nicht mehr saufen als ich. :lol:

Mit der Schale das überlege ich mir noch. Jetzt beim Umtopfen kommt er erst mal in die gleiche.
von schmieda
19.04.2020, 17:14
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus Cerasifera #2 (schmieda)
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Prunus Cerasifera #2 (schmieda)

Nur mal so...
von schmieda
19.04.2020, 17:06
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 17
Zugriffe: 2389

Re: Ulmenwald (schmieda)

Hallo,

Das obligatorische Frühlingsbild....

Ein paar Stämme werde ich noch richten...
von schmieda
19.04.2020, 17:03
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #1 (schmieda)
Antworten: 84
Zugriffe: 21454

Re: Malus #1 (schmieda)

Hallo,

mal wieder ein Blütenbild. Totgesagte leben länger. 8)
von schmieda
19.04.2020, 16:51
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #2 (schmieda)
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Malus #2 (schmieda)

Hallo

Ein kleines Blütenbild...
von schmieda
19.04.2020, 16:42
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 135
Zugriffe: 14102

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Hallo Andre,

Ist die Frage ein verstecktes "Wer kümmert sich darum"?
Ansonsten 1. Machbar, 2. Ist wohl eher chaotisch. Egal wie, es muss einer organisieren.
Eine ähnliche Idee gab es erst kürzlich hier....
von schmieda
21.03.2020, 17:04
Forum: Gestaltung
Thema: Forsythie (schmieda)
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Forsythie (schmieda)

Hallo,

hier ein kleines Update. Nicht wundern, meine kleine ist schon im Ostermodus. :lol:
von schmieda
10.03.2020, 18:49
Forum: Gestaltung
Thema: Bluthaselnussyamadori.. was ein Brocken..
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: Bluthaselnussyamadori.. was ein Brocken..

Hallo,

ein schöner Baum mit toller Verjüngung. Ich sehe von den Fotos 2 Optionen, bin gespannt....
von schmieda
28.02.2020, 00:45
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus Cerasifera #2 (schmieda)
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Prunus Cerasifera #2 (schmieda)

Hallo,

auch hier ein Update. Sie hat mich wohl verstanden.... :-D
von schmieda
28.02.2020, 00:41
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus Cerasifera #1 (schmieda)
Antworten: 13
Zugriffe: 1762

Re: Prunus Cerasifera #1 (schmieda)

Hallo,

letztes Jahr hatte sich (dank der Früchte) herausgestellt, dass die kleine doch ne Cerasifera ist (Titel mal angepasst).
Hier mal ein aktuelles Bild.... die Peitschen kömmen bei hoffentlich erfolgreicher Bohrpfropfung wieder weg. ;-)
von schmieda
23.11.2019, 08:33
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 17
Zugriffe: 2389

Re: Ulmenwald (schmieda)

Danke für die Hinweise, Monika.
Anstrengend so ein Wald. :roll:
von schmieda
21.11.2019, 15:15
Forum: Gestaltung
Thema: Mahaleb #1 (schmieda)
Antworten: 9
Zugriffe: 1745

Re: Mahaleb #1 (schmieda)

Hallo

Auch hier ein kleines Update.

Oben am Totholz ist mir dummerweise der rechte Ast abgestorben, daher musste ich dort nochmal ran und habe gleich die Rückseite noch überarbeitet (solange ich noch heran komme). Den Rest muss die Natur machen, denke ich.
von schmieda
21.11.2019, 15:11
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 17
Zugriffe: 2389

Re: Ulmenwald (schmieda)

Hallo Der Laubbläser ging durch den Wald und der Keiler hat die Flucht ergriffen.... FS3_1677.jpg Danach habe ich ordentlich zurückgeschnitten und entstehende Gnubbel entfernt. Die Wildsau schaut noch etwas ungläubig. :lol: Nächstes Jahr wird umgetopft und dann auch die Stammstellung korrigiert.... ...