Die Suche ergab 304 Treffer

von grüner_hesse
14.12.2018, 21:20
Forum: Gestaltung
Thema: Holsten_Linde
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Holsten_Linde

Hallo André, ich bin deine Linde gedanklich ein paar Mal durchgegangen. Hängen bleibe ich irgendwie immer im mittleren Teil. Roy´s Idee wäre konsequent und im Prinzip für mich fast noch besser als mein eigenes virtual. Da ich aber raushöre, dass es für dich eher nicht in Frage kommt habe ich mal mit...
von grüner_hesse
04.12.2018, 17:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 50
Zugriffe: 6344

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Super Fips, wunderschönes Pfaffenhütchen. Und entwickelt sich stetig weiter...

Nach all den updates deiner anderen tollen Bäume bin ich doch wieder darin bestätigt worden, dass ich den hier am liebsten sehe.

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
02.12.2018, 10:11
Forum: Gestaltung
Thema: Spitzahorn Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 1618

Re: Spitzahorn Entwicklung

Hallo Harald, deinen Spitzahorn hatte ich bis jetzt noch gar nocht entdeckt. Von den Anlagen her gefällt er mir richtig gut, auch wenn ich bei deiner ursprünglichen Ansichtsseite geblieben wäre. Der grundsätzliche Aufbau mit den einzelnen Substämmen sagt mir aber, so oder so, zu. Falls dir irgendwan...
von grüner_hesse
01.12.2018, 09:20
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1309
Zugriffe: 86760

Re: Aus Erde und Feuer

Immer wenn ich mir eine Nummer als besonders schön gemerkt habe kam zwei Bilder später eine neue dazu. Ohne Schmierzettel bin ich da hilflos...

Wunderschöne "Kleinigkeiten" hast du wieder gezaubert lieber Peter *daumen_new*

liebe Grüße
Benny
von grüner_hesse
29.11.2018, 19:32
Forum: Gestaltung
Thema: Sternmagnolie auf dem Weg
Antworten: 42
Zugriffe: 4565

Re: Sternmagnolie auf dem Weg

Super gut, Olli, tolle Entwicklung soweit.

Da bekomme ich um so mehr Lust, nächstes Frühjahr auch ein Magnolien-Projekt zu starten..

Viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
26.11.2018, 21:49
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder zum Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Chinesischer Wacholder zum Einstieg

lieben Dank für den Zuspruch ihr zwei :) Harald, ich bin fast sicher, dass sich etwas aus deinen Anregungen in der Zukunft des Wacholders wiederfinden wird. Als ich den Baum dieses Jahr auf nem workshop mal kurz nebenbei mit Valentin durchgesprochen hab kamen da ähnliche Vorschläge. Ich werde berich...
von grüner_hesse
25.11.2018, 21:19
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder zum Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Chinesischer Wacholder zum Einstieg

Nachdem ich gerade ein wenig meine alten Beiträge durchgeschaut habe ist mir der thread wieder begegnet. Vier Jahre, wird Zeit für ein update... Der Wacholder hat einiges von mir ertragen müssen. Viel zu übermütig habe ich ihn zwei Jahre in Folge (2014 und 2015) umgetopft und eine stärkere Wurzel en...
von grüner_hesse
22.11.2018, 14:41
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle - Alnus glutinosa
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Schwarzerle - Alnus glutinosa

Hi René, auch dir danke, dass du dich mit der Erle beschäftigt hast. Für mich stand es nie zur Debatte, eine der zwei Spitzen zu entfernen. Im Gegenteil. Es war einer der Punkte, die mich überhaupt erst auf den Baum aufmerksam gemacht haben. Die linke, kürzere hat bereits eine schöne Bewegung, geht ...
von grüner_hesse
22.11.2018, 09:51
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle - Alnus glutinosa
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Schwarzerle - Alnus glutinosa

vielen Dank ihr drei...

Rainer, die Schale ist von Christian Rastner. Ich glaube, die Erle wird da leider wieder rauswachsen.

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
21.11.2018, 17:42
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle - Alnus glutinosa
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Schwarzerle - Alnus glutinosa

Hallo allerseits, ich würde euch gerne eine Erle vorstellen und in Zukunft hier dokumentieren... Der Baum steht knapp zwei Jahre bei mir. Gekauft in Enger. Mit etwas Überredung... Die Erle stand mit einigen anderen Pflanzen zunächst hinter rotem Flatterband. "An denen wollte ich selbst mal was arbei...
von grüner_hesse
03.11.2018, 22:52
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 18
Antworten: 35
Zugriffe: 3658

Re: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 18

Danke für den link, Barbara. Einen anderen, ich meine ausgegrabenen Blauregen von Norbert hatte ich auswendig im Kopf, diese Entwicklungsgeschichte hätte ich nur zufällig wieder gefunden. Auch dir vielen Dank, Volker. Jetzt habe ich doch einige Infos an der Hand und bin gespannt, wie es mir mit dem ...
von grüner_hesse
03.11.2018, 10:07
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 18
Antworten: 35
Zugriffe: 3658

Re: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 18

Hi Volker Über den Sommer habe ich auch einen kleinen Blauregen ergattert. "Beifang" als ich bei Tom zu Besuch war. Dieser thread geisterte mir ständig im Kopf herum, denn ich stehe nun dort, wo du vor 20 Jahren gestartet bist. Mir fällt auf, dass der Baum den Großteil der Zeit in Schalen kultiviert...
von grüner_hesse
19.10.2018, 21:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Prunus mume

Ausdrucksstarke Aprikose, Holger!
Kann man leicht nachvollziehen, dass du dich irgendwann nicht mehr wehren konntest...


Viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
31.07.2018, 22:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: wie schattiert ihr eure Bäume bei der Hitze
Antworten: 18
Zugriffe: 1562

Re: wie schattiert ihr eure Bäume bei der Hitze

Bei 35 Grad in der Sonne stehen meine Bäume größtenteils nicht mehr auf den Regalen sondern auf Behelfsbänken unter ein paar Bäumen/auf der Schattenseite der Gartenhütte. Sonne bis elf, für mehr kann ich pflegerisch neben der Arbeit keine Gewähr übernehmen. Nur die Nadelbäume stehen noch vollsonnig,...
von grüner_hesse
29.07.2018, 11:23
Forum: Basics
Thema: Mein erster Bonsai
Antworten: 26
Zugriffe: 1441

Re: Mein erster Bonsai

Ich würde die bisherigen Ratschläge und Einschätzungen so bestätigen. Die bislang unsauber verheilten Schnittstellen gehen nachbehandelt innerhalb von ein zwei Wachstumsperioden zu. Bei einem Prebonsai kauft mal im Normalfall nur eine Stamm mit einigen passenden Astansätzen. Im Vergleich zu der noch...