Die Suche ergab 683 Treffer

von Jürg Stäheli
15.10.2020, 10:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine gaanz laangsame Lagerströmie
Antworten: 36
Zugriffe: 3336

Re: Eine gaanz laangsame Lagerströmie

Tom
Andreas
Heiner
Norbert
Bon-Sai
Fips
Barbara
Ganz herzlichen Dank für die schönen Komplimente.
Hebäd eu au alli Sorg :-D
Jürg
von Jürg Stäheli
14.10.2020, 19:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 137
Zugriffe: 19662

Re: Asymmetrischer Arakawa

Fips, Waaaaaahnsinn!
von Jürg Stäheli
14.10.2020, 17:26
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmen-Dreierstamm
Antworten: 160
Zugriffe: 18079

Re: Ulmen-Dreierstamm

Heiner, für mich tanzt der Baum schon lange in dem von dir genannten Reigen.
von Jürg Stäheli
14.10.2020, 09:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine gaanz laangsame Lagerströmie
Antworten: 36
Zugriffe: 3336

Re: Eine gaanz laangsame Lagerströmie

Hallo zusammen
Der Herbst ist bei diesem Baum jedes Jahr der Höhepunkt. Dieses Jahr besonders schön.
LG Jürg
von Jürg Stäheli
27.09.2020, 10:48
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Klein und bunt
Antworten: 568
Zugriffe: 57788

Re: Klein und bunt

Hallo Petra
Wunderschöne Kreationen, besonders auch die jeweils passenden Schalen und hervorragend fotografiert.
Das ist schönster Kusamono-Genuss.
Liebe Grüsse
Jürg
von Jürg Stäheli
01.09.2020, 13:49
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 136
Zugriffe: 19139

Re: Schlichte Schalen

Ich habe den Christian aber vorher gewarnt, wenn was schief geht, werde ich am Boden zerstört sein, wenn aber schöne Schalen zum Vorschein kommen, ist es schön die Freude gleich mit ihm zu teilen. Die Freude war gross, allerdings mussten auch zwei kleine Schälchen gleich in den Müll. Hier die Schale...
von Jürg Stäheli
20.08.2020, 08:44
Forum: Gestaltung
Thema: P.mahaleb, aus lang wird kurz, eine Entwicklungsgeschichte
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: P.mahaleb, aus lang wird kurz, eine Entwicklungsgeschichte

Hallo Oli
Interessante Abmoos- Dokumentation, danke fürs zeigen.
LG Jürg
von Jürg Stäheli
10.08.2020, 08:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: weißer Belag auf Buchenstamm
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: weißer Belag auf Buchenstamm

In der Tat, Buchenschildlaus muss es sein, vielen Dank Stefan. Das ist eine interessante Info.
von Jürg Stäheli
08.08.2020, 19:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: weißer Belag auf Buchenstamm
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: weißer Belag auf Buchenstamm

Hallo Barbara
Gesehen habe ich sowas noch nie, aber sieht für mich auch wie ein Pilz aus. Ich würde ihn mechanisch beseitigen, mit einer Bürste und Wasser, oder noch besser, vorsichtig mit einem kleinen Hochdruckreiniger. Eventuell nachher mit einem Fungizid die Sporen abtöten.
LG Jürg
von Jürg Stäheli
06.08.2020, 21:37
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 136
Zugriffe: 19139

Re: Schlichte Schalen

Hallo Bon-Sai, danke für das schöne Kompliment. Hoi George, ha ha , auch dir vielen Dank für das schöne Kompliment. Die Lehrzeit mit den Schwundrissen ist Gott sei Dank weitgehend vorbei. Mit dem Wort schlicht meine ich nicht unbedingt die Grösse oder den Schwierigkeitsgrad der Form. Eher suche ich ...
von Jürg Stäheli
05.08.2020, 19:14
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 136
Zugriffe: 19139

Re: Schlichte Schalen

Danke Norbert, der Rand ist nach meiner Meinung der wichtigste Teil der Schale, er bildet den Übergang zum Baum und ist wesentlich für den Gesamteindruck. Da gebe ich mir immer besonders viel Mühe. :)

Danke Monika, ja gerne schicke ich dir die Schale, ich schreibe dir eine PN.

LG Jürg
von Jürg Stäheli
05.08.2020, 18:25
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 136
Zugriffe: 19139

Re: Schlichte Schalen

Hallo zusammen
Hier einmal die Grösste, die ich machen kann und die Kleinste, die ich bis jetzt gemacht habe. Die Kleine geht gut durch ein Abzugsloch der Grossen :-D
von Jürg Stäheli
16.07.2020, 21:41
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Hainbuche seit 1990
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: kleine Hainbuche seit 1990

Hallo Rainer
ich würde an dem Baum gar nichts ändern, der Stamm hat doch einen schönen Verlauf und ist ausgewogen. Jetzt in aller Ruhe und mit viel Geduld die Krone aufbauen.
Ich liebe metallic, silberige Rinde an alten Hainbuchen.
LG Jürg
von Jürg Stäheli
11.07.2020, 20:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Literatenform Bodo.P. NEU
Antworten: 16
Zugriffe: 1828

Re: Literatenform Bodo.P. NEU

Deine Literaten sind faszinierend, alle samt berühren mich stark in ihrer Ausstrahlung. Tolle Gestaltungen.
LG Jürg
von Jürg Stäheli
04.07.2020, 20:14
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 136
Zugriffe: 19139

Re: Schlichte Schalen

Guten Abend zusammen
Das freut mich riesig , dass die Kleinen bei euch so gut ankommen. Herzlichen Dank für die Komplimente.
Holger, da bin ich aber sehr gespannt, in deinen Händen kann das nur eine sehr schöne Komposition werden. :-D