Die Suche ergab 280 Treffer

von Asya
17.03.2019, 17:32
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85264

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Habe das falsch beschriftete Bild korrigiert und auch mein Winter Bild angehängt.

Grüße Dilek 43



viewtopic.php?f=9&t=45824&p=507474#p507474
von Asya
16.03.2019, 22:15
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85264

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hallo, mir ist ja ein Bild abhanden gekommen :lol: :lol: beim Bilder hochladen habe ich ausversehen gelöscht und beim neu hochladen falsch beschriftet *autsch* *autsch*
Darf ich es korrigieren ?
Wenn ihr die alten Listen anschaut war das Winter Bild 2017 schon mal da !
Asya 43


Grüße Dilek
von Asya
09.01.2019, 22:31
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchen_Langzeitprojekt
Antworten: 79
Zugriffe: 13962

Re: Lärchen_Langzeitprojekt

Diese Lärche ist traumhaft schön 😍

Grüße Dilek
von Asya
09.01.2019, 22:21
Forum: Gestaltung
Thema: Stieleiche (Quercus robur) Nr. 3 von chris-git@rre
Antworten: 26
Zugriffe: 4296

Re: Stieleiche (Quercus robur) Nr. 3 von chris-git@rre

Hallo Chris,
ich habe auch zwei Eichen ohne Schale! :-D
Habe mir noch keine Gedanken über Eichen Schalen gemacht.Was passen könnte oder nicht.Bin sehr gespannt wie die Kombination Schale Baum Bepflanzt ausschaut ! Zum Baum mir gefällt er *daumen_new*
Grüße Dilek
von Asya
27.11.2018, 21:39
Forum: Gestaltung
Thema: 5 neue Sibirische Ulmen (Ulmus pumila) von chris-git@rre
Antworten: 53
Zugriffe: 11222

Re: 5 neue Sibirische Ulmen (Ulmus pumila) von chris-git@rre

Du hast aber viele Ulmen merke ich gerade,wie viele sind es genau? Ich habe ein großen Ulmenwald und die keine Ulme vom Wettbewerb https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=45824&start=30#p507474. Da du Ulmen erfahren bist kann ich für den Wettbewerb einiges von dir lernen. LG Dilek
von Asya
27.11.2018, 21:21
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Nr. 8 von chris-git@rre
Antworten: 45
Zugriffe: 8109

Re: Sibirische Ulme Nr. 8 von chris-git@rre

Hallo Chris,
schöne Ulme hast du da *daumen_new*
Dein Bild Hintergrund ist auch sehr interessant.Was ist das genau ?

LG Dilek
von Asya
27.11.2018, 20:15
Forum: Gestaltung
Thema: Re: Kleine Kotohime
Antworten: 17
Zugriffe: 2537

Re: Kleine Kotohime

Hallo Dilek, und wenn ich schon geschnitten habe, muss ich dann frostfrei überwintern? Weil hab ich schon, heute Nachmittag. :shock: Gruß, Josef! Hallo Josef, mach dir mal keine Sorgen. Die Wunder gut verschlissen und windgeschützte vielleicht in der Garage Überwintern muss nicht hell sein.Habe am ...
von Asya
27.11.2018, 00:24
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris aus Arco
Antworten: 31
Zugriffe: 6566

Re: Pinus Sylvestris aus Arco

Hallo Herbert ich habe mir auch Gedanken über deinen Baum gemacht.Ich bewundere hier immer deine Bäume. Ich traue mich mal dir, einen so erfahren Bonsai Meister, einen Vorschlag zu machen. Auf dem Bild wirkt der von mir Rot markierte Bereich als ob da Saftrückzug wäre. Wenn man diesen Bereich und we...
von Asya
26.11.2018, 23:57
Forum: Gestaltung
Thema: Re: Kleine Kotohime
Antworten: 17
Zugriffe: 2537

Re: Kleine Kyohime

Hallo Josef,
hast du schon geschnitten? Schneide so wenig wie möglich! Besser garnicht ! Damit der Baum gut über denn Winter kommt.Bis zum Frühjahr kannst du dir Gedanken machen.

LG Dilek
von Asya
26.11.2018, 21:48
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkove (Doppelstamm)
Antworten: 161
Zugriffe: 23189

Re: Zelkove (Doppelstamm)

Hallo Chris,
du hast deinen Dopelstamm sehr gut weiter entwickelt. *daumen_new*
Habe mal von Anfang an gelesen! Es ist ein sehr interessanter Thread geworden sehr lehrreich.
Bitte weiter berichten.

LG Dilek
von Asya
25.11.2018, 22:42
Forum: Gestaltung
Thema: Bergulme (Ulmus Glabra)
Antworten: 161
Zugriffe: 28729

Re: Bergulme (Ulmus Glabra)

Tolle Entwicklung *daumen_new*

LG Dilek
von Asya
20.11.2018, 13:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Koreanische Hainbuche
Antworten: 59
Zugriffe: 15200

Re: Koreanische Hainbuche

Hallo Herbert,
toll was du aus dem Stumpfen gemacht hast. *daumen_new*

LG Dilek
von Asya
20.11.2018, 13:39
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche die Wilde
Antworten: 6
Zugriffe: 1766

Re: Koreanische Hainbuche die Wilde

Walter Pall hat geschrieben: 06.11.2018, 10:47 Geht jetzt, wenn der Baum frostfrei überwintert wird. Sonst Ende März.
Danke Walter ich schneide dann im März.
chris-git@rre hat geschrieben: 19.11.2018, 15:16 Hallo Dilek,
gefällt mir gut. *daumen_new*

Das freut mich Chris.

LG dilek
von Asya
20.11.2018, 13:29
Forum: Gestaltung
Thema: Stieleiche (Quercus robur) Nr. 3 von chris-git@rre
Antworten: 26
Zugriffe: 4296

Re: Stieleiche (Quercus robur) Nr. 3 von chris-git@rre

Hallo Chris,ein interessanter Baum *daumen_new*
Bin sehr gespannt ob die Spitze wirklich zusammengewachsen ist oder es nur auf dem Foto so rüberkommt.
Wenn ja wie willst du das lösen ?

LG Dilek
von Asya
06.11.2018, 11:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #8
Antworten: 44
Zugriffe: 8951

Re: Fächerahorn #8

Der ist wunderschön Walter. *lieb*
Grüße Dilek