Die Suche ergab 1599 Treffer

von Ferry
12.03.2019, 15:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mehltau an Steineibe / Podocarpus?
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Mehltau an Steineibe / Podocarpus?

Hallo Pascal94, für mich sieht es den Fotos nach zu urteilen eher nach Kalkflecken durch kalkhaltiges Wasser oder nach Salzflecken durch Blattdünger aus, falls Du welchen verwendest. Es ist ganz sicher kein Mehltau, der in der trockenen Wohnungsluft auf dem Laub der Steineibe keine guten Wachstumsbe...
von Ferry
06.03.2019, 16:35
Forum: Dies & Das
Thema: Fünf- bis sechshundert Euro für eine Schneeglöckchen-Zwiebel
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Fünf- bis sechshundert Euro für eine Schneeglöckchen-Zwiebel

SCHNEEGLÖCKCHEN IM GARTEN : Eine Blüte als Frühlingsbote VON INA SPERL -AKTUALISIERT AM 06.03.2019-09:42 Der britische Schneeglöckchenpapst Joe Sharman über gute Sorten, Zwiebeln für 600 Euro und die Versessenheit der Deutschen. Weiße Blüten, dunkelgrünes Laub: Jetzt ist Schneeglöckchensaison. Galan...
von Ferry
06.03.2019, 06:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mädchenkiefer in Bearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Mädchenkiefer in Bearbeitung

Das ist eine schöne Grösse für eine Mädchenkiefer und es freut mich, dass Du sie seit 2016 so gut gepflegt hast und sie jetzt gesund und kräftig dasteht. Etwas Übung beim Drahten wirst Du Dir aneignen müssen. Der Draht ist - wie auf dem Bild "Pinus-Penta_1903_Schnitt.jpg" sichtbar - teilweise sehr l...
von Ferry
04.03.2019, 03:36
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn von der Shohin Passion 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 2340

Re: Fächerahorn von der Shohin Passion 2015

Schönes Update und die Schale passt nun richtig gut.
von Ferry
04.03.2019, 03:32
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Hasel
Antworten: 27
Zugriffe: 3342

Re: Entwicklung eines Hasel

Deine Hasel hat jedesmal wenn Du sie hier zeigst ordentlich an Masse und Qualität zugelegt. Die Rückseite könnte zumindest nach dem 2-dimensionalen Foto auch eine interessante Vorderseitenoption sein.
von Ferry
03.03.2019, 12:00
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 21
Zugriffe: 1062

Re: Meine ersten Steine

Dieser Stein Nr. 6 hat schöne Farben und eine interessante Oberfläche; klein aber fein. Besonders die Ansichtseite (2) gefällt mir.
von Ferry
03.03.2019, 10:33
Forum: Gestaltung
Thema: ob sich der Eichenyamadori lohnt???
Antworten: 27
Zugriffe: 1852

Re: ob sich der Eichenyamadori lohnt???

Der Stamm ist zwar etwas zu gerade und zylindrisch rund. Im Laufe der Zeit wird er aber durch seine Alterspuren und tollen Borke davon ablenken. Mit einer zukünftigen schönen Gestaltung der Äste und Verzweigung lohnt sich Dein Eichenyamadori ganz bestimmt.
von Ferry
03.03.2019, 10:28
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 36
Zugriffe: 1529

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Die Schalen haben schöne Formen und interessante Glasuren; auch die rote und orangerote Schalen weiter oben sind gut gelungen und schön.
von Ferry
03.03.2019, 10:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer rubrum
Antworten: 24
Zugriffe: 2368

Re: Acer rubrum

Dein Acer rubrum gefällt mir gut. Die Schale wirkt mit der Wintershilouette noch ein wenig groß aber sie hat sehr schöne Alterspatina. Eine gute Kombination.
von Ferry
03.03.2019, 10:15
Forum: Dies & Das
Thema: Welche Schale für Ilex Serrata?
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Welche Schale für Ilex Serrata?

Hallo Rainer, für mich wäre die weißblaue Schale die bessere Wahl. Die rote Schale ist wunderschön und meiner Meinung nach sieht man rote Schalen viel zu selten. Ton in Ton rot geht auch, aber die kühlen Farben der weißblauen Schale wirken gerade für eine Ilex mit winterlichen Beerenschmuck jahresze...
von Ferry
24.02.2019, 07:49
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 728
Zugriffe: 60512

Re: Der Ton der Erde

Ich bin von den feinen und ausdruckstarken Zeichnungen auf Deinen neuen Schalen begeistert.
von Ferry
24.02.2019, 07:47
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche #2 in Besenform
Antworten: 25
Zugriffe: 2746

Re: Koreanische Hainbuche #2 in Besenform

Deine Koreanische Hainbuche in Besenform finde ich sehr gut gelungen und ich hoffe, daß sie dieses Jahr mehr Zuwachs bekommt.
von Ferry
24.02.2019, 04:24
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 350
Zugriffe: 27147

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

"Schneeglöckchentage" in Mannheim: Da wäre ich auch gerne mal hingefahren. Es klingt sehr verlockend.
von Ferry
23.02.2019, 09:11
Forum: Gestaltung
Thema: Eichenyamadori--- zum ersten mal im Pot
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Re: Eichenyamadori--- zum ersten mal im Pot

Die Eiche hast Du gut ausgewählt und weiterentwickelt. Ich hoffe, daß weiterhin alles so gut läuft und wir in Zukunft Updates bekommen.
von Ferry
23.02.2019, 09:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 21
Zugriffe: 1062

Re: Meine ersten Steine

Der Stein Nr. 5 ist eigentlich kein Suiseki; diese Kreidesteine kann man an der Ostseeküste oft finden und manche haben ein kleines Loch und werden dann "Hühnergott" genannt. Als kleiner Spaßmacher ist er originell in Szene gesetzt.