Die Suche ergab 667 Treffer

von mati
15.08.2019, 06:59
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse
Antworten: 53
Zugriffe: 7852

Re: Muschelzypresse

Hallo Harald,
dann wünsche ich dir mal ganz schnelle Genesung, ich will dir ja nicht das Vergnügen nehmen an deinen MZ zu werkeln, daher muß ich dein verlockendes Angebot leider ablehnen. 8)
Hi Sanne,es freut mich deinen Komentar zu lesen,
vielen Dank

Liebe Grüße
Mati
von mati
14.08.2019, 09:24
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse
Antworten: 53
Zugriffe: 7852

Re: Muschelzypresse

Hallo Gary, ja die Muschelzypresse wächst so still und heimlich vor sich hin und auf einmal hat man einen schönen Busch. Um dem entgegenzuwirken habe ich jetzt den Baum ausgelichtet und die Laubpolster etwas ausgearbeitet. Ein Ast wurde eingekürzt so sieht man mehr vom Stammverlauf. Hinoki0819.jpg L...
von mati
10.08.2019, 14:58
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder-Literat
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Wacholder-Literat

Hallo, auch hier ein update, Juniplit0819.jpg im letzten Jahr hat der Wind mir leider meine schöne Bige Schale zerstört, da hatte ich dann behelfsmäßig einen Anzuchttopf genutzt bevor ich in diesem Frühjahr diese Schale für den Baum gewählt habe.Die ist wenigstens so schwer dass der Baum nicht gleic...
von mati
10.08.2019, 11:04
Forum: Gestaltung
Thema: Missgeschick in Japan - Acer Palmatum
Antworten: 59
Zugriffe: 9345

Re: Missgeschick in Japan - Acer Palmatum

Hallo Herbert, tolle Entwicklung und Doku
Liebe Grüße Mati
von mati
10.08.2019, 10:41
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus Baumschulware
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Wacholder aus Baumschulware

Hier die Entwicklungsgeschichte eines Wacholder. Den Baum hatte ich wohl so 2011 oder 12 in einer Baumschule mitgenommen. Das erst Foto gab es dann 2013. Ich habe dann so nach und nach Laubpolster aufgebaut was mit dem groben Laub dieser Spezie doch geraume Zeit in Anspruch nimmt. Junipbig13-19.jpg ...
von mati
07.08.2019, 18:19
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefernzucht
Antworten: 22
Zugriffe: 3535

Re: Kiefernzucht

Hallo Frank, freut mich das die Entwicklung gefällt. Einen fast kompletter Knospenschnitt ist für mich eine Premiere. Der Zeitpunkt war dadurch motiviert, das die Kerzen recht stark ausgetrieben hatten und dies gepaart mit einem langen, unbenadeltem Knospenansatz. Da einige Probanden zur verfügung s...
von mati
07.08.2019, 09:47
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefernzucht
Antworten: 22
Zugriffe: 3535

Re: Kiefernzucht

Hallo, hier mal ein paar aktuelle Bilder der Kiefern. An manchen habe ich jetzt etwas die alten Nadeln entfernt und die Triebspitzen eingekürzt und für Wuchsausgleich gesorgt. Mugo#II0819.jpg Mugo#III0819.jpg Mugokas0819.jpg Bei dieser Schwarzkiefer Nigra#III0819.jpg habe ich dieses Jahr komplett di...
von mati
07.08.2019, 07:46
Forum: Gestaltung
Thema: chinesischer Mini macht auf dicke Hose
Antworten: 18
Zugriffe: 2764

Re: chinesischer Mini macht auf dicke Hose

Hallo Georg,
Danke für deine Anmerkung, daraufhin wurde der Kleine nochmals unter den Focus gestellt, und ich habe mal virtuell Schere und Draht ausgepackt.
Junipminivirtual0819.jpg
Junipminivirtual0819.jpg (92.75 KiB) 95 mal betrachtet
So in etwa möchte ich den Baum verschlanken.
Liebe Grüße
Mati
von mati
05.08.2019, 12:01
Forum: Gestaltung
Thema: chinesischer Mini macht auf dicke Hose
Antworten: 18
Zugriffe: 2764

Re: chinesischer Mini macht auf dicke Hose

Hallo,
hier auch mal wieder ein update,
Junipmini0819A.jpg
Junipmini0819A.jpg (113.1 KiB) 203 mal betrachtet
Junipmini0819B.jpg
Junipmini0819B.jpg (113.12 KiB) 203 mal betrachtet
nach dem ich die Triebspitzen zurückgenommen hatte gab es dann ein Foto. Der Kleine wächst und gedeiht gut, ist wohl unten schon fast zu üppig mal schauen ob ich das noch korrigiere.
Liebe Grüße
Mati
von mati
13.07.2019, 08:05
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe
Antworten: 49
Zugriffe: 6547

Re: Eibe

Hallo Andreas, Danke für deine Antwort und das du mich auf die Detailarbeit an der Krone Aufmerksam gemacht hast. Hier habe ich zwar schon kräftig unbrauchbare Äste rausgeholt, doch komme ich hier wohl um eine ordentliche Drahtung nicht drumrum. Ich glaube aber nicht dass der offene Stamm zwangsläuf...
von mati
12.07.2019, 15:43
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe
Antworten: 49
Zugriffe: 6547

Re: Eibe

Hallo , die Eibe wurde heute etwas zurückgeschnitten und die Spanndrähte nachgezurrt. Halbschattiger Standort hat der Eibe gut getan. Im Frühjahr hatte ich das Nebari etwas mehr freigelegt. Ich denke im nächsten Frühjahr werde ich den Baum in eine kleinere Schale umtopfen. Taxus0719A.jpg Liebe Grüße...
von mati
07.07.2019, 13:46
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer
Antworten: 26
Zugriffe: 4350

Re: Waldkiefer

Hallo Forum, hier ein sommerliches Update der Waldkiefer Silvestris0719.jpg wie man sieht geht es mit den Verspannungen weiter und ich konnte da schon einiges weiter modelieren. Der Baum ist vital doch leider hat mir der Wind das gute Stück vom Regal gefegt, jetzt musste in der Not der Plastikpott a...
von mati
30.06.2019, 11:29
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse
Antworten: 53
Zugriffe: 7852

Re: Muschelzypresse

hi
, der MZ gehts gut bis dato gab es nicht viel mehr als giesen und düngen. Nun habe ich den groben Draht entfernt un siehe da im vergleich zum letzten Foto ist der Baum ganz schön gewachsen.
Hinoki0619A.jpg
Hinoki0619A.jpg (123.29 KiB) 417 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mati
von mati
06.06.2019, 12:44
Forum: Shohin
Thema: meine Kleinen
Antworten: 52
Zugriffe: 6935

Re: meine Kleinen

Hallo Andreas, Danke für deine Worte
DSC_0388.JPG
DSC_0388.JPG (151.7 KiB) 159 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mati
von mati
06.06.2019, 12:18
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris
Antworten: 15
Zugriffe: 2685

Re: Sylvestris

Hallo, hier ein Update der Sylvestris. SylvestrisS0619.jpg Der riesige Mica Pot erwies sich als grober Fehler denn dadurch ist der Baum nicht gut gediehen, im Herbst durch zuviel Regen, und zu spätes gegenlenken sind mir die letzten 2 Jahre dann an dem Baum alle Nadelspitzen eingedrocknet. Dieses Fr...