Die Suche ergab 2397 Treffer

von schmieda
13.08.2019, 14:13
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 1643

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Hallo Sigi

Ich würde mich wieder über das 4 Bett Zimmer (zu zweit, oder dritt) freuen. :)
von schmieda
12.08.2019, 16:18
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefern 1-4
Antworten: 28
Zugriffe: 3803

Re: Kiefern 1-4

Sehr vital das ganze. :-D
Die werden mal klasse. *daumen_new*
von schmieda
08.06.2019, 23:39
Forum: Aktuelles
Thema: Wasser und Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Wasser und Bonsai

Erledigt ;)
von schmieda
12.05.2019, 17:36
Forum: Gestaltung
Thema: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 1048

Re: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch

Hallo
Bonsaifann hat geschrieben:
12.05.2019, 13:48
@ Frank: keine Ahnung was du meinst. Die Seite ist weder von mir, noch habe ich irgendwas damit zu tun.....
Das sollte auch kein Vorwurf sein, war nur eine Feststellung. ;)
von schmieda
12.05.2019, 07:00
Forum: Gestaltung
Thema: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 1048

Re: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch

Auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat, was ist das für eine Seite? Sieht aus wie von einem Script zusammengebaut. Bilder alle geklaut, Texte ohne Sinn zusammenkopiert, ....
von schmieda
30.04.2019, 19:17
Forum: Shohin
Thema: Shohin geeignetes Anfänger Material
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Shohin geeignetes Anfänger Material

Alles was kleine Blätter und kurze Infernodien hat. ;)
von schmieda
26.04.2019, 21:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Allgemeine Pflege, was mache ich falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: Allgemeine Pflege, was mache ich falsch?

Hallo Tauchen wie oben beschrieben, bis keine Luftblasen mehr rauskommen. Wenn das Substrat später beim Gießen schlecht Wasser aufnimmt, vielleicht auch umtopfen. Und schneide das tote Zeug raus. Ist eh sehr dicht... Die Sonnenschutzfolie lässt kaum Licht für deinen Baum durch. Wenn du die möglichke...
von schmieda
24.04.2019, 23:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S
Antworten: 91
Zugriffe: 7853

Re: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S

Ah, danke für die Erklärung.
von schmieda
22.04.2019, 23:56
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus Mahaleb - mit Henkel
Antworten: 9
Zugriffe: 594

Re: Prunus Mahaleb - mit Henkel

Hi

Ich würde ihn auch nach rechts rausbrechen.

Oder das Totholz so lassen und auf lange Sicht versuchen die Krone auf die rechte Seite zu ziehen. Eventuell anders einpflanzen. Dazu müsste man ihn mal live sehen...
von schmieda
22.04.2019, 23:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S
Antworten: 91
Zugriffe: 7853

Re: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S

Hallo Norbert

Der Baum ist der Wahnsinn. :-D

Darf ich fragen warum die Blüten ab müssen? Geht's darum, die Energie in die Entwicklung des Baumes zu lenken? Darf er später mal Früchte bekommen? Oder schneidet ihr nur teilweise die Blüten ab?
von schmieda
22.04.2019, 20:04
Forum: Basics
Thema: Kerzen entfernen bei Pinus Mugo und Sylvestris
Antworten: 18
Zugriffe: 1654

Re: Kerzen entfernen bei Pinus Mugo und Sylvestris

Ich dachte unsere Kiefern machen keinen zweiten Austrieb... *kopfkratz*
Wie Heike schon schrieb.
von schmieda
21.04.2019, 11:36
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #1 (schmieda)
Antworten: 80
Zugriffe: 19027

Re: Malus #1 (schmieda)

...nach der Blüte...
von schmieda
20.04.2019, 13:05
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #2 (schmieda)
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Malus #2 (schmieda)

Danke :-D
von schmieda
20.04.2019, 11:52
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #2 (schmieda)
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Malus #2 (schmieda)

Hallo

Nachdem mein anderer Malus ja fast verreckt war, bin ich gleich 2016 zu einem neuen gekommen. Qualitativ war dieser auch ein Sprung nach vorn. :-D
Langsam geht er in die richtige Richtung und blüht immer voller und kompakter.
von schmieda
20.04.2019, 11:42
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #1 (schmieda)
Antworten: 80
Zugriffe: 19027

Re: Malus #1 (schmieda)

Hallo Nach drei Jahren mal wieder ein Update. 2016 ist der Baum fast gestorben, da er im Sommer 2 Wochen nicht gegossen wurde (Gießvertretung hats verbockt). Einige von euch kennen die Geschichte ja schon.... Kurz um, es hat mit Mühe und Not nur der unterste Ast überlebt. Fotos aus der Zeit habe ich...