Die Suche ergab 2969 Treffer

von Odoridori
16.04.2019, 19:37
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 76
Zugriffe: 4515

Re: Bonsai-Tische

Super Marco,

sauber und schön und edel gearbeitet *daumen_new*

Da kann sich so mancher sogenannter Bonsai-Tischmacher mal ansehen,
wie man schöne Shohin-Regale und Tische anfertigt.

Du kannst auf deine Arbeiten stolz sein.

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
16.04.2019, 13:08
Forum: Shohin
Thema: Japanische Ulme #1
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Japanische Ulme #1

Liebe Monika,

freut mich das es mit der kleinen Ulme voran geht :-D und ich wusste Sie kommt in gute Hände *daumen_new*

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
06.04.2019, 10:44
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Winterbeere
Antworten: 34
Zugriffe: 2063

Re: Kleine japanische Winterbeere

Sanne Sie muss demnächst umgetopft werden, da die Wurzeln an der Substratoberfläche und aus dem Abzugsloch zu sehen sind. Leider habe ich noch keine passende Schale. Vielleicht nehme ich die beige Hattori-Schale. Zusätzlich muss sie ausgelichtet und grundgestaltet werden. Liebe Sanne, Nein!!! Das m...
von Odoridori
05.04.2019, 13:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Heiners kleine Besenschau
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Re: Heiners kleine Besenschau

Hallo Heiner,

Du bist wahrlich ein Meister dieser Stilrichtung *huldigen*

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
02.04.2019, 14:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 108
Zugriffe: 12285

Re: Veilchen und Co.

Hallo Sanne, hallo Rainer, das die Bulben gekeimt haben ist nur der erste Schritt. Jetzt geht es darum die Pflanzen zu stabilisieren und zum Wachsen zu bekommen. Wachsen Sie jetzt zu schnell, sind die Pflanzen meist nicht stark genug und müssen gestützt werden. Schwache Pflanzen neigen außerdem dazu...
von Odoridori
02.04.2019, 13:29
Forum: Gestaltung
Thema: Neues Projekt Wacholder
Antworten: 30
Zugriffe: 3661

Re: Neues Projekt Wacholder

Hallo Rudi,

ich bin begeistert *daumen_new*
Super was Mauro mit Dir zusammen an diesem Wacholder gezaubert hat.

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
01.04.2019, 19:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie über Stein
Antworten: 43
Zugriffe: 4657

Re: Forsythie über Stein

Ich mag keine gelben Blüten und Frühlingsblüher in gelb schon mal ganz und gar nicht *nono* Einfach nur Schrecklich *schreck* Wie kann man nur so etwas als Bonsai haben *iik* APRIL, APRIL Lieber Bernd, ich mag deine Forsythie sehr und selten ein so schönes Exemplar über Stein gesehen. Sie macht mit ...
von Odoridori
01.04.2019, 19:08
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 486
Zugriffe: 39929

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

schließe mich Martin an *lieb*

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
01.04.2019, 19:02
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmen-Dreierstamm
Antworten: 150
Zugriffe: 14141

Re: Ulmen-Dreierstamm

Hallo Heiner, das ist doch langweilig ... kein schöner Bonsai, nein überhaupt nicht *crazy* Kann damit gar nix anfangen da stimmt ja nix an dem Bonsai. APRIL, APRIL *dance* *dance* *dance* Lieber Heiner, deine ganzen Laubbäume und gerade dabei alle Ulmen sind so etwas von schön und natürlich, einfac...
von Odoridori
27.03.2019, 09:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Akebia 3 und 5 blättrig
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Akebia 3 und 5 blättrig

Wow *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
was Ihr alles so schönes zu Hause habt :-D

Gefallen mir alle ausgesprochen gut im Zusammenspiel mit den peter Krebs Schalen
besonders.

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
16.03.2019, 14:40
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: Das darf ich euch nicht vorenthalten :0)

Hallo Martin,

Danke fürs zeigen *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
16.03.2019, 13:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 1872

Re: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017

Sanne Deine Kaki gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Präsentation. *daumen_new* Bei dem heutigen Sturm hier hätte ich Sorge, dass der hohe schlanke Baum umkippt. Also gut aufpassen und sicher aufstellen. Ich drücke die Daumen für die orange-roten Früchte in diesem Jahr. Viele Grüße, Sanne Ha...
von Odoridori
15.03.2019, 18:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 1872

Re: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017

Heike_vG Deine Kaki sieht super aus, die hast Du sehr schön in Form gebracht! *daumen_new* Was ist denn aus den diesjährigen Früchten geworden, sind die nicht rot geworden? Aber selbst wenn, bis jetzt hätten sie sich ja nicht gehalten. Ich drücke die Daumen für diesjährige Blüten und Früchte. Liebe...
von Odoridori
14.03.2019, 20:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 1872

Re: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017

Hallo Hartmut, nein die Früchte von der Persimon (Kaki aus dem Supermarkt) sind viel größer wie die Früchte dieser Kaki. Wenn Du vorhergehende Bilder Dir ansiehst sind die Früchte zwar noch grün, aber die Größe hat sich nicht mehr geändert mit der Farbe zum Orangerot. Also da könnten von mir aus 30 ...
von Odoridori
14.03.2019, 17:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 1872

Re: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017

*updated* *updated* *updated* Mit der Kaki geht es gut voran :-D Äste etwas geschnitten und ein paar Äste mit Draht geordnet. Nun hoffe ich das der Kaki Mann dieses mal blüht und seinem Job dem befruchten der Dame nachgeht 8) Dann gibt es auch mal ein Bild mit den Orangeroten Früchten. Viele Grüße H...