Die Suche ergab 521 Treffer

von Rene'
20.03.2018, 17:49
Forum: Shohin
Thema: Feldahorn Shohin
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Feldahorn Shohin

Hallo Rainer ,

Entschuldige die späte Antwort , bin gerade erst aus New York zurück . Bei mir hier im Osten ist noch tiefster Winter ,alle Bäüme sind noch im Winterlager . wenn es etwas wärmer wird werde ich mal den Kleinen raussuchen und schauen ob er fotogen ist .
LG Rene'
von Rene'
11.04.2017, 10:15
Forum: Gestaltung
Thema: eine Zirbe lässt Grüßen
Antworten: 18
Zugriffe: 3008

Re: eine Zirbe lässt Grüßen

Eine ausgesprochen schöne Zirbe ! Und danke auch für die netten Tips .

Lg Rene'
von Rene'
15.03.2017, 06:57
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 97
Zugriffe: 11862

Re: Schlichte Schalen

Au ja die 1721 ist ein ganz besonderes Schmuckstück .Glückwunsch !
von Rene'
21.12.2016, 18:18
Forum: Die Szene
Thema: Rebellen in Japan
Antworten: 145
Zugriffe: 18920

Re: Rebellen in Japan

Entschuldige wenn ich hier dazwischenquatsche ,die Bilder sind ja Waaahnsinn ,oder wie man heute wohl sagt Meeega !!

LG Rene'
von Rene'
24.10.2016, 10:58
Forum: Bonsaikunst und Eiben
Thema: Eibe von 1450
Antworten: 16
Zugriffe: 5915

Re: Eibe von 1450

Ja die mit dem Totholz sieht sehr interessant aus . Das wäre mal eine Idee für eine außergewöhnliche Gestaltung .

Liebe Grüße Rene'
von Rene'
06.07.2016, 09:47
Forum: Die Szene
Thema: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016
Antworten: 36
Zugriffe: 5851

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Wahnsinn diese Vielfalt in dieser herausragenden Qualität !!! Danke fürs Zeigen der Bilder . *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Schande auf mein Haupt ,ich war auch dieses Jahr wieder nicht dabei.
von Rene'
06.07.2016, 09:41
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Inspirationen aus dem Berchtesgadener Land
Antworten: 15
Zugriffe: 2080

Re: Bonsai-Inspirationen aus dem Berchtesgadener Land

Ein gutes Auge für die wichtigen Motive und die ganze Bergwelt durch die Bonsaibrille fotografiert . *daumen_new*
von Rene'
16.05.2016, 09:46
Forum: Die Szene
Thema: Arcobonsai 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 4808

Re: Arcobonsai 2016

Schöne Bilder , danke für's zeigen .

Rene'
von Rene'
26.04.2016, 17:57
Forum: Gestaltung
Thema: alte Kastanie blüht
Antworten: 10
Zugriffe: 1296

Re: alte Kastanie blüht

ich glaube, die kastanie bildet die blüten grundsätzlich nur ganz am ende des letztjährigen haupttriebes. d.h. wenn man die spitzenknospen entfernt (was man ja wegen blattgrösse etc. meistens muss) blüht sie nie. wie zb. die rhododendren. Genau so sehe ich das auch . Man müsste einen Trieb das ganz...
von Rene'
26.04.2016, 08:30
Forum: Gestaltung
Thema: alte Kastanie blüht
Antworten: 10
Zugriffe: 1296

alte Kastanie blüht

Seid Jahren arbeite ich an dieser alten Kastanie , sie ist eigentlich noch lange nicht vorzeigbar !!! Das Projekt ist viel schwieriger als erwartet . Neue Knospen bilden sich willig im oberen Bereich aber nur sehr zögerlich unten am alten Holz . Der Ast mit der Blüte ist noch sehr jung , um ihn zu v...
von Rene'
30.10.2015, 17:43
Forum: Dies & Das
Thema: Putbus / Rügen
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Putbus / Rügen

Hallo Marco,
Vielen Dank für den Tip ,den Park kannte ich noch gar nicht.

Rene'
von Rene'
15.10.2015, 07:34
Forum: Shohin
Thema: Feldahorn Shohin
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Feldahorn Shohin

Mit 15cm ab Schalenoberkante mein kleinster Feldahorn ,seid etlichen Jahren schnipple ich an Ihm rum , die Feinverzweigung aufzubauen ohne in der Höhe zuzulegen braucht viel Gedult . Jetzt könnte er evtl.in eine erste Schale .
von Rene'
10.10.2015, 15:02
Forum: Dies & Das
Thema: Video aus Michael Hagedorn's Garten in Portland
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Video aus Michael Hagedorn's Garten in Portland

echt cooler Typ ,sehr erfrischend , beeindruckende Bäume .
Danke Heike für den Link .

Rene'
von Rene'
05.10.2015, 16:38
Forum: Shohin
Thema: Eibe - Taxus baccata
Antworten: 85
Zugriffe: 8985

Re: Eibe - Taxus baccata

Wahnsinn was so ein paar Kleinigkeiten ausmachen. *daumen_new*
Rene'
von Rene'
04.10.2015, 08:33
Forum: Shohin
Thema: Projekt: Kastanie Shonin
Antworten: 17
Zugriffe: 2459

Re: Projekt: Kastanie Shonin

Hallo Kerry,

Ja gerne,im Moment sieht mann aber nicht viel ,sie sieht aus wie ein grüner Bubikopf .Die Blätter sind beachtlich klein .
Ich bin schon gespannt darauf wie sie im Winter nackt aussieht ;-).
Wenn ich was schönes finde kommt sie im Frühjahr evtl. in eine Schale.