Die Suche ergab 1404 Treffer

von Tofufee
24.05.2018, 10:59
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 264
Zugriffe: 15226

Re: Klein und bunt

Alle wieder sehr schön, Petra! *daumen_new*
Die zuletzt gezeigte pinkfarbene Blüte ist Ledebouria cooperi (= keine Orchidee).
von Tofufee
24.05.2018, 10:56
Forum: Dies & Das
Thema: Frühling im Japangarten
Antworten: 33
Zugriffe: 1007

Re: Frühling im Japangarten

Jetzt darf man ja nicht fällen (Brut-und Setzzeit), deshalb würde ich es in die Vorweihnachtszeit verschieben, denn dann kann dir die Spitze des Baums noch ein zweites mal als Weihnachtsbaum dienen.
von Tofufee
21.05.2018, 23:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 52
Zugriffe: 6430

Re: Blauregen

Diesen Blauregen in seiner tollen Schale anzusehen macht mir immer wieder Freude, Norbert!
Danke für's Bild!
von Tofufee
21.05.2018, 23:04
Forum: Shohin
Thema: Projekt Shohin / Mame DISPLAY
Antworten: 203
Zugriffe: 13257

Re: Projekt Shohin / Mame DISPLAY

Das gefällt mir,
schöne Schälchen und passendes, schönes Regal! *daumen_new*
von Tofufee
19.05.2018, 16:54
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 264
Zugriffe: 15226

Re: Klein und bunt

... immer wieder schön! *clap*
von Tofufee
19.05.2018, 16:45
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 280
Zugriffe: 21127

Re: Ein paar Shohins

Petra K. hat geschrieben:
19.05.2018, 15:38
... Vielleicht sieht man sich in Augsburg nächste Woche. :-D
Oh ja! Das hoffe ich doch sehr, liebe Petra, dass ich dich dort endlich auch persönlich kennenlernen kann!!! :-D
Ich bin ab Freitag dort. *dance*
von Tofufee
19.05.2018, 16:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 58
Zugriffe: 9860

Re: Japanische Ulme

Hallo Monika , die etwas bauchigere Schale Paßt noch besser ... *daumen_new* Hi Rainer, ist vielleicht im Laufe des Threads etwas untergegangen: es ist Lottes Ulme! :-D (Ich stelle für sie Bilder ein.) Ich habe es jetzt oben noch mal ergänzt. Aber ich finde auch, dass diese Schale zu der gereiftere...
von Tofufee
19.05.2018, 09:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 58
Zugriffe: 9860

Re: Japanische Ulme

*updated*
Neue Bilder von Lottes Ulme mit neuer Schale.
Ulme2018-01e.jpg
Frühjahr 2018 vor dem Austrieb
Ulme2018-02s.jpg
Mai 2018
von Tofufee
19.05.2018, 09:34
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 2091

Re: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Moin Hanno,
ich hab mal Licht gemacht und das Floß etwas gerader gestellt, ich hoffe, das ist ok.
Hanno_Ulme-Floss-2018-05-18edit.jpg


Interessante Projekte zeigt ihr hier, ich mag diese Entwicklungsgeschichten im Vergleich.
von Tofufee
13.05.2018, 14:45
Forum: Die Szene
Thema: 7. Südostbayerischen Bonsaitage 12 und 13. Mai
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: 7. Südostbayerischen Bonsaitage 12 und 13. Mai

mydear hat geschrieben:
13.05.2018, 14:06
... mit Fokus auf Tokonomas, Shohin und Beisteller...
Ganz nach meinen Vorlieben! :-D
Danke für die vielen Bildimpressionen, Rainer!
von Tofufee
13.05.2018, 14:07
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller - Nemsi
Antworten: 17
Zugriffe: 591

Re: Beisteller - Nemsi

mydear hat geschrieben:
10.05.2018, 19:35
... Alles sehr schöne und gepflegte Beisteller...
Genau! *daumen_new*

Ich habe übrigens beim Gartenfestival am Schloss Wilhelmsthal doch einen "Schusternagel", den Frühlings-Enzian gefunden. :) Ich hoffe der entwickelt sich auch so gut wie deiner.
von Tofufee
06.05.2018, 22:53
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 264
Zugriffe: 15226

Re: Klein und bunt

Die ist ja echt super-Mini, Petra!

Danke für deine unermüdlich eingestellten Fotos, Beisteller wie Shohin!
von Tofufee
06.05.2018, 22:37
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 45
Zugriffe: 1694

Re: Enzian

Sehr schön Rainer,

ein Wahnsinns-Knallblau - und dann auch gleich ne ganze Schale voll Blüten, das haut echt rein!
*daumen_new*
von Tofufee
06.05.2018, 22:30
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Landschaft-Gruppe
Antworten: 35
Zugriffe: 1219

Re: Potentilla Landschaft-Gruppe

Hallo brow,

deine Gruppengestaltung spricht mich sehr an! Und mit den beschriebenen Zukunftsmaßnahmen wird sie bestimmt noch besser. Vor allem der linke Hauprbaum muss noch zulegen, damit das Arrangement noch spannungsreicher wird.

*daumen_new*
von Tofufee
04.05.2018, 13:19
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1238
Zugriffe: 74611

Re: Aus Erde und Feuer

HeikeV hat geschrieben:
02.05.2018, 08:57
... nix gefunden! :shock: Peter, wo sind die Kappas? Ich liebe diese grottigen Gesellen.
Heike, in Episode 3 gibt es schon die ersten Kappas!
Viel Spaß beim erneuten Suchen, kann ja nur Freude machen! :-D