Die Suche ergab 508 Treffer

von grüner_hesse
24.03.2021, 12:55
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Hainbuche, die ein Besen werden sollte
Antworten: 17
Zugriffe: 2738

Re: Eine Hainbuche, die ein Besen werden sollte

Was Achim sagt war auch mein erster Gedanke...

Urige Hainbuche, gefällt mir gut :)

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
15.03.2021, 00:13
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe 1
Antworten: 17
Zugriffe: 2388

Re: Schlehe 1

tolle Schlehe, Roy.

Oft genug werden Rohlinge mit interessanten, natürlichen Anlagen auf einen Stamm mit waagerechten Ästen zusammengeschnitten. Wirklich schön, hier mal eine Entwicklung in die andere Richtung zusehen. "Renaturierung" quasi :)

VG
Benny
von grüner_hesse
23.12.2020, 23:12
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica Yamadori
Antworten: 61
Zugriffe: 13048

Re: Fagus sylvatica Yamadori

Wunderbare Rotbuche, Vincent, das kann man nur wiederholen!

Weiterhin viel Spaß damit..

viele Grüße
Benny
von grüner_hesse
29.09.2020, 18:54
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus lusitanus
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Prunus lusitanus

Hallo Bernd, es freut mich, über deine Erfahrungen mit der Lorbeerkirsche zu lesen. Mein Versuch schwirrt hier auch irgendwo im Forum rum. Nach vier oder fünf Jahren würde ich mein Projekt fast als gescheitert betrachten. Leider habe ich immer wieder mit absterbenden Zweigen zu kämpfen. Eine Seite i...
von grüner_hesse
06.07.2020, 19:28
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 19812

Re: BFF online Ausstellung

So, mit etwas Verspätung habe ich die Abstimmung nun beendet. Der Zähler stand quasi still. Danke an alle, die Ihre Meinung kundgetan haben. Grob über den Daumen hatten wir mit 45 zu 35 Prozent einen realtiv knappen Ausgang. Und auch Platz Drei war nicht gänzlich abgeschlagen. Der ein oder ander hat...
von grüner_hesse
02.07.2020, 14:12
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 19812

Re: BFF online Ausstellung

Klasse Sigi, gibt nochmal eine ganz anderen Eindruck, wenn man quasi alles auf einmal anschauen kann. Und im Einzelbild dann ebenfalls, ohne "Ablenkungen" rundherum. Ich hatte anfangs zu Durchführung auch kurz an die Galerie gedacht, war mir aber nicht sicher, wie man dort noch Text mit ei...
von grüner_hesse
29.06.2020, 10:19
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 19812

Re: BFF online Ausstellung

Danke René. (Für mich) kein Grund sich wegen irgendwas zu entschuldigen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich zu viel und damit erkennbar Bilder nachbearbeitet habe. Mit einer möglichst neutralen Bildeinstellung und einem halbwegs farbechten Monitor passiert es kaum noch. Ich bekomme durch die B...
von grüner_hesse
26.06.2020, 18:40
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 19812

Re: BFF online Ausstellung

Ich kann mich nur wiederholden, vielen Dank auch an Euch, dass Ihr Euch die Mühe mit den tollen Fotos gemacht habt. Zur Abstimmung zitiere ich mich kurz selber: Aus allen Teilnehmern stelle ich eine Auswahl zur Abstimmung als "Publikumsliebling" zusammen. Der Gewinner erhält einen kleinen ...
von grüner_hesse
26.06.2020, 12:08
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 19812

Re: BFF online Ausstellung

Ich wäre dann soweit :) Die Ausstellung ist fertig und wird demnächst in den öffentlichen öffentlichen Bereich verschoben. Hier zwei drei Sätze als Erläuterung: Sortiert habe ich die Bilder nach Hintergrundfarbe, nach Baumart und auch etwas nach der Bewegungsrichtung der Präsentation. Ich hoffe, es ...
von grüner_hesse
25.06.2020, 12:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 20203

Re: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020

Hainbuche von Jürg Stäheli .JPG
Hainbuche von Jürg Stäheli .JPG (119.92 KiB) 5934 mal betrachtet


Baumart: Hainbuche / Carpinus betulus
Höhe 95 cm
Herkunft: Yamadori
in Gestaltung seit: 1986
Schale: Jürg Stäheli

Akzent:
unbekanntes Gras
Schale: Horst Heinzelreiter


link zum Baum
von grüner_hesse
25.06.2020, 12:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 20203

Re: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020

Rundblättrige Glockenblume und Frauenfarn von Anita.jpg
Rundblättrige Glockenblume und Frauenfarn von Anita.jpg (117.3 KiB) 5934 mal betrachtet


Rundblättrige Glockenblume und Gemeiner Frauenfarn
Campanula rotundifolia / Athyrium filix-femina
Schale: Industrie
von grüner_hesse
25.06.2020, 12:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 20203

Re: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020

apfel.jpg Apfel von Barbara.JPG Baumart: Apfel/ Malus Größe: 60cm Herkunft: Bonsaimarkt Arco als Rohpflanze in Gestaltung seit: 2013 Schale: handgemacht, vermutlich China Akzent: Zebrakraut / Zebrina Apfel von abardo.jpg Baumart: Zierapfel / Malus evereste Höhe: 50cm Herkunft: Händler aus Deutschla...
von grüner_hesse
25.06.2020, 12:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 20203

Re: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020

Mädchenkiefer von abardo.JPG
Mädchenkiefer von abardo.JPG (111.95 KiB) 5934 mal betrachtet


"Framing a Bonsai"

Baumart: Mädchenkiefer / Pinus Parviflora
Höhe: 30cm hoch, 35cm breit
Herkunft: Händler aus Italien
In Gestaltung seit: 2017
Schale: unbekannt


link zum Baum


von grüner_hesse
25.06.2020, 12:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 20203

Re: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020

Wacholder von Tokonoma.jpg
Wacholder von Tokonoma.jpg (111.61 KiB) 5934 mal betrachtet


Baumart: Chinesischer Wachoder / Juniperus chinensis ´Itoigawa`
Höhe: 18 cm
Herkunft: Japan
in Gestaltung seit 2020
Schale: unbekannt

Akzent:
Krabben (Bronze)

"Der Brunnen ist ein verkleinerter Nachbau. Das Original steht in Garten von Herrn Suzuki."
von grüner_hesse
25.06.2020, 12:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 20203

Re: online-Ausstellung des Bonsai-Fachforums 2020

Suiseki 2 von Hippo.JPG
Suiseki 2 von Hippo.JPG (89.62 KiB) 5934 mal betrachtet


Wasserbeckenstein (Mizutamari-ishi), 10 cm groß, aus der Sihl, Nähe Einsiedeln.