Die Suche ergab 327 Treffer

von maexart
29.03.2020, 18:39
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: linde

Okay danke, ich war nur etwas verdutzt weil die ganze Zeit niemand was gesagt hat. Würdet ihr der Steinwechsel gerade noch -3 nachts in der Stadt im Hinterhof zutrauen? Meine Japaner und alles was Grade blühen will kommt jetzt bis der Frost Rum ist in den Fahrradkeller, bei dem Kandidaten bin ich mi...
von maexart
29.03.2020, 17:14
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: linde

Hallo Max, ich sehe da weiterhin eine Prunus mahaleb. Farbe der einjährigen Triebe, Rindenstreifung, Habitus, Verzweigungswinkel, Blattfaltung, Trockenheitsresistenz ... so wächst keine Linde. Am einfachsten wird die Bestimmung wohl sein, wenn an den Blättern tlw. Drüsen am Übergang zwischen Blatts...
von maexart
29.03.2020, 16:58
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: linde

Hallo zusammen, vielleicht hilft das Foto um herauszufinden ob Linde oder Steinwechsel, ich bin doch ins Grübeln gekommen ( @tomsai ) aber schlauer bin ich noch nicht.
VG max Bild

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

von maexart
27.03.2020, 22:45
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: linde

Hallo Max, ich sehe da weiterhin eine Prunus mahaleb. Farbe der einjährigen Triebe, Rindenstreifung, Habitus, Verzweigungswinkel, Blattfaltung, Trockenheitsresistenz ... so wächst keine Linde. Am einfachsten wird die Bestimmung wohl sein, wenn an den Blättern tlw. Drüsen am Übergang zwischen Blatts...
von maexart
27.03.2020, 20:25
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: linde

Hallo Max, schöne Steinweichsel ;) Ich mag den Ausdruck von Leichtigkeit und Größe. Viele Grüße Tom Hallo Tom, schön dass dir die Linde gefällt ;) (schau Mal die Blätter im Mai '14 die Blätter an) Ja das war das was ich mit dem Baum erreichen wollte. Heute hat die kleine Tochter der Nachbarn gesagt...
von maexart
27.03.2020, 20:21
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: linde

hallo max, schön, dass du "zurück" bist :). die linde wird doch...das einzige, was mir direkt auffält, ist der übergang von der großen schnittstelle zu den neuen zweigen. hier würde ich ein fach den spitzentrieb mehrere jahre frei wachsen lassen und nur ggfls. in form drahten, um den übergang zu ve...
von maexart
27.03.2020, 18:48
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: linde

Hallo Leute, nach fast 6 Jahren Forenabstinenz melde ich mich mit meiner Linde zurück. Es war ein großes auf und ab, die letzten zwei Jahre hat sie sehr oft sehr trocken gestanden, bei mir war sowohl privat als auch beruflich sehr viel los und ich habe leider viele Bäume verloren. Die "Flüchtlingsli...
von maexart
27.03.2020, 06:40
Forum: Basics
Thema: Abmoosen
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Abmoosen

Guten morgen, ich würde einen wählen der einen interessanten baum verspricht, also z.b. Verjüngung und Verzweigung aufweist. An dicke würde ich nicht zu dünn wählen, also nicht unter 2 cm oder so. Es braucht ein bisschen vorstellungskraft, vielleicht nimmst du dir 2 Blatt Papier mit und deckst immer...
von maexart
13.04.2016, 19:56
Forum: Basics
Thema: 2 sortenbestimmungen
Antworten: 2
Zugriffe: 754

2 sortenbestimmungen

Hallo liebe leute, auch ich melde mich mal aus dem winterschlaf zurück, ich hoffe eure Bäume starten auch so gut in den frühling wie hier in Franken. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei 2 Sortenbestimmungen, zum einen ein Acer, gekauft habe ich ihn als normalen grünen Acer palmatum, was ihn vermutlich a...
von maexart
04.03.2016, 11:17
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Butterfly
Antworten: 5
Zugriffe: 1545

Re: Acer Butterfly

Entweder das oder mal über eine besenform nachdenken. Übrigens brauchst du nicht versuchen den ganzen Baum zu fotografieren sondern reicht auch ein Ausschnitt wo der Stamm und ein möglicher teil der zukünftigen Krone drauf is, und am besten wirklich direkt von vorne, so lässt sich besser was dazu sa...
von maexart
03.03.2016, 21:38
Forum: Dies & Das
Thema: PH-Wert-Kontrolle
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Re: PH-Wert-Kontrolle

hallo Ria,
wollte dir grade ne PN schicken,
aber du hast die Funktion scheinbar deaktiviert,
habe hier noch n haufen Ph teststreifen rumfliegen, wenn du willst schick ich dir welche mit der post. Die können von 1-14 in 0.5er schritten messen

mfg
maex
von maexart
03.03.2016, 21:31
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerdorn - mein erster Fräsversuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Feuerdorn - mein erster Fräsversuch

Hallo liebes Forum, hier möchte ich meinen Feuerdornklotz vorstellen den ich zum ersten mal mit meiner neuen Fräse angegangen bin. Bisher wurde er nur grob mit einem 8mm Schaftfräser bearbeitet, in der Zukunft werde ich noch mit dem Dremel mit diversen Fräsern sowie Stemm/schnitzeisen nacharbeiten. ...
von maexart
02.03.2016, 22:35
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltung Pinus Mugo Wintergold
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Re: Gestaltung Pinus Mugo Wintergold

Hi, ich hab mir letzten Herbst auch so einen gekauft allerdings Hab ich mich noch nicht getraut was an meinem zu machen da er schon auf 2,50 reduziert war und ich ihn jetzt erstmal wachsen lasse und ihn nur in einen tpk umsetze. Ich denke, auch wenn sich meine Erfahrung was Kiefern betrifft nahezu a...
von maexart
01.03.2016, 19:08
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Literat/Tropembaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

Re: Ficus Literat/Tropembaum

Hi,
mir gefällt das Projekt auch.
Zum Thema Luftwurzeln, mit ablaktion hast du ja schon Erfahrung,
das hab ich auch irgendwann Schonmal mit Luftwurzeln gesehen.

Mfg
Maex
von maexart
27.02.2016, 14:35
Forum: Basics
Thema: Japanische Ulme (Ulmus Japonica)
Antworten: 151
Zugriffe: 19223

Re: Japanische Ulme (Ulmus Japonica)

Hab dort geantwortet :)