Die Suche ergab 725 Treffer

von Yami
02.04.2013, 20:55
Forum: Gestaltung
Thema: Mr. Shibata's kleine Zuisho :-)
Antworten: 56
Zugriffe: 3680

Re: Mr. Shibata's kleine Zuisho :-)

Marcel, ich bin sehr froh darüber, dass dieser besondere Baum in so gute Hände gekommen ist. Eine Zuisho in diesem Ausmaß ist auch in Japan nicht so häufig zu sehen. Deine Überarbeitung gefällt mir auch gut. Vor allem die Draufsicht von der Seite zeigt, dass du gute Arbeit geleistet hast. Ähnlich wi...
von Yami
22.03.2013, 18:44
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai im SWR
Antworten: 28
Zugriffe: 2250

Re: Bonsai im SWR

Hallo Andreas, damit fahre ich ziemlich gut. Beheizt wird das ganze durch eine Gas-Kanone mit Frostwächter. Das funktioniert ausgezeichnet. Zum Abbauen: Das kannst du machen. Nur zu Bedenken ist, dass das Haus nur stabil steht, wenn die Folie ca. 70 cm im Boden vergraben ist. Ich lass den stehen und...
von Yami
22.03.2013, 10:22
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai im SWR
Antworten: 28
Zugriffe: 2250

Re: Bonsai im SWR

Hallo, es war mal eine neue Erfahrung sich so aus der Distanz zu erleben - spannend. Über was ich sehr erfreut war, war die Tatsache, dass eigentlich nichts heraus geschnitten wurde. Vielleicht kann so ein Beitrag dem ein oder anderen das Thema Bonsai etwas näher bringen. Für eine Szene ist es ja au...
von Yami
21.03.2013, 18:59
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai im SWR
Antworten: 28
Zugriffe: 2250

Re: Bonsai im SWR

Hallo,
danke Georg. Ja das ist richtig.
Die Landesschau vom vorherigen Tag ist immer am nächsten Tag auf der Homepage des SWR ( Wetter RP) zu sehen.
LG
Martin
von Yami
21.03.2013, 12:34
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai im SWR
Antworten: 28
Zugriffe: 2250

Re: Bonsai im SWR

Puhh geschafft!
Aber es hat echt Spass gemacht mit dem netten Team vom SWR-Wetter.
Mal sehen wies rüber kommt...

LG
Martin
von Yami
20.03.2013, 18:32
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai im SWR
Antworten: 28
Zugriffe: 2250

Bonsai im SWR

Hallo Bonsai-Freunde,

morgen kommt ein Team vom SWR-Fernsehen zu uns und filmt einen kleinen Beitrag über das Thema Bonsai.
Der Beitrag wird am selben Tag um ca. 19.20 Uhr ausgestrahlt.

Ein wenig aufgeregt bin ich schon... :o

LG
Martin
von Yami
09.01.2013, 10:26
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy 2013
Antworten: 164
Zugriffe: 15177

Re: Noelanders Trophy 2013

Hallo,
dieses Jahr werde ich am Samstag mit ein paar Bonsai-Freunden auf der Noelanders sein.
Ich freue mich schon auf nette Gespräche :)
Liebe Grüße
Martin
von Yami
28.12.2012, 23:57
Forum: Dies & Das
Thema: Abgesang auf Akadama?
Antworten: 40
Zugriffe: 3792

Re: Abgesang auf Akadama?

Meiner Meinung nach sollte man aus der Frage nach der richtigen Erde keine Glaubensfrage machen. Jedem sei seine Erde und der durch diese erzielte Erfolg gegönnt. Selbst habe ich nur die besten Erfahrungen mit Akadama und kenne hunderte Bonsaianer denen es auch so geht. Natürlich mische ich auch mit...
von Yami
27.12.2012, 12:01
Forum: Dies & Das
Thema: Abgesang auf Akadama?
Antworten: 40
Zugriffe: 3792

Re: Abgesang auf Akadama?

Hallo, jedes Jahr gibt es dazu eine Diskussion. Jedes Jahr gibt es neue Erden, die angeblich alles schlagen, was bisher da war. In meiner Anfangszeit habe ich da auch mitgemacht und bin letztlich wieder zurück zu Akadama und Co. Die Gesundheit und Vitaltität meiner Bäume sind mir das wert. Jeder kan...
von Yami
16.11.2012, 07:52
Forum: Gestaltung
Thema: Azalee auf den Weg gebracht
Antworten: 44
Zugriffe: 4241

Re: Azalee auf den Weg gebracht

Hallo Marcel, geniale Bäume, die du da zeigst. Vor allem deine Asahi-no-Hikari gefällt mir sehr gut. Sowas ist auch in Japan nicht so einfach zu bekommen, denn meist verbirgt sich irgendwo eine Schnittstelle. Hast du vor den Baum einzukürzen? Ehrlich gesagt würde ich das nicht zu sehr machen - gerad...
von Yami
10.11.2012, 21:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 149
Zugriffe: 18264

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Der kleine Ast wäre auf jeden Fall eine echte Alternative.
Vielleicht hab ich mal die Möglichkeit "live" auf den kleinen Riesen drauf zu schauen. Würde mich freuen.
LG
Martin
von Yami
09.11.2012, 00:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 149
Zugriffe: 18264

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Hallo Heike, ein toller "Seigen" ist das, den du da zeigst. Vor allem in dieser Mittelgröße ist das eine außergewöhnliche Qualität. Einzig die Stammverlängerung in der Krone stört mich noch etwas. Der Baum hat ein traumhaftes Nebari, einen genialen Stammverlauf und eine tolle Verjüngung. Und dann is...
von Yami
27.10.2012, 13:04
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Diebstahl in Schifferstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

Diebstahl in Schifferstadt

In der Nacht vom 25.10.12 auf den 26.10.12 wurden aus meinem Garten zwei Bäume entwendet: 1. Rhod. ind. "Nikko" - ein Baum den ich schon länger habe und der nun eine gewisse Reife erreicht hatte.Wert: 1800,- Bilder im Anhang 2. Acer pal. "kashima" - diesen Baum hatte ich ca. 1 Jahr, Wert: 800,- Bild...
von Yami
27.10.2012, 12:57
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Antworten: 33
Zugriffe: 16417

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

Hallo, nun hat es auch mich erwischt :( In der Nacht vom 25.10.12 auf den 26.10.12 wurden aus meinem Garten zwei Bäume entwendet: 1. Rhod. ind. "Nikko" - ein Baum den ich schon länger habe und der nun eine gewisse Reife erreicht hatte.Wert: 1800,- Bilder im Anhang 2. Acer pal. "kashima" - diesen Bau...
von Yami
24.09.2012, 20:23
Forum: Shohin
Thema: Es liegt eigentlich auf der Hand...
Antworten: 21
Zugriffe: 2332

Re: Es liegt eigentlich auf der Hand...

Hallo, diese Baum-Schale-Kombi polarisiert auch in meinem Garten. Manche finden es toll und andere ganz schlimm. Für den Baum hätte ich sogar (und habe sie immer noch) eine tolle, rötliche Bigei-Schale zur Auswahl. Mich hat diese Kombination an die Mädchenkiefern am Mt. Fuji erinnert und ich sehe da...