Die Suche ergab 288 Treffer

von grüner_hesse
13.07.2018, 23:28
Forum: Gestaltung
Thema: Weisszeder von Frank (#B32)
Antworten: 15
Zugriffe: 1664

Re: Weisszeder von Frank (#B32)

Gefällt mir gut, Frank. Schon erstaunlich, wie eine junge Pflanze so eine Wirkung haben kann. Auch wenn ich deinen Weg ohne Draht mitgehe komm ich trotzdem nicht drum rum, gedanklich den ein oder anderen Ast zu stellen, hier und da das Grün etwas zu ordnen. Wenn du sowas nochmal in deinem Baumarkt f...
von grüner_hesse
11.07.2018, 08:40
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: aus Spaß an der Freude...
Antworten: 49
Zugriffe: 4797

Re: aus Spaß an der Freude...

Danke dir, Monika.

Auch wenn ich an dem wochenende nicht viel in die Schale gebracht habe war der Austausch doch sehr lehrreich. Ich hoffe, die Bastelstunde wir fester Bestandteil des Sommerfestes😀

Viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
09.07.2018, 21:49
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: aus Spaß an der Freude...
Antworten: 49
Zugriffe: 4797

Re: aus Spaß an der Freude...

Hallo allerseits. ich habe drei vier Fotos im Gepäck. Ein paar halbwegs vorzeigbare Pflanzen sind ja im Sommerfest-Thread zu sehen gewesen. Die große Rhodo-Flut erspar ich euch diese Saison mal, haben auch nicht soo schön geblüht. Somit gibt es nicht die Masse neues zu zeigen. Angespornt durch den s...
von grüner_hesse
30.06.2018, 22:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung einer Bougainvillea
Antworten: 39
Zugriffe: 6136

Re: Entwicklung einer Bougainvillea

Sehr schön Barbara!

war auch so eine Freude den Baum auf dem Sommerfest mal live zu sehen...

LG
Benny
von grüner_hesse
24.06.2018, 22:48
Forum: Gestaltung
Thema: Roter Perückenstrauch
Antworten: 27
Zugriffe: 2525

Re: Roter Perückenstrauch

Tolles Projekt, Barbara, und prima Entwicklung!

Immer wenn im Forum eine der wenigen Perücken auftaucht fällt mir ein, dass ich auch gerne eine hätte :-D

weiterhin viel Spaß weiterhin, liebe Grüße
Benny
von grüner_hesse
13.06.2018, 08:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde

Ich habe ein ähnliches, noch stärkeres Erscheinungsbild an Linde und Hainbuche und war etwas unsicher. Auf dem Sommerfest wurde von verschiedenen Seiten auf Mykorrhiza getippt. Kein Grund zur Sorge wäre somit meine Meinung dazu..

Viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
07.06.2018, 19:29
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 14731

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Sieht gut aus Monika.

So weit bin ich noch nicht, da muss noch jemand überredet werden bevor ich die tasche ins Auto bringen kann😂
20180607_192040.jpg
Gute Anreise euch allen, bis morgen
Benny
von grüner_hesse
05.06.2018, 19:35
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn von Frank (#B50)
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Fächerahorn von Frank (#B50)

Hi Frank. Da hast du dir doch von den Ansätzen her einen schönen Besen zugelegt. Wie geht's denn unter der Erde weiter? Bin gespannt, welche Äste im Endeffekt noch zu viel sind. Nach und nach sind die verbliebenen dann mit Verjüngung von inner her ordentlich aufzubauen. Aber der Weg ist dir sicherli...
von grüner_hesse
03.06.2018, 18:22
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 14731

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Tolle Schalen, Walter, ich bin da ganz bei Andreas, mitbringen *daumen_new*

Ich habe heute Stauden plus Zubehör zusammengesucht und vorbereitet
bei.jpg
Vorfreude *dance*

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
02.06.2018, 09:31
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn - Baumschulware eingetopft (bock)
Antworten: 20
Zugriffe: 1998

Re: Feldahorn - Baumschulware eingetopft (bock)

Andreas, es wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, wie viel Wurzeln der Feldahorn nach dem kräftigen Schnitt letztes jahr gebildet hat. Hast du die Obduktio schon vorgenommen?

Viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
29.05.2018, 19:15
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris aus der Sandgrube
Antworten: 24
Zugriffe: 3717

Re: Sylvestris aus der Sandgrube

Danke für euer Interesse! ich hatte ja schon ein zwei Mal anklingen lassen, dass mir zwischendrin die Zeit gefehlt hat. Aus 2017 habe ich bspw gar kein Bild fällt mir gerade auf. Wenigstens meine schriftlichen Aufzeichnungen sind durchgehend, daraus abgeleitet erstmal der grobe Werdegang... Im Herbs...
von grüner_hesse
28.05.2018, 09:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kiefernadeln zupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Kiefernadeln zupfen

Hallo Tiana. Ich versuche in meinem Sommerurlaub endlich mal wieder meine threads auf den neuesten Stand zu bringen. Gerade bei der Kiefer ist viel passiert, da möchte ich gern die letzten zwei Jahre auch in Worten fassen und nicht nur stumpf ein Bild zeigen. Aktuell ist gedanklich erstmal Sommerfes...
von grüner_hesse
27.05.2018, 20:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kiefernadeln zupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Kiefernadeln zupfen

Hallo Tiana. Von nix kommt nix. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit kräftigem düngen und stärkerem Rückschnitt richtung Spätsommer gemacht. Dabei können die Kerzen ruhig doppelt so lang sein. Der Baum darf dann die Nadeln voll entwickeln und Kraftreserven aufbauen. Ende Juli, Anfang Augus...
von grüner_hesse
27.05.2018, 10:17
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 14731

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Danke Monika, mit mir ist dann ebenfalls zeitig am Freitag morgen zu rechnen 👍

Viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
26.05.2018, 22:55
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 14731

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Nachdem das Programm nun steht - wann startet Freitag der Aufbau?