Die Suche ergab 875 Treffer

von mati
26.03.2024, 09:24
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo Rohling
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Mugo Rohling

Hallo Rudi,

Klasse Gestaltung da hast du eine tolle Mugo, mir wird ganz schwindelig vom hinsehen. :shock: Yannick und du haben super gearbeitet.
Danke fürs zeigen.

Gruß
Mati
von mati
25.03.2024, 15:37
Forum: Gestaltung
Thema: Blitzschlageibe
Antworten: 71
Zugriffe: 14273

Re: Blitzschlageibe

Danke woodman, dir auch viel Freude und Fun am schönsten Hobby.
von mati
25.03.2024, 15:06
Forum: Gestaltung
Thema: Blitzschlageibe
Antworten: 71
Zugriffe: 14273

Re: Blitzschlageibe

Hallo, Am Wochenende hatte ich das vergnügen den Baum beim Workshop mit Marc Noelander komplett fein durchzudrahten, um dann zu sehen was Marc in 20 Minuten hinzaubert. :-D . Die fast schon tonnenförmige Gestalt hat jetzt mehr Details, Leerräume und Luft. DSC_2016.jpeg DSC_2015.jpeg Die Verfeinerung...
von mati
03.02.2024, 10:17
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 36
Zugriffe: 6797

Re: Wacholder

Hallo nochmal, hier ein Bild von dem unteren rechten Ast, DSC_1966.jpeg was ja eigentlich ein Substamm ist hier kann man vieleicht erkennen, daß ich den einen Zweig jetzt um 180 Grad nach hinten gebogen habe im späten Frühjahr will ich versuchen eine Kontaktstelle zu schaffen die zusammen wachsen so...
von mati
03.02.2024, 07:50
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 36
Zugriffe: 6797

Re: Wacholder

<t>Hallo Andreas,<br/> <br/> die Schale ist noch nicht die Richtige, sie ist zu groß und auch etwas zu hell der Wacholder wächst gut darin und das Substrat ist auch noch ganz durchlässig also werde ich an der Schale nicht so schnell was ändern. Es ist aber immer gut da einen Schups zu bekommen um di...
von mati
01.02.2024, 14:18
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 36
Zugriffe: 6797

Re: Wacholder

Hallo Bernd, Danke für dein Kommentar, der Wacholder entwickelt sich so nach und nach ich versuche den Baum immer etwas zu modifizieren. Die Sorte Juniperus wächst auch nicht gerade ausgesprochen schnell. Die Stolperfalle wollte ich schon oft einfach wegschneiden, doch dann bleibt die Schere doch li...
von mati
01.02.2024, 10:19
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 36
Zugriffe: 6797

Re: Wacholder

Hallo,

hier mal ein aktuelles Foto.
DSC_1965.jpeg
DSC_1965.jpeg (199.3 KiB) 517 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mati
von mati
12.01.2024, 13:31
Forum: Gestaltung
Thema: Pfaffenhut
Antworten: 15
Zugriffe: 1270

Re: Pfaffenhut

Hallo Olaf,

sehr schöner Baum, die Samen sind so weil du hier irgend eine Art eines Euyonimus Alatus, (Korkspindelstrauch) zeigst.

Liebe Grüße
Mati
von mati
09.01.2024, 17:17
Forum: Gestaltung
Thema: Blitzschlageibe
Antworten: 71
Zugriffe: 14273

Re: Blitzschlageibe

Hallo Migo, Danke für deine Antwort, es freut mich dass dir der Baum und dessen Entwicklung gefällt, Beim Nebari der Eibe ist es halt wie es ist Ich habe jetzt durch freilegen des Stammansatz versucht da noch etwas rauszukitzeln doch die Anlagen sind halt doch beschränkt. Wenn ich den Baum frisch ge...
von mati
08.01.2024, 17:32
Forum: Gestaltung
Thema: Blitzschlageibe
Antworten: 71
Zugriffe: 14273

Re: Blitzschlageibe

Hallo, Die Eibe hat sich im letzten Jahr noch an den Schalenwechsel gewöhnen müssen. Das Wachstum kam spät und die Wurzelaktivität war zurückhaltender als gewohnt. Die Kontur der Eibe habe ich etwas schmäler in den unteren und mittleren Ebenen entwickelt. Im Verlauf des Sommers und Herbst hat der Ba...
von mati
02.01.2024, 11:15
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 72
Zugriffe: 11788

Re: Wacholder

Etwas überarbeitet und abgespannt.
DSC_1937.jpeg
DSC_1937.jpeg (302.95 KiB) 330 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mati
von mati
26.12.2023, 13:20
Forum: Gestaltung
Thema: Birke in Trauerform
Antworten: 77
Zugriffe: 11806

Re: Birke in Trauerform

Hier gibt es ein neues Foto
immer wieder aufs neue fordert die Birke Veränderungen.
DSC_1935.JPG
DSC_1935.JPG (174.95 KiB) 292 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mati
von mati
26.12.2023, 13:16
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erst Ulme
Antworten: 76
Zugriffe: 13558

Re: Meine erst Ulme

Hallo Harald ,Michael und Barbara,

Danke für eure Post, die Ulme hat ja auch ein genügsames und duldsames Gemüt mit Zeit und Geduld wirds irgendwas. :-D

Liebe Grüße
Mati
von mati
24.12.2023, 14:46
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erst Ulme
Antworten: 76
Zugriffe: 13558

Re: Meine erst Ulme

Die Ulme macht wie gewohnt einen buntes weihnachtlichen Bouquett.
Ulmus1223.jpg
Ulmus1223.jpg (213.99 KiB) 304 mal betrachtet
Liebe Grüße
Mati
von mati
22.12.2023, 12:16
Forum: Gestaltung
Thema: Die gespaltene Eibe
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Die gespaltene Eibe

Hallo Marco, Bilder trügen und lassen einem doch was anderes erscheinen als das was die tatsächliche Aura und Räumlichkeit hergibt. Wenn ich das ignorieren war mein erster Impuls für diese schöne Eibe, das Entfernen der zwei Stämme und ordentliches carving von Totholz. Ein kleines Dickerchen . Die H...