Die Suche ergab 3201 Treffer

von Odoridori
05.04.2020, 22:32
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 80
Zugriffe: 10358

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Liebe Monika,

sehr schön der macht gute Fortschritte dein kleiner Wald *daumen_new*
und Peterzaubert nicht nur Schalenträume aus seinem Ofen,
sondern erschafft auch Waldlandschaft Träume *daumen_new*

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
05.04.2020, 22:26
Forum: Shohin
Thema: Japanische Ulme #1
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Japanische Ulme #1

Liebe Moni, die neue Vorderseite geht nicht gut Da kommen leider alle Schwächen des Baumes zum Vorschein. Ich würde im Moment auf keinem Fall, noch irgendeinen Ast opfern wollen. Wenn wir uns diese Jahr mal wieder treffen, bring Ihn einfach mal mit, da fällt mir schon etwas ein wie wir den wieder au...
von Odoridori
05.04.2020, 22:17
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe - Prunus spinosa Entwicklung
Antworten: 82
Zugriffe: 9758

Re: Schlehe - Prunus spinosa Entwicklung

Hallo Heike,

der Frühling ist einfach wundervoll.
Wie schön diese zarten Blüten zu dieser doch groben Schlehe harmonieren.

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
05.04.2020, 22:16
Forum: Shohin
Thema: Scheinhasel - Corylopsis spicata
Antworten: 110
Zugriffe: 11693

Re: Scheinhasel - Corylopsis spicata

Hallo Heike, sehr schön die kleine Scheinhasel mit Ihren Blüten und … ja man braucht eine Hummel die nach links fliegt und eine nach rechts, das ist doch ganz klar :lol: Nun könnte man ja auch denken, die Hummel hat Ihren Job gemacht, hat bestäubt und fliegt zur nächsten Blüte *floet* Liebe Grüße Ho...
von Odoridori
05.04.2020, 22:00
Forum: Shohin
Thema: Shohin Präsentation mit "Torii"
Antworten: 21
Zugriffe: 2446

Re: Shohin Präsentation mit "Torii"

Tja Bernd da sind wohl einige Erinnerungslücken bei Dir. Es war an den Tagen der offenen Tür bei Martin Sturm letztes Jahr, in Dudenhofen, also im April 2019 vor einem Jahr! Leider war das Torii nicht gut gearbeitet, sowohl von der Lackierung als auch von der Holzbearbeitung war es mir viel zu grob....
von Odoridori
24.03.2020, 17:56
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 115
Zugriffe: 11410

Re: Alter Blauregen

Hallo Norbert,

was ist der so schön geworden und die Schale passt super dazu *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
23.03.2020, 20:17
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchen_Langzeitprojekt
Antworten: 54
Zugriffe: 7544

Re: Lärchen_Langzeitprojekt

Was für eine wunderbare dynamische Lärche.

Alles richtig gemacht Marco *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

viele Grüße
Holger
von Odoridori
23.03.2020, 20:12
Forum: Gestaltung
Thema: kotohime aus dem Flohmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: kotohime aus dem Flohmarkt

Hallo Christian,

der ist wirklich toll geworden, *clap* *clap* *clap*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
23.03.2020, 19:52
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 703
Zugriffe: 65614

Re: Ein paar Shohins

Wunderschön Petra *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Ich liebe diesen Thread :-D

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
15.03.2020, 20:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Koreanische Hainbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Koreanische Hainbuche

Vor einem Jahr kam eine riesige Holzkiste aus Madrid von David bei mir an :-D irgendwie hatte ich mich da doch etwas in der Größe des Baumes vertan :o Bei einer Höhe von Höhe 47 cm, habe ich den Stammumfang irgendwie komplett unterschätzt und auf den Bildern sah sie so mächtig und schwer gar nicht a...
von Odoridori
15.03.2020, 20:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 199176

Re: Blüten-Bonsai Thread

Was für eine geile Forsythie *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
14.03.2020, 12:34
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 44
Zugriffe: 4000

Re: Kleine Shohin

Vielen Dank ihr Lieben,

freut mich wenn jeder von Euch einen anderen der ganz Kleinen als Favorit hat :-D

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
13.03.2020, 13:04
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 44
Zugriffe: 4000

Re: Kleine Shohin

und noch ein paar Kleine von 10 cm - 12 cm Höhe
von Odoridori
12.03.2020, 19:29
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 44
Zugriffe: 4000

Re: Kleine Shohin

"Petra K." Hallo Holger, alle deine Baum Schalenkombis gefallen mir sehr *daumen_new* Die kleine Kaki hat eine unglaublich tolle Bewegung. Das freut mich Petra :-D Die Schale von der Ölweide und die der Kaki brachte ich aus Japan letztes Jahr mit. Wenn ich daran denke das ich die Kaki fast hergegeb...
von Odoridori
12.03.2020, 19:18
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 44
Zugriffe: 4000

Re: Kleine Shohin

Sanne Hallo Holger, sehr schön Deine kleinen Shohin. *daumen_new* Hast Du die Koshobai neu erworben? Sie könnte die Schwester von meiner sein. Grüße, Sanne Hallo Sanne, beides nicht! Nachdem Lotte auf der Trophy 2018 eine kleine schöne Koshobai bei Laos Garden gefunden hatte, machte ich mich auch d...