Die Suche ergab 401 Treffer

von grüner_hesse
24.02.2020, 20:38
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Forsythie
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: kleine dicke Forsythie

starkes Teil, Holger.

Ähnlich wie deine Schlehe, gefällt mir sehr gut. Viel Spaß damit..

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
21.02.2020, 16:00
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche 2
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Re: Rotbuche 2

Super gemacht, Roy.

Mit der Umgestaltung hast Du den Rohling in meinen Augen deutlich voran gebracht. Wirklich interessant, zwei Stilrichtungen so direkt untereinander an einem Baum zu sehen. Viel Spaß bei der weiteren Entwicklung.

LG
Benny
von grüner_hesse
14.02.2020, 21:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden
Antworten: 48
Zugriffe: 3034

Re: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden

Den aufstrebenden Substamm noch einen kleinen Tick kräftiger, etwas dicker, dann geht Laubbaum für mich nicht mehr besser. Wenn dahin nun die Reise gehen soll hast du damals alles richtig gemacht :) Anhand der Bilder von 2016 konnte man mit etwas Vorstellungskraft und Beobachtung deiner akribischen ...
von grüner_hesse
12.02.2020, 17:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden
Antworten: 48
Zugriffe: 3034

Re: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden

Hi Tom, ich hab ebenfalls große Freude daran, die ausführliche Doku zu deinem Feldahorn hier anzuschauen. Super gut, wie nah Du an deiner Skizze bist! Jeder, der einen Feldahorn pflegt und ernsthaft versucht, diesen mit ordentlichen Internodien aufzubauen weiß, wie viel da immer wieder der Schere zu...
von grüner_hesse
02.02.2020, 19:53
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 90
Zugriffe: 6791

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Ich könnte mir auch vorstellen, schon Donnerstag anzureisen. Abends entspannt Auto ausladen, Hütte einrichten und noch ein gemütliches Bierchen trinken klingt für mich besser als Freitag früh aufstehen und sich durch den Berufsverkehr quählen. Außerdem bringt das zwei drei Stunden extra für den Aufb...
von grüner_hesse
26.01.2020, 21:53
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 811
Zugriffe: 71476

Re: Der Ton der Erde

Wirklich toll, Peter, wahnsinnig beeindruckend..

Mir gefallen die Katzen besonders gut. Wunderbar lebendig *lieb*

Liebe Grüße
Benny
von grüner_hesse
25.01.2020, 16:53
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamina - aus viel mach 1
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Ficus Benjamina - aus viel mach 1

Schaut doch gut aus, László.. Gefühlt wäre er mir auf dem Bild vom Herbst 2019 schon ein Tick zu hoch? Auf dem ersten Bild von deinem zweiten Post sagt mir der Umriss eher zu. Auf einen gescheiten Ficus hätte ich ja auch Lust. Noch ist er mir nicht unter gekommen. Und meine Frau weiß noch nicht, das...
von grüner_hesse
15.01.2020, 21:37
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 60
Zugriffe: 3738

Re: zu warm?

Geil László, ich dachte ich wäre der einzige Verrückte, der die Idee mit der ausgedienten elektrischen Zahnbürste hatte :mrgreen: Bei uns in der Mitte ist es ähnlich frühlingshaft, Rose und Quitten wollen langsam loslegen. Zum Glück hab ich keine Sonne auf mein Winterquatier, im Schatten klettern di...
von grüner_hesse
12.01.2020, 10:50
Forum: Gestaltung
Thema: Weigelie von Frank (#B40)
Antworten: 51
Zugriffe: 5708

Re: Weigelie von Frank (#B40)

Sehr cool, Frank *daumen_new*
von grüner_hesse
12.01.2020, 10:44
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 150
Zugriffe: 7239

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Wow Heike, das war sicher sicher eine aufregende Reise. Lieben Dank, dass du uns hier nochmal ausführlicher mitnimmst, als in der BA schon geschehen. Freue mich auf weitere Bilder :-D

Viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
30.12.2019, 10:29
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche im Feld aufgebaut
Antworten: 20
Zugriffe: 2887

Re: Hainbuche im Feld aufgebaut

Harald,

für mich ist die Ansichtseite mit den feineren Wurzeln ne ganze Ecke besser. Die große Schnittstelle vom Substamm wäre dann nicht zu sehen, oder?

So oder so, tolles Material, was Du Dir da immer wieder ranziehst. Bin gespannt, wie es weitergeht..

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
29.12.2019, 10:14
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 23551

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Hallo Rainer, Hallo Holger. ich reise auch schon lange bei Euch mit, habe mich aber noch nicht ordentlich für Eure Mühe bedankt. Es ist ein riesen Erlebnis, Japan so ausführlich gezeigt zu bekommen. Ich wünsche Euch, dass die Eindrücke noch lange lebendig bleiben. Vielen vielen Dank, liebe Grüße Benny
von grüner_hesse
28.12.2019, 14:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Flieder - Syringa vulgaris
Antworten: 29
Zugriffe: 5694

Re: Flieder - Syringa vulgaris

Wow Herbert, den hatte ich bis dato noch gar nicht gesehen, tolle Arbeit, beeindruckender Flieder! Ich meine auf den alten Bildern einen zweiten Baum erkannt zu haben, pflegst Du den auch noch? Und, weil es mich gerade beschäftigt, hattest Du jemals Probleme damit, dass der Flieder im Herbst nochmal...
von grüner_hesse
28.12.2019, 09:47
Forum: Gestaltung
Thema: Weigelie von Frank (#B40)
Antworten: 51
Zugriffe: 5708

Re: Weigelie von Frank (#B40)

Toller Baum, Frank *daumen_new* Auch das Video finde ich gut, einzig die Musik ist mir zu modern . Nicht, dass ich nicht selber elektronische Musik mag (leg seit fast 20 Jahren auf und besuche noch ab und an mal nen Club), als Begleitung hätte ich mir allerdings etwas chilligeres vorgestellt. Viele ...
von grüner_hesse
27.12.2019, 20:42
Forum: Gestaltung
Thema: Shohin-Mehrfachstamm - Mini-Floßform bei Acer Palmatum
Antworten: 40
Zugriffe: 4229

Re: Shohin-Mehrfachstamm - Mini-Floßform bei Acer Palmatum

Interessant Rainer, bei mir ist im Oktober ein Flieder nochmal ausgetrieben. Knospen auf, hier und da das erste Blattpaar draußen und jetzt ist stillstand. Der macht mir nicht den Eindruck, dass er bald auf Herbst schalten möchte. Keine Ahnung, wie es da weitergeht. Bei deinem kleinen Mehrfachstamm ...