Die Suche ergab 1994 Treffer

von Tofufee
12.07.2020, 12:16
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 90
Zugriffe: 13317

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Nachdem die zweite Blättergarnitur ausgereift ist und sich aufgreichtet hat, ergibt sich noch einmal ein anderer Eindruck. Nach ein paar Schnitten, ein paar größere Blätter und lange Triebspitzen entfernt. AcerPalm03_2020-08e2.jpg Als nächstes werde ich nach einem passenden Tisch oder einer Unterlag...
von Tofufee
12.07.2020, 11:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Literatenform Bodo.P. NEU
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Literatenform Bodo.P. NEU

Ja, ganz wie meine Vorredner*innen schon angemerkt haben: deine Literaten begeistern, Bodo!

Sie wirken sehr natürlich und haben wohl gerade desshalb eine so starke Ausstrahlungskraft.

Berührend - beneidenswert - inspirierend!

Danke für's Zeigen, Bodo!
von Tofufee
12.07.2020, 11:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Drei kleinere habe ich auch
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Drei kleinere habe ich auch

Lil hat geschrieben:
11.07.2020, 22:01
Hallo Norbert, deine Öhrchen sind der Hammer !!!
Stimmt! *daumen_new*





Obwohl doch der Avatar winzig klein ist.
von Tofufee
12.07.2020, 11:24
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Hosta auf die Schnelle...
Antworten: 27
Zugriffe: 3158

Re: Hosta auf die Schnelle...

Eine schöne Mini-Hosta-Parade! *dance* Danke, Rainer und Gary! @ Rainer: es gibt soooo viele Faktoren, die unseren kleinen Pfleglingen Schaden zufügen können. Bei mir sind es hauptsächlich Schnecken, und zwar Gewächshausschnegel, von denen Moja (und auch die Literatur) berichten, dass sie sich vorzu...
von Tofufee
08.07.2020, 13:41
Forum: Gestaltung
Thema: Hilfe Fagus sylvatica
Antworten: 38
Zugriffe: 3416

Re: Hilfe Fagus sylvatica

Hallo Chris, ich habe mir jetzt den ganzen Thread noch mal durchgelesen. Du hast um Rat gebeten und einigen sehr kompetenten Rat erhalten. In der Umsetzung hast du aber einiges dann doch anders gemacht: das Nebari liegt nicht unterm Substrat, das Pflanzgefäß ist nicht weit und flach sondern eng (eng...
von Tofufee
05.07.2020, 19:27
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 334
Zugriffe: 35159

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Bilder von heute...

Lohn des Fleißes :-D

'Mieze Schindler' von ihrer schönsten Seite...
'Mieze Schindler' von ihrer schönsten Seite...
Erdbeere01_MiezeSchindler_2020-03e.jpg (109.46 KiB) 100 mal betrachtet
Sommergenüsse - klein und ...
Sommergenüsse - klein und ...
Erdbeere01_MiezeSchindler_2020-05e.jpg (136.9 KiB) 100 mal betrachtet
...groß
...groß
Erdbeeren_02e.jpg (239.02 KiB) 100 mal betrachtet
von Tofufee
05.07.2020, 12:50
Forum: Shohin
Thema: Bergkiefer Pinus mugo #1
Antworten: 24
Zugriffe: 3466

Re: Bergkiefer Pinus mugo #1

*updated* Hier habe ich schon lange nichts mehr gezeigt. Nach 10 Jahren in meiner Obhut sieht die kleine Bergkiefer so aus (Foto für die BFF Online-Ausstellung 2020). Display2_Shohin2.jpg Und hier ein zweites Bild für die Ausstellung, das ich dann aber nicht ausgewählt hatte. Es zeigt die Kiefer mit...
von Tofufee
05.07.2020, 12:43
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 90
Zugriffe: 13317

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Meinen Beitrag zur BFF Online-Ausstellung 2020 möchte ich dann auch hier noch zeigen.

Juni 2020
Juni 2020
Display3_Shohin-Wald.jpg (127.49 KiB) 213 mal betrachtet
von Tofufee
05.07.2020, 12:38
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 334
Zugriffe: 35159

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Vielen Dank, Rainer, Lotte und Holger für eure schönen Kommentare!

Meine Beiträge zur BFF Online-Ausstellung 2020 möchte ich dann auch hier noch zeigen.
Die Leichtigkeit des Sommers 1<br />Blaue Binsenlilie mit Tannenwedel - Schale Peter Krebs<br />Schwarzer Schlangenbart und Felsenlilien - Schale Horst Heinzlreiter
Die Leichtigkeit des Sommers 1
Blaue Binsenlilie mit Tannenwedel - Schale Peter Krebs
Schwarzer Schlangenbart und Felsenlilien - Schale Horst Heinzlreiter
Kusamono1_Die_Leichtigkeit_des_Sommers1.jpg (139.21 KiB) 125 mal betrachtet
Die Leichtigkeit des Sommers 2<br />Kusa mit Grönlandveilchen, Zwergkalmus und Ruprechtskraut - Schale Tschechien<br />Kusa Hosta 'Blue Mouse Ears' mit gelbrandiger Segge - Schale Nadine F alias Aliena<br />Japanwaldgras - Schale Bruni
Die Leichtigkeit des Sommers 2
Kusa mit Grönlandveilchen, Zwergkalmus und Ruprechtskraut - Schale Tschechien
Kusa Hosta 'Blue Mouse Ears' mit gelbrandiger Segge - Schale Nadine F alias Aliena
Japanwaldgras - Schale Bruni
Kusamono2_Die_Leichtigkeit_des_Sommers2.jpg (138.88 KiB) 125 mal betrachtet
von Tofufee
05.07.2020, 12:28
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 851
Zugriffe: 77415

Re: Der Ton der Erde

Aaaaaach, sind die wieder super schön geworden, lieber Peter!!!! Fantastisch *clap* Mindestens! Mir gefällt besonders das Spiel mit den Glasuren bei Symbol I. Die kleinen schwarzen Ornamente in die goldfließende Glasur eingebettet ergeben zusammen mit den ornamentalen Drachenbildern ein wunderschön ...
von Tofufee
05.07.2020, 12:12
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 213
Zugriffe: 26975

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

mydear hat geschrieben:
04.07.2020, 22:47
unglaubliche Verzweigungsdichte, du bist da für mich ein Magier *huldigen*
Genau!
Für Zelkowenhalter-Lehrlinge erscheint das als das wohl unerreichbare Ende der Fahnenstange.


*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Tofufee
05.07.2020, 12:07
Forum: Shohin
Thema: Kleine Murata-Keyaki ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Kleine Murata-Keyaki ;-)

Uiii - - - kleiner Baum mit großem Vorbild - in jeder Hinsicht!

Sieht schon mal gut aus, Fips, da freue ich mich auf den weiteren Werdegang...

Schönen Sonntag
von Tofufee
05.07.2020, 12:02
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Shitakusa + Kusamono von Lil
Antworten: 121
Zugriffe: 14421

Re: Shitakusa + Kusamono von Lil

Ich wußte garnicht, daß man mit Kleinigkeiten soo klotzen kann! *clap* *clap* *clap* Und Herzen erobern, Rüdiger! Noch ein paar neue aus Lottes Schatzkästchen... Kusa_Japan_2020-01e2.jpg Rose_2020-01e.jpg Sternentaenzer_2020-01e.jpg Und jetzt noch eine Umtopf-Aktion der besonderen Art: Dieser schwa...
von Tofufee
05.07.2020, 11:40
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 523
Zugriffe: 48645

Re: Klein und bunt

Immer wieder was für's Herz! *lieb* *lieb* *lieb* *lieb*

Danke Petra! *kiss*
von Tofufee
05.07.2020, 11:37
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 120
Zugriffe: 15541

Re: Schlichte Schalen

Hallo Jürg, das sind wunderschöne kleine Schlichte aus deiner Hand entstanden *lieb* , nur zu verständlich, dass sie so begehrt und ruckzuck vergriffen sind! Ob man wohl auf mehr hoffen darf, Jürg? *little_kiss* Die letzte gefällt mir richtig gut *daumen_new* wenn Du so etwas mal in Shohin Größe abg...