Die Suche ergab 1989 Treffer

von Tofufee
05.07.2020, 19:27
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 331
Zugriffe: 34790

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Bilder von heute...

Lohn des Fleißes :-D

'Mieze Schindler' von ihrer schönsten Seite...
'Mieze Schindler' von ihrer schönsten Seite...
Erdbeere01_MiezeSchindler_2020-03e.jpg (109.46 KiB) 51 mal betrachtet
Sommergenüsse - klein und ...
Sommergenüsse - klein und ...
Erdbeere01_MiezeSchindler_2020-05e.jpg (136.9 KiB) 51 mal betrachtet
...groß
...groß
Erdbeeren_02e.jpg (239.02 KiB) 51 mal betrachtet
von Tofufee
05.07.2020, 12:50
Forum: Shohin
Thema: Bergkiefer Pinus mugo #1
Antworten: 24
Zugriffe: 3343

Re: Bergkiefer Pinus mugo #1

*updated* Hier habe ich schon lange nichts mehr gezeigt. Nach 10 Jahren in meiner Obhut sieht die kleine Bergkiefer so aus (Foto für die BFF Online-Ausstellung 2020). Display2_Shohin2.jpg Und hier ein zweites Bild für die Ausstellung, das ich dann aber nicht ausgewählt hatte. Es zeigt die Kiefer mit...
von Tofufee
05.07.2020, 12:43
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 86
Zugriffe: 12909

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Meinen Beitrag zur BFF Online-Ausstellung 2020 möchte ich dann auch hier noch zeigen.

Juni 2020
Juni 2020
Display3_Shohin-Wald.jpg (127.49 KiB) 52 mal betrachtet
von Tofufee
05.07.2020, 12:38
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 331
Zugriffe: 34790

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Vielen Dank, Rainer, Lotte und Holger für eure schönen Kommentare!

Meine Beiträge zur BFF Online-Ausstellung 2020 möchte ich dann auch hier noch zeigen.
Die Leichtigkeit des Sommers 1<br />Blaue Binsenlilie mit Tannenwedel - Schale Peter Krebs<br />Schwarzer Schlangenbart und Felsenlilien - Schale Horst Heinzlreiter
Die Leichtigkeit des Sommers 1
Blaue Binsenlilie mit Tannenwedel - Schale Peter Krebs
Schwarzer Schlangenbart und Felsenlilien - Schale Horst Heinzlreiter
Kusamono1_Die_Leichtigkeit_des_Sommers1.jpg (139.21 KiB) 76 mal betrachtet
Die Leichtigkeit des Sommers 2<br />Kusa mit Grönlandveilchen, Zwergkalmus und Ruprechtskraut - Schale Tschechien<br />Kusa Hosta 'Blue Mouse Ears' mit gelbrandiger Segge - Schale Nadine F alias Aliena<br />Japanwaldgras - Schale Bruni
Die Leichtigkeit des Sommers 2
Kusa mit Grönlandveilchen, Zwergkalmus und Ruprechtskraut - Schale Tschechien
Kusa Hosta 'Blue Mouse Ears' mit gelbrandiger Segge - Schale Nadine F alias Aliena
Japanwaldgras - Schale Bruni
Kusamono2_Die_Leichtigkeit_des_Sommers2.jpg (138.88 KiB) 76 mal betrachtet
von Tofufee
05.07.2020, 12:28
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 848
Zugriffe: 76789

Re: Der Ton der Erde

Aaaaaach, sind die wieder super schön geworden, lieber Peter!!!! Fantastisch *clap* Mindestens! Mir gefällt besonders das Spiel mit den Glasuren bei Symbol I. Die kleinen schwarzen Ornamente in die goldfließende Glasur eingebettet ergeben zusammen mit den ornamentalen Drachenbildern ein wunderschön ...
von Tofufee
05.07.2020, 12:12
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 206
Zugriffe: 26231

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

mydear hat geschrieben:
04.07.2020, 22:47
unglaubliche Verzweigungsdichte, du bist da für mich ein Magier *huldigen*
Genau!
Für Zelkowenhalter-Lehrlinge erscheint das als das wohl unerreichbare Ende der Fahnenstange.


*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Tofufee
05.07.2020, 12:07
Forum: Shohin
Thema: Kleine Murata-Keyaki ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: Kleine Murata-Keyaki ;-)

Uiii - - - kleiner Baum mit großem Vorbild - in jeder Hinsicht!

Sieht schon mal gut aus, Fips, da freue ich mich auf den weiteren Werdegang...

Schönen Sonntag
von Tofufee
05.07.2020, 12:02
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Shitakusa + Kusamono von Lil
Antworten: 117
Zugriffe: 14110

Re: Shitakusa + Kusamono von Lil

Ich wußte garnicht, daß man mit Kleinigkeiten soo klotzen kann! *clap* *clap* *clap* Und Herzen erobern, Rüdiger! Noch ein paar neue aus Lottes Schatzkästchen... Kusa_Japan_2020-01e2.jpg Rose_2020-01e.jpg Sternentaenzer_2020-01e.jpg Und jetzt noch eine Umtopf-Aktion der besonderen Art: Dieser schwa...
von Tofufee
05.07.2020, 11:40
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 522
Zugriffe: 48180

Re: Klein und bunt

Immer wieder was für's Herz! *lieb* *lieb* *lieb* *lieb*

Danke Petra! *kiss*
von Tofufee
05.07.2020, 11:37
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 120
Zugriffe: 15244

Re: Schlichte Schalen

Hallo Jürg, das sind wunderschöne kleine Schlichte aus deiner Hand entstanden *lieb* , nur zu verständlich, dass sie so begehrt und ruckzuck vergriffen sind! Ob man wohl auf mehr hoffen darf, Jürg? *little_kiss* Die letzte gefällt mir richtig gut *daumen_new* wenn Du so etwas mal in Shohin Größe abg...
von Tofufee
29.06.2020, 00:28
Forum: Gestaltung
Thema: Wurzelstamm- Rose
Antworten: 62
Zugriffe: 7548

Re: Wurzelstamm- Rose

Es gibt ja den schönen Familiennamen Rosenbaum / Rosenboom - die ist die passende Pflanze dazu.

Gefällt mir sehr gut, Barbara! :)
von Tofufee
27.06.2020, 15:43
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Zittergras als Beisteller
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Re: Zittergras als Beisteller

mydear hat geschrieben:
27.06.2020, 15:35
ps: stimmt, zuletzt habe ich seltsames Interesse an Grasbüscheln gezeigt...
Ob sich da etwa eine Neigung zum Vegtarier ankündigt?!? *banana*

:lol:
von Tofufee
27.06.2020, 00:32
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7136

Re: BFF online Ausstellung

Ach, welche Freude, diese Ausstellung zu betrachten! Sie schafft es, ein wenig "Sommerfest-Stimmung" zu erzeugen und das tröstet schon ein wenig über das ausgefallene Treffen. Ein Vorzug ist auch, dass einige AusstellerInnen dabei sind, die sonst nicht zum Sommerfest kommen (können). Vielen Dank an ...
von Tofufee
14.06.2020, 17:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rosskastanie #2 - Mehrfachstamm
Antworten: 24
Zugriffe: 4032

Re: Rosskastanie #2 - Mehrfachstamm

Nachdem die Kastanie geschnitten wurde und sich der 2. Austrieb zu entfalten beginnt, gibt es weitere Fotos und eine virtuelle Skizze, wie ich die Kastanie weiter entwickeln will. Kastanie02_2020-03e.jpg Kastanie02_2020-04e.jpg Kastanie02_2020-05e.jpg Insgesamt strebe ich etwa die Höhe von 2016 vor ...
von Tofufee
14.06.2020, 15:10
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono + Shitakusa
Antworten: 83
Zugriffe: 9068

Re: Kusamono + Shitakusa

Heike_vG hat geschrieben:
12.06.2020, 07:12
So viele schöne Schätzchen und alle so fein präsentiert! *daumen_new*

Ja, Holger, genau so, wie Heike es geschrieben hat - einfach klasse, deine Kleinen! *daumen_new*



...und erst dieses Wels-Schälchen... *lieb*