Die Suche ergab 711 Treffer

von mati
03.05.2020, 13:45
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 39
Zugriffe: 4571

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Hallo Andre,
gefällt mir richtig gut was du aus dem Prügel gemacht hast, bin auch echt mal gespannt wie der aussieht wenn er mal fein durchgearbeitet wird.
Liebe Grüße
Mati
von mati
26.04.2020, 11:38
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris von Chris
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Sylvestris von Chris

Sieht klasse aus,
schöne dynamik *daumen_new*
Gruß
Mati
von mati
26.04.2020, 10:49
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Eibe
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Kleine Eibe

Hallo Andreas,

die Eibe ist jetzt 16cm hoch und etwa 30 cm lang. Nächstes Jahr wird dann mal wieder umgetopft und die Eibe bekommt ein kleineres Habitat.

Liebe Grüße
Mati
von mati
25.04.2020, 10:59
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Eibe
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Kleine Eibe

Hallo, hier Bilder einer Eibe, deren Weg zum Bonsai vor 5 Jahren begonnen hat. Die Pflanze stammt aus einer Eibenhecke. Dem Baum hatte ich die ersten 2 Jahre nichts anderes als Wässern und gelegentlich Düngung gegönt, an einem halbschattigen Standort. Dann wurde die Eibe Umgetopft und alte Erde entf...
von mati
20.04.2020, 11:30
Forum: Gestaltung
Thema: Sequoiadendron giganteum
Antworten: 16
Zugriffe: 3733

Re: Sequoiadendron giganteum

Hallo woodman,
Danke für deine Antwort,bei 5m höhe ist deine Sequoia ja mächtig gewachsen.
Hallo Mayks meiner hat jetzt eine höhe von knapp 30 cm also noch gut Luft nach oben :-D
Liebe Grüße
Mati
von mati
16.04.2020, 17:31
Forum: Shohin
Thema: meine Kleinen
Antworten: 61
Zugriffe: 8878

Re: meine Kleinen

Hallo Heike da hast du natürlich recht, die Schale ist viel zu lang.

ich habe mir auch überlegt den Baum in eine kleinere Schale zu setzen, doch der Plan ist auf nächstes Jahr verschoben und bis dahin muss ich mit den großen Blättern leben.
Liebe Grüße
Mati
von mati
16.04.2020, 17:23
Forum: Gestaltung
Thema: Sequoiadendron giganteum
Antworten: 16
Zugriffe: 3733

Re: Sequoiadendron giganteum

Hier auch mal ein neues Bild der Sequoia,
Sequoia 0420
Sequoia 0420
DSC_0863.JPG (127.61 KiB) 363 mal betrachtet
Langsam entwickelt sich der Baum, der Wuchs ist nicht immer einfach zu steuern.

Liebe Grüße
Mati
von mati
15.04.2020, 14:24
Forum: Shohin
Thema: meine Kleinen
Antworten: 61
Zugriffe: 8878

Re: meine Kleinen

Hallo Leute,
Danke für eure Likes *daumen_new*
wenn doch nur nicht immer die Blätter der Zelkova ruckzug größer und größer werden würden.
Liebe Grüße
Mati
von mati
13.04.2020, 13:38
Forum: Gestaltung
Thema: vor 4 Jahren ein Sämling, macht jetzt schon auf Trauerbirke
Antworten: 56
Zugriffe: 7087

Re: vor 4 Jahren ein Sämling, macht jetzt schon auf Trauerbirke

Hallo Steffi,

schönes Paar.
Irgendwie hat mich das animiert etwas zu basteln, nur so eine Idee.
file-1.jpg
file-1.jpg (92.09 KiB) 287 mal betrachtet

Gruß Mati
von mati
13.04.2020, 06:53
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn NR1
Antworten: 47
Zugriffe: 5859

Re: Feldahorn NR1

Hi Woodman,

den Baum finde ich sehr spannend *daumen_new* , nur links die lange Gerade wil sich nach meinem Gefühl da nicht richtig einfügen.
Bin gespannt wie es hier weitergeht

LG
Mati
von mati
12.04.2020, 15:54
Forum: Gestaltung
Thema: Birke in Trauerform
Antworten: 59
Zugriffe: 7090

Re: Birke in Trauerform

Hallo Jürgen*, Die jetzige Schale ist 4,5 cm hoch, ich stelle die Birke im Sommer auch ins Wasserbad oder mache feuchte Wickel um durch den Sommer zu kommen. Standort ist meist vollsonnig. Ein Tablett mit Splitt und Wasser hilft da auch gut gegen heise Füße. Ich denke bei dieser Schalengröße könnte ...
von mati
12.04.2020, 09:38
Forum: Shohin
Thema: meine Kleinen
Antworten: 61
Zugriffe: 8878

Re: meine Kleinen

Hallo und frohe Ostern,
Hier meine kleine Zelkova.
Zelkova ist 17 cm hoch.
Zelkova ist 17 cm hoch.
DSC_0827.JPG (149.87 KiB) 386 mal betrachtet
LG
Mati
von mati
12.04.2020, 09:18
Forum: Gestaltung
Thema: Birke in Trauerform
Antworten: 59
Zugriffe: 7090

Re: Birke in Trauerform

Hallo Sanne,
Danke für deine Antwort, schön wenn dir die Kombi gefällt. Für den Baum muß ich aber mal ne schöne passende Schale suchen. Die jetzige ist fast zu klein für die durstige Birke. Der Baum ist 37cm hoch .

Liebe Grüße
Mati
von mati
12.04.2020, 09:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: an apple today
Antworten: 33
Zugriffe: 5895

Re: an apple today

Hallo Rainer und Andreas, freut mich das der Baum gefällt.
Liebe Grüße
Mati
von mati
11.04.2020, 12:37
Forum: Gestaltung
Thema: Birke in Trauerform
Antworten: 59
Zugriffe: 7090

Re: Birke in Trauerform

Hi Zusammen, hier ein Update der Birke. DSC_0823.JPG DSC_0825.JPG Die Birke hat die letzten Jahre so einige Äste aufgegeben, so auch den Kronenast im letzten Jahr habe ich einen Ast für die Gestaltung einer Krone durchtreiben lassen und diesen im Winter schon mal vorgebogen. Jetzt habe ich den Baum ...