Die Suche ergab 1482 Treffer

von Ferry
11.10.2018, 13:41
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo - Siamesiche Zwillinge
Antworten: 10
Zugriffe: 667

Re: Pinus Mugo - Siamesiche Zwillinge

Hallo Herbert,
eine tolle Dokumentation und ich werde im kommenden Frühjar auf ähnliche Weise versuchen, das Nebari einer nicht optimalen Yamadori-Mugo zu verbessern. Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
von Ferry
11.10.2018, 13:35
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 46
Zugriffe: 1863

Re: Bonsai-Tische

Vielen Dank, Marco. Ich finde Deinen Beitrag interessant und der Tisch sieht sehr gut gelungen aus.
von Ferry
11.10.2018, 08:26
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn Shohin
Antworten: 91
Zugriffe: 8037

Re: Dreispitzahorn Shohin

Eine tolle Herbstfärbung!
von Ferry
11.10.2018, 08:14
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn-Fünferstamm
Antworten: 84
Zugriffe: 9583

Re: Feuerahorn-Fünferstamm

Die feuerrote Herbstfärbung ist schon jetzt beeindruckend.
von Ferry
11.10.2018, 08:11
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Monspessulanum
Antworten: 54
Zugriffe: 5676

Re: Acer Monspessulanum

Das Thema habe ich mit Vergnügen gelesen und es ist offensichtlich, dass Dein Monspessulanum auf dem richtigen Weg ist. Ich habe auch einen Felsenahorn und festgestellt, dass ein kompletter Blattschnitt möglich ist und ein Zweitaustrieb mit kürzeren Internodien erfolgt. Nach Angaben und Erfahrungen ...
von Ferry
11.10.2018, 07:50
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe - Prunus spinosa Entwicklung
Antworten: 77
Zugriffe: 7538

Re: Schlehe - Prunus spinosa Entwicklung

Besonders gut gefällt mir an Deiner Schlehe, dass sie schön knorrig aussieht und ich freue mich, dass ein paar Früchte es geschafft haben, bis zum Herbst am Baum zu bleiben. Leider findet man bei Schlehen selten Exemplare mit bewegten Stammformen, dafür wird man durch üppige Blütenpracht im zeitigen...
von Ferry
10.10.2018, 05:38
Forum: Gestaltung
Thema: Manuu´s Wacholder....
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Manuu´s Wacholder....

motorrad-frank hat geschrieben:
08.10.2018, 14:19
hier nach nochmaligem Zupfen und leichtem neuen Eindrahten ......
Die Struktur ist jetzt schön sichtbar und innerhalb dieses Jahres ist der Wacholder gut gewachsen. Gefällt mir gut.
von Ferry
10.10.2018, 05:34
Forum: Die Szene
Thema: Saulieu 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1375

Re: Saulieu 2018

Vielen Dank für die schönen Bilder.
von Ferry
10.10.2018, 05:34
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo auf 2000 Meter Seehöhe abmoosen
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Pinus Mugo auf 2000 Meter Seehöhe abmoosen

Das ist eine toller Bericht; solche Dokumentationen, bei denen verschiedene Methoden mit Vor- und Nachteilen sowie Erfolg beschrieben werden, liebe ich und ich drücke Dir auf dem weiteren Weg mit dieser Pinus mugo die Daumen.
von Ferry
10.10.2018, 05:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Äste sterben ab an Mädchenkiefer
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Äste sterben ab an Mädchenkiefer

Hallo Tom, eine Ferndiagnose ist schwierig. Die Pinus pentaphylla benötigt etwas mehr Aufmerksamkeit im Bereich der Wurzeln, beim Giessen und beim Standort als andere zweinadelige Kiefern.Beim Umtopfen müssen die Wurzeln Pinus pentaphylla schonend behandelt werden. Möglicherweise ist hier auch eine ...
von Ferry
03.10.2018, 19:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: kleiner Dreispitzahorn
Antworten: 224
Zugriffe: 27205

Re: kleiner Dreispitzahorn

Das Laub hat einen ausgezeichneten Zustand was die Blattgesundheit betrifft und so ist es nicht verwunderlich, dass die Herbstfarben so schön zu leuchten beginnen und im Laufe der nächsten Tage noch intensiver werden. *daumen_new*
von Ferry
03.10.2018, 18:51
Forum: Shohin
Thema: Frische Zwerge von der NT 2015 -Der Dreispitz-
Antworten: 34
Zugriffe: 3022

Re: Frische Zwerge von der NT 2015 -Der Dreispitz-

Hübsch wie das kräftige Stämmchen in der feinen, gut gewählten, glasierten Schale wurzelt und die schöne Krone mit gut verteilten Ästen trägt. Sehr ausbalanciert. Ich finde aber auch, dass die Fliessrichtung nach dem Ändern des Pflanzwinkels trotz aller Theorie eher nach rechts will.
von Ferry
03.10.2018, 18:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Shimpaku-Wacholder
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Mein Shimpaku-Wacholder

Als erstes ist mir die schöne Schale auf dem letzten Bilde der Metamorphose-Dokumentation aufgefallen, und ich finde dass sich die Pflege und Gestaltung seit damals sehr gelohnt haben. Seitdem sind immerhin 9 Jahre vergangen. Im Laufe der Zeit kannst Du dir über Sharibreiche Gedanken machen und den ...
von Ferry
03.10.2018, 18:31
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 318
Zugriffe: 37281

Re: Töpfersiegel asiatisch

Eine wunderschöne Schale aus Taiwan ist jetzt meine. Anbei ein paar Fotos (stark vergrößert sind mehr Details zu sehen, als das Auge erfassen kann), sowie Siegel und ich nehme an Name des Töpfers. Wer kann mir helfen? ... Ursula Hallo Ursula, anhand des "Beipackzettels" finde ich keinen Hinweis auf...
von Ferry
03.10.2018, 17:47
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 11828

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Zwischenprüfung.
Das klingt nach Fortgeschrittenem-Stadium und die Erläuterungen dazu sind bodenständig.
Schön, dass die Bonsaischule so viel Anklang gefunden hat