Die Suche ergab 1477 Treffer

von Tofufee
22.09.2018, 14:17
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Oh wie schön, Rainer! *lieb* Habe auch gerade eine weitere meiner "Hass-Pflanzen" gezeigt ( s. hier) , die bei den meisten Gärtnern Unverständnis und Kopfschütteln auslösen. Löwenzahn gehört bei mir auch dazu. (Und falls du erfolgreich weißblütigen Nachwuchs heranziehst, würde ich mich für die Adopt...
von Tofufee
22.09.2018, 14:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 208
Zugriffe: 18970

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Heute löse ich ein Versprechen vom letzten Jahr ein und zeige ich die dritte aus meiner "Hass-Pflanzen"-Sammlung: Eine Brennnessel! :-D ...Neben Löwenzahn und Giersch habe ich jetzt meine "Hass-Pflanzen"-Sammlung noch um eine Brennnessel erweitert, die ich dann auch zeigen werde, wenn sie in ein sch...
von Tofufee
21.09.2018, 14:06
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 117
Zugriffe: 5725

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Odoridori hat geschrieben:
21.09.2018, 13:09
... und wenn Rainer (mydear) noch seine Bilder einstellt
und uns nochmal an der schönen Shohin Passion teilhaben lässt
ist fast alles wieder veregessen...
Oh ja bitte, lieber Rainer, mehr Fotos, bitte bitte!!! *kuschel*
von Tofufee
20.09.2018, 21:09
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 235
Zugriffe: 21553

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Wunderschön, Norbert, mit all den Farbnuancen! *daumen_new*
Und perfekt gepflegt! Als hätte es keinen trockenen Sommer gegeben... :shock: *daumen_new*
von Tofufee
20.09.2018, 20:36
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 330
Zugriffe: 25580

Re: Ein paar Shohins

Fein, fein, fein!!!

Das habe ich glaube ich schon mal geschrieben. Stimmt ja auch immer wieder!
Einfach ein Genuss, deine Kleinen zu betrachten, danke für die Fotos, liebe Petra!

Ich bin auch ganz verzaubert von deinem Ilex in der roten Schale... *lieb*
von Tofufee
13.09.2018, 23:54
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 317
Zugriffe: 20167

Re: Klein und bunt

Das sind wieder beneidenswert schöne Pflanzungen, Petra,
auch mir gefällt das Blutgras-Kusa besonders gut!

Aber auch der weiße Kranich!

Und das dralle Erdbeerchen!

*lieb*
von Tofufee
13.09.2018, 23:50
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 117
Zugriffe: 5725

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Ach ja, das ist schon fast unter der "Diskussion" verschüttet worden: Auch ich möchte euch Preisträgern herzlich zur Prämierung gratulieren, Petra und Rainer, *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* auch dem Roland natürlich (den ich aber nicht persönlich kenne - kann ja noch werden...)! Ein ernsthaf...
von Tofufee
13.09.2018, 23:35
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 117
Zugriffe: 5725

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Ich muss ganz sagen, mir war gar nicht bewusst wie das öffentliche kommentieren von Bäumen hier im Forum oder wohl auch Vorort auf den Ausstellungen zu Problemen führen kann. Da wird mir ja ganz Angst und Bange! Ich spreche ja öfters auf Ausstellungen über fremde Bäume. Sei es vor meinen Schülern( ...
von Tofufee
10.09.2018, 23:32
Forum: Shohin
Thema: Ilex serrata "Koshobai"
Antworten: 49
Zugriffe: 3801

Re: Ilex serrata "Koshobai"

Bonsai-Fips hat geschrieben:
06.09.2018, 15:40
...vielleicht mag Lotte ihren Koshobai auch zeigen (lassen)?
...mag sie, voilá!

Ilex-s-Koshobai_2018-03s.jpg
Lottes Ilex serrata Koshobai mit Früchten
Ilex-s-Koshobai_2018-02s.jpg
Nahansicht der Früchte
Ilex-s-Koshubai_2018-04s.jpg
Und hier im Vergleich mit dem "normalen" Ilex s. - man sieht, wie winzig die Blätter und Beerchen sind!
von Tofufee
10.09.2018, 15:16
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 117
Zugriffe: 5725

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Das nenne ich prompte Bedienung!
Danke Frank!

Ja, das sieht durchaus sehenswert aus, ist dann doch immer schade, nicht dabei gewesen zu sein... :(
von Tofufee
10.09.2018, 10:32
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 117
Zugriffe: 5725

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Oh ja,

vielen Dank, Frank und Petra, dass ihr uns dank der vielen Fotos "mitgenommen" habt!

Ich würde mich über noch weitere Fotos auch noch sehr freuen... *kuschel*
von Tofufee
09.09.2018, 22:10
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1256
Zugriffe: 78655

Re: Aus Erde und Feuer

beckygv hat geschrieben:
08.09.2018, 16:36
Die letzten beiden Schalen - einfach genial !
Jaaa!!!
Besonders, wenn man sie in den Händen hält! *lieb*

Einfach wieder klasse, Peter!
von Tofufee
05.09.2018, 12:16
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 208
Zugriffe: 18970

Re: klein und bunt... durch das Jahr

P.S. Sind das die Zierquitten aus meinen Stecklingen? :shock: 8) Ja Heike, die wachsen fröhlich vor sich hin! Bei der Vielzahl habe ich versucht, verschiedene Wuchsformen zu erreichen. Ein leichter Trockenschaden während meines Urlaubs hat sie jetzt unansehnlich gemacht, so muss ein aktuelles Foto ...
von Tofufee
30.08.2018, 22:45
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 208
Zugriffe: 18970

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Danke für eure positiven Kommentare, Petra und Holger! Das Plattährengras ist noch etwas dünn, wenn es zugelegt hat erhoffe ich mir eine bessere Wirkung. Hier noch Fotos ein paar weiterer Pflanzen... Fuchsia-microphylla03_2017-01s.jpg Pyrrosia02_2018-01s.jpg Pyrrosia01_2018-01s.jpg Rhus01_2018_03s.j...