Die Suche ergab 355 Treffer

von grüner_hesse
18.11.2019, 20:05
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle - Alnus glutinosa
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Schwarzerle - Alnus glutinosa

Hallo allerseits, nach einem Jahr ein kurzes update. Viel passiert ist nicht. Hier und da konnte ich stärkere Äste etwas einkürzen. Ich hoffe, in zwei drei Jahren bin ich mit der groben Struktur dann soweit. Leider wirft die Erle immer wieder mal Zweige ab, mit denen ich eigentlich arbeiten wollte. ...
von grüner_hesse
02.11.2019, 15:19
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2386

Re: Yamadori Lärche 2

Imposante Lärche, Lutz, gefällt mir richtig gut..

Ich drücke die Daumen, dass sie weiter so gut mitspielt. Bitte immer mal zeigen, wie es weitergeht..

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
26.10.2019, 23:04
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 66
Zugriffe: 8217

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

ich war an dem Punkt kurz vor der neuen Schale stehen geblieben, hab mich jetzt durchgeblättert und nur auf dieses Bild gewartet...

Ein Träumchen, Monika *lieb*

liebe Grüße
Benny
von grüner_hesse
21.10.2019, 22:26
Forum: Gestaltung
Thema: Dicke Quitte aus Enger
Antworten: 19
Zugriffe: 3797

Re: Dicke Quitte aus Enger

Hi Benedict,

die Quitte war mir bis jetzt verborgen geblieben, tolles Material! In freier Besenform findet man die ja auch nicht all zu oft...

die würde ich gerne öfters sehen *daumen_new*

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
21.10.2019, 09:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wachstumsstörungen an Dreispitzahorn
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Wachstumsstörungen an Dreispitzahorn

Hi Sebi

Ich sehe da keinen Grund, sich über irgendwas Gedanken zu machen.

Vg Benny
von grüner_hesse
20.10.2019, 14:31
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 55
Zugriffe: 4486

Re: Schlehe

super schön, Barbara.

Das macht sicher wahnsinnig Spaß, Jahr für Jahr zu sehen, wie der Baum reift.

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
18.10.2019, 12:58
Forum: Shohin
Thema: Neue Shohins von Frank
Antworten: 123
Zugriffe: 16167

Re: Neue Shohins von Frank

Ein Bergahorn in dieser Größe ist ein anspruchsvolles Projekt, Frank.

Hat sich aber gut entwickelt, genau wie deine anderen Zwerge.

Grüße richtung Hauptstadt
Benny
von grüner_hesse
10.10.2019, 22:10
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: aus Spaß an der Freude...
Antworten: 57
Zugriffe: 6931

Re: aus Spaß an der Freude...

Dir auch vielen Dank, Heike.

Ich habe sonst für Beistellerverhältnisse eigentlich nur "zurückhaltende" Schalen. Dieses Exemplar hat mich aber von Anfang an gefesselt. Manchmal denke ich, dass dieses halb-Moos halb-Maschine jeden Moment anfängt, auf dem Regal rumzulaufen :mrgreen:

liebe Grüße
Benny
von grüner_hesse
10.10.2019, 16:49
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: aus Spaß an der Freude...
Antworten: 57
Zugriffe: 6931

Re: aus Spaß an der Freude...

vielen Dank Ihr vier :) Monika, danke für die Bestimmung der Gundelrebe. Ich hab zugegebenermaßen noch ordentlich Nachholbedarf beim Thema Stauden, ohne Schild im Topf wird bei mir die Luft schnell dünn... Harald, leider ist nicht alles hundertprozentig. Das Moos ist nur von der gezeigten Seite hübs...
von grüner_hesse
08.10.2019, 21:12
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: aus Spaß an der Freude...
Antworten: 57
Zugriffe: 6931

Re: aus Spaß an der Freude...

Nach über einem Jahr habe ich mal wieder ein paar Fotos sortiert. Sind logischerweise nicht alles aktuelle Bilder...


geiß.jpg
"Haralds" Geißblatt-Kombo im Herbst
geiß.jpg (172.5 KiB) 332 mal betrachtet
elfe.jpg
Elfenblume mit (kaum sichtbar) Gras.
elfe.jpg (203.14 KiB) 332 mal betrachtet
gras.jpg
wie ich meine mega geniale Greg-Schale mit "Wegesrand"
gras.jpg (110.23 KiB) 332 mal betrachtet
knöterich.jpg
jap. Knöterich mit Farm
knöterich.jpg (91.31 KiB) 332 mal betrachtet
greg.jpg
Detail Greg-Schale
greg.jpg (153.56 KiB) 332 mal betrachtet
mantel.jpg
Frauenmantel mit Schachtelhalm. Was sich da diese Saison noch dazugemogelt hat weiß ich aus dem stehgreif nicht.
mantel.jpg (166.22 KiB) 332 mal betrachtet
kröte.jpg
kröte.jpg (110.9 KiB) 332 mal betrachtet
mission1.jpg
Kombo aus dem letzten Sommer (Mission to Kusamono), dieses Jahr leider nicht so in Form
mission1.jpg (195.32 KiB) 332 mal betrachtet
stein.jpg
Volker-Stein mal von der anderen Seite
stein.jpg (96.36 KiB) 332 mal betrachtet
pleione.jpg
kräftige Pleione in einer Hochzeitsgeschenk-Schale von Christian Rastner
pleione.jpg (119.76 KiB) 332 mal betrachtet

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
05.10.2019, 21:32
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 47
Zugriffe: 5820

Re: Feuerahorn

Moin Andi.

ein Feuerahorn in diese Größe ist schon sportlich, ich bemühe mich mit einem ähnlichen Format. Gefällt mir gut *up*

viele Grüße (in die Heimatstadt des tollsten Fußballclubs der Welt)
Benny
von grüner_hesse
05.10.2019, 16:45
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzkiefer vom BFF Sommerfest 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 2916

Re: Schwarzkiefer vom BFF Sommerfest 2016

Das mit dem ersten Ast ist für mich jetzt kein Beinbruch, Sebastian.

Aus dem Bauch raus sagt auch mir die Variante "Jin einkürzen" mehr zu. Aber musst du ja nicht heute und morgen entscheiden.

Gibts nächstes Jahr untenrum dann wieder Holz oder schonmal ne erste Keramik? :)

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
03.10.2019, 21:33
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 63
Zugriffe: 6258

Re: Eine recht steife Perücke

Die Perücke ist mir vom Sommerfest noch in guter Erinnerung, wirklich ein toller Baum, Norbert.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn du die Kamera nicht all zu weit weg legst und wir zwischendurch vielleicht noch ein zwei Schnappschüsse Farbe zu sehen bekommen.

viele Grüße in den Norden
Benny
von grüner_hesse
06.09.2019, 12:19
Forum: Die Szene
Thema: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach
Antworten: 17
Zugriffe: 1027

Re: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach

Auch ich sage danke für den Bericht und die tollen Fotos. Man kann euch den Spaß ansehen :)

Wo ich den Fritz da so stehen sehe wächst auch spontan wieder die Vorfreude auf die Mission to Kusamono nächstes Jahr *daumen_new*

LG
Benny
von grüner_hesse
25.08.2019, 10:12
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder Nr.2
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Wacholder Nr.2

Wow Lutz, auf den ersten Blick hätte ich da niemals mit gerechnet. Kann ich nachvollziehen, dass du froh bist, ihn mitgenommen zu haben. Tolle Entwicklung bis hierher... Die zwei Stämme laufen recht weit auseinander. Ich glaube, ich würde mich nur für einen davon entscheiden. Wie siehst du das? viel...