Die Suche ergab 1444 Treffer

von Ferry
12.08.2018, 16:10
Forum: Bonsaipflege
Thema: 2 Chin. Wachlder mit Laubproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 1338

Re: 2 Chin. Wachlder mit Laubproblemen

*updated* Es macht den Anschein (oder ich habe es nicht mehr richtig in Erinnerung) , als hätte es sich gebessert, bzw sind weniger schwarze Punkte zu sehen. Jedoch immer noch teilweise vorhanden. Was meint ihr? Ich finde, das Laub sieht besser aus. Deine Frage wegen der Dosierung und Ausbringung d...
von Ferry
02.08.2018, 10:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wacholder kränkelt stark
Antworten: 31
Zugriffe: 1515

Re: Wacholder kränkelt stark

... leider geht es dem Patienten immer schlechter. Immer mehr Laub wird trocken und fällt ab. Zwar treibt der Baum auch neu aus und von weitem sieht er eigentlich recht grün aus, aber er ist doch schon sehr ausgedünnt. Die braunen festen Flecken mitten auf dem Laub sind mehr geworden und auch am Ne...
von Ferry
01.08.2018, 06:18
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 548
Zugriffe: 66329

Re: Vorbild-Bäume ?

Andreas Ludwig hat geschrieben:
31.07.2018, 19:56
aduecker hat geschrieben:
30.07.2018, 16:12
Hab ich heute bei FB entdeckt ...
War es als lizenzfrei gekennzeichnet?
Ein guter Hinweis ... *daumen_new*
von Ferry
01.08.2018, 06:17
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 548
Zugriffe: 66329

Re: Vorbild-Bäume ?

FB_IMG_1532952897579.jpg Hab ich heute bei FB entdeckt ... ... eine einfache Google-Bilder-Suche ergibt, daß das Bild nicht als lizenzfrei gekennzeichnet ist. Eine ungenehmigte Wiederverwendung solcher Bilder kann riskant werden. Bild - Google-Suche_1.jpg Ich empfehle zur Gewohnheit werden zu lasse...
von Ferry
01.08.2018, 04:35
Forum: Gestaltung
Thema: Weissdorn abmoosen.
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Weissdorn abmoosen.

Hallo Robert, Hatte heute leider keine Zeit um zu schauen, werde es morgen erledigen. Ja, wenn sich nicht viel tut, werde ich bis nächstes Jahr warten. Ich habe noch einige andere Kandidaten am laufen (Nashi Birne, Linde und Kirsche). Danke und liebe Grüße, Josef! Es ist genau wie Robert oben schre...
von Ferry
31.07.2018, 04:26
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: kleine Potentilla

Der kleine "Beifang" hat sich gelohnt; die geschwungene Windung des Stammes im unteren Bereich (gut sichtbar auf dem Bild mit der Kröte) ist sehr schön.
von Ferry
31.07.2018, 04:14
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 548
Zugriffe: 66329

Re: Vorbild-Bäume ?

Ein schönes (Eichen?)-Floß
von Ferry
30.07.2018, 16:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tanne #1
Antworten: 14
Zugriffe: 853

Re: Tanne #1

Nach dem Einkürzen und weitere Abspannen der Äste gefällt mir Deine Tanne viel besser. Von der Shilouette her sieht sie jetzt sehr naturalistisch aus. Wenn die Zweige noch ein kleines wenig dichter werden, dann erscheint sie -auch wenn es eine Tanne ist- wie ein jahrhunderte alter Fichtensolitär auf...
von Ferry
30.07.2018, 16:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #23
Antworten: 15
Zugriffe: 1042

Re: Fächerahorn #23

Hallo Walter, das ist ein kerngesundes Exemplar eines Fächerahorns. Besonders interessant finde ich, wie sich im Laufe der Jahre die Schnittstelle am Stamm kurz über dem Wurzelansatz geschlossen hat; Zeit heilt Wunden, insbesondere wenn der Baum zwischendurch auch mal wachsen gelassen wird. Gleichze...
von Ferry
30.07.2018, 13:10
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: kleiner Cornus

Hallo Roman, die Rettung des kleinen Hartriegels vom Feldrand hat sich gelohnt. Da steckt zwar noch viel Arbeit drin, aber die Grundform passt. Ich würde den Leittrieb noch frei wachsen lassen, damit er sich angemessen verdicken kann und außerdem dabei hilft, die große Schnittwunde der Kappstelle be...
von Ferry
30.07.2018, 13:06
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 677
Zugriffe: 50894

Re: Der Ton der Erde

Endlich ist die neue Ausgabe des Fotobuchs online. Vielen Dank für diesen Aufwand und Mühen, so ein schönes Buch zu erstellen. Ich bewundere die Schalen und die gemalten Motive.
von Ferry
30.07.2018, 13:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Probleme mit Dreispitzahornen
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: Probleme mit Dreispitzahornen

Für mich sieht das auch aus wie Blattverbrennungen durch zu viel Sonne und zu wenig Wasser. Die Blattverbrennungen können auch durch den Salzgehalt des Blattdüngers hervorgerufen worden sein. Die Wurzeln sehen gut aus und es deutet nichts darauf hin, dass zu viel gegossen wurde oder die Schale zu gr...
von Ferry
28.07.2018, 11:56
Forum: Die Szene
Thema: "Mission to Kusamono" – die Dritte
Antworten: 12
Zugriffe: 536

Re: "Mission to Kusamono" – die Dritte

Die Schalen, Gestaltungen und Präsentation der Kusamono gefallen mir ausgezeichnet. Für mich ist das eine tolle Inspirationsquelle.
von Ferry
28.07.2018, 11:51
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 677
Zugriffe: 50894

Re: Der Ton der Erde

Hallo Peter,
schon wieder verzauberst Du uns mit beeindruckenden Schalen, die so schön u d detailreich bemalt sind.