Die Suche ergab 211 Treffer

von voma
06.04.2019, 15:50
Forum: Gestaltung
Thema: Hilfe auf dem Weg vom Busch zum Bonsai eines Lonicera pileat
Antworten: 14
Zugriffe: 2409

Re: Hilfe auf dem Weg vom Busch zum Bonsai eines Lonicera pileat

Hallo zusammen,

seid langem mal ein kleines Update.

👋 Grüße Matthias
von voma
14.01.2018, 21:17
Forum: Basics
Thema: Sortenbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Sortenbestimmung

Mh ok. Das heißt wenn er befallen ist, sein lassen und wenn nicht?

Wenn er sauber ist und er irgendwann krank wird, kann ich das behandeln? So wird ja auch nichts überragen....

Danke Gruß
von voma
14.01.2018, 19:51
Forum: Basics
Thema: Sortenbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Sortenbestimmung

Hallo Heike, vielen Dank. Ja das Thema hatten wir ja schon mal bei Wacholdern :) Ich werd ihn mir nochmal genauer anschauen aber bis jetzt sah es eigentlich ganz gut aus. Daumen drücken... Die Nadeln sind etwas gelb da die Besitzerin vor nicht all zu langer Zeit ihn zurück geschnitten hat. Innen sah...
von voma
14.01.2018, 17:40
Forum: Basics
Thema: Sortenbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Sortenbestimmung

Hallo zusammen, meines Wissens ist das ein Wacholder, richtig? Kann mir jemand sagen was für eine Sorte das genau ist? Hab leider keine detail Bilder. Geht es trotzdem? Und noch was. Was für eine Erdmischung könnt ihr mir empfehlen nach dem Ausgraben? Bis jetzt habe ich immer teure Erde vom Sponsor ...
von voma
06.01.2018, 09:31
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Re: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

Verstehe! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Wieder etwas gelernt!
*daumen_new*

Gruß Matthias
von voma
26.12.2017, 15:21
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Re: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

Ok, Danke.
Soweit verstanden aber warum oval? Was hat das für ein Hintergrund?
Nach dem Umtopfen frostfrei zu stellen wäre möglich.

Danke! Gruß
von voma
26.12.2017, 11:18
Forum: Dies & Das
Thema: Schattierungsnetz
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Schattierungsnetz

Hallo zusammen, Ich suche schattierungsnetz für meine Bonsai. Ich möchte aber nicht die hässlichen Grünen Netze sondern schwarze. Kann mir jemand was empfehlen? Was für ein Schattierungsgrad ist Sinnvoll? Sie stehen sonst im Sommer am Südhang und haben den ganzen Tag Sonne pur! Im Hochsommer einfach...
von voma
26.12.2017, 09:27
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Re: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Meinungen. Das stimmt das die Eibe anfangs Schildläuse hatte. Habe aber behandelt und sollte eigentlich gut sein. Die Eibe war ursprünglich in einem großen Topf und hatte viele abgestorbene Wurzeln und Äste. Sie wurde 2017 im Frühjahr aus einem großen Holztrog ra...
von voma
23.12.2017, 12:24
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Re: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

So, habe jetzt mal zurück geschnitten. Ich denke jetzt sieht man etwas besser.

Die zwei drei dicken in der Mitte wäre doch geeignet für Totholz. Oder?

Grüße Matthias
von voma
17.12.2017, 15:37
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Re: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

Huhu,

Wie wären den jetzt eure Gestaltungsvorschläge?
Würde mich über Ideen freuen!

Grüße Matthias
von voma
09.12.2017, 15:49
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Re: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

So, hab ein paar Bilder gemacht. Hoffe man kann was erkennen. Der Deckel ist von einer Sprudel Flasche. (Größenvergleich)

Lg Matthias
von voma
07.12.2017, 06:21
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Re: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

Hallo zusammen,

Vielen Dank!
Ich hab leider noch keine aktuellen Bilder. Ich werd am Wochenende erst mal welche machen und hoch laden.

Mh mit Worshop wird schwierig. Die sind meistens weiter weg!

Lg Matthias
von voma
03.12.2017, 13:14
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Re: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

Ok, vielen Dank. Klar Umtopfen werde ich ihn erst in 1-2 Jahren wieder. Jetzt möchte ich erst mal eine grundgestaltung machen. Also dann werd ich erst mal die Stämme wählen die bleiben und dann mal weiter sehen. Ich Trau mich nicht so richtig ran da ich Angst habe den falschen abzuschneiden. Wann is...
von voma
03.12.2017, 09:48
Forum: Gestaltung
Thema: Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5513

Große Eibe Gestaltungsmöglichkeiten

Hallo zusammen, Ich habe im Frühjahr eine schöne Eibe aus einem großen Kübel bekommen. Sie wurde etwas eingekürzt und ist angewachsen. Allerdings bin ich mir bei der Gestaltung noch nicht sicher. Ich dachte an eine Jin Technik. Was ich aber nicht weiß ist ob man diese ausschließlich nur an Totholz d...
von voma
21.01.2017, 20:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Holzquitte treibt aus!
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: Holzquitte treibt aus!

Ah ok. Danke