Die Suche ergab 1706 Treffer

von Bonsai-Fips
16.10.2018, 14:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Palmatum für Fips
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Palmatum für Fips

Holger, ganz herzlichen Dank, dass Du Deinen Palmatum für mich abgelichtet hast :-D ! Das ist ein ganz wunderbarer Baum: Anmutige, sehr elegante und stimmige Bewegung, zu den Stämmen passende Äste, schönes Nebari und tolle Rinde - der hat alles, was mir an einem Palmatum gefällt - ganz toll *daumen_...
von Bonsai-Fips
16.10.2018, 14:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 105
Zugriffe: 11814

Re: Asymmetrischer Arakawa

Ganz herzlichen Dank, Holger :-D *daumen_new* ! Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
15.10.2018, 21:11
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Manuela, die "Drachenschale" ist aber cooooool *daumen_new* ! Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
15.10.2018, 20:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 105
Zugriffe: 11814

Re: Asymmetrischer Arakawa

Danke Euch, Monika und Holger :-D ! Monika, andere Jahre hatte der Korkahorn mehr Mühe mit der Hitze... vielleicht waren die kleineren Blätter ein Vorteil. Liebe Grüsse, Fips P.S. Holger, bei Deinen stimmungsvollen Bildern bei "zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid" zeigtest Du einen Ausschnitt von e...
von Bonsai-Fips
15.10.2018, 20:28
Forum: Gestaltung
Thema: Meine Kleinsten
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Meine Kleinsten

Hier werde ich in Zukunft meine kleinsten selbstgezogenen Pflänzchen, zukünftige Bonsais zeigen und mich damit in die Pflicht nehmen, diese zu dokumentieren. Viel Spaß daran! Da freu ich mich drauf, Rüdiger *daumen_new* ! Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus, toll! was zu einer Beerdigung füh...
von Bonsai-Fips
14.10.2018, 21:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 105
Zugriffe: 11814

Re: Asymmetrischer Arakawa

Herbstbild :) ! Die Blätter sind dieses Jahr, vermutlich auch wegen dem etwas stärkeren Wurzelschnitt im Frühjahr, sehr klein für einen Arakawa.
Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
13.10.2018, 21:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Carpinus
Antworten: 13
Zugriffe: 1119

Re: Carpinus

Danke Chris und viel Glück bei der Suche! Norbert, danke für's Kompliment und Deine Gedanken :-D ! Nach meinem "Weihnachtsbaum-Virtual" (s.o.) hatte ich genau diese Idee, den Hauptast mit Aufwärtsbewegung in den Negativraum zu entwickeln (ich hätte nur die nach unten wachsenden Zweige entfernen und ...
von Bonsai-Fips
13.10.2018, 17:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Carpinus
Antworten: 13
Zugriffe: 1119

Re: Carpinus

Hier nun das... nein, ich schreibe jetzt nicht, W.....bild :lol: ! Zum "Baumdesign": Über dem Hauptast (erster Ast links) gibt es einen grösserer Bereich ohne Äste. Bevor ich den Baum kaufte, "füllte" ich diesen Bereich auf vorab erhaltenen Bildern virtuell mit ein/zwei Ästen auf.. Resultat: Der Bau...
von Bonsai-Fips
12.10.2018, 19:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1159
Zugriffe: 110946

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Wunderbare Farbe, Sigi :-D ! Toller "Gartenhintergrund", passt perfekt *daumen_new* !
Danke auch an alle anderen, die hier so schöne Bilder zeigen *daumen_new* .
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
11.10.2018, 21:59
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn Shohin
Antworten: 91
Zugriffe: 7988

Re: Dreispitzahorn Shohin

Holger, das ist ein wunderbares Herbstbild *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* ! Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
11.10.2018, 14:49
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1760

Re: Philosophie Ausstellungen

Hallo zusammen Wenn es nur darum geht, die "Leistung" des Ausstellers/Besitzer des Baumes offen zu legen.. ein Foto des ausgestellten Baumes aus der ersten Zeit beim Aussteller/Besitzer würde m.M.n. vieles ins rechte Licht rücken. Entweder ist da z.B. ein Sämling oder z.B. ein Solitär zu sehen. O.k....
von Bonsai-Fips
11.10.2018, 13:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Dreispitz
Antworten: 99
Zugriffe: 21626

Re: Mein Dreispitz

Hoffe, es ist recht so. Grüsse
von Bonsai-Fips
10.10.2018, 14:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Dreispitz
Antworten: 99
Zugriffe: 21626

Re: Mein Dreispitz

Hallo Bernd
Schön, dass Du wieder einmal einen Baum von Dir hier zeigst *daumen_new* !
Ein wirklich beeindruckender Dreispitzer :-D !
Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
09.10.2018, 21:43
Forum: Die Szene
Thema: Saulieu 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1196

Re: Saulieu 2018

Ganz herzlichen Dank fürs "Mitnehmen" zu dieser tollen Ausstellung, Bernd *daumen_new* ! Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
27.09.2018, 19:07
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 73
Zugriffe: 6397

Re: Apfel aus Arco

Wie man doch an so einem neuen Ast hängen kann :lol: ! Der wird toll, Dein Apfel *daumen_new* . Liebe Grüsse, Fips