Die Suche ergab 1736 Treffer

von Tofufee
08.09.2019, 18:35
Forum: Aktuelles
Thema: BFF-Ausstellung 2020 - Diskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 958

Re: BFF-Ausstellung 2020 - Diskussion

Jaaaa!!!! Es geht wieder los! *bouncer* Auch ich werde gern wieder mit (wie Heike so schön schreibt) dem ein oder anderen Exponat dabei sein. Die werden aber erst viel später ausgewählt werden. Ich denke dabei sowohl an Bäume wie auch an Akzentpflanzungen. Darüber hinaus habe ich die Idee, einen Prä...
von Tofufee
08.09.2019, 16:56
Forum: Basics
Thema: Kleine Bäume mit großem Potential?
Antworten: 18
Zugriffe: 1354

Re: Kleine Bäume mit großem Potential?

Hallo Leo, danke für die neuen Fotos! Hilfreich für alle Leser wäre, wenn du deine Pflänzchen individuell kennzeichnen (z. B. Heckenkirsche #2) und in den Bildunterschriften angeben würdest, dann kann man sich, auch zukünftig bei neuen Fotos der gleichen Pflanzen, einfacher auf bestimmte Pflanzen be...
von Tofufee
06.09.2019, 15:00
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 758
Zugriffe: 64815

Re: Der Ton der Erde

Hallo Peter, welch tolle, tolle, wunderschöne Kreationen du da wieder hervor gebracht hast!! *clap* *clap* *clap* *lieb* *lieb* *lieb* Die Frösche sind sensationell!!! Aber auch alle anderen Schalen sind wunderbar gelungen und die Motive wecken die verschiedensten Sehnsüchte - nicht nur das Haben-Wo...
von Tofufee
06.09.2019, 13:34
Forum: Die Szene
Thema: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach
Antworten: 17
Zugriffe: 785

Re: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach

Aaaaaahhhhhh !!!!!! *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* Mich frisst der Neidzahn!!! *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* *lechz* :oops: Lieber Gary, vielen Dank , dass du uns an dieser so begehrenswert erscheinenden Veranstaltung teilhaben lässt und so schöne F...
von Tofufee
04.09.2019, 13:18
Forum: Schalendiskussion
Thema: Eigene Töpferversuche
Antworten: 17
Zugriffe: 690

Re: Eigene Töpferversuche

Das sieht ja sehr sauber gearbeitet aus, Tom!
Und auch die Glasuren sehr schön gleichmäßig und exakt aufgebracht, das sieht gar nicht nach Anfänger-Versuchen aus! *daumen_new*

Sind die Schalen rund oder oval? Das kann man auf den Fotos nicht erkennen.

Zeig gerne mehr!
von Tofufee
04.09.2019, 13:15
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 58
Zugriffe: 3030

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Hi Kat, letztes Jahr haben Heike, Barbara und ich uns ein Vierbettzimmer geteilt, da wäre also sowieso noch ein Platz. Nächstes Jahr werde ich aber wohl zu Lotte umziehen, da wären dann schon zwei Plätze in dem Zimmer frei, z. B. einer für dich und einer für Petra K (die doch hoffentlich bitte, bitt...
von Tofufee
02.09.2019, 00:00
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 58
Zugriffe: 3030

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Kat hat geschrieben:
01.09.2019, 20:17
Also, bevor alles weg ist: Ich bin das ganze Wochenende da und möchte nur irgendwo schlafen können :-D Entweder auch in einem Frauenmehrbettzimmer ...
Hi Kat,
Frauenmehrbettzimmer sind heiß begehrt, denn da geht voll die Luzi ab! *banana*


Einzelzimmer - - - pah *nene*
von Tofufee
01.09.2019, 23:55
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 141
Zugriffe: 15262

Re: Veilchen und Co.

Hi Sanne,

wenn du sie Blütenstängel bis zur Samenreife belässt, samt sich die Felsenlilie auch gern in benachbarten Schälchen aus, so kannst du sie ohne viel Mühe vermehren. Einfach warten und wachsen lassen (und beim Unkraut jäten nicht mit Gras-Sämlingen verwechseln!).
von Tofufee
01.09.2019, 23:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia
Antworten: 117
Zugriffe: 24028

Re: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia

Danke für eure positiven Kommentare, Michael, Lars und Frank!

Heute noch mal Fotos vom Wald und seinen Tischnachbarn...

Metasequoia05_2019-05e.jpg
1. September 2019
Metasequoia05_2019-05e.jpg (312.99 KiB) 236 mal betrachtet
Metasequoia05_2019-06e.jpg
Metasequoia05_2019-06e.jpg (325.97 KiB) 236 mal betrachtet
von Tofufee
01.09.2019, 23:41
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 439
Zugriffe: 34866

Re: Klein und bunt

Danke für die Pflegetips, Petra, das ist sehr nützlich!

Ich habe extra für dich *kiss* heute Fotos gemacht, siehe hier.
von Tofufee
01.09.2019, 23:40
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 263
Zugriffe: 25675

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Auf Petras Wunsch hin habe ich heute meinen Mini-Pyrrosia-Farn fotografiert. Er hat sich - etwas unberachtet in der "zweiten Reihe", ganz gut entwickelt, die blassgrünen Blättchen sind nun doch satt grün geworden (dank Wuxal-Dünger(!), der ja kürzlich in anderem Zusammenhang negativ beschrieben wurd...
von Tofufee
01.09.2019, 23:20
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono Mai 2016
Antworten: 62
Zugriffe: 6292

Re: Kusamono Mai 2016

Ach, die sind aber auch immer wieder wunderschön anzuschauen, Holger!
Danke für die Bilder!
von Tofufee
01.09.2019, 23:08
Forum: Gestaltung
Thema: Buche abgemoost, mit Hindernissen
Antworten: 39
Zugriffe: 5463

Re: Buche abgemoost, mit Hindernissen

Danke für's Update, Heiner! Ach, wie schade - sowohl um die Gruppe, aber besonders der Verlust der Buchen. :( Meine Buchen haben sich in diesem Jahr trotz, oder vielleicht sogar wegen der Wärme, gut entwickelt. (Wenn's stören sollte, nehme ich das Foto gern auch wieder heraus.) Buche03_2019-03e.jpg ...
von Tofufee
01.09.2019, 22:51
Forum: Basics
Thema: Kleine Bäume mit großem Potential?
Antworten: 18
Zugriffe: 1354

Re: Kleine Bäume mit großem Potential?

Hallo Leo, so ein Mini-Wäldchen habe ich auf ganz ähnliche Weise entwickelt, siehe hier . Crassula (mein Wäldchen) und Portulacaria sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich, so dass du wohl ebenso vorgehen könntest. Viel Spaß bei der Anzucht deiner Minis! Da wird auch in der kleinen Schale etwas drau...
von Tofufee
01.09.2019, 22:03
Forum: Gestaltung
Thema: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 197
Zugriffe: 22700

Re: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020

Vielleicht möchte Heinrich als neuer Ausstellungsleiter ja auch wissen, ob wir für die Wettbewerbsbäume einen eigenen Tisch brauchen. Eigenen Tisch?!? :roll: Eine eigene Halle!!! Bei den Massen!!! *doh* Ich werde mein Bäumchen mitbringen - lebend oder tot, dann für die "traditionelle" Einäscherung!...