Die Suche ergab 513 Treffer

von bite85
20.07.2009, 16:24
Forum: Die Szene
Thema: Dänemark
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: Dänemark

Schau doch mal hier nach.......

http://www.bonsai-danmark.dk/KLUBBER-1.htm


Nette Grüße
Martin
von bite85
30.03.2009, 20:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner feiner Wacholder
Antworten: 27
Zugriffe: 2844

Re: Kleiner feiner Wacholder

Ulf hat geschrieben: Das Neigen des Baumes nach rechts, wie bite85 es vorgenommen hat, geht gar nicht. Der optische Schwerpunkt der Krone liegt dann nicht mehr über dem Stammansatz - Folge: der Baum kippt optisch aus der Schale heraus. Wenn der Baum mehr rechts in der Schale stehen würde, würde ich ...
von bite85
29.03.2009, 21:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner feiner Wacholder
Antworten: 27
Zugriffe: 2844

Re: Kleiner feiner Wacholder

Hallo Norman
Allerdings gefällt mir die runde Schale doch besser
Die Schale ist rund!
nur sollte der linke erste Ast dann noch etwas tiefer gezogen werden.
Da hast Du Recht!!!

Nette Grüße
Martin
von bite85
29.03.2009, 21:07
Forum: Gestaltung
Thema: Arbeitsplatz_Mugo
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: Arbeitsplatz_Mugo

Weiss = Jin naja da ist halt etwas Kreativität gefragt.
Uuuups, jau, gut gesehen Stefan!

Muß natürlich schwarz sein! Hatte erst weisse Striche, war aber schlecht zu sehen.....
von bite85
28.03.2009, 20:27
Forum: Dies & Das
Thema: Blähtongranulat in Bielefeld ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1663

Re: Blähtongranulat in Bielefeld ???

Hallo nach Bielefeld

Ich bin von GT aus immer nach Delbrück gefahren, zu....sorry, Namen vergessen, großer Baustoffhändler...., der hat maxit.

Nette Grüße
Martin
von bite85
28.03.2009, 20:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner feiner Wacholder
Antworten: 27
Zugriffe: 2844

Re: Kleiner feiner Wacholder

Hallo Norman

Wie wärs mit etwas Neigung nach rechts?
Als schale wäre das mein Favorit.

Nette Grüße
Martin
von bite85
28.03.2009, 19:27
Forum: Gestaltung
Thema: Arbeitsplatz_Mugo
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: Arbeitsplatz_Mugo

Hallo Chris ....nicht gerade Topmaterial! Einzige Möglichkeit die ich sehe, ...nur mit dem untersten grünen Ast weiterarbeiten. Den oberen Stamm und den unteren toten Ast später zu Jin gestalten. Bis dahin würde ich den oberen Teil weiter einfach wild wachsen lassen. Anbei ein schnelles Virtual. wei...
von bite85
28.03.2009, 18:58
Forum: Basics
Thema: abies
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: abies

bilder?
von bite85
28.03.2009, 18:39
Forum: Gestaltung
Thema: Buchenyamadori
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: Buchenyamadori

Hallo Kevin Soweit, sogut. Was mir aber auffällt ist die schlechte Gartenerde! Nicht, das es nicht auch damit gehen könnte.....aaaaaber....nur, wenn Du sicherstellen kannst, daß der Baum nicht ZUVIEL Wasser bekommt! Sobals Du zuviel Wasser/Feuchtigkeit in der Erde hast wird sich unweigerlich Fäulnis...
von bite85
27.03.2009, 20:09
Forum: Gestaltung
Thema: Workshop Mugo
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Workshop Mugo

Hallo Barbara :oops: :? 8) :lol: .....entweder ich sehe es immer verkehrt....oder bin ein Kaskadenfanatiker...oder beides.... Ich würde den starken Ast zwar auch biegen, aber in die andere Richtung; und den Baum nach links kippen. (je nachdem wie die "Rückseite" aussieht auch evtl nach rechts) Für M...
von bite85
27.03.2009, 19:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner feiner Wacholder
Antworten: 27
Zugriffe: 2844

Re: Kleiner feiner Wacholder

Hallo Norman

Soll der Baum in dieser Position bleiben, oder willst Du ihn noch etwas neigen?
Dementsprechend könnte die Schale auch anders ausfallen.

Nette Grüße
Martin
von bite85
22.03.2009, 23:02
Forum: Gestaltung
Thema: Fünffingerkraut sucht neue Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Re: Fünffingerkraut sucht neue Schale

Hallo Shizu

Ich hab bei Klaudia noch diese runde gefunden; vielleicht gefällt sie Dir ja.

Nette Grüße
Martin
von bite85
22.03.2009, 22:43
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Arakawa auf den Weg gebracht
Antworten: 18
Zugriffe: 2028

Re: Acer Palmatum Arakawa auf den Weg gebracht

Hallo Herbi

Wie wärs denn mit einer Arakawa Halbkaskade?

Nette Grüße
Martin