Die Suche ergab 63 Treffer

von Limoncello
01.08.2015, 10:35
Forum: Basics
Thema: Frage zum schneiden von Azaleen
Antworten: 7
Zugriffe: 1255

Re: Frage zum schneiden von Azaleen

Genau so krass wollte ich den einen Ast auch zurückschneiden ....dann bin ich ja beruhigt danke Becky *daumen_new* Die anderen Links hab ich auch gern gelesen danke. Ich denke ich hab die letzen drei Jahre fast zu wenig zurückgeschnitten weil ich mich ja als Neuling erstmal auf das überleben, Gießen...
von Limoncello
29.07.2015, 19:08
Forum: Basics
Thema: Frage zum schneiden von Azaleen
Antworten: 7
Zugriffe: 1255

Re: Frage zum schneiden von Azaleen

Mhhh...
von Limoncello
26.07.2015, 22:28
Forum: Basics
Thema: Frage zum schneiden von Azaleen
Antworten: 7
Zugriffe: 1255

Frage zum schneiden von Azaleen

Da die erste meiner Azaleen grad ausgeblüht ist hab ich heute angefangen zurückzuschneiden. Dabei ist mir auch ein dünner Ast der sehr lang ist aufgefallen der nur Triebe bzw Blätter an der Spitze hatte. Ich hab ja eigentlich gelesen, dass man ein zwei Blätter stehen lassen soll und erst dahinter sc...
von Limoncello
07.05.2014, 13:07
Forum: Aktuelles
Thema: Shohin Gruppe in Hamburg
Antworten: 196
Zugriffe: 19276

Re: Shohin Gruppe in Hamburg

Käme man da auch mit einem Rollstuhl rein?

Ich hab nämlich nen Azaleen Shohin und wohn in Hamburg.

Liebe Grüße
Limo
von Limoncello
07.05.2014, 11:21
Forum: Basics
Thema: Wollt mich mal wieder melden
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Wollt mich mal wieder melden

Huhu an alle, wie vllt einige wissen hab ich im Mai 2012 mit Bonsai angefangen. Und ja mit Azaleen hauptsächlich. Ich habe nun zwei Winter überstanden und das Balkongewächshaus hat sich echt bewährt. Auch dank eurer tollen Tipps. Alle Azaleen haben den Winter überstanden. Im Urlaub hatt ich aber ein...
von Limoncello
19.05.2013, 15:57
Forum: Dies & Das
Thema: Gartenschau Hamburg 2013 - Bonsai?
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Gartenschau Hamburg 2013 - Bonsai?

Es gibt auf der IGS einen Riesenbonsai im Sansibar-Garten in der „Welt der Kontinente“ ....

L.G
Sandra
von Limoncello
16.05.2013, 13:28
Forum: Basics
Thema: Knospen und Blüte bei Azaleen
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Knospen und Blüte bei Azaleen

Huhu, nun blüht meine erste Azalee auch.....und *freu* es ist der Shohin den ich vor ca. einem Jahr gekauft habe und bis heute nicht wusste in welcher Farbe sie blüht..... :lol: P.S ... leider schien keine Sonne und das Bild ist sehr dunkel.....und man sieht natürlich auch das ich dieses Jahr noch k...
von Limoncello
12.05.2013, 11:00
Forum: Basics
Thema: Knospen und Blüte bei Azaleen
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Knospen bei Azaleen

Total schöner Baum *daumen_new* ....irgendwann bin ich dann auch mal so gut 8)
von Limoncello
12.05.2013, 10:58
Forum: Basics
Thema: Knospen und Blüte bei Azaleen
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Knospen bei Azaleen

Ich komm wohl erst nach der Blüte wieder zum schneiden, hab dann Urlaub und dann werden alle auf einmal beschnitten.....hatte mich vor nem Monat an mein erstes umtopfen bei einem Bonsai getraut......hat bis jetzt wohl auch funktioniert ...ich üb ja noch :-D Na ja muss ich wohl noch warten mit den Kn...
von Limoncello
12.05.2013, 10:37
Forum: Basics
Thema: Knospen und Blüte bei Azaleen
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Knospen bei Azaleen

Lach....na klaro mein ich die ..... :lol: Blätter sind natürlich gewachsen ....sieht auch gesund aus ..schöne dunkelgrüne Blätter .....
von Limoncello
12.05.2013, 10:28
Forum: Basics
Thema: Knospen und Blüte bei Azaleen
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Knospen bei Azaleen

Ich hatte sie im Juli beschnitten......also soooo spät war das nicht .....hab halt nur Angst das ich beim schneiden was falsch gemacht hab ....war ja mein erster Schnitt damals

Sandra
von Limoncello
12.05.2013, 10:15
Forum: Basics
Thema: Knospen und Blüte bei Azaleen
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Knospen und Blüte bei Azaleen

Moin Moin, also erstmal die gute Nachricht .....alle meine Bonsai erfreuen sich bester Gesundheit nach dem Winter .......auch die Azaleen die die ganze zeit über in nem Gewächshaus auf dem Balkon waren ... Ich hab aber mal ne Frage zu meinen Azaleen.........ich hab festgestellt das meine jüngste nic...
von Limoncello
03.02.2013, 10:38
Forum: Basics
Thema: Überwinterung Azaleen
Antworten: 47
Zugriffe: 4577

Re: Überwinterung Azaleen

Huhu Ihr Lieben,

bis jetzt hat sich das Balkongewächshaus bewährt.....das Lüften klappt toll und auch die Temperaturen als es so kalt war gingen durch eine Kerze nie unter -1......mit anderen Worten leben alle Azaleen noch :-D auch meinen beiden anderen Bonsais geht's gut *freu

Liebe Grüße
Sandra
von Limoncello
09.12.2012, 23:39
Forum: Dies & Das
Thema: Gewächshaus selber bauen!!
Antworten: 255
Zugriffe: 37562

Re: Gewächshaus selber bauen!!

Oh noch ne Jungfrau hier :-D *daumen_new*

Ich bin auch sehr zufrieden, wir hätten draußen - 6 grad und in meinem kleinen Balkongewächshaus hatt ich fast durchgehend konstant 2 grad dank einer kleinen Kerze

Liebe Grüße
Sandra
von Limoncello
29.10.2012, 18:18
Forum: Baumportraits
Thema: Gardenia Jasminoides - Gardenie - Baumportrait
Antworten: 0
Zugriffe: 4964

Gardenia Jasminoides - Gardenie - Baumportrait

Gardenia Jasminoides – Gardenie - Baumportrait von Limoncello Kurzbeschreibung : Herkunft ....................: Asien (Japan, Taiwan, Vietnam, China) und Südafrika Familie……………………….....: Rubiaceae (Rötegewächse) Blatt..........................: oval, spitz, glänzend und dunkelgrün Blüte...............