Die Suche ergab 45 Treffer

von Nebari2012
03.04.2019, 20:36
Forum: Gestaltung
Thema: Großer Fächerahorn aus Feldkultur
Antworten: 205
Zugriffe: 46376

Re: Großer Fächerahorn aus Feldkultur

Hallo Heike,

auch ich bin begeistert von Deinem Projekt und schaue mir vieles davon ab. Danke schön!

Dein letztes Update war im Nov. 2017, gibt es aktuelle Bilder? Er dürfte ja schon wieder Blätter haben, oder?

Viele Grüße,
Sebastian
von Nebari2012
31.12.2017, 22:26
Forum: Gestaltung
Thema: Findling - und was nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 6636

Re: Findling - und was nun?

Hallo Sämi, ich finde die Zaubernuss sehr schön und frage mich, wie sie wohl jetzt ausschaut. Vielleicht magst Du ja als Jahresabschluss (oder Jahresbeginn ;) ) einmal ein Update zeigen? Ich finde Du hattest sehr viel Glück, als Du diesen Baum zum mitnehmen angeboten bekommen hast. Grüße, Sebastian
von Nebari2012
11.12.2017, 19:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buche gefunden
Antworten: 30
Zugriffe: 4829

Re: Buche gefunden

Hallo,

was ist denn aus den Buchen geworden? Ich habe ähnliche Projekte vor mir, daher kann ich noch Input gebrauchen :)

Viele Grüße,
Sebastian
von Nebari2012
04.06.2017, 12:21
Forum: Gestaltung
Thema: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus
Antworten: 34
Zugriffe: 6145

Re: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

Hallo, Also ich finde die Gruselwusel-Hemlocktanne von der Idee her super! Natürlich braucht die noch viel Zeit und Futter, aber das wird sie ja von Dir bekommen. Ich habe im Garten mehrere Hemlocktannen und kann beobachten, dass die zum einen, gerne mehrstämmig wachsen und zum anderen auch sehr gut...
von Nebari2012
24.03.2017, 21:38
Forum: Basics
Thema: LÄRCHE Chokkan Entwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

Re: LÄRCHE Chokkan Entwicklung

Alles klar, ich arbeite dran :)

Ihr hört und seht dann im nächsten Jahr wieder von der Lärche...

Viele Grüße,
Sebastian
von Nebari2012
23.03.2017, 22:31
Forum: Basics
Thema: LÄRCHE Chokkan Entwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

Re: LÄRCHE Chokkan Entwicklung

Hallo Heike, danke für Deine Erläuterungen. Mit "lärchentypisch verkorkst" meine ich einfach, dass die Lärche in natura durchaus skurrile Strukturen annimmt. Also eben nicht so pfeilgerade. Also würdest Du sagen, dass die Äste von oben so aussehen sollten wie der ganze Baum von vorne, oder...
von Nebari2012
23.03.2017, 21:17
Forum: Basics
Thema: LÄRCHE Chokkan Entwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

Re: LÄRCHE Chokkan Entwicklung

Hallo zusammen,

benötigt ihr noch weitere Infos um auf die Frage einzugehen? Ich würde gerne in den nächsten Tagen mit dem Drahten beginnen da ich dies vor dem Umtopfen beenden möchte.

Danke für eure Hilfe!
Sebastian
von Nebari2012
21.03.2017, 19:45
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum mit Potential (!?)
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Acer Palmatum mit Potential (!?)

Hallo Forum! Ich habe mich heute wieder mit meinem Ahorn beschäftigt und musste feststellen, dass ich im letzten Jahr nicht ganz sauber gearbeitet habe. Zwischen den Wurzeln war noch zu viel unpassendes Substrat (Blumenerde). Dies habe ich heute dann mal entfernt, die Wurzeln ein wenig selektiert un...
von Nebari2012
21.03.2017, 19:33
Forum: Basics
Thema: LÄRCHE Chokkan Entwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

Re: LÄRCHE Chokkan Entwicklung

Hallo Marco, fast dachte ich es mir :) Ich habe nach einer vernünftigen Handyapp gesucht, bei der man die Dateigröße vorgeben kann. Nicht gefunden. Jetzt hab ichs durch try and error hinbekommen... *dance* Also, anbei ein Beispielbild meiner Lärche. Sieht sehr mickrig und dünn aus, hat aber ca. 3cm ...
von Nebari2012
21.03.2017, 18:28
Forum: Basics
Thema: Fuji-Kirsche
Antworten: 33
Zugriffe: 7077

Re: was habe ich da?

Hallo,

das müsste eine Fuji-Kirsche sein, die Blüten und Blätter sehen sehr danach aus.

Grüße,
Sebastian
von Nebari2012
21.03.2017, 13:30
Forum: Basics
Thema: LÄRCHE Chokkan Entwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

LÄRCHE Chokkan Entwicklung

Hallo zusammen, seit längerer Zeit pflege ich eine Lärche. Im letzten Jahr wurde sie umgetopft, das hat ihr gut getan, Sie hat es mit reichlich neuen Knospen und einem guten Dickenwachstum gedankt. Wie das Thema verrät, würde ich den Baum gerne als Chokkan gestalten. Soweit so gut. Ich konnte in mei...
von Nebari2012
08.03.2017, 21:37
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum mit Potential (!?)
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Acer Palmatum mit Potential (!?)

Hallo Heike, vielen Dank für Deine umfassende Hilfestellung. Ich meinte die Wurzel die Du weiter oben angesprochen hast :) Dann werde ich das mit der Wurzel in Kürze mal in Angriff nehmen. Da der Baum letztes Jahr ziemlich vital war, denke ich, dass er auch diesem Eingriff entspannt wegsteckt. Ich w...
von Nebari2012
05.03.2017, 10:56
Forum: Basics
Thema: Einer neuer Ahorn braucht eure Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 4116

Re: Einer neuer Ahorn braucht eure Hilfe

Hallo, ihr hattet alle Recht (natürlich :) )! Ich habe den Baum die letzten beiden Jahre in sehr Durchlässiges Substrat gepflanzt und gedüngt, sodass ich bis zu dreimal im Jahr ordentlich geschnitten habe. Der Stamm hat gut zugelegt, mal schauen was dieses Jahr wieder hinzukommt. Vielleicht stelle i...
von Nebari2012
26.02.2017, 13:14
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum mit Potential (!?)
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Acer Palmatum mit Potential (!?)

Hallo zusammen, jetzt geht es bald wieder los und ich möchte an meinem Ahorn weitere Schritte für die nächste Vegetationsperiode mit auf den Weg geben. So wie es aussieht, hat er meine letztjährigen Maßnahmen gut überstanden, sodass ich dieses Jahr gerne die letzten unbrauchbaren Steiltriebe und die...
von Nebari2012
22.10.2016, 18:10
Forum: Gestaltung
Thema: 2. Feldahorn - etwas schwieriger
Antworten: 16
Zugriffe: 3048

Re: 2. Feldahorn - etwas schwieriger

Ok, danke für die Info. :)

Grüße,
Sebastian