Die Suche ergab 1625 Treffer

von Tofufee
17.04.2019, 23:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum "Benichidori"
Antworten: 16
Zugriffe: 2211

Re: Acer palmatum "Benichidori"

bonsaiheiner hat geschrieben:
17.04.2019, 17:21
...Udo hatte wenig auszusetzen...
Also, ich habe auch nichts auszusetzen an diesem schönen Ahorn, außer - vielleicht wäre ein anderer Standort des Baums für mich noch eine Verbesserung? :P


Danke für alle Fotos, die du uns von deinen tollen Bäumen zeigst, Heiner! *daumen_new*
von Tofufee
16.04.2019, 13:05
Forum: Shohin
Thema: Japanische Ulme #1
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Japanische Ulme #1

Schön, wenn sie euch auch gefällt, Rainer und Petra! Ja da hat der liebe Holger mir ein schönes Bäumchen mit einer schönen Schale überlassen! ... Hast du das Nebari bewußt so tief eingepflanzt? Das war eine Maßnahme zur Sanierung des geschädigten Baums durch Holger. Hat sich ja gelohnt! Jetzt ist si...
von Tofufee
16.04.2019, 12:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkenzieher-Hasel #1
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Korkenzieher-Hasel #1

Danke für eure Antworten, Andreas und Barbara, freut mich, wenn er euch gefällt!

Den Wundrand werde ich noch bearbeiten.
von Tofufee
16.04.2019, 12:53
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Schwarzkiefer
Antworten: 40
Zugriffe: 3527

Re: Kleine japanische Schwarzkiefer

Ich habe die Bilder deiner Kleinen mal etwas bearbeitet, damit man den Schnuckel auch schön sehen kann... :)

schwarzkiefer am 15.04.2019e.jpg
Ansichtseite
schwarzkiefer am 15.04.2019e.jpg (80.37 KiB) 122 mal betrachtet
Nebari_hinten-e.jpg
Nebari_hinten-e.jpg (78.12 KiB) 122 mal betrachtet
von Tofufee
16.04.2019, 12:48
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Wieder eine geballte Ladung Augen- und Herzensfreude aus deiner beeindruckenden Sammmlung, Petra!

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* *lieb* *lieb* *lieb* *clap* *clap* *clap* *dance*

Wie schön für uns, dass du sie uns so fleißig immer wieder zeigst, danke!
von Tofufee
16.04.2019, 12:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: A.p. Seigen oder darf´s ein bißchen mehr sein?
Antworten: 51
Zugriffe: 6748

Re: A.p. Seigen oder darf´s ein bißchen mehr sein?

Das ist ein wunderbarer Baum, Heiner! *lieb*

Danke für das neue Foto!
von Tofufee
15.04.2019, 01:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkenzieher-Hasel #1
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Korkenzieher-Hasel #1

Dieses eigentlich "unmögliche Projekt", der Versuch, eine Korkenzieherhasel als Bonsai zu gestalten, habe ich 2010 als eine Spielerei gestartet. Das Ausgangsmaterial war eine Containerpflanze aus dem Gartenmarkt. Ich hatte wenig Hoffnung, mit den extrem und völlig unberechenbar drehenden Zweigen die...
von Tofufee
15.04.2019, 00:36
Forum: Shohin
Thema: Japanische Ulme #1
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Japanische Ulme #1

Diese Ulme kam 2017 von Holger zu mir. *kiss* Ulme-jap_2019-03e.JPG Davor stand sie bei Martin auf dem Regal. Martin hatte die Ulme hier irgendwo schon mal vorgestellt, daher stammen die Fotos von 2014. Ulme-jap_2014-01e_Sept.jpg Ulme-jap_2014-01e_Sept_rotated.jpg Die Ulme hatte später Probleme und ...
von Tofufee
12.04.2019, 00:22
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: allerlei Akelei
Antworten: 62
Zugriffe: 3296

Re: allerlei Akelei

Hallo Rainer, jaaaa, sehr gerne übernehme ich ein "Narrenkäppchen", prima, dass es mit dem Nachwuchs so gut geklappt hat. Und eine schönes Schälchen hätte ich vielleicht auch noch... *kopfkratz* :lol: Kommst du vielleicht Anfang Mai auch zu "Generation Bonsai" nach Neckargmünd ? Oder könntest das Pf...
von Tofufee
12.04.2019, 00:01
Forum: Dies & Das
Thema: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn
Antworten: 137
Zugriffe: 15605

Re: "Bonsai" mal anders - Ostergrüße von der Gartenbahn

Hier freue ich mich immer wieder über neue Fotos! Danke Steffi!
von Tofufee
12.04.2019, 00:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Löwenkopf-Ahorn – Acer palmatum ‘Shishigashira‘
Antworten: 55
Zugriffe: 8326

Re: Löwenkopf-Ahorn – Acer palmatum ‘Shishigashira‘

Erst einmal vielen Dank für eure Beteiligung hier, Robert, Arian, Rudi, Rainer, Michael und Heiner! Über die Vorschläge und vor allem über deine Einschätzung zur Vitalität des Baums (Schock! :shock: ) muss ich erst einmal nachdenken, meine Fotos ananlysieren, mich weiter belesen (z. B. deinen Thread...
von Tofufee
08.04.2019, 23:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Löwenkopf-Ahorn – Acer palmatum ‘Shishigashira‘
Antworten: 55
Zugriffe: 8326

Re: Löwenkopf-Ahorn – Acer palmatum ‘Shishigashira‘

Der Shishi hat sich im letzten Jahr nicht so gut entwickelt, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich vermute, dass dem Baum meine Arbeiten an den Wurzeln zu schaffen gemacht haben, so dass er insgesamt nicht so kräftig wuchs, wie ich das bisher von ihm gewohnt war. AcerPalmShishigashira01_2018-06e.jpg I...
von Tofufee
08.04.2019, 11:13
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 83
Zugriffe: 9754

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

*daumen_new* Schön zu sehen, wie dieser Landschaft immer besser wird!
von Tofufee
08.04.2019, 11:12
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1370
Zugriffe: 97154

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter,

die Waldschälchen sind wunderschön und ebenso deine Nutzungsbeispiele!

Da bekomme ich schon wieder Appetit... *crazy*
von Tofufee
08.04.2019, 11:07
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39883

Re: Ein paar Shohins

Ich bewundere Deine Bäume, Petra! Sie sind für mich ein Musterbeispiel an Eleganz, Harmonie und Grazie. Bitte zeige sie uns immer wieder... Dem möchte ich michvoll und ganz anschließen, Petra! Es ist immer eine Freude, bei dir zu schauen, auch im "klein und bunt"-Thread. *lieb* *lieb* *lieb* *lieb*...