Die Suche ergab 3374 Treffer

von Odoridori
15.09.2020, 12:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Große Mädchenkiefer ... eine Notrettung
Antworten: 24
Zugriffe: 1505

Re: Große Mädchenkiefer ... eine Notrettung

Chapeau Anja,

Super Arbeit hast Du da geleistet, die Mädchenkiefer strotzt nur so vor Gesundheit *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
15.09.2020, 12:55
Forum: Dies & Das
Thema: Wandern auf dem Jurasteig
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Wandern auf dem Jurasteig

Das ist wirklich Traumhaft Rainer und ein Besuch allemal Wert *daumen_new*

Du hast das schöne Wochenende gut genutzt :-D

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
15.09.2020, 12:51
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Ölweide 2020-
Antworten: 16
Zugriffe: 1028

Re: New Kid on the Regal -Ölweide 2020-

Hallo Martin,

Mensch Alter :-D das war eine sehr gute Idee Chapeau *daumen_new*

Die Ölweide hat durch die gekonnte Verkürzung so gewonnen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Ich würde die Schale mit der hellgrünen Glasur wählen :-D

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
15.09.2020, 12:46
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 48
Zugriffe: 4607

Re: ... kurze Momente

Hallo Harald,

schön das Du uns mal wieder einen solchen ... kurzen Moment gönnst ... :lol:

Wir Alle hätten gerne viel, viel mehr von diesen Momenten von Dir *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Sehr schönes Shitakusa von Dir :-D

bitte mehr *dance* *dance* *dance*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
15.09.2020, 12:42
Forum: Shohin
Thema: Kleine Kaki
Antworten: 30
Zugriffe: 1746

Re: Kleine Kaki

Hallo Sanne,

ist bei meinen Kaki auch so wie Heike es beschrieben hat.
Machen keine Herbstfärbung, die Blätter bekommen ab und an Flecken und fallen dann ab.
Also völlig normal.

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
12.09.2020, 11:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 62
Zugriffe: 8925

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Hallo Fips,

mit deinem Pfaffenhut geht es gut voran und die Entscheidung mit der Krone hat dem Baum sehr gut getan :-D

Die Schale passt wirklich auch sehr gut zu deinem Baum, die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Halte uns weiter auf dem Laufenden *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
12.09.2020, 10:07
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 780
Zugriffe: 81601

Re: Ein paar Shohins

Liebe Petra,

ich freue mich immer schon, wenn ich sehe das Du in deinen Threads wieder neue
Fotos eingestellt hast :-D Alle Baum Schalen Kombinationen sind wieder wunderbar *daumen_new*
und Du pflegst deine Shohin unglaublich gut *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
11.09.2020, 17:56
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 86
Zugriffe: 8813

Re: Kleine Shohin

*updated* *updated* *updated* Diese Pinus sylvestris habe ich 2014 bei David Benavente gekauft und 2018 auf der Trophy in Belgien ausgestellt, außerdem zeigte ich Sie auch in Augsburg auf der BCD Jubiläumsausstellung. Das Problem von diesem Baum war immer die Schale, die den langen Halbkaskadenast n...
von Odoridori
11.09.2020, 17:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Pfaffenhütchen ( Euonymus sieboldianus) aus Japan
Antworten: 39
Zugriffe: 6034

Re: Pfaffenhütchen ( Euonymus sieboldianus) aus Japan

*updated* *updated* *updated*

Heute fotografiert bevor der rote Zauber los geht :-D
von Odoridori
11.09.2020, 17:22
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono + Shitakusa
Antworten: 97
Zugriffe: 11688

Re: Kusamono + Shitakusa

weil Sie so schön ist
von Odoridori
11.09.2020, 17:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan
Antworten: 14
Zugriffe: 1544

Re: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan

*updated* *updated* *updated*

Dier Ilex Dame scheint sich bei mir wohlzufühlen, Sie hat wunderbar ausgetrieben,
geblüht und jetzt trägt Sie Früchte. An diese Entwicklung habe ich im Frühjahr noch nicht gedacht :-D

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
09.09.2020, 09:02
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 64
Zugriffe: 7477

Re: Alte Olive

Liebe Barbara, deine Olive gefällt mir sehr gut *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Die Glasur der neuen Schale auch ... *daumen_new* aber ich stimme Norbert zu, ich würde für diesen Baum auch eher eine rechteckige Schale wählen. Andrés Virtual mit dem Zuwachs an Laub finde ich sehr gelungen und ...
von Odoridori
08.09.2020, 12:29
Forum: Shohin
Thema: Zürgelbaum - Celtis sinensis var. japonica
Antworten: 26
Zugriffe: 1888

Re: Zürgelbaum - Celtis sinensis var. japonica

Hallo Heike, bei dem Foto mit dem vertrockneten Laub hätte ich eigentlich keinen Cent mehr für deinen Celtis gegeben :shock: Aber es ist fast unglaublich wie dieser Baum diesen Unfall mit der Bewässung weggesteckt hat :-D Jetzt geht es wieder aufwärts mit Ihm *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* L...
von Odoridori
07.09.2020, 19:28
Forum: Shohin
Thema: Frische Zwerge von der NT 2014 -Rotkiefer-
Antworten: 24
Zugriffe: 2593

Re: Frische Zwerge von der NT 2014 -Rotkiefer-

Hallo Martin, mir gefällt deine Rotkiefer richtig gut *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* und Sie hat ganz starke Ähnlichkeit mit meiner Benavente Pinus Sylvestris, auch da ist bei der so wie Du es beschreibst Das wird wahrscheinlich mal eine Wurzelform gewesen sein, bei der aber das Substrat so ...
von Odoridori
06.09.2020, 07:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesische Ulme.
Antworten: 22
Zugriffe: 2538

Re: Chinesische Ulme.

Hallo Martin, die Ulme gefällt mir so richtig gut, denn Sie wirkt sehr natürlich *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Die Schale tut dem Baum dann wirklich gut, nicht nur optisch *daumen_new* Du hast alles richtig gemacht Martin *daumen_new* Den möchte ich doch öfters sehen :-D Viele Grüße Holger