Die Suche ergab 2998 Treffer

von Odoridori
22.07.2019, 21:03
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 261
Zugriffe: 24947

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Was für eine schöne Kombination Monika :-D

und der Rhus sieht auch super aus *daumen_new* Mach Dir keine Sorgen ich denke
der erholt sich wieder. Viele Pflanzen leiden bei diesen hohen Temperaturen.

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
22.07.2019, 20:47
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche #2 in Besenform
Antworten: 30
Zugriffe: 3227

Re: Koreanische Hainbuche #2 in Besenform

Hallo liebe Monika, schön deine beiden Besenform Shohin zu sehen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Sei nicht ängstlich bei der Zelkova serrata, die verträgt gut einen gezielten Rückschnitt und denk auch an den Blattschnitt, denn der ist ganz wichtig für die Vitalität bei einem so kleinen Baum. ...
von Odoridori
12.07.2019, 23:05
Forum: Dies & Das
Thema: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen
Antworten: 57
Zugriffe: 6072

Re: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen

Es ist nicht schön wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und die beschriebenen Schäden verursacht durch die Amseln an seinen Akzentpflanzen oder Bonsai vorfindet. Natürlich sind es Instinkte und Überlebenswille der Amseln, aber es ist auch legitim seine Akzentpflanzen und Bonsai vor...
von Odoridori
11.07.2019, 17:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Balkanbuche #1
Antworten: 22
Zugriffe: 2241

Re: Balkanbuche #1

Hallo Walter, wie ich mich erinnern kann hatten wir leider keine schöne Diskussion über diesen Baum und seiner Grundgestaltung, nur das was ich damals kritisiert habe, ist heute ist nicht mehr Bestandteil des Baumes. Der Baum wurde gerade auch durch das Entfernen des linken unteren Astes viel intere...
von Odoridori
10.07.2019, 12:01
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 48
Zugriffe: 5784

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Liebe Monika, schön dein Fächerahorn Wäldchen so schön zu sehen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Wenn Du diese Blattschnittarbeiten mit viel düngen die nächsten 5 Jahre an deinem Wäldchen durchführst dann wirst Du mal sehen wie fein und natürlich es dann geworden ist :-D Liebe Grüße Holger
von Odoridori
10.07.2019, 11:46
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 97
Zugriffe: 6338

Re: Bonsai-Tische

Hallo Marco,

was für ein schöner Bonsaitisch ist Dir da wieder gelungen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Also ich bin wirklich begeistert von deinen Ideen und deinen handwerklichen Ausführungen.

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
08.07.2019, 14:52
Forum: Gestaltung
Thema: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling
Antworten: 34
Zugriffe: 3822

Re: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling

Liebe Heike,

das ist Erotik pur *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
08.07.2019, 14:49
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 127
Zugriffe: 13865

Re: Veilchen und Co.

Hallo Sanne, hallo Rainer, die Vogelblumen sind schwierig habe ich Euch ja mehrfach geschrieben und es klappt nicht immer mit dem zum Blühen bringen. Rainer deine sehen doch ganz gut aus und da sollte es schon klappen mit dem Blühen bei der Einen oder Anderen Pflanze. Ich hatte einem Pflanzenfreund ...
von Odoridori
08.07.2019, 14:34
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 535
Zugriffe: 45643

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

sehr schön die Entwicklung des Chin.-Wacholders
und ich kann mich nur anschliessen Du hast es einfach drauf und kannst es *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
von Odoridori
08.07.2019, 14:22
Forum: Shohin
Thema: Shohin Azaleenblüte Mai - Juni 2014
Antworten: 56
Zugriffe: 4446

Re: Shohin Azaleenblüte Mai - Juni 2014

Hallo Martin, na dann bermeke ich auch bei ... sehr schöne Shohin die Lust auf mehr Bilder von dir machen :lol: :lol: :lol: und ja sieht sehr Professionell aus deine neue Regalanlage mit dem Beregnungssystem *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Irgendwann sehe ich mir das mal live bei Dir an 8) Li...
von Odoridori
08.07.2019, 14:16
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 261
Zugriffe: 24947

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Liebe Monika,

sehr schöne Kombination und die Hasspflanze fühlt sich sehr wohl bei Dir :-D

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
08.07.2019, 14:14
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche, Fraxinus excelsior
Antworten: 63
Zugriffe: 8533

Re: Gemeine Esche, Fraxinus excelsior

Lieber Norbert, deine Esche ist eine Augenweide *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* und derjenige der weiß wie schwierig es ist diesen Baum in der Schale am Leben und bei Laune zu halten, der Jenige kann dann auch dein Können einschätzen *daumen_new* Vielen Dank das Du uns immer wieder deine schö...
von Odoridori
08.07.2019, 14:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Spielereien...
Antworten: 177
Zugriffe: 20344

Re: Spielereien...

Hallo Sigrid,

sehr schöne Kombinationen von schönen Akzentpflanzen und geschmackvoller Keramik *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Einer meiner Lieblings Threads :-D

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
08.07.2019, 13:59
Forum: Shohin
Thema: "Der kleine Troll" - Morus alba
Antworten: 184
Zugriffe: 24069

Re: "Der kleine Troll" - Morus alba

Hallo Heike,

tolle Kombi *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
und mir gefällt die Vollkaskade wegen der schönen Stammbewegung viel besser :-D

Liebe Grüße
Holger
von Odoridori
11.06.2019, 22:17
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 5195

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Liebe Heike, was für ein wundervoller Berich über Eure Australien Reise und ich muss sagen Deutschlands Bonsai Szene kann stolz sein, so zwei kompetente und attraktive Frauen, wie Heike und Sandra in seinen Reihen zu haben. Ich denke Ihr beide werdet diese Reise und alle Erlebnisse nicht mehr verges...