Die Suche ergab 81 Treffer

von Bonsai-Paul
11.06.2014, 22:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Klebrige Blätter und Stamm bei Ficus etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2931

Re: Klebrige Blätter und Stamm bei Ficus etc.

Die Lärche sieht recht tot aus :cry:
von Bonsai-Paul
11.06.2014, 21:50
Forum: Dies & Das
Thema: Projekt - Acer buergerianum: Wer macht mit?
Antworten: 138
Zugriffe: 12577

Re: Projekt - Acer buergerianum: Wer macht mit?

Habe den Kleinen gerade eingetopft, nun schaun wir mal was aus ihm wird .... *bouncer* Ganz einfach: Der wird sich prächtig entwickeln, ordentlich Korkrinde bilden und dann, dank Stecklingsvermehrung, zum Stammvater ganzer A. b. Generationen. *dance* Spaß beiseite, ist ja prima, dass es dem Kleinen...
von Bonsai-Paul
29.03.2014, 17:36
Forum: Basics
Thema: Feuerahorn - erster Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Feuerahorn - erster Winter

Schon wieder war Manuu schneller :lol:
von Bonsai-Paul
29.03.2014, 17:35
Forum: Basics
Thema: Feuerahorn - erster Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Feuerahorn - erster Winter

Hallo Patrick,

es ist schon recht verwunderlich das der Austrieb am Stamm sehr viel weiter ist als am Rest
der Pflanze.

Ein dezenter Rückschnitt, bis wieder Saft im Ast ist schafft Gewissheit.
von Bonsai-Paul
29.03.2014, 17:23
Forum: Gestaltung
Thema: ist es eine Eibe?
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: ist es eine Eibe?

Erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Fund.

Ja es ist eine Eibe, ich wünsch dir das sie anwachsen...
von Bonsai-Paul
07.03.2014, 13:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein langweiliger Dreispitz :O
Antworten: 148
Zugriffe: 16346

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Ein Träumchen von einem Baum *daumen_new*
von Bonsai-Paul
18.02.2014, 17:36
Forum: Dies & Das
Thema: Duftheckenkirsche. Seit dabei, wie dieser Bonsai entsteht ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 4029

Re: Duftheckenkirsche. Seit dabei, wie dieser Bonsai entsteh

Detlef hat eine Fälco Astschere, wenn das kein gutes Werkzeug ist weiß ich auch nicht :P
von Bonsai-Paul
18.02.2014, 14:09
Forum: Dies & Das
Thema: Duftheckenkirsche. Seit dabei, wie dieser Bonsai entsteht ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 4029

Re: Duftheckenkirsche. Seit dabei, wie dieser Bonsai entsteh

Hallo Detlef, ich habe deine Filme mit Neugier verfolgt und werde es auch weiter machen, weil ich persönlich mit Filmen sehr viel mehr anfangen kann als mit Fotos und einer genauen Beschreibung. Wenn man hier Filme einstellt muß man natürlich damit rechnen, das es Leute gibt die es besser wissen, od...
von Bonsai-Paul
15.02.2014, 20:47
Forum: Shohin
Thema: Hainbuche2014-
Antworten: 23
Zugriffe: 2338

Re: Hainbuche2014-

Mir gefällt die letzte am besten...
von Bonsai-Paul
08.02.2014, 00:35
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 3600

Re: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe

Aber klar hab ich Freude wenn ich sehen darf wie die Geschichte von einem Baum weiter
geht. Das ist das schönste hier im Forum, zu sehn wie etwas entsteht...

Ich wünsch dir viel Freude mit deiner Buche....
von Bonsai-Paul
07.02.2014, 21:07
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 3600

Re: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe

Von meiner Seite Gratulation zu diesem Baum, ich bin der Meinung der Baum hat noch großes Potenzial. Die gröbsten Schritte sind gemacht, mit Geduld und Geschick wird das ein klasse Baum. *daumen_new* Ich bin der Meinung das die Bilder nicht ganz einfangen können wie der Baum real aussieht. Ein wenig...
von Bonsai-Paul
22.01.2014, 13:28
Forum: Die Szene
Thema: Bilder Noelanders Trophy XV 2014
Antworten: 95
Zugriffe: 21679

Re: Bilder Noelanders Trophy XV 2014

Danke Andreas für die klasse Fotos, obwohl ich nicht dort sein konnte. Hab ich doch das Gefühl
Irgendwie nichts verpasst zu haben, und das Dank deiner mühe und denn tollen Fotos.

Ich finde es faszinierend die Bäume zu betrachten und die Handschrift des Künstlers zu sehn.

Danke *daumen_new*
von Bonsai-Paul
10.01.2014, 20:11
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1452
Zugriffe: 119136

Re: Aus Erde und Feuer

das finde ich ziemlich makaber mit der Urne, auch wenn sie schön ist. Aber es ist schon so, dass man selbst nicht an den Tod denken mag, auch wenn es uns alle mal eines Tages treffen wird, da wir nicht unsterblich sind. Schöne Grüße, Sanne Es ist ein sehr schönes Gefäß, was man damit zu einer gewis...
von Bonsai-Paul
10.01.2014, 20:02
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1452
Zugriffe: 119136

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter,

ich finde deine selbst gemachte Urne traumhaft schön, ich kenn eigentlich nur diese
hässlichen Blechkapseln.

Ich bin ein großer Fan deiner Arbeiten, und bin immer wieder fasziniert wie du dich
immer wieder übertriffst. *daumen_new*
von Bonsai-Paul
10.01.2014, 19:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein erstes mal
Antworten: 98
Zugriffe: 21631

Re: mein erstes mal

Mir persönlich gefällt die Farbe von Heike's Schale sehr gut. Oval oder eckig ist natürlich Geschmacksache...

Bin schon gespannt wie der Baum in der neuen Schale wirkt.