Die Suche ergab 241 Treffer

von Manni61
30.10.2019, 16:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 136097

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo zusammen,

so langsam bekommt auch mein Palmatum eine Herbstfärbung. Mal abwarten wieviel da noch kommt...

bevor die Blätter dann abfallen.

Gruß
Manni
von Manni61
28.08.2019, 21:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ahorn blutet ????
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Ahorn blutet ????

Oh oh.....

das hört sich echt schlecht an. Und sieht schon sehr gleich aus.

Gruß
Manni
von Manni61
28.08.2019, 12:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ahorn blutet ????
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Ahorn blutet ????

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort. Das würde auch sehr gut zum Gesundheitszustand des Ahorn passen.

Der hat im Grunde das ganze Jahr kein Blatt so richtig gut entwickelt...ist also echt total am schwächeln.. :(

Gruß
Manni
von Manni61
28.08.2019, 12:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ahorn blutet ????
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Ahorn blutet ????

Hallo zusammen, mein Ahorn blutet seit 2 Tagen so eigenartig. Das ist eine dunkelbraune .....ja fast schwarze Flüssigkeit. Das ist schon fast ein bisschen zäh....so in der Art wie flüssiger Honig. Am Baum habe ich nichts geschnitten oder sowas. Vielleicht kennt sich ja jemand aus ??? Vielen Dank und...
von Manni61
27.04.2019, 11:31
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Schale ???
Antworten: 56
Zugriffe: 8068

Re: Neue Schale ???

Hallo Frank,

die Schale finde ich eigendlich noch passend. Und die ist auch erst von2016. Bilder täuschen da auch immer

ein wenig. Mal sehen ob 2020 mal eine neue Schale unter die Linde kommt.

Gruß in die Nachbarschaft
Manni
von Manni61
26.04.2019, 21:55
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Schale ???
Antworten: 56
Zugriffe: 8068

Re: Neue Schale ???

Hallo Erwin,

kannst du mir bitte genauer sagen ...wie ich das verstehen soll ??? was meinst du mit quälend ??

Gruß und ein schönes Wochende
Manni
von Manni61
26.04.2019, 20:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: gekräuselte Blätter Ulme
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: gekräuselte Blätter Ulme

Hallo Arthur,

genau so sieht es bei meiner Ulme auch aus. Ich habe aber echt keine Ahnung was es für ein Schadbild ist...

aber warten wir mal ab, das kennt bestimmt jemand.

Gruß
Manni
von Manni61
26.04.2019, 20:21
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Schale ???
Antworten: 56
Zugriffe: 8068

Re: Neue Schale ???

Hallo zusammen,

hier ist mal ein Bild der Winterlinde im zarten Austrieb....

mal sehen was die Saison an Verzweigung bringt...

Gruß und ein schönes Wochenende
Manni
von Manni61
04.03.2019, 18:30
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn von der Shohin Passion 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 2734

Re: Fächerahorn von der Shohin Passion 2015

Hallo,

ich habe die beiden Fotos mal nebeneinander gestellt. Dann muss man nicht scrollen.

Ich finde den Vorschlag von Heinrich gar nicht schlecht.Ob es so machbar ist ???

Das sieht wohl der Martin am besten.

Gruß und eine schöne Woche
Manni
von Manni61
01.03.2019, 12:29
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 97
Zugriffe: 12580

Re: Schlichte Schalen

Hallo René,

ich habe auch 2 Schalen vom Jürg. Das sind echt tolle Teile die er da immer wieder aus dem Ofen zaubert.

Schön das du dir auch eine sichern konntest... *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Gruß und ein tolles Wochenende
Manni
von Manni61
22.01.2019, 18:10
Forum: Gestaltung
Thema: eine Feldulme
Antworten: 11
Zugriffe: 1250

Re: eine Feldulme

Hallo Rainer,

ich habe sehr gern Rohlinge mit Baustellen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

aber ich werde gerne ein paar Fotos einstellen....im Moment ist nur alles gefroren...

Gruß aus dem Münsterland
Manni
von Manni61
22.01.2019, 08:11
Forum: Gestaltung
Thema: eine Feldulme
Antworten: 11
Zugriffe: 1250

Re: eine Feldulme

Hallo Martin, Vielen lieben Dank für Gedanken zu meiner Ulme.. Die kleinen Äste sind alle auch gestellt worden... Ein Wirrwar ist da absolut nicht...da haben wir wohl wieder mal ein Problem von 2D -3D Die Äste sind alle sehr gut angeordnet...zumindest wenn ich mir das hier ansehe... Aber auf dem Fot...
von Manni61
21.01.2019, 16:26
Forum: Gestaltung
Thema: eine Feldulme
Antworten: 11
Zugriffe: 1250

Re: eine Feldulme

Moin moin,

der gefällt mir auch noch nicht. Aber an der Stelle wurden 2 dickere Äste weg geschnitten....

dann nur mit Knete abgedeckt....das muss aber im Frühjahr auf jeden Fall noch stark nachgearbeitet werden .

Gruß
Manni
von Manni61
21.01.2019, 13:30
Forum: Gestaltung
Thema: eine Feldulme
Antworten: 11
Zugriffe: 1250

Re: eine Feldulme

Hallo Barbara, ja, da habe ich schon ein wenig nachgeholfen.....3-4 Möglichkeiten habe ich den Söhnen vorgegeben... aber das finale Aussuchen haben sie dann selber gemacht... *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* habe die Schale noch mal neu unter die Ulme gesetzt....da hast du absolut Recht.. pass...
von Manni61
19.01.2019, 22:19
Forum: Gestaltung
Thema: eine Feldulme
Antworten: 11
Zugriffe: 1250

Re: eine Feldulme

Hallo Thorsten,

schön das sie Dir gefällt. Ich werde die Ulme immer mal wieder zeigen.....

und ja, sie kommt wohl unverkennbar aus Linda *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Gruß
Manni