Die Suche ergab 2893 Treffer

von Odoridori
24.11.2018, 09:54
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 201
Zugriffe: 15236

Re: Suiseki ?

Sanne Ich will Dir ja Deine Phantasie nicht nehmen aber genau das machst Du Sanne ich habe mich für Dich gefreut das Du diesen schönen Suiseki jetzt in deinem Besitz hast, Suiseki soll die Fantsie der Menschen anregen und wenn ein Anderer etwas anderes in einem Suiseki sieht dann ist das völlig leg...
von Odoridori
23.11.2018, 19:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 201
Zugriffe: 15236

Re: Suiseki ?

Hallo Sanne,

sehr schöner Tierförmiger Stein und man kann den Bären gut erkennen.
In Japan werden die Suiseki meistens nach Ihren Fundorten bezeichnet
Ponpira - ist auf Hokkaido in Japan.

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
18.11.2018, 11:50
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 7032

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Rainer, ich vermute der Stein wurde in den Alpen gefunden. Die meisten Steine die in der Ausstellung von dem Franz. Suiseki Club gezeigt wurden waren Steine die in Frankreich gefunden wurden, also vermutlich dann Franz.-Alpen, aber es ist sehr schwer zu sagen nur aufgrund eines Bildes. Der Ste...
von Odoridori
17.11.2018, 19:19
Forum: Shohin
Thema: Itoigawa Shohin
Antworten: 73
Zugriffe: 4941

Re: Itoigawa Shohin

*updated* *updated* *updated*

auch hier ein update
Der Itoigawa hat sich über den Sommer trotz der Hitze gut weiterentwickelt :-D
Neue Nadeltriebe bildet er im Moment nicht mehr aus und Alte sind alle entfernt.

Die Pflegemaßnahmen zeigen also die gewünschte Wirkung.

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
17.11.2018, 16:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 195
Zugriffe: 22130

Re: Breiter "Seigen"

Hallo Fips,

ich denke auch das es eine gute Entscheidung war *daumen_new*
Diese Arbeiten müssen sein um einen fein verzweigten Baum zu erhalten
und Du liebst doch deine feinen Laubbäume, wir lieben deine feinen Laubbäume Fips :-D

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
17.11.2018, 16:27
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 224
Zugriffe: 21214

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Liebe Moni, leider ist es bald vorbei mit den schönen Farben und der Freude die uns die Akzentpflanzen übers Jahr bereitet haben und alles fristet dann seine Zeit im Winterquartier ... Ich freue mich schon wenn alles wieder im erwacht und Du uns dann hier wieder verwöhnst mit deinen kleinen und bunt...
von Odoridori
17.11.2018, 16:14
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 7032

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

mydear] Die Suiseki faszinieren mich. Gut, dass mein Bonsaireich ohnehin schon aus allen Nähten platzt, sonst würde ich damit auch noch anfangen. Scherzbold :lol: :lol: :lol: weisst Du wie ich zu Suiseki 1997 gekommen bin? Genau mit dieser Einstellung die Du jetzt hast. Ich sagte immer mit Suiseki ...
von Odoridori
17.11.2018, 16:03
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 5802

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Liebe Heike, ich habe deinen Reisebericht und die Bilder regelrecht verschlungen :-D und irgendwie war es für mich auch so das ich an meine beiden 14 tägigen Hong-Kong Reisen 2001 und 2002 zurück erinnert wurde :) . Das sind einfach Erlebnisse die vergisst man nie mehr. Vielen Dank das Du uns auf de...
von Odoridori
17.11.2018, 15:46
Forum: Shohin
Thema: kleine Chinaulme
Antworten: 29
Zugriffe: 3856

Re: kleine Chinaulme

Wunderbarer Baum Heiner *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
17.11.2018, 15:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Ajanfichte

*updated* *updated* *updated* Nachdem ich die Ajanfichte im Frühjahrsworkshop mit Hr. Katagiri bearbeitet hatte, durfte Sie diesen heissen Sommer fast völlig ungestört wachsen und wurde jetzt auf hintere Knospen zurück geschnitten und die Äste noch etwas geordnet. Zu der alten Peter Krebs Schale mus...
von Odoridori
17.11.2018, 14:44
Forum: Shohin
Thema: Korkrindenulme, leicht geneigt
Antworten: 55
Zugriffe: 5065

Re: Korkrindenulme, leicht geneigt

Lieber Heiner, was Du aus diesem Baum in der Weiterentwicklung geschafft hast ist einfach genial *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Da könnten sich bekannte Gestalter, die Ihre Heckenschnitt-Methode anpreisen wie Sauerbier ein Beispiel nehmen, wie man eine schöne und natürlich wirkende Feinverzw...
von Odoridori
30.10.2018, 06:24
Forum: Shohin
Thema: Chin.-Wacholder Itoigawa - Komplementär
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Chin.-Wacholder Itoigawa - Komplementär

Artur Dent Ich bin mir durch aus bewusst, was das für ein klasse Baum ist, aber ich werde da das Gefühl nicht los, dass da Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Geht da nicht noch was? Bin aber Anfänger.... Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm vielleicht siehst Du Ihn dir einfach mal real auf der Trop...
von Odoridori
28.10.2018, 19:30
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono Mai 2016
Antworten: 49
Zugriffe: 4154

Re: Kusamono Mai 2016

Heute habe ich die Vogelblumen eingewintert.
Die Bulben haben sich wieder vermehrt und so hoffe ich das
auch nächstes Jahr wieder neue Vögel fliegen.

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
28.10.2018, 19:16
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 755
Zugriffe: 44809

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Hallo Rainer, das aufhängen von Rollbilder kann man einfach gestalten. Hat man einen festen Platz dann arbeitet man am besten mit einer Galerieschiene z.B. von Nielsen und als Zubehör einem Kunststoffhaken der in die Schiene eingehängt wird. So hängen bei mir zu Hause alle Rollbilder. An meinen Wänd...
von Odoridori
28.10.2018, 18:53
Forum: Shohin
Thema: Chin.-Wacholder Itoigawa - Komplementär
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Chin.-Wacholder Itoigawa - Komplementär

Hallo, erst mal vielen Dank an diejenigen die den Baum gut und schön finden. Manfred Du kennst mich ja auch schon jetzt lange genug und weißt das ich von Virtuals, ohne das man einen Baum in real gesehen hat nicht so viel halte. Damit Ihr einfach auch mal den Werdegang des Baumes sehen könnt habe ic...