Die Suche ergab 523 Treffer

von Rene'
19.03.2024, 11:09
Forum: Shohin
Thema: Feldahorn Shohin
Antworten: 9
Zugriffe: 2321

Re: Feldahorn Shohin

Hallo Rainer ,
Sorry, nein den habe ich voriges Jahr verkauft . Vieleicht taucht er ja hier im Forum wieder auf , ich habe gerade den Namen vergessen aber der Käufer ist auch hier im Forum aktiv .
LG Rene
von Rene'
10.06.2023, 21:06
Forum: Gestaltung
Thema: alte Dorflinde nach Heckenschnitt
Antworten: 15
Zugriffe: 3139

Re: alte Dorflinde nach Heckenschnitt

P1010014.JPG
P1010014.JPG (226.51 KiB) 545 mal betrachtet
Wie doch die Zeit vergeht .
Zehn Jahre später .
von Rene'
20.03.2018, 17:49
Forum: Shohin
Thema: Feldahorn Shohin
Antworten: 9
Zugriffe: 2321

Re: Feldahorn Shohin

Hallo Rainer ,

Entschuldige die späte Antwort , bin gerade erst aus New York zurück . Bei mir hier im Osten ist noch tiefster Winter ,alle Bäüme sind noch im Winterlager . wenn es etwas wärmer wird werde ich mal den Kleinen raussuchen und schauen ob er fotogen ist .
LG Rene'
von Rene'
11.04.2017, 10:15
Forum: Gestaltung
Thema: eine Zirbe lässt Grüßen
Antworten: 30
Zugriffe: 7220

Re: eine Zirbe lässt Grüßen

Eine ausgesprochen schöne Zirbe ! Und danke auch für die netten Tips .

Lg Rene'
von Rene'
15.03.2017, 06:57
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 189
Zugriffe: 33515

Re: Schlichte Schalen

Au ja die 1721 ist ein ganz besonderes Schmuckstück .Glückwunsch !
von Rene'
21.12.2016, 18:18
Forum: Die Szene
Thema: Rebellen in Japan
Antworten: 145
Zugriffe: 25883

Re: Rebellen in Japan

Entschuldige wenn ich hier dazwischenquatsche ,die Bilder sind ja Waaahnsinn ,oder wie man heute wohl sagt Meeega !!

LG Rene'
von Rene'
24.10.2016, 10:58
Forum: Kurs Bonsaikunst und Eiben
Thema: Eibe von 1450
Antworten: 16
Zugriffe: 9672

Re: Eibe von 1450

Ja die mit dem Totholz sieht sehr interessant aus . Das wäre mal eine Idee für eine außergewöhnliche Gestaltung .

Liebe Grüße Rene'
von Rene'
06.07.2016, 09:47
Forum: Die Szene
Thema: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016
Antworten: 36
Zugriffe: 8808

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Wahnsinn diese Vielfalt in dieser herausragenden Qualität !!! Danke fürs Zeigen der Bilder . *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Schande auf mein Haupt ,ich war auch dieses Jahr wieder nicht dabei.
von Rene'
06.07.2016, 09:41
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Inspirationen aus dem Berchtesgadener Land
Antworten: 15
Zugriffe: 3193

Re: Bonsai-Inspirationen aus dem Berchtesgadener Land

Ein gutes Auge für die wichtigen Motive und die ganze Bergwelt durch die Bonsaibrille fotografiert . *daumen_new*
von Rene'
16.05.2016, 09:46
Forum: Die Szene
Thema: Arcobonsai 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 6554

Re: Arcobonsai 2016

Schöne Bilder , danke für's zeigen .

Rene'
von Rene'
26.04.2016, 17:57
Forum: Gestaltung
Thema: alte Kastanie blüht
Antworten: 10
Zugriffe: 2225

Re: alte Kastanie blüht

ich glaube, die kastanie bildet die blüten grundsätzlich nur ganz am ende des letztjährigen haupttriebes. d.h. wenn man die spitzenknospen entfernt (was man ja wegen blattgrösse etc. meistens muss) blüht sie nie. wie zb. die rhododendren. Genau so sehe ich das auch . Man müsste einen Trieb das ganz...
von Rene'
26.04.2016, 08:30
Forum: Gestaltung
Thema: alte Kastanie blüht
Antworten: 10
Zugriffe: 2225

alte Kastanie blüht

Seid Jahren arbeite ich an dieser alten Kastanie , sie ist eigentlich noch lange nicht vorzeigbar !!! Das Projekt ist viel schwieriger als erwartet . Neue Knospen bilden sich willig im oberen Bereich aber nur sehr zögerlich unten am alten Holz . Der Ast mit der Blüte ist noch sehr jung , um ihn zu v...
von Rene'
30.10.2015, 17:43
Forum: Dies & Das
Thema: Putbus / Rügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1447

Re: Putbus / Rügen

Hallo Marco,
Vielen Dank für den Tip ,den Park kannte ich noch gar nicht.

Rene'
von Rene'
15.10.2015, 07:34
Forum: Shohin
Thema: Feldahorn Shohin
Antworten: 9
Zugriffe: 2321

Feldahorn Shohin

Mit 15cm ab Schalenoberkante mein kleinster Feldahorn ,seid etlichen Jahren schnipple ich an Ihm rum , die Feinverzweigung aufzubauen ohne in der Höhe zuzulegen braucht viel Gedult . Jetzt könnte er evtl.in eine erste Schale .
von Rene'
10.10.2015, 15:02
Forum: Dies & Das
Thema: Video aus Michael Hagedorn's Garten in Portland
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Video aus Michael Hagedorn's Garten in Portland

echt cooler Typ ,sehr erfrischend , beeindruckende Bäume .
Danke Heike für den Link .

Rene'