Die Suche ergab 899 Treffer

von Wil
02.03.2024, 18:48
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 800
Zugriffe: 128747

Re: Vorbild-Bäume ?

Hallo,

ich finde die Eiche einfach schön

Gruß, Wilfried
von Wil
12.11.2021, 23:25
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 4426

Re: Nerikomi-Versuch

Hi Andreas, schön das sie dir gefallen. Da die Schalen weder für Besteller, Male noch Shohin gedacht sind und deshalb auch keine Löcher haben, wird es nicht weiter tragisch sein, das sie nur von oben zu sehen sind. Wenn du mal Zeit hast, kannst du mal Nerikomi googeln und wirst fest stellen, daß die...
von Wil
12.11.2021, 13:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 4426

Re: Nerikomi-Versuch

Die letzten

Ein schönes Wochenende wünsche ich. MfG Wil
von Wil
12.11.2021, 13:55
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 4426

Re: Nerikomi-Versuch

...
von Wil
12.11.2021, 13:53
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 4426

Re: Nerikomi-Versuch

...
von Wil
12.11.2021, 13:52
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 4426

Re: Nerikomi-Versuch

...
von Wil
12.11.2021, 13:50
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 4426

Re: Nerikomi-Versuch

Aber das meiste blieb heile
von Wil
12.11.2021, 13:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 4426

Re: Nerikomi-Versuch

Hallo,

Ich habe im Mai die Schälchen getöpfert und sie mir erst diese Woche abholen können... natürlich geht auch mal was zu Bruch
von Wil
12.11.2021, 13:43
Forum: Anzucht
Thema: Ginkgo Olympiapark München - Aussaat
Antworten: 16
Zugriffe: 4052

Re: Ginkgo Olympiapark München - Aussaat

Hallo Reinhold,

So lange ist das schon her...

Ich hab die irgendwann mal in der Biotonne entsorgt. Des weiteren habe keine "Bonsai" mehr und kein Gestrüpp....

LG Wil
von Wil
17.03.2020, 02:06
Forum: Dies & Das
Thema: Porzellanmalerei
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: Porzellanmalerei

Total klasse *daumen_new* gefällt mir

LG Wil
von Wil
17.03.2020, 01:59
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo-Zwerg-1
Antworten: 66
Zugriffe: 11350

Re: Ginkgo-Zwerg-1

Klasse Heike *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

LG Wil
von Wil
27.09.2019, 13:19
Forum: Anzucht
Thema: Samen vom grünen Fächerahorn (Acer palmatum 19)
Antworten: 135
Zugriffe: 17870

Re: Samen vom grünen Fächerahorn (Acer palmatum)

Also wenn wir das auf alle Samen ausdehnen, bist Du Wil noch nicht sehr weit rumgekommen, wa? Kann gut möglich sein. Glaube aber, das ich in meinem Leben mehr aus Samen gezogen habe als alle anderen hier. Und wie das beim Samen sammeln so ist, läuft man ziemlich allein durch die Gegend und sammelt....
von Wil
27.09.2019, 03:39
Forum: Anzucht
Thema: Samen vom grünen Fächerahorn (Acer palmatum 19)
Antworten: 135
Zugriffe: 17870

Re: Samen vom grünen Fächerahorn (Acer palmatum)

Hallo, am sinnvollsten ist es die Samen zu sähen wenn sie reif sind. Oder kommt da im Wald der Wichtel ums Eck und sammelt die Samen zu trocknen ein und wirft sie im Frühjahr (oder wann auch immer) wieder in den Wald ? Also ich habe noch keine Wichtel beim Samen sammeln im Wald oder sonstwo gesehen....
von Wil
04.07.2019, 21:05
Forum: Schalendiskussion
Thema: Nerikomi-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 4426

Re: Nerikomi-Versuch

Tja, wenn man das Rätsel gelöst hat und weis wie es geht, das ist es ganz einfach. Hier mal der erste Versuch. Sicherlich hätte ich besser arbeiten können. Die einzelnen Dreiecke näher aneinaunder setzen. Vielleicht sind sie auch ein wenig dick. Aber naja, das Rätsel wie es geht und machbar ist, ist...
von Wil
04.07.2019, 20:47
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 104
Zugriffe: 22363

Re: News von Heisterberg.

Ja dann, viel Spaß