Die Suche ergab 2984 Treffer

von Odoridori
11.06.2019, 22:17
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4716

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Liebe Heike, was für ein wundervoller Berich über Eure Australien Reise und ich muss sagen Deutschlands Bonsai Szene kann stolz sein, so zwei kompetente und attraktive Frauen, wie Heike und Sandra in seinen Reihen zu haben. Ich denke Ihr beide werdet diese Reise und alle Erlebnisse nicht mehr verges...
von Odoridori
11.06.2019, 13:42
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 272
Zugriffe: 22131

Re: Suiseki ?

Hallo Sanne, willst Du zum Frankfurter Flughafen fahren und dich um die Verzollung selbst kümmern? dann kannst Du die 29,75 Euro sparen. Da ich davon ausgehe, dass Du das nicht möchtest, wirst Du den Auftrag über die Importverzollung wohl oder Übel an GDSK erteilen müssen. Dieses Problem hat man imm...
von Odoridori
21.05.2019, 22:46
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Hallo Monika, die Binsenlilien wachsen in meinem Garten zwar in der Nähe des Teiches, haben aber mit dem Teichrand nichts zu tun, da wachsen bei mir die Igelkolben, die Ähnlich aussehen. Die Binsenlillien möchten lockeren Boden und säen sich gerne in dem feinen Kiesbett aus - Bei Stauden Stade steht...
von Odoridori
20.05.2019, 14:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 64
Zugriffe: 7495

Re: Eberesche als Schalenkind

Hallo Norbert,

wie schön diese Eberesche geworden ist :-D und wer auch nur ein bischen Ahnung
von Bonsai hat der weiss wie schwierig Sie in der Schale zu halten ist.
Einfach nur toll *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
20.05.2019, 14:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono XL
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Kusamono XL

Hallo Herbert,

gefällt mir sehr gut und drück die Daumen das die Amseln dein Kusamono
nicht entdecken *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
20.05.2019, 14:00
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 43
Zugriffe: 5169

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Super Monika *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

die Schale passt von Ihrer Glasur und von der Größe perfekt.

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
19.05.2019, 20:35
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Sehr schön Monika :-D gefällt mir was Du deiner Schwägerin gepflanzt hast *daumen_new* aber die Binsenlilie wird sich da nicht so wohlfühlen, sie mag es nicht feucht. Der Deutsche Name führt leider oft dazu das man denkt es wäre eine Sumpfpflanze. Hier wäre der Igelkolben die bessere Wahl. Den hätte...
von Odoridori
19.05.2019, 20:24
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 412
Zugriffe: 31076

Re: Klein und bunt

Hallo Petra,

das ist ja mal eine gute Idee *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
19.05.2019, 20:19
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 741
Zugriffe: 62548

Re: Der Ton der Erde

Lieber Peter,

nachdem ich deine wundervollen Kunstwerke ja live sehen und in der Hand halten konnte,
freue ich mich das Du Sie nun hier im BFF zeigst.

Die Samurai Schale wird sehr bewundert und ich halte Sie oft in der Hand
und entdecke immer wieder neue Details.

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
19.05.2019, 19:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen Nr. 2
Antworten: 133
Zugriffe: 14336

Re: Blauregen Nr. 2

Hallo Heike,

was für ein wunderbarer Anblick in der Blüte.
Der schönste Blauregen den ich kenne.

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
13.05.2019, 09:22
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus thunbergii corticosa
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Pinus thunbergii corticosa

Hallo Rudi, schön das Du diesen Baum gekauft hast, gefällt mir ausgesprochen gut *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Ich hatte auch den einen Corticosa Shohin von Maarten in der Hand, aber mein Bonsai-Budget ist jetzt bis Japan auf Eis gelegt. War ein nettes Gespräch mit Dir am Samstag. Viele Grü...
von Odoridori
04.05.2019, 12:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fagus Crenata - Kerbbuche
Antworten: 277
Zugriffe: 33429

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Hallo Fips, deine Kerbbuche macht wirklich viel Spaß *daumen_new* und Du hast diese Art, die eigentlich als Zicke ihren Ruf pflegt sehr gut Im Griff *daumen_new* Mir ist etwas aufgefallen :oops: mit der zunehmenden Reife deiner Kerbbuche wächst Sie so langsam aus Ihrer Schale heraus, einfach mal dar...
von Odoridori
03.05.2019, 04:48
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono Mai 2016
Antworten: 54
Zugriffe: 5363

Re: Kusamono Mai 2016

Hallo Rainer, sie sind schon gut 4 Wochen draußen und wurden nur bei Frostgefahr über Nacht ins Kalthaus gestellt. Im Moment stehen sie sonnig ohne Schutz. Wird es heißer erhalten Sie Schattierung. Ich fange jetzt langsam mit dem düngen an. Die Schale 1 ist von Klika/Kuratova gekauft vor 2 Jahren au...
von Odoridori
02.05.2019, 18:29
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono Mai 2016
Antworten: 54
Zugriffe: 5363

Re: Kusamono Mai 2016

*updated* *updated* *updated* und das ist aus den Bulben der Vogelblume/Reiherblume geworden. Fast alle Bulben sind Pfanzen geworden und einen Topf mit 4 Vogelblumen habe ich an Ostern verschenkt. Das feine Akadama deckt nur das Kanuma/Sphagnum Gemisch ab, damit die Amsel nicht auf dumme Gedanken ko...
von Odoridori
22.04.2019, 09:14
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24238

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Hallo Monika;

einer meiner Lieblingsthreads :-D :-D :-D
Das Schattenblümchen und der feine kleine schwarze Schlangenbart mit Schattenblümchen zeigen
schon mochikomi *daumen_new*

Liebe Grüße
Holger