Die Suche ergab 2040 Treffer

von Tofufee
25.10.2020, 23:25
Forum: Gestaltung
Thema: felsenbirne als bonsai
Antworten: 35
Zugriffe: 7205

Re: felsenbirne als bonsai

Hier noch ein Bild aus einem Shohin-Display aus der BCD-Ausstellung 2017 in Hameln. https://www.bonsai-fachforum.de/download/file.php?id=321456 Dass dieses Bild eine Felsenbirne zeigt würde ich aber sehr bezweifeln. Solch eine schuppige Rinde macht doch keine Felsenbirne! *kopfkratz* Liebe Grüße, H...
von Tofufee
25.10.2020, 01:36
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 80
Zugriffe: 9787

Re: Eine recht steife Perücke

Welche Pracht!

Klasse, Norbert!
von Tofufee
25.10.2020, 00:44
Forum: Gestaltung
Thema: felsenbirne als bonsai
Antworten: 35
Zugriffe: 7205

Re: felsenbirne als bonsai

Ich habe seit 15 Jahren eine Felsenbirne - in erster Linie wegen der wunderbaren Herbstfärbung. Aber auch sonst finde ich, dass sie nicht schlechter geeignet ist, als andere Baumarten. Roland Schatzer beschreibst sie in seinem Buch als sehr schnittverträglich und somit gut geeignet für Shohin. Hier ...
von Tofufee
07.10.2020, 17:35
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 110
Zugriffe: 11328

Re: Kleine Shohin

Wunderschön, Holger!
*lieb*
von Tofufee
04.10.2020, 17:35
Forum: Shohin
Thema: Pfaffenhut Kaskade
Antworten: 41
Zugriffe: 3010

Re: Pfaffenhut Kaskade

Hallo lieber Holger,

du hast uns hier ja letztlich mit vielen schönen Bildern deine schönen Bäumchen und Akzente verwöhnt.
Aber dieses Pfaffenhütchen ist von all den Schönheiten mein absoluter Favorit!

*lieb* *lieb* *lieb*
von Tofufee
04.10.2020, 17:10
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller - Nemsi
Antworten: 26
Zugriffe: 2226

Re: Beisteller - Nemsi

Hallo Robert, sehr schöne Pflanzungen zeigst du hier wieder! *daumen_new* Die Orchidee ist natürlich sehr edel, toll wie makellos sie ist! Aber auch die anderen "einfachen Blümchen" mit ihren Schälchen haben in ihrer Schlichtheit einen für mich sehr anziehenden Charme. Danke für's Zeigen! Schönen So...
von Tofufee
27.09.2020, 13:27
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 341
Zugriffe: 40239

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Danke, Gary und Petra! Zwei Neuzugänge vom Workshop des AK Weserbergland. Kusamono19_2020-01e_Hepatica_Asplenium-viride.jpg Kusamono20_2020-01e_Sisyrinchium-angustifoliumAlbum_Sedum.jpg Kusamono20_2020-02e_Sisyrinchium-angustifoliumAlbum_Sedum.jpg Der Ilex gehört nicht wirklich hierher, sieht aber g...
von Tofufee
27.09.2020, 13:09
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Shitakusa + Kusamono von Lil
Antworten: 144
Zugriffe: 18435

Re: Shitakusa + Kusamono von Lil

Ein paar Schmankerl von Lotte habe ich noch zu zeigen...

Wiesen-Knöterich
Wiesen-Knöterich
P1080271.JPG (113.11 KiB) 254 mal betrachtet
Moosfarn und Kalmus
Moosfarn und Kalmus
P1080275.JPG (130.62 KiB) 254 mal betrachtet
Efeu 'Spetchley' mit Moosfarn und Grassternchen Rhodohypoxis
Efeu 'Spetchley' mit Moosfarn und Grassternchen Rhodohypoxis
P1080276.JPG (159.12 KiB) 254 mal betrachtet
Zwerghortensie
Zwerghortensie
P1080300.JPG (131.49 KiB) 254 mal betrachtet
Blütendetail
Blütendetail
P1080301.JPG (135.98 KiB) 254 mal betrachtet
Rose im Juni ...
Rose im Juni ...
Rose_2020-03.JPG (231.06 KiB) 254 mal betrachtet
... und im September
... und im September
Rose_2020-04.JPG (135.13 KiB) 254 mal betrachtet
Chinesische Bleiwurz Ceratostigma plumbaginoides mit japanischer Haselwurz Asarum epigynum 'Takasago Saishin'
Chinesische Bleiwurz Ceratostigma plumbaginoides mit japanischer Haselwurz Asarum epigynum 'Takasago Saishin'
P1080274e.jpg (107.61 KiB) 254 mal betrachtet
Falscher Weihrauch Plectranthus jetzt in voller Blüte, mit Kalmus und Stachelnüsschen
Falscher Weihrauch Plectranthus jetzt in voller Blüte, mit Kalmus und Stachelnüsschen
P1080306e.jpg (123.11 KiB) 254 mal betrachtet

Schönen Sonntag noch...
von Tofufee
27.09.2020, 12:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tokonoma-Präsentation
Antworten: 187
Zugriffe: 20018

Re: Tokonoma-Präsentation

Oh! Das sieht richtig gut aus, liebe Heike, gefällt mir sehr! *daumen_new* Sehr stimmig die ganze Farbigkeit, der schöne Beisteller und - - - die Spinne! Die ist der Knaller in diesem Arrangement. Das soll natürlich keineswegs die tolle Ausstrahlung und Reife deiner schönen Hainbuche schmälern. Schö...
von Tofufee
27.09.2020, 10:52
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 573
Zugriffe: 59836

Re: Klein und bunt

Ja, Petra, da geht einem das Herz auf!
Wunderschön! *lieb*
von Tofufee
22.09.2020, 23:57
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 50
Zugriffe: 5389

Re: ... kurze Momente

Eine Freude, deine "kurzen Momente" zu betrachten, Harald!

Habe mir den ganzen Faden noch mal angeschaut - und schon war es nicht mehr ganz so kurz. Aber alles wunderschön! *lieb*
von Tofufee
22.09.2020, 23:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 241
Zugriffe: 35853

Re: Breiter "Seigen"

Barbara hat geschrieben: 18.09.2020, 14:17 ...Jetzt hätte ich ihn gerne noch in blau. :P
Ist er doch, Barbara, in blau! :wink:

und auch Barbaras ersten Satz kann ich nur unterstreichen:
Barbara hat geschrieben: 18.09.2020, 14:17 Sieht schön aus, Fips.
Ich bewundere das makellose Laub, nicht nur das, aber doch ausdrücklich, Fips! *daumen_new*
von Tofufee
22.09.2020, 23:29
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono + Shitakusa
Antworten: 108
Zugriffe: 14284

Re: Kusamono + Shitakusa

Odoridori hat geschrieben: 21.09.2020, 18:16 Heute nochmal den schönen Sonnentag zum fotografieren genutzt.
Ein sehr gut genutzter Sonnentag, Holger!
Und deine Arrangements sind allesamt sehens- und begehrenswert! Toll! :-D
von Tofufee
22.09.2020, 23:25
Forum: Shohin
Thema: Pfaffenhut Kaskade
Antworten: 41
Zugriffe: 3010

Re: Pfaffenhut Kaskade

Petra K. hat geschrieben: 22.09.2020, 11:25 ...ein Traum die kleine Kaskade. Wundervoll. Danke fürs Zeigen *lieb*
Ja genau! Uneingeschränkt! Einfach toll, dieses Pfaffenhütchen! *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap*
*lieb*
von Tofufee
22.09.2020, 23:22
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 110
Zugriffe: 11328

Re: Kleine Shohin

Jedes Bäumchen 'ne Wucht, Holger! Und wie Heike und Petra natürlich gleich angemerkt haben stehen die feinen Bäumchen in nicht weniger feinen Schälchen. Ich habe gestern im Murata-Buch (S.85) ein grünlaubiges Trachelospermum asiaticum gesehen, deine Vermutung ist wohl richtig Holger. Und wenn dein B...