Die Suche ergab 718 Treffer

von mati
16.06.2020, 08:23
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 12353

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hi Lazlo,
schöne kreative Arbeit gefällt mir gut dein Spiel mit Form und Farbe *daumen_new*
Gruß
Mati
von mati
16.06.2020, 08:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Malus sylvestris
Antworten: 77
Zugriffe: 9804

Re: Malus sylvestris

Hallo Rüdiger,
der Baum hat echt Klasse toller Aufbau und ebensolche Ausstrahlung. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Weiterhin gutes galingen mit dem Schmuckstück.
Gruß
Mati
von mati
16.06.2020, 07:58
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erst Ulme
Antworten: 55
Zugriffe: 8765

Re: Meine erst Ulme

Hi Gary,
deine Beobachtungen werde ich in die zukünftige Weiterentwicklung der Ulme mit einbeziehen, *daumen_new* danke für deine Hilfestellung.
Gruß
Mati
von mati
15.06.2020, 15:10
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erst Ulme
Antworten: 55
Zugriffe: 8765

Re: Meine erst Ulme

Hallo Harald, Danke für deine Antwort, kann ich das so verstehen, dass durch die Richtung der Krone der Akzent auf der falschen Seite steht? :roll: Tatsächlich habe ich vorab schon geprüft in welche Richtung der Baum zeigt, der Untere rechte Ast zeigt stark nach rechts und auf längere Sicht möchte i...
von mati
15.06.2020, 11:52
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erst Ulme
Antworten: 55
Zugriffe: 8765

Re: Meine erst Ulme

Hallo BFF,

hier ein aktuelles Bild meiner Chinaulme, retrospektiv sieht man das der Baum doch wieder ein bischen gewachsen ist.
DSC_0901.JPG
DSC_0901.JPG (176.59 KiB) 257 mal betrachtet
Ich hatte jetzt ein wenig die Konturen nachgeschnippelt und ein wenig für das Foto aufgehüpscht. Mir gefällts, was denkt ihr so?

Liebe Grüße
Mati
von mati
14.06.2020, 17:10
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 18
Zugriffe: 2508

Re: Wacholder

Hallo Achim, Danke für dein Like, Hi Rainer danke für die Gedanken die du dir zu dem Baum gemacht hast *daumen_new* den Kronenaufbau werde ich mal noch genauer analysieren müssen, vieleicht kann ich da auch noch etwas an der oberen geraden Strecke rumbiegen wenn der Wacholder fest eingewachsen ist. ...
von mati
14.06.2020, 12:00
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 18
Zugriffe: 2508

Re: Wachholder

Hallo werte Bonsaigemeinde, hier ein *updated* von dem Baum, DSC_0896.JPG im Frühjahr wurde umgetopft in diese Steinschale, die Wurzeln waren sehr schön entwickelt ich mußte nur wenige alte abgestorbene Wurzeln wegsägen, damit der Baum in die flachen Schale passt. Jetzt kann der Baum in der neuen Sc...
von mati
03.05.2020, 13:45
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 53
Zugriffe: 5788

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Hallo Andre,
gefällt mir richtig gut was du aus dem Prügel gemacht hast, bin auch echt mal gespannt wie der aussieht wenn er mal fein durchgearbeitet wird.
Liebe Grüße
Mati
von mati
26.04.2020, 11:38
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris von Chris
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Sylvestris von Chris

Sieht klasse aus,
schöne dynamik *daumen_new*
Gruß
Mati
von mati
26.04.2020, 10:49
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Eibe
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Kleine Eibe

Hallo Andreas,

die Eibe ist jetzt 16cm hoch und etwa 30 cm lang. Nächstes Jahr wird dann mal wieder umgetopft und die Eibe bekommt ein kleineres Habitat.

Liebe Grüße
Mati
von mati
25.04.2020, 10:59
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Eibe
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Kleine Eibe

Hallo, hier Bilder einer Eibe, deren Weg zum Bonsai vor 5 Jahren begonnen hat. Die Pflanze stammt aus einer Eibenhecke. Dem Baum hatte ich die ersten 2 Jahre nichts anderes als Wässern und gelegentlich Düngung gegönt, an einem halbschattigen Standort. Dann wurde die Eibe Umgetopft und alte Erde entf...
von mati
20.04.2020, 11:30
Forum: Gestaltung
Thema: Sequoiadendron giganteum
Antworten: 16
Zugriffe: 3888

Re: Sequoiadendron giganteum

Hallo woodman,
Danke für deine Antwort,bei 5m höhe ist deine Sequoia ja mächtig gewachsen.
Hallo Mayks meiner hat jetzt eine höhe von knapp 30 cm also noch gut Luft nach oben :-D
Liebe Grüße
Mati
von mati
16.04.2020, 17:31
Forum: Shohin
Thema: meine Kleinen
Antworten: 61
Zugriffe: 9225

Re: meine Kleinen

Hallo Heike da hast du natürlich recht, die Schale ist viel zu lang.

ich habe mir auch überlegt den Baum in eine kleinere Schale zu setzen, doch der Plan ist auf nächstes Jahr verschoben und bis dahin muss ich mit den großen Blättern leben.
Liebe Grüße
Mati
von mati
16.04.2020, 17:23
Forum: Gestaltung
Thema: Sequoiadendron giganteum
Antworten: 16
Zugriffe: 3888

Re: Sequoiadendron giganteum

Hier auch mal ein neues Bild der Sequoia,
Sequoia 0420
Sequoia 0420
DSC_0863.JPG (127.61 KiB) 484 mal betrachtet
Langsam entwickelt sich der Baum, der Wuchs ist nicht immer einfach zu steuern.

Liebe Grüße
Mati
von mati
15.04.2020, 14:24
Forum: Shohin
Thema: meine Kleinen
Antworten: 61
Zugriffe: 9225

Re: meine Kleinen

Hallo Leute,
Danke für eure Likes *daumen_new*
wenn doch nur nicht immer die Blätter der Zelkova ruckzug größer und größer werden würden.
Liebe Grüße
Mati