Die Suche ergab 317 Treffer

von grüner_hesse
22.02.2019, 22:57
Forum: Shohin
Thema: Steinweichsel - Prunus mahaleb #1
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Steinweichsel - Prunus mahaleb #1

Da hast du zwei sehr schöne Schälchen zur Auswahl, Monika.

Ich würde auch die Trommel von Peter wählen.
Tolle kleine Mahaleb, da würde ich gerne mal Bilder mit Blüte und neuer Schale sehen...

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
21.02.2019, 12:29
Forum: Basics
Thema: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?
Antworten: 45
Zugriffe: 5716

Re: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?

Hi Steffi, die blaue Schale schaut sicher gut aus, ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zur aktuellen. Auch von der Form her finde ich das passend. Auf dem Foto täuscht logischerweise die Perspektive, bin gespannt, wie es final ausschauen wird. Hübsche Linde, gefällt mir sehr gut. viele Grüße Benny
von grüner_hesse
21.02.2019, 12:04
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 45
Zugriffe: 4711

Re: Prunus mume 1

Super gut László,

macht Spaß hier zuzuschauen *daumen_new*

In Belgien standen auch ein paar hübsche Exemplare zum Verkauf. Im Nachhinein ärgere ich mich doch, keine mitgenommen zu haben..

viele Grüße nach Bremen
Benny
von grüner_hesse
17.02.2019, 10:13
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 18
Zugriffe: 2432

Re: kleiner Palmatum Mehrfachstamm

Hallo Rainer, danke für deine Gegenüberstellung, so ein wenig Luft hab ich ja doch schon reinbekommen. Natürlich juckt es mich, einfach die Zange anzusetzen und die langen Nebenstämme auf nen Stumpen zurückzuschneiden. Seit ich ihn habe um genau zu sein :). Die Wahrscheinlichkeit, dass er dort unten...
von grüner_hesse
13.02.2019, 22:14
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 18
Zugriffe: 2432

Re: kleiner Palmatum Mehrfachstamm

Frank, lieben Dank, dass du dir auch Gedanken gemacht hast. Dein virtual geht sicherlich in die richtige Richtung. Ich werde mir den Ahorn zeitnah auf den Teller stellen und loslegen. Wenn es die nächsten zwei Wochen wirklich so frühlingshaft wird ist der Winterschlaf für den so oder so vorbei. Auf ...
von grüner_hesse
13.02.2019, 10:04
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 18
Zugriffe: 2432

Re: kleiner Palmatum Mehrfachstamm

Hallo Ihr drei, zunächst mal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass sich hier so viel Fachkompetenz versammelt hat. So wie Norbert geht es sicherlich einigen. Ich hatte ja eingangs erwähnt, dass ich die Problematik ebenfalls sehe. Die kleinen Nebenstämme stehen dicht, ...
von grüner_hesse
12.02.2019, 10:49
Forum: Gestaltung
Thema: kleiner Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 18
Zugriffe: 2432

Re: kleiner Palmatum Mehrfachstamm

Hallo allerseits. Nach gut zwei Jahren mal ein update. Riesige Fortschritte gibt es nicht zu verzeichnen. Ich warte weiter auf Gelegenheit, die zwei geraden Stämme zu verbessern. Leider werden mir am restlichen Baum ständig die Internodien zu lang. Ich hab es jetzt aufgegeben, gleichzeitig hier grob...
von grüner_hesse
03.02.2019, 13:24
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 87
Zugriffe: 9479

Re: Schlichte Schalen

In der Tat, wunderschöne Stücke, Jürg.

Ein Genuss...

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
01.01.2019, 12:14
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Sango Kaku
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: Acer Palmatum Sango Kaku

Ziemlich genau das wäre auch meine Vorstellung, Fips.

Bin gespannt wie es weitergeht,
viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
01.01.2019, 09:36
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Sango Kaku
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: Acer Palmatum Sango Kaku

Hi Ben. interessantes Projekt mit einer eher unbekannten Palmatum-Sorte. Du bist auch schon gut vorangekommen und hast den Fortschritt prima dokumentiert. Grundsätzlich bin ich ja ein Freund von Substämmen, Starkästen oder Doppelspitzen. Bei diesem Exemplar will mir die Lösung mit zwei Spitzen nicht...
von grüner_hesse
23.12.2018, 11:26
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Nr. 1 von chris-git@rre
Antworten: 18
Zugriffe: 1327

Re: Hainbuche Nr. 1 von chris-git@rre

schönes Material, Chris.

Auch die ersten Zukunftsvisionen finde ich nicht verkehrt, ich würde wohl in die gleiche Richtung gehen...

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
22.12.2018, 22:37
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche windgepeitscht
Antworten: 41
Zugriffe: 5253

Re: Rotbuche windgepeitscht

Es ist immer eine Freunde deine Beiträge zu verfolgen, Herbert, egal wie groß oder klein die Veränderungen sind. Tolle Arbeit, an der man seinen eigenen Blick wunderbar schärfen kann.
Dir ebenso eine besinnliche Weihnachtszeit,

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
15.12.2018, 22:02
Forum: Gestaltung
Thema: Spanische Dorflinde
Antworten: 20
Zugriffe: 2071

Re: Spanische Dorflinde

Thorsten,
um die Linden schleiche ich auch ständig rum. Sind ja mehrere gleicher Art im shop zu finden. Super fairer Preis. Und mein Favorit wäre noch verfügbar *floet*

Dein Exemplar gefällt mir auch ausgezeichnet. Tolle Rohware, bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
14.12.2018, 21:20
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Holsten_Linde

Hallo André, ich bin deine Linde gedanklich ein paar Mal durchgegangen. Hängen bleibe ich irgendwie immer im mittleren Teil. Roy´s Idee wäre konsequent und im Prinzip für mich fast noch besser als mein eigenes virtual. Da ich aber raushöre, dass es für dich eher nicht in Frage kommt habe ich mal mit...
von grüner_hesse
04.12.2018, 17:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 50
Zugriffe: 6672

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Super Fips, wunderschönes Pfaffenhütchen. Und entwickelt sich stetig weiter...

Nach all den updates deiner anderen tollen Bäume bin ich doch wieder darin bestätigt worden, dass ich den hier am liebsten sehe.

viele Grüße
Benny