Die Suche ergab 59 Treffer

von Jan Schwope
29.12.2013, 19:08
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkove (Doppelstamm)
Antworten: 161
Zugriffe: 23323

Re: Zelkove (Doppelstamm)

Hallo Chris,

hast Du evtl. daran gedacht, denn dünneren Stamm deutlich kleiner zu gestalten?
Zumal er im oberen Bereich eine unschöne Verdickung hat.

Viele Grüße
Jan
von Jan Schwope
27.12.2013, 21:26
Forum: Gestaltung
Thema: Sabina
Antworten: 33
Zugriffe: 5027

Re: Sabina

Hallo Rudi, schöner Baum mit viel Potential. Die Herausforderung wird sein, den Baum optisch gut ins Gleichgewicht zu bringen. Dadurch, dass der Baum im oberen Bereich starke und sehr enge Bewegungen aufweist, wirkt er dort dicker als im unteren Bereich. Ich bin gespannt auf die Gestaltung. Viele Gr...
von Jan Schwope
20.05.2013, 18:03
Forum: Gestaltung
Thema: Felsengestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Felsengestaltung

Teil 2
von Jan Schwope
20.05.2013, 17:59
Forum: Gestaltung
Thema: Felsengestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Felsengestaltung

Hallo zusammen,

ich bin euch noch ein Update schuldig.
Die Bäume sind positioniert aber noch nicht gestaltet.
Das folgt, wenn sich die Bäume etabliert haben.

Meinungen zum jetzigen Stand und natürlich auch Vorschläge zu weiteren Gestaltung sind wie immer willkommen.

Viele Grüße
Jan
von Jan Schwope
08.04.2013, 19:55
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus aus unserem Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Juniperus aus unserem Garten

Hallo zusammen,

nicht das hier Missverständnisse aufkommen.
Ich würde an dem Baum derzeit auch NICHTS schneiden oder drahten.

Mir Möglichkeiten zur Gestaltung überlegen dagegen schon. Daher meine Frage.

Viele Grüße
Jan
von Jan Schwope
07.04.2013, 19:53
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus aus unserem Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 1581

Re: Juniperus aus unserem Garten

Hallo Christian,

welche Gestaltungsmöglichkeiten siehst DU denn?

Viele Grüße
Jan
von Jan Schwope
07.04.2013, 19:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte in neuer Schale
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Fichte in neuer Schale

Hallo Majo, Danke für das Virtual. Die größere Schale hat auch was und war auch angedacht. Es ergibt sich durch die größere Schale meiner Meinung nach eine vollkommen andere Gestaltung. Nicht mehr so "zurückgenommen", die "Einsamkeit" fehlt dann etwas. Das wollte ich aber gestalt...
von Jan Schwope
07.04.2013, 19:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuchenwald
Antworten: 11
Zugriffe: 3632

Re: Hainbuchenwald

Hallo Peter, bitte die Lücke auf keinen Fall komplett schließen (hat Heike ja schon geschrieben). Im Moment ist mir die Lücke aber etwas zu groß. Eine kleine "Bremse" täte aus meiner Sicht der Gestaltung gut. Ob du die Gruppen in Zukunft etwas zusammenrückst und einen Ast als Bremse einset...
von Jan Schwope
07.04.2013, 15:23
Forum: Gestaltung
Thema: Neue alte Bergkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2582

Re: Neue alte Bergkiefer

Hallo Marco, dein Vorgehen finde ich genau richtig. Ich mache es auch nicht anders. Deine Freude über die Möglichkeit diese Variante umzusetzen kann ich verstehen. Diese wäre auch meine erste Wahl gewesen. Mein Austrieb der Mugos sieht inzwischen schon so aus (das ist vermutlich der Zwilling von Mar...
von Jan Schwope
07.04.2013, 15:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuchenwald
Antworten: 11
Zugriffe: 3632

Re: Hainbuchenwald

Hallo Peter,

schöne Schale hast Du ausgesucht.

Die beiden Gruppen hast du aber nicht enger zusammengerückt oder täuscht das?

Viele Grüße
Jan
von Jan Schwope
07.04.2013, 15:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte in neuer Schale
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Fichte in neuer Schale

Ja, ja der Marco - der versteht mich und weiß immer worauf ich hinaus will. :-D Marco, du hast völlig recht. Ist auch so geplant. Der Doppelstamm weist leider einige Fehler auf die ich nach und nach korrigieren will (sofern das möglich ist). Den Abstand zwischen den Stämmen kann ich leider nicht meh...
von Jan Schwope
06.04.2013, 21:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte in neuer Schale
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Fichte in neuer Schale

Hallo Jan, der Sohn steht deutlich hinter dem Vater. Kommt aber wie fast immer auf den Bildern nicht raus. Der Kronenbereich soll sich noch etwas in die Breite entwickeln. Dann kann ich die Äste noch weiter absenken und die darunter liegenden Leeräume etwas schließen. Der gesamte Kronenbereich wird ...
von Jan Schwope
06.04.2013, 21:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte in neuer Schale
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Fichte in neuer Schale

Hallo zusammen,

ich habe endlich meine Fichte umgetopft.
Durch den sehr flachen Wurzelballen gab es keine Probleme.
Der Kronebereich muss in der Breite noch zulegen damit ich die darunterliegenden Leerräume noch etwas schließen kann.

Meinungen sind wie immer sehr willkommen.

Viele Grüße
Jan
von Jan Schwope
02.04.2013, 20:20
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltungsideen für Wacholder
Antworten: 32
Zugriffe: 3223

Re: Gestaltungsideen für Wacholder

Hallo Andi, ich finde den Vorschlag von Josef sehr gut. Es ist auf seiner Zeichnung gut zu erkennen, dass er die Äste am Ansatz sehr steil nach unten gestaltet. Auch wenn der Ast sich dann vom Stamm am Ansatz löst wird der Ast nicht sterben. Wenn du den Ästen mehr Bewegung gibst, bekommst du automat...
von Jan Schwope
02.04.2013, 19:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchenwald
Antworten: 24
Zugriffe: 3939

Re: Lärchenwald

Hallo Andi,

das passt zu mir als gebürtiger Wolfsburger. :-D

Viele Grüße
Jan