Die Suche ergab 376 Treffer

von grüner_hesse
08.12.2019, 23:06
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Kashima - der Geburtstagsahorn
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Acer Palmatum Kashima - der Geburtstagsahorn

Hi Dominik. Wenn mich nicht alles täuscht kommt der Ahorn aus Enger, ich hatte ihn auch schon öfters angeschaut, am Stand in Belgien dieses Frühjahr sogar schon "in der Hand". Für den Ansatz gibt es sicher Mittel und Wege. Ansonsten ein wunderschönes Exemplar, ganz viel Freude damit. viele Grüße Benny
von grüner_hesse
07.12.2019, 10:02
Forum: Gestaltung
Thema: Buxus Sempervirens / Mehrfachstamm
Antworten: 20
Zugriffe: 2530

Re: Buxus Sempervirens / Mehrfachstamm

Moin Marco.

prima Entwicklung, wird doch langsam *daumen_new*

Der Buchs ist zwar kein Sprinter, es macht aber wirklich Spaß damit zu arbeiten, da man aufgrund seiner Schnittverträglichkeit die Verzweigung lehrbuchmäßig aufbauen kann. Halte uns bitte auf dem Laufenden..

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
06.12.2019, 22:42
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 108
Zugriffe: 5591

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

klasse László, schöne Schalen mit tollen Glasuren. Man sieht mit jedem neuen post handwerklich Fortschritte. Viel Spaß weiterhin...

liebe Grüße
Benny
von grüner_hesse
04.12.2019, 12:10
Forum: Shohin
Thema: Feldulme
Antworten: 36
Zugriffe: 3174

Re: Feldulme

Danke für die Info, Tobias, also ist er noch dran...

Wäre wirklich interessant, ein paar Details zu sehen.

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
03.12.2019, 23:20
Forum: Shohin
Thema: Feldulme
Antworten: 36
Zugriffe: 3174

Re: Feldulme

Das ist ja cool, nach so langer Zeit ein update zu bekommen :) Hat sich doch prima entwickelt, Tobias, gute Arbeit! Magst Du kurz erläutern, wie es mit dem dicken Astansatz weiter gegangen ist über den Ihr damals diskutiert habt? Schwer, auf den Fotos im Detail was zu erkennen... viele Grüße Benny
von grüner_hesse
03.12.2019, 18:35
Forum: Dies & Das
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Baumbestimmung

Danke für Deine soweit positiven Erfahrungen, Harald.

Ich will Euch dann gerne an meinem Versuch teilhaben lassen...

liebe Grüße
Benny
von grüner_hesse
03.12.2019, 18:29
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn-Fahrplan
Antworten: 41
Zugriffe: 7177

Re: Feldahorn-Fahrplan

Lieben Dank, Robert Du hast recht, der Wuchs des Feldahorns gibt eine lieblich feine Verzweigung nicht wirklich her. Der bleibt auf seine Art immer etwas eckig und ruppig. Trotzdem investiere ich die Zeit gerne in unsere heimischen, manchmal nicht ganz einfachen Arten. Ich bleib hier auf jeden Fall ...
von grüner_hesse
03.12.2019, 09:47
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn-Fahrplan
Antworten: 41
Zugriffe: 7177

Re: Feldahorn-Fahrplan

Hallo Ihr drei, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Heinrich, der Baum wird sicherlich noch etwas höher. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Krone aus der mitte etwas über den rechten Substamm schiebt. Das wird, zusammen mit dem nun endlich anständig möglichen Ausbau der linken Seite, die A...
von grüner_hesse
02.12.2019, 23:01
Forum: Dies & Das
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Baumbestimmung

Euch zwei auch vielen Dank *daumen_new* Tom, Expertise ist immer gern gesehen, egal ob positiv oder negativ. Mir war bis hierhin gar nicht bewusst, dass eine Johannisbeere so aussehen kann. Versuchen werde ich es sicherlich. Dafür war der erste Eindruck einfach zu gut. Ich bin auf jeden Fall gewarnt...
von grüner_hesse
02.12.2019, 17:11
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn-Fahrplan
Antworten: 41
Zugriffe: 7177

Re: Feldahorn-Fahrplan

Hallo miteinander, ehrlicherweise hatte ich eigentlich gedacht, der Feldahorn und ich würden etwas zügiger vorankommen. An manchen Tagen beschleichen mich Zweifel, an anderen hab ich die Vision wieder deutlich vor Augen. So arbeiten wir uns jeden Tag ein kleines Stück vorwärts. Das wäre knapp fünf J...
von grüner_hesse
02.12.2019, 13:46
Forum: Dies & Das
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Baumbestimmung

Lieben Dank ihr drei,

als kleine Aufwandsentschädigung will ich bei Gelegenheit gerne mal bessere Fotos von dem durchaus brauchbaren Kandidaten machen. Auch wenn es noch ungelegte Eier sind..

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
02.12.2019, 11:31
Forum: Dies & Das
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Baumbestimmung

Hallo Leute, ich könnte mal eure Hilfe bei einer Artbestimmung gebrauchen. Aktuell stehen mir leider nur drei vier mittelmäßige Fotos meiner Schwester zur Verfügung. Das Teil steht schon einige Jahrzehnte in ihrem gerade übernommenen Garten und hat mich so begeitert, dass ich es doch nicht aushalte,...
von grüner_hesse
26.11.2019, 22:09
Forum: Shohin
Thema: Umfrage: Austrieb nach Rückschnitt an einem Fächerahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 1017

Re: Umfrage: Austrieb nach Rückschnitt an einem Fächerahorn

Coole Idee, Rainer. Ich denke, es kommt auch ein wenig darauf an, wie stark du den Rest des Baumes zurückschneidest. Wenn Du ihm rundherum die stärkeren Knospen wegschneidest sollte normal bei grün, wahrscheinlich auch bei blau was passieren. Der Baum sollte sichtbar aus dem Winterschlaf erwacht sei...
von grüner_hesse
24.11.2019, 22:02
Forum: Gestaltung
Thema: Buchsbaum
Antworten: 15
Zugriffe: 2500

Re: Buchsbaum

Hallo allerseits. Ich hatte mich schon lange auf die Gestaltung des Buchsbaums gefreut. Nachdem er das Jahr über gut gewachsen ist habe ich mich ans Werk gemacht. Mein Plan war es, die Schwachpunkte etwas in den Hintergrund treten zu lassen. Auf der rechte Seite fehlt es noch ein wenig. Auf dem zwei...
von grüner_hesse
24.11.2019, 19:27
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 82
Zugriffe: 7605

Re: News von Heisterberg.

Schöne Impressionen, Peter.

Ich bin Donnerstag mit Roland auf dem Weg nach Morsbach auch durch deine Gefilde gefahren. Fast am Weiher vorbei, da kam schon wieder Vorfreude auf. Egal ob Halle oder nicht, es werden wieder ganz besondere Tage *lieb*

liebe Grüße
Benny