Die Suche ergab 1010 Treffer

von Andreas R.
05.08.2016, 19:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild an Dreispitz - Bitte um Hilfe
Antworten: 48
Zugriffe: 9048

Re: Schadbild an Dreispitz - Bitte um Hilfe

Also, ich erkenne auf den Bildern im ersten Post insgesamt 4 verschiedene Schadbilder: 1. Trockenschaden 2. Pilzerkrankung 3. Fraßschaden 4. Chlorose Zu 1.: Ein Trockenschaden hat als Ursache IMMER zu wenig Gießen. Da kommen dann immer welche die schreiben, das käme von zu viel Düngen. Ganz Unrecht ...
von Andreas R.
13.06.2016, 21:29
Forum: Aktuelles
Thema: Ascraeus is coming - Diskussionsthread
Antworten: 260
Zugriffe: 32434

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Ich wollte gerade etwas posten per Schnellantwort.
Folgende Fehlermeldung ist dann im Browser erschienen:
Allgemeiner-Fehler.jpg
Allgemeiner-Fehler.jpg (21.38 KiB) 1492 mal betrachtet
Betriebssystem: Mac OS X 10.5
Browser: Firefox 45.0.2

Nachtrag: wurde trotzdem gepostet.
von Andreas R.
05.06.2016, 13:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Dünger MIR-MICRO-PLUS
Antworten: 15
Zugriffe: 3789

Re: Dünger MIR-MICRO-PLUS

Dieser Dünger ist mir schon immer etwas spanisch vorgekommen, weshalb ich ihn nicht verwende. Auch Walter ist inzwischen auf ein anderes Produkt umgestiegen. Myr-Mikro-Plus ist im Prinzip ein dünner, organischer Flüssigdünger, den man mit einigen Mikro- und Spurennährstoffen angereichert hat. Diese ...
von Andreas R.
31.05.2016, 16:22
Forum: Die Szene
Thema: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár
Antworten: 6
Zugriffe: 2465

Re: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár

weiter
von Andreas R.
31.05.2016, 16:21
Forum: Die Szene
Thema: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár
Antworten: 6
Zugriffe: 2465

Re: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár

weiter
von Andreas R.
31.05.2016, 16:20
Forum: Die Szene
Thema: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár
Antworten: 6
Zugriffe: 2465

Re: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár

weiter
von Andreas R.
31.05.2016, 16:19
Forum: Die Szene
Thema: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár
Antworten: 6
Zugriffe: 2465

Re: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár

weiter
von Andreas R.
31.05.2016, 16:18
Forum: Die Szene
Thema: Bilder EBA 2016 Székesfehérvár
Antworten: 6
Zugriffe: 2465

Bilder EBA 2016 Székesfehérvár

Bilder Teil 1
von Andreas R.
30.05.2016, 21:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Modern Living Style IV - "this mortal coil" von Frank (#B14) - R.I.P.
Antworten: 13
Zugriffe: 3983

Re: Modern Living Style IV - "this mortal coil" von Frank (#B14)

Also für Lippstadt ist der hiermit auch angenommen.
Der Transport sollte kein Problem sein wenn der Baum gut eingewachsen ist und du ihn im Auto sicherst.
Würde mich freuen wenn er dabei wäre bei den Jungen Wilden.
von Andreas R.
01.05.2016, 17:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Chlorose an Ahorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1617

Re: Chlorose an Ahorn

Das ist keine Chlorose.
Bestimmte Arten wie z.B. Feuerahorn oder Korkrindenulme machen diese "marmorierten" Blätter manchmal.
Völlig unbedenklich, bedarf keiner Behandlung.
von Andreas R.
27.04.2016, 13:09
Forum: Die Szene
Thema: EBA Convention in Székesfehérvár
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

EBA Convention in Székesfehérvár

Vom 20. bis 22. Mai findet in Székesfehérvár, Ungarn die XXXII. EBA & ESA Annual Convention statt.

Mehr Informationen unter http://eba2016hungary.com/

Ich werde dort sein und hoffe ein paar Leute aus dem Forum zu treffen.

bonsai_logo_landscape_feher_szines.jpg
von Andreas R.
26.04.2016, 14:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Neue Version von "Substrat, Wässern, Düngen"
Antworten: 416
Zugriffe: 87874

Re: Neue Version von "Substrat, Wässern, Düngen"

Hallo Stefan, Hühnermist hat einen pH-Wert von 7, also neutral. Überdüngung mit organischen Düngern ist nicht möglich. Nur wenn man es wirklich krass übertreibt, so dass keine Luft mehr an die Wurzeln kommt, das wäre gefährlich. Der Hühnermist quillt auf wenn er nass wird, also lieber etwas weniger ...
von Andreas R.
20.04.2016, 08:58
Forum: Dies & Das
Thema: Olivenbaum winterfest
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Olivenbaum winterfest

Wildoliven vertragen kurzzeitig Frost bis ca. -5°C, z.B. wenn im Herbst ein früher Nachtfrost kommt.
Überwintern muss man sie frostfrei, aber kalt und hell.
von Andreas R.
20.04.2016, 07:16
Forum: Basics
Thema: Wasserenthärter Zitronensäure?
Antworten: 15
Zugriffe: 3604

Re: Wasserenthärter Zitronensäure?

Im Winter ist dann die einfachste Methode zur Wasserenthärtung das Wasser nicht frisch aus der Leitung zu verwenden, sondern in einem offenen Gefäß stehen zu lassen. Ist zwar nicht sehr effizient, dafür aber kostenlos. Ich frage mich wieso das Wasser bei dieser Methode nicht mehr so viel Kalk enthä...
von Andreas R.
20.04.2016, 06:33
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 202
Zugriffe: 39397

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Ich war gestern zufällig beim Aldi, kaufe da sonst nicht ein. Und da steht dieser Dünger rum, zumindest noch 2 Kartons. Offenbar hat es den schon seit einiger Zeit gegeben. Ich habe nur die Online-Prospekte angeschaut, entweder habe ich den übersehen oder er wurde nicht beworben. Schnell auf zum näc...