Die Suche ergab 329 Treffer

von grüner_hesse
22.04.2019, 18:41
Forum: Gestaltung
Thema: Die andere Hainbuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3808

Re: Die andere Hainbuche

Tolle Hainbuche, Sigi, gefällt mir ausgesprochen gut!

Die nun ovale Schale "rundet" das Gesamtbild perfekt ab, Gratulation und weiter viel Spaß mit dem Baum...

LG
Benny
von grüner_hesse
21.04.2019, 14:39
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 37
Zugriffe: 4717

Re: Dreispitzahorn

Hi Marco. Wenn ich die laublosen Fotos richtig interpretiere ist der zweite Ast auf der Rückseite, oder? Auch für mich sind die Proportionen noch nicht ganz stimmig. Aber klar, ist ja alles im Aufbau. Ich denke, von dem Rückseitenast wirst du dir ein Zweiglein angeln und etwas nach rechts entwickeln...
von grüner_hesse
20.04.2019, 23:22
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: Generation Bonsai 2019

Bei mir könnte es eventuell Sonntag was werden, hab es im Vergleich zu den Nordlichtern ja nicht all zu weit.

Würde mich freuen, euch wieder mal zu sehen...

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
17.03.2019, 11:29
Forum: Gestaltung
Thema: SOS - Buchsbaum Yamadoris
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: SOS - Buchsbaum Yamadoris

Michael, ich habe meine damals während dem Ausgraben von über einem Meter Durchmesser auf 30cm runtergeschnitten. Da war kaum ein grünes Blatt dran. Ich meine der Bux veträgt einiges. Ich würde also ebenfalls ordentlich die Säge kreisen lassen. Dann kannst du auch gleich schauen, ob da wirklich Pote...
von grüner_hesse
13.03.2019, 09:49
Forum: Shohin
Thema: Umfrage: welche Front für die Zelkova?
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Umfrage: welche Front für die Zelkova?

Hi Rainer ich würde alles daran setzen, die Vorderseite nach dem tollen Ansatz von Foto 2 auszurichten. Dazu wären obenrum sicherlich noch ein oder zwei Zweiglein zu viel. Vielleicht wäre es möglich, dann etwas mehr Sicht auf die erste Gabelung zu ermöglichen? Wie Christian schon richtig anmerkt, re...
von grüner_hesse
12.03.2019, 18:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5964

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Faszinierender Cornus, Norbert. Meine live-Erinnerungen vom Sommerfest in Lippstadt sind leider fast verblasst. Auf den Bilder kann man sich allerdings schon gut vorstellen, wie schön der Kontrast von altem, reifem Totholz und frischen Blüten sein muss. Da stehst du sicher öfters davor in diesen Tag...
von grüner_hesse
10.03.2019, 10:17
Forum: Gestaltung
Thema: Der Anfang zweier Weißdorne
Antworten: 60
Zugriffe: 7335

Re: Der Anfang zweier Weißdorne

Hallo Roy bevor es Rainer wieder machen muss habe ich mal 2013 und 2019 gegenübergestellt :) Auch wenn die Schritte jetzt zunehmenden kleiner und subtiler werden, es macht riesen Spaß hier zu zu schauen. Tolle Entwicklung, toller Weißdorn! Weißdorn.jpg viele Grüße Benny edit: gefühlt würde ich den B...
von grüner_hesse
06.03.2019, 10:54
Forum: Gestaltung
Thema: Buchsbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

Re: Buchsbaum

Hallo ihr Lieben, nach zwei Tagen Internetausfall will ich mich noch kurz abschließend für eure Beiträge und Einschätzungen bedanken. Ich bin jetzt schon am grübeln, seh es aber auch als Herausforderung, vielleicht den ein oder anderen in ein paar Jahren davon überzeugen zu können, dass meine Idee n...
von grüner_hesse
03.03.2019, 22:26
Forum: Gestaltung
Thema: Buchsbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

Re: Buchsbaum

Danke für deine ehrliche Meinung, Heike. Und fürs trotzdem Daumen drücken. Ich hoffe natürlich ebenso, dass meine Vorstellungen irgendwie zu verwirklichen sind. Ich habe es mir mit dieser schwerwiegenderen Entscheidung logischerweise nicht leicht gemacht. Schauen wir, was die Zukunft bringt :) Liebe...
von grüner_hesse
03.03.2019, 12:54
Forum: Gestaltung
Thema: Buchsbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

Re: Buchsbaum

Hi Andreas, du hast recht, mir gefällt das so aktuell auch nicht. Heike hatte eingangs ja auch schon was zu den Substämmen geschrieben. Ich hatte von Anfang an im Kopf, dass ich mit einem immergrünen Baum solche Schwächen vielleicht mit etwas geschickt positioniertem Grün abmildern kann. Das werde i...
von grüner_hesse
03.03.2019, 11:18
Forum: Gestaltung
Thema: Buchsbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

Re: Buchsbaum

Hallo allerseits, hier mal ein kleines update... Auf den Fotos ist frontal eine starke Wurzel zu erkennen, die eigentlich gar nicht mit der Basis verwachsen ist, sonder einfach aus derTiefe nach oben kommt. In natura war das immer wieder ein unschöner Blickfang. Auch das restliche Nebari ist eigentl...
von grüner_hesse
23.02.2019, 21:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Portulacaria
Antworten: 10
Zugriffe: 695

Re: Portulacaria

Das ist ein wunderbar aufgebauter Baum, Holger, Gratulation!

Wie lange pflegst du ihn schon? Hast du ggf ein paar Bilder und kannst die Entwicklung ein wenig dokumentieren?

Den werde ich mir öfters anschauen,
viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
22.02.2019, 22:57
Forum: Shohin
Thema: Steinweichsel - Prunus mahaleb #1
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Steinweichsel - Prunus mahaleb #1

Da hast du zwei sehr schöne Schälchen zur Auswahl, Monika.

Ich würde auch die Trommel von Peter wählen.
Tolle kleine Mahaleb, da würde ich gerne mal Bilder mit Blüte und neuer Schale sehen...

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
21.02.2019, 12:29
Forum: Basics
Thema: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?
Antworten: 45
Zugriffe: 6027

Re: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?

Hi Steffi, die blaue Schale schaut sicher gut aus, ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zur aktuellen. Auch von der Form her finde ich das passend. Auf dem Foto täuscht logischerweise die Perspektive, bin gespannt, wie es final ausschauen wird. Hübsche Linde, gefällt mir sehr gut. viele Grüße Benny
von grüner_hesse
21.02.2019, 12:04
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 49
Zugriffe: 5377

Re: Prunus mume 1

Super gut László,

macht Spaß hier zuzuschauen *daumen_new*

In Belgien standen auch ein paar hübsche Exemplare zum Verkauf. Im Nachhinein ärgere ich mich doch, keine mitgenommen zu haben..

viele Grüße nach Bremen
Benny