Die Suche ergab 2416 Treffer

von schmieda
21.03.2020, 17:04
Forum: Gestaltung
Thema: Forsythie (schmieda)
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Forsythie (schmieda)

Hallo,

hier ein kleines Update. Nicht wundern, meine kleine ist schon im Ostermodus. :lol:
von schmieda
10.03.2020, 18:49
Forum: Gestaltung
Thema: Bluthaselnussyamadori.. was ein Brocken..
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Bluthaselnussyamadori.. was ein Brocken..

Hallo,

ein schöner Baum mit toller Verjüngung. Ich sehe von den Fotos 2 Optionen, bin gespannt....
von schmieda
28.02.2020, 00:45
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus Cerasifera #2 (schmieda)
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Prunus Cerasifera #2 (schmieda)

Hallo,

auch hier ein Update. Sie hat mich wohl verstanden.... :-D
von schmieda
28.02.2020, 00:41
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus Cerasifera #1 (schmieda)
Antworten: 13
Zugriffe: 1441

Re: Prunus Cerasifera #1 (schmieda)

Hallo,

letztes Jahr hatte sich (dank der Früchte) herausgestellt, dass die kleine doch ne Cerasifera ist (Titel mal angepasst).
Hier mal ein aktuelles Bild.... die Peitschen kömmen bei hoffentlich erfolgreicher Bohrpfropfung wieder weg. ;-)
von schmieda
23.11.2019, 08:33
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Re: Ulmenwald (schmieda)

Danke für die Hinweise, Monika.
Anstrengend so ein Wald. :roll:
von schmieda
21.11.2019, 15:15
Forum: Gestaltung
Thema: Mahaleb #1 (schmieda)
Antworten: 9
Zugriffe: 1495

Re: Mahaleb #1 (schmieda)

Hallo

Auch hier ein kleines Update.

Oben am Totholz ist mir dummerweise der rechte Ast abgestorben, daher musste ich dort nochmal ran und habe gleich die Rückseite noch überarbeitet (solange ich noch heran komme). Den Rest muss die Natur machen, denke ich.
von schmieda
21.11.2019, 15:11
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Re: Ulmenwald (schmieda)

Hallo Der Laubbläser ging durch den Wald und der Keiler hat die Flucht ergriffen.... FS3_1677.jpg Danach habe ich ordentlich zurückgeschnitten und entstehende Gnubbel entfernt. Die Wildsau schaut noch etwas ungläubig. :lol: Nächstes Jahr wird umgetopft und dann auch die Stammstellung korrigiert.... ...
von schmieda
15.11.2019, 15:41
Forum: Gestaltung
Thema: Malus #1 (schmieda)
Antworten: 83
Zugriffe: 20089

Re: Malus #1 (schmieda)

Hallo

Kleines Update....
Beim Umtopfen im Frühjahr hatte ich gleich mal die Vorderseite geändert. Ich fand, der Baum muss sein Totholz nicht verstecken.
von schmieda
08.11.2019, 23:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wald aus Feldulmen
Antworten: 28
Zugriffe: 4635

Re: Wald aus Feldulmen

Hallo Lars
Irgendwie hatte ich den Beitrag bisher übersehen. Der Wald ist der Hammer! *daumen_new*
von schmieda
08.11.2019, 13:56
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Re: Ulmenwald (schmieda)

Hallo Heike Der wald macht richtig Spaß. :-D Ohne Werbung machen zu wollen, aber das Schwein ist von Schleich, hat genau gepasst. Leider gibt es keine Weibchen, auch keine Frischlinge mehr. Auf die Idee kam ich, als mir im Sommer meine Gießvertretung heimlich ein kleines Fillypferd reingestellt habe...
von schmieda
08.11.2019, 00:20
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Re: Ulmenwald (schmieda)

Herbst...
von schmieda
11.09.2019, 23:51
Forum: Die Szene
Thema: Bilder von der Bonsaiausstellung des AK Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

Re: Bilder von der Bonsaiausstellung des AK Leipzig

Hallo
Das ist eine schöne Ausstellung in toller Location. Man findet auch immer ein paar Kracher unter den Bäumen.
Und das Beste... ich kann zu Fuß dahin. *dance*
von schmieda
05.09.2019, 22:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfelbaum Krankheit?
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Apfelbaum Krankheit?

Hallo
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber diese "Herbstfärbung" kenne ich von meinem. Schau mal ob du die gleichen Symptome beobachtest.

viewtopic.php?p=186481#p186481
von schmieda
22.08.2019, 01:28
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Re: Ulmenwald (schmieda)

Hallo Herbert Ich frag mich ja immer, wie man so einen Wald umtopft. Kämmt man nur oben, unten und an den Seiten etwas altes Substrat aus und schneidet die Wurzeln rund herum ab? Bleibt die Fläche zwischen den Bäumen unangetastet? Welches Substrat nimmt man für so etwas? Siehe oben, am Stück. Rings...
von schmieda
21.08.2019, 18:23
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald (schmieda)
Antworten: 16
Zugriffe: 1684

Re: Ulmenwald (schmieda)

Über das Jahr habe ich ihm ständig einen "Heckenschnitt" verpasst. Das Zeug wächst wie sau. Ich kann nur jeden ermutigen, mal so eine Wald zu machen. Bonsai ist ja eine recht langwierige Sache, aber so ein Pommeswald sieht im ersten Jahr nach dem Setzen schon nach etwas aus. :-D Im nächsten Herbst/F...