Die Suche ergab 22 Treffer

von sannelu
27.10.2013, 20:01
Forum: Die Szene
Thema: SAULIEU 2013 : Video, Bilder, Nahaufnahmen, usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Re: SAULIEU 2013 : Video, Bilder, Nahaufnahmen, usw.

Hallo Thierry,

vielen, vielen Dank für die Links! Hab gerade den Film und die Bilder im Blog von Danny Use gesehen und bin noch ganz geplättet. Ich bin mir sicher, dass ich mit den anderen Links ebenfalls noch viel gute Zeit verbringen werde. Danke dafür.

Susanne
von sannelu
25.06.2013, 22:54
Forum: Basics
Thema: Olivenbaum geeignet für Bonsai?
Antworten: 12
Zugriffe: 1739

Re: Olivenbaum geeignet für Bonsai?

Hallo Helmut, hast du dich schon ein wenig eingelesen in Pflege, Standort und Co.? Im Fachwissenindex, den Baumportraits und der Rubrik Pflegekalender wirst du mehr als fündig. Und über die Suchfunktion kommen mit dem Suchwort Olive über 1000 Treffer. Auf die Art wirst du viele Anregungen erhalten, ...
von sannelu
23.06.2013, 16:06
Forum: Basics
Thema: Wer bist Du denn?
Antworten: 8
Zugriffe: 1365

Re: Wer bist Du denn?

Hallo Olli, hast du schon nachgekuckt, ob noch etwas Grün unter der Rinde ist? Dann wäre nämlich vielleicht noch nicht alles verloren. Also vorsichtig etwas abkratzen und nachsehen. Falls Grün vorhanden, dann würde ich mich hier im Forum mal über die Variante mit der Plastiktüte über den Baum kundig...
von sannelu
18.06.2013, 23:46
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaiausstellung Neuburg 15. und 16. Juni
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Bonsaiausstellung Neuburg 15. und 16. Juni

Hallo,

möcht` auch, wenngleich etwas später, Danke für die schöne Ausstellung sagen. Und auch für die netten und lehrreichen Gespräche! Hab´s auf jeden Fall sehr genossen, in Neuburg gewesen zu sein.

Susanne
von sannelu
17.06.2013, 23:21
Forum: Basics
Thema: Wer bin ich? (Oder: Welcher Bonsai bin ich.)
Antworten: 20
Zugriffe: 2549

Re: Wer bin ich? (Oder: Welcher Bonsai bin ich.)

Hallo, mit der Suchfunktion ergeben sich hier im Forum reichlich Treffer zum Liguster, da ist sicher was dabei. Zudem gibt es für den Liguster auch einen Pflegekalender (rechts in der Leiste), da sind die wichtigsten Pflegehinweise enthalten. Um herauszufinden, ob meine Bäumchen Wasser brauchen oder...
von sannelu
01.06.2013, 21:38
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung der Bonsaifreunde Holledau 1.-2. Juni / Scheyern
Antworten: 15
Zugriffe: 5076

Re: Ausstellung der Bonsaifreunde Holledau 1.-2. Juni / Sche

Hallo,

auch von meiner Seite Lob und Dank für die schöne Veranstaltung, hab den Nachmittag in Scheyern sehr genossen!

lg

Susanne
von sannelu
21.05.2013, 23:41
Forum: Basics
Thema: Vom Theoretiker, zum Praktiker
Antworten: 6
Zugriffe: 1090

Re: Vom Theoretiker, zum Praktiker

Hallo Patrick, laut Pflegekalender (rechts in der Leiste) ist jetzt eh keine Zeit zum Schneiden der Lärche. Es bleibt also bis in den nächsten Winter hinreichend Zeit, viele Lärchenbilder anzukucken, noch das ein oder andere zu lesen, wie generell Schnitte zu setzen sind und vor allem, deinen Baum a...
von sannelu
22.04.2013, 07:58
Forum: Gestaltung
Thema: Nichts ist für immer
Antworten: 29
Zugriffe: 7879

Re: Nichts ist für immer

Hallo Michael,

offenbar müssen auch Ruinen reifen, jetzt ist sie wirklich glaubwürdig. Feine Sache!

Grüße

Susanne
von sannelu
21.04.2013, 17:02
Forum: Basics
Thema: Einsteiger - Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 2543

Re: Einsteiger - Fragen

Hallo Andreas, willkommen im Forum und viel Freude mit dem neuen Hobby. Zur grundlegenden Information findest du im Fachwissensbereich unglaublich viel http://www.bonsai-fachforum.de/bff_fw_index.php?sort=rubric , die Suchfunktion bringt dann noch einmal einiges. Um deine Einkäufe beurteilen zu könn...
von sannelu
17.04.2013, 17:46
Forum: Basics
Thema: Carmona - Tipps Tricks und Hilfestellungen gesucht =)
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Carmona - Tipps Tricks und Hilfestellungen gesucht =)

Hallo, schön, dass es dem Baum offenbar gut geht. Beim Thema Gestalten wage ich keine Aussage, da ich selbst noch relativer Anfänger bin. Erde und Schalen jedoch bekommst du unkompliziert beim Sponsor (rechte Spalte). Dort bekommt man auch kleinere Mengen. Meine Bäume stehen jetzt alle das 2. Jahr i...
von sannelu
12.04.2013, 17:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterlinde nach 18 Jahren in der Schale
Antworten: 63
Zugriffe: 21875

Re: Winterlinde nach 18 Jahren in der Schale

Hallo Bernd, vielen Dank für das schnelle Einstellen des Fotos. Eine tolle Linde! Durch diese Dokumentation hab ich viel gelernt und lerne jedes Mal beim Ankucken wieder etwas. Danke! Werde meiner kleinen Nachwuchslinde mal die deine zeigen, damit meine weiß, wo es grob hingehen soll :) Liebe Grüße ...
von sannelu
10.04.2013, 18:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterlinde nach 18 Jahren in der Schale
Antworten: 63
Zugriffe: 21875

Re: Winterlinde nach 18 Jahren in der Schale

Hallo,

wäre es möglich, von dieser schönen Linde ein Udate zu bekommen? Vielen Dank schon mal!

lg

Susanne
von sannelu
07.04.2013, 14:14
Forum: Basics
Thema: Bonsai-Tanne richtig Pflegen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4121

Re: Bonsai-Tanne richtig Pflegen?

Also mir wurde zu Beginn gesagt, dass für´s Erste eine (Garten-)Schere reicht, so war es dann auch.

lg

susanne
von sannelu
03.04.2013, 15:04
Forum: Basics
Thema: Meine neue Steineibe + Frage dazu
Antworten: 13
Zugriffe: 7159

Re: Meine neue Steineibe + Frage dazu

Hallo zakazak,

lies dich doch hier im Fachwissensbereich zum Thema Drahten und Schneiden ein, kuck dir viele Dokumentationen/threads (siehe oben: Suchfunktion) an und dann wirst du irgendwann Entscheidungen treffen.

Schöne Grüße

Susanne
von sannelu
02.04.2013, 12:58
Forum: Basics
Thema: Meine neue Steineibe + Frage dazu
Antworten: 13
Zugriffe: 7159

Re: Meine neue Steineibe + Frage dazu

Hallo zakazak, Ich kann deinen Wunsch nach sofortiger Gestaltung gut nachvollziehen – besser wäre es aber, wenn du deinen neuen Mitbewohner erst gründlicher kennenlernst. Dazu würde gehören, Geduld aufzubringen und die Eibe erstmal „nur“ zu pflegen. Willst du vermutlich nicht hören, musste das auch ...