Die Suche ergab 20 Treffer

von skin
09.04.2021, 17:00
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schale für meinen Wacholder ... oder mein Vorsatz für 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Re: Neue Schale für meinen Wacholder ... oder mein Vorsatz für 2020

Liebes Forum,

nach langem hin und her ist´s auf Empfehlung diese geworden ... umgetopft vor ca. 1 Woche !
Danke nochmal an Heike und Heiner für die lenkenden Worte!

LG Peter
von skin
08.01.2020, 11:16
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schale für meinen Wacholder ... oder mein Vorsatz für 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Re: Neue Schale für meinen Wacholder ... oder mein Vorsatz für 2020

Hej Sanne, Bock und alle Mitleser, danke schonmal für eure Einschätzung ... hab jetzt nochmal ein bißchen gebastelt und hänge die drei Varianten nochmal an ... IMG_4588.JPEG IMG_4589.JPEG IMG_4591.JPEG *konfus* ... aber so wirklich begeistert bin ich jetzt von keiner mehr! Fällt euch noch was passen...
von skin
01.01.2020, 21:34
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schale für meinen Wacholder ... oder mein Vorsatz für 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Neue Schale für meinen Wacholder ... oder mein Vorsatz für 2020

Liebes Forum, war vor 1 1/2 Jahren für zwei Wochen in Japan und hab dort unter anderem auch den Bonsai Garten von Tomohiro Masumi (Koju-en) besucht. Dabei ist mir ein kleiner Wacholder-Shohin in die Tasche gehüpft und wollte mit mir nach Hause fliegen. Weil ich dem kleinen Kerl seinen Wunsch nicht a...
von skin
29.12.2017, 16:58
Forum: Gestaltung
Thema: Japanische Lärche
Antworten: 27
Zugriffe: 5580

Re: Japanische Lärche - Michael86

Hallo Michael,

Die hätte ich auch lange auf meiner Liste ... bin schon gespannt was du draus machst!👍

LG Peter
von skin
31.07.2017, 06:43
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83618

Re: Töpfersiegel asiatisch

Danke Ferry für deine prompte Hilfe ! *daumen_new*
von skin
28.07.2017, 12:52
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83618

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Identifizierung des Töpfers dieser Schale helfen ... sollte laut dem VK aus Japan stammen!

Danke im voraus für eure Mithilfe


Gross_IMG_0548.JPG
IMG_0554.JPG
von skin
17.07.2017, 21:24
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85539

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

An ulmus a day keeps the doctor Away....😎
von skin
09.03.2017, 14:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen meines großen Ahorn
Antworten: 10
Zugriffe: 3019

Re: Umtopfen meines großen Ahorn

Unfassbar schöner Baum in einer Traumschale !
von skin
13.02.2017, 14:41
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 189
Zugriffe: 33664

Re: Schlichte Schalen

... dann, bitte mal Zeigen!
von skin
12.02.2017, 08:51
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 189
Zugriffe: 33664

Re: Schlichte Schalen

Irgendwann möchte ich mal einen würdigen Baum in einer schlichten Stäheli Schale in meinem Garten stehen haben ... *lieb*
von skin
11.02.2017, 19:58
Forum: Basics
Thema: Stammschadbild an Acer Palmatum
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Re: Stammschadbild an Acer Palmatum

Danke für eure Meinungen ! Werde nächste Woche den Baum live sehen und dann vor Ort entscheiden....
LG Peter
von skin
11.02.2017, 09:09
Forum: Basics
Thema: Stammschadbild an Acer Palmatum
Antworten: 6
Zugriffe: 1493

Stammschadbild an Acer Palmatum

Hallo zusammen, Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Acer palmatum Mehrfachstamm ... Und jetzt wäre mir ein schönes Exemplar zu einem machbaren Preis angeboten worden ! Es handelt sich um eine 5 stämmige Kabudachi Form. Nur leider ist bei einem Stamm eine "komische" Stelle ... ...
von skin
25.01.2014, 11:13
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. deshojo "die Gabel" - Gestaltungshilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2608

Re: Acer p. deshojo "die Gabel" - Gestaltungshilfe

Danke für die klare und verständliche Antwort ! Freue mich schon auf den Frühling ...
von skin
23.01.2014, 11:47
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. deshojo "die Gabel" - Gestaltungshilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2608

Re: Acer p. deshojo "die Gabel" - Gestaltungshilfe

Danke für die Skizze ... und die Mühe! hab gestern beim giesen bzw. bei der Kontrolle eine neue Knospe entdeckt, die sich aufgrund der ungewöhnlich warmen Witterung wohl in den letzten zwei Wochen entwickelt hat ... und die sitzt genau an der richtigen Stelle *daumen_new* Wie würdet ihr den Neuaufba...