Die Suche ergab 290 Treffer

von Efunke
14.11.2016, 20:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Pfaffenhut mit neuer Schale...
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: Pfaffenhut mit neuer Schale...

Ja dann ist ja mein Baum in gute Hände gekommen ...Viel Spaß weiter mit ihm.
LG Erik
von Efunke
20.05.2016, 18:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergulme
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Re: Bergulme

Hallo Heiner,
Da der Baum noch nicht so lange in meinen Besitz ist,habe ich mir noch keine Richtigen Gedanken gemacht. Aber ich tendiere in die Richtung Chinesen Penjing. Deshalb hab ich meinen Bonsai Freund Erwin gebeten mir eine Schale in die Richtung zu gestalten.
Grüße Erik
von Efunke
17.05.2016, 15:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergulme
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Bergulme

Heute möchte ich euch meine Bergulme im Aufbau zeigen. Sie ist nicht im klassischen Stil gestaltet. :-D
Für die Schale möchte ich mich bei Erwin bedanken,die er nach meinen Wünschen erstellt hat. Danke dir noch mal dafür!
Für Tipps und Anregungen von echten bin ich offen.

Grüße Erik
von Efunke
28.02.2016, 20:11
Forum: Dies & Das
Thema: Wald Pflanzung..
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Wald Pflanzung..

Märchenwald...gesehen im Dortmunder Westfalen Park.. :-D
Grüße Erik
von Efunke
10.02.2016, 14:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frische Poti auf meinem Regal ;o)
Antworten: 20
Zugriffe: 2626

Re: Frische Poti auf meinem Regal ;o)

Hi Martin,
Da kommt bei mir das will haben auf. Suche schon lange nach einer kompakten dicken kleinen Potti..
Bin auf update gespannt.
Gruß Erik
von Efunke
10.02.2016, 07:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Pfaffenhut mit neuer Schale...
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Re: Pfaffenhut mit neuer Schale...

Danke das euch die Kombination Baum Schale gefällt. Ich zeig ihn noch mal nach dem Umtopfen.
Erwin baut mir gerade eine Schale für eine alte Ulme,und die zeig ich euch dann natürlich auch.
Grüße Erik
von Efunke
09.02.2016, 10:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Pfaffenhut mit neuer Schale...
Antworten: 18
Zugriffe: 2846

Pfaffenhut mit neuer Schale...

Hi,
Beim letzten BFF Treffen In Enger konnte ich glücklicherweise das schöne Pfaffenhütchen erwerben. Mein Bonsai Freund Erwin hat mir eine schöne neue Schale angefertigt. :-D Was meint ihr dazu?
Ich warte schon das ich anfangen kann umzutopfen..
Grüße Erik
von Efunke
02.04.2015, 21:36
Forum: Shohin
Thema: kranzspiere shohin
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: kranzspiere shohin

Heike_vG hat geschrieben:Auf dem Foto ohne Laub sieht der Baum so aus, als würde er gerade aus dem Pott klettern!
Ein wirklich interessantes Projekt, ich freue mich auf die nächsten Updates. :-D

Liebe Grüße,

Heike
Ich hab ihn aber fest gehalten. den Lümmel :-D
von Efunke
02.04.2015, 14:31
Forum: Shohin
Thema: kranzspiere shohin
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: kranzspiere shohin

...so ist er angekommen. Vor dem umtopfen.
von Efunke
02.04.2015, 14:24
Forum: Shohin
Thema: kranzspiere shohin
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: kranzspiere shohin

Hallo Heike,

Ich hab das Bäumchen mit etwas Glück von Chris S. bekommen. Die Totholzarbeiten hat er begonnen. Wo er sie ausgegraben hat kann ich ja noch erfragen. wollte den Austrieb abwarten und dann mach ich mir weitere Gedanken.
Bin mal auf die Größe der Blätter gespannt. :)

Lg Erik
von Efunke
02.04.2015, 11:59
Forum: Shohin
Thema: kranzspiere shohin
Antworten: 6
Zugriffe: 863

kranzspiere shohin

Mein neuer kleiner in Arbeit. :-D
Ist 12 cm hoch inklusive pötchen.
von Efunke
17.02.2015, 21:10
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders 2015
Antworten: 92
Zugriffe: 11199

Re: Noelanders 2015

Ja Heike ich hab mir dann eine dicke Styrax Japonica gegönnt :-D
Bild zeig ich demnächst.

Lg Erik
von Efunke
17.02.2015, 19:42
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders 2015
Antworten: 92
Zugriffe: 11199

Re: Noelanders 2015

Hallo Heike,

Als ich dir sagte ich habe einen Apfel im Auge, war das genau deiner. Du warst schneller *daumen_new* schönes teil. Glückwunsch!

Lg Erik
von Efunke
02.11.2014, 17:04
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.2014
Antworten: 68
Zugriffe: 8172

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Der Tag in Enger hat mir wieder gut gefallen. Nur das Plaudern mit den alten Bekannten aus dem Forum lag etwas auf der Strecke. :-D Lag wohl an der Masse der Bäume die ich bestaunen musste.

Bis zum nächsten Treffen

Erik
von Efunke
18.10.2014, 22:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 121
Zugriffe: 25438

Re: Lärche

Gefällt mir gut die Entwicklung über die Jahre. Der Erwin hat auch so eine Schöne aus Enger gezupft aus dem Feld. Und die Entwicklung ist wie dein Heike *daumen_new*
Gruß Erik