Die Suche ergab 1663 Treffer

von Tofufee
20.06.2019, 00:19
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 112
Zugriffe: 8535

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Macht Spaß hier zuzusehen, wie immer mehr schöne Schälchen entstehen, Robert!
Mein Favorit ist genau die 15!
von Tofufee
20.06.2019, 00:07
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Hallo Robert, ja, für das schöne Flecken-Schälchen musste ich unbedingt gleich eine schöne Bepflanzung finden. Das Salomonsiegel habe ich letztes Jahr beim Sommerfest von Lottes "Fang" abgeteilt bekommen und gleich eingepflanzt. Ihm scheint die Schale auch zu gefallen. Erst auf dem Foto habe ich bem...
von Tofufee
19.06.2019, 23:46
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 43
Zugriffe: 5169

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Hallo, sorry für die späte Antwort auf eure Beiträge, aber ich habe gerade nicht so viel Zeit, hier so viel zu schreiben, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. Nur ganz kurz: Eine ideale Pflege kann ich noch lange nicht empfehlen, weil ich selber noch an und mit diesem Wäldchen probiere und lern...
von Tofufee
06.06.2019, 17:08
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 31076

Re: Klein und bunt

Und falls Heike die rosa Blüten in der Froschschale meinte: das wird wohl ein Weidenröschen sein.
von Tofufee
03.06.2019, 17:46
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Tofufee hat geschrieben:
03.06.2019, 15:51
Ja, die beiden sehen gerade wunderbar aus! (Hoffentlich noch, denn hier hat es heute Nachmittag stark gehagelt :shock: )
Glück gehabt!!!
An meinem Ende der Stadt hat es scheinbar nur geregnet. Kein Schaden, aber Regentonnen voll! :-D :-D :-D
von Tofufee
03.06.2019, 15:51
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Danke für eure netten Antworten, Heike und Petra!

Ja, die beiden sehen gerade wunderbar aus! (Hoffentlich noch, denn hier hat es heute Nachmittag stark gehagelt :shock: )

Und, Heike, deine Frage, ob ich die auch mal ins Zimmer hole war mir Anregung, genau das auch mal zu tun, danke! :-D
von Tofufee
01.06.2019, 18:28
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

... bislang geht es der Binsenlilie ganz gut :)

Kusamono13_2019-04e.jpg
blaue Binsenlilie mit Tannenwedel
Schale Peter Krebs
Kusamono13_2019-04e.jpg (167.59 KiB) 236 mal betrachtet
Salomonsiegel01_2019-01e.jpg
Salomonsiegel
Schale Nemsi
Salomonsiegel01_2019-01e.jpg (155.32 KiB) 236 mal betrachtet
Salomonsiegel01_2019-02e.jpg
Salomonsiegel Detail
Salomonsiegel01_2019-02e.jpg (130.2 KiB) 236 mal betrachtet
von Tofufee
27.05.2019, 16:43
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 31076

Re: Klein und bunt

Ja, Petra, wie Rainer schon schrieb kommt auch bei mir immer schon Vorfreude auf, wenn du wieder neu Bilder von deinen Schätzchen zeigst. Danke für deine Mühe! Ich komme gar nicht so oft zum Fotografieren, wie ich es gerne tun würde und dann ist so mancher schöne Anblick schon wieder dahin. Der Gins...
von Tofufee
26.05.2019, 23:47
Forum: Anzucht
Thema: Gewächse aus Kernen
Antworten: 12
Zugriffe: 781

Re: Gewächse aus Kernen

Jürgen* hat geschrieben:
26.05.2019, 12:23
Wenn es interessiert, stelle ich gerne ein jährliches Update rein?
Ja, bitte, Jürgen!
von Tofufee
25.05.2019, 01:11
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 517
Zugriffe: 43511

Re: Ein paar Shohins

Wieder eine ganze Reihe wunderschöner Bäumchen, Petra, die ich jedes einzeln genüsslich betrachte!
Die Schale für den Wacholder finde ich sehr gelungen!
*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Tofufee
25.05.2019, 00:52
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 1052

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

Hallo acuLMa einen schönen Metasequoia hast da da bekommen! Wenn es meiner wäre würde ich ihn etwa folgendermaßen weiter entwickeln und würde gleich damit anfangen. Warum ein Jahr warten? Die Saison hat doch gerade erst angefangen und wir haben noch mindestens 4 Monate Wachtumszeit, die du für deine...
von Tofufee
21.05.2019, 22:36
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 741
Zugriffe: 62548

Re: Der Ton der Erde

Wieder eine wunderbare Serie verzaubernder Traumbilder - - - Träume - - - Schmetterlinge ... *lieb* *lieb* *lieb*

Wie schön, dass ich sie auch life sehen konnte! :-D

Danke für die Bilder, lieber Peter!
von Tofufee
21.05.2019, 21:11
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono XL
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Kusamono XL

Toll, Herbert! *daumen_new*

Das sieht wunderbar natürlich aus und gar nicht gestaltet, einfach ein Ausschnitt aus der Natur.
Gar nicht mehr "furchtbar"! :lol:
von Tofufee
21.05.2019, 17:01
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Schön, wenn es euch gefällt, Petra, Heike und Holger! Holger, danke für den Hinweis mit der Binsenlilie! Ich habe sie auch bisher für eine Sumpfpflanze gehalten, zumal ich ja auch ein gelbe von deinem Teichrand erhalten habe. Da muss ich dann vielleicht auch eine andere Pflanzung noch mal verändern....
von Tofufee
21.05.2019, 16:36
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 43
Zugriffe: 5169

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Ooops! :shock: Ein Tag kein Internet - und hier "brummt" das Leben! Ganz herzlichen Dank euch allen für eure schönen, lobenden Antworten! :-D Jetzt bin ich gespannt, wie die Bäume auf den Blattschnitt reagieren, das habe ich so noch nie vorher gemacht. Ich habe jedes Bäumchen einzeln entblättert und...