Die Suche ergab 66 Treffer

von QUAX
05.05.2020, 19:54
Forum: Gestaltung
Thema: VORHER / NACHHER GALERIE
Antworten: 114
Zugriffe: 39011

Re: VORHER / NACHHER GALERIE

Acer palmatum " Atropurpureum "........2011 - 2020
Das Bild von 2011 ist leider das Einzige das ich habe. Aber man findet ihn darauf.

Gruß

Norbert
von QUAX
26.11.2019, 18:19
Forum: Gestaltung
Thema: VORHER / NACHHER GALERIE
Antworten: 114
Zugriffe: 39011

Re: VORHER / NACHHER GALERIE

Hallo. diesen Baum habe ich hier schon einmal gezeigt. Habe nun noch ein Foto vom starken Rückschnitt gefunden, dieses möchte ich euch auch einmal zeigen. Das erste Foto ist von 2011 ( in der Bucht gekauft ). Das zweite Foto zeigt den starken Rückschnitt April 2014. Auf dem Tisch ganz rechts.Ich hof...
von QUAX
22.03.2019, 12:19
Forum: Dies & Das
Thema: Welche Schale ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Welche Schale ?

Vielen Dank für deinen Schalenvorschlag, Heike.
Ich bin noch auf der Suche. Ist aber schwerer als ich dachte.

Gruß

Norbert
von QUAX
13.03.2019, 19:27
Forum: Dies & Das
Thema: Welche Schale ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Welche Schale ?

Hallo Heiner hallo Thomas, vielen Dank für die Schalenvorschläge. Schale Nummer zwei hatte mir im Beitrag von Heiner schon gut gefallen. Ich werde schauen was ich in der Art finde. Das der Baum heute so dasteht habe ich deinen Tipps zu verdanken, Heiner. Ich hatte ihn mal in einem deiner Beiträge ge...
von QUAX
10.03.2019, 19:34
Forum: Dies & Das
Thema: Welche Schale ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Welche Schale ?

Hallo zusammen,

in diesem Jahr möchte ich gern die Anregung von Heike_vG umsetzen und diesem Baum eine neue Schale gönnen.
Mein Problem:Ich hab es nicht so mit Schalen.
Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Vorschlag. Ich würde mich freuen.

Die besten Grüße aus dem Spreewald

Norbert
von QUAX
28.10.2018, 19:44
Forum: Basics
Thema: Ich, allerlei Kleinkram und ein Crassula Koloss
Antworten: 10
Zugriffe: 2671

Re: Ich, allerlei Kleinkram und ein Crassula Koloss

Hallo Leonhard, Die Pflanze ist nicht gedrahtet. Das was auf dem Bild zusehen ist sind die Spanndrähte die ich an dem Untersetzer befestigt habe. Einen wirklich guten Wurzelansatz habe ich bei Crassula Ovata noch nicht gesehen. Bei meiner Pflanze habe ich einen sehr kompakten Wurzelballen der aussch...
von QUAX
23.10.2018, 13:38
Forum: Basics
Thema: Ich, allerlei Kleinkram und ein Crassula Koloss
Antworten: 10
Zugriffe: 2671

Re: Ich, allerlei Kleinkram und ein Crassula Koloss

Hallo Leonhard,
so etwas könntest Du mit diesem Rohling versuchen.

Gruß
Norbert
von QUAX
14.07.2018, 19:43
Forum: Gestaltung
Thema: VORHER / NACHHER GALERIE
Antworten: 114
Zugriffe: 39011

Re: VORHER / NACHHER GALERIE

Spielerei mit Crassula...................2012 - 2018.
von QUAX
09.01.2018, 13:11
Forum: Gestaltung
Thema: VORHER / NACHHER GALERIE
Antworten: 114
Zugriffe: 39011

Re: VORHER / NACHHER GALERIE

Jadebaum..... November 2011 - Januar 2018
von QUAX
26.11.2014, 15:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2219
Zugriffe: 298089

Re: Blüten-Bonsai Thread

Crassula.......
von QUAX
11.09.2013, 15:15
Forum: Dies & Das
Thema: Ein Bonsaileben nach dem Tod
Antworten: 15
Zugriffe: 2269

Re: Ein Bonsaileben nach dem Tod

Hallo Carmen, hallo Kanna, schön das euch meine Bastelarbeiten gefallen. Ich arbeite auch genau so wie Carmen es beschrieben hat. Die erste RW war eigentlich nur einer meiner ersten Versuche und hat nie eine Verwendung gefunden. Das zweite Foto zeigt einen Teil des Terrariums das ich für meine Schla...
von QUAX
11.09.2013, 13:34
Forum: Dies & Das
Thema: Ein Bonsaileben nach dem Tod
Antworten: 15
Zugriffe: 2269

Re: Ein Bonsaileben nach dem Tod

Hallo Carmen, ein sehr schönes und vor allen Dingen naturnah eingerichtetes Terrarium zeigst Du uns da *daumen_new*. Auch ich versuche in den " Terra-Foren " ein wenig Werbung für natürlich nachgebildete Rückwände und Einrichtungsgegenstände zu machen. Manchmal schaudert es mich wenn ich F...
von QUAX
22.05.2013, 12:26
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 12998

Re: Wer hat den seltensten Bonsai?

Hallo zusammen,

ganz nach dem Motto von Josef........

..........es kommt nicht unbedingt auf das prächtigste Exemplare an, aber ein bonsaiähnliches Gewächs wäre schon wünschenswert.

Hier mal mein Rhus typhina ( Essigbaum ).

Gruß

Norbert
von QUAX
12.05.2013, 22:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2219
Zugriffe: 298089

Re: Blüten-Bonsai Thread

............hier noch ein Bild von der momentanen " Schokoladenseite " 8) .
von QUAX
12.05.2013, 19:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2219
Zugriffe: 298089

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo zusammen, nachdem meine Wisteria bei einem Suizidversuch 2011 ( Sprung vom Bonsairegal ) im wahrsten Sinne Kopf und Kragen verloren hatte. Die Spitze, der Schuh und Teile der Wurzeln waren nicht mehr zu retten! Habe ich sie vorsichtig in die nicht wirklich passende Schale gesetzt und gehofft. ...