Die Suche ergab 887 Treffer

von Wil
04.07.2019, 21:05
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Re: Nerikomi-Versuch

Tja, wenn man das Rätsel gelöst hat und weis wie es geht, das ist es ganz einfach. Hier mal der erste Versuch. Sicherlich hätte ich besser arbeiten können. Die einzelnen Dreiecke näher aneinaunder setzen. Vielleicht sind sie auch ein wenig dick. Aber naja, das Rätsel wie es geht und machbar ist, ist...
von Wil
04.07.2019, 20:47
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 77
Zugriffe: 6126

Re: News von Heisterberg.

Ja dann, viel Spaß
von Wil
15.12.2018, 15:28
Forum: Dies & Das
Thema: Winterhobby
Antworten: 494
Zugriffe: 41012

Re: Winterhobby

Hallo, es ist Winter (oder auch nicht), es ist ein Hobby. Es hat Spaß gemacht zu experimentieren. Schönes Wochenende, Wil
von Wil
26.04.2018, 21:15
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Modern Living Style XII - The White, the Brown and the Green von Frank
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Modern Living Style XII - The White, the Brown and the Green

Hallo, ätzende Kritik: wie wäre es wenn du als Hintergrund etwas schwarzes, rotes, braunes... Öhm, braun lassen wir weg. Rot muss auch nicht sein aber weiß ? Weisse Schale auf weissem (Hinter-)grund erinnert irgendwie an weisser Adler auf weissem Grund. Den Adler habe ich bis heute nicht gefunden......
von Wil
08.04.2018, 23:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Sekka Hinoki Zapfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1139

Re: Sekka Hinoki Zapfen?

Hallo,

ich hatte mal eine Zuckerhutfichte im Garten stehen die auch jedes Jahr so kleine Zäpfchen bildete. Wenn man vorsichtig an ihnen "rüttelte" staubten sie. Samen oder Früchte bildete sie aber nie. Die Zapfen waren so geschätzt 4-5mm lang.

LG Wil
von Wil
22.01.2018, 19:27
Forum: Gestaltung
Thema: Taxodium distichum die steife Sumpfzypresse
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Metasequoia glyptostroboides Uweltmammutbaum

Hi André,

irgendwie passten die Beschreibung und die Bilder nicht zum Urweltmmutbaum. Das Laub, der Austrieb, die Rinde. Da wurde ich stutzig und habe mal in den Tiefen meiner Festplatte nach meinen U-Baum und meiner Sumpfzypresse gesehen und da war alles klar.

Liebe Grüße, Wil
von Wil
22.01.2018, 03:55
Forum: Gestaltung
Thema: Taxodium distichum die steife Sumpfzypresse
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Metasequoia glyptostroboides Uweltmammutbaum

Guten Morgen,

ein Metasequoia glyptostroboides Urweltmammutbaum, ist das nicht. Das ist ein Taxodium disticum Sumpfzypresse. Bei allem anderen stimme ich zu. Sieht richtig gut aus *daumen_new*

Liebe Grüße, Wil
von Wil
11.01.2018, 17:29
Forum: Dies & Das
Thema: zu viel getan.. Rückenschmerz
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Re: zu viel getan.. Rückenschmerz

Alte Indianerweisheit: Ein Indianer kennt keine Schmerz. Also, bist du schon mal kein Indianer :lol:

Wenn es leicht schmerzt, könntest du ein Mädchen sein ???

Wenn es von Bonsai kommt, solltest du lieber Briefmarken sammeln ?

Der Tipp mit dem Arzt kam schon.

Liebe Grüße
von Wil
09.11.2017, 21:00
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Drachen sind los...
Antworten: 15
Zugriffe: 2063

Re: Die Drachen sind los...

Und den, habe ich mir vom BFF-Treffen in Lippstadt mitgebracht.

LG Wil
von Wil
09.11.2017, 20:58
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Drachen sind los...
Antworten: 15
Zugriffe: 2063

Re: Die Drachen sind los...

Diese hatte es mir schon im Mai 2017 angetan:
von Wil
09.11.2017, 20:54
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Drachen sind los...
Antworten: 15
Zugriffe: 2063

Die Drachen sind los...

Diese Schale von Marc Berenbrinker traf vor ein paar Tagen bei mir ein *daumen_new* *dance*

LG Wil
von Wil
02.11.2017, 19:51
Forum: Dies & Das
Thema: Ausstellungsgrundsatzdiskussion
Antworten: 23
Zugriffe: 1464

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Tja, aber die Bäume und die Qualität der Bäume wird nicht besser wenn alle ja sagen und der gefällt mir...
Aber, ich sach liber nix, sonst bin ich wieder der Böse.

Liebe Grüße, Wil
von Wil
02.11.2017, 18:55
Forum: Anzucht
Thema: Ginkgo Olympiapark München - Aussaat
Antworten: 14
Zugriffe: 1703

Re: Ginkgo Olympiapark München - Aussaat

Hallo Rainer, danke für die Bilder. Ich muss mir das unbedingt merken, habe ich hier doch so einen "komischen" Ginkgo mit einer "Kugelwurzel" stehen den ich dieses Jahr mal umgetopft habe und feststellen musste das ich ihn mit dieser "Kugelwurzel" nie und nimmer in eine Bonsaischale kriegen werden. ...
von Wil
30.10.2017, 13:45
Forum: Anzucht
Thema: Ginkgo Olympiapark München - Aussaat
Antworten: 14
Zugriffe: 1703

Re: Ginkgo Olympiapark München - Aussaat

Hallo Heike,

das wußte ich nicht. Aber gut zu wissen, das es geht.

Und hier nun 2 Fotos von den drei gestern geknackten, oben schwimmenden Nüssen. Sehen gar nicht so schlecht aus, finde ich.

LG Wil