Die Suche ergab 2087 Treffer

von Bonsai-Fips
14.11.2019, 18:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 108
Zugriffe: 16495

Re: Fächerahorn 'Katsura'

Den feinen Zuwachs habe ich genutzt, um Gröberen zu ersetzen. Der Baum ist jetzt übrigens 30 Jahre alt - und steht seit 8 Jahren bei mir :-D .
Einen schönen Abend wünsch ich Euch, Fips
von Bonsai-Fips
11.11.2019, 20:33
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 119
Zugriffe: 12015

Re: Knorriger Apfelbaum

Danke Euch, René und Ania :-D !
Über ein Update Deines Apfelbaumes würde ich mich freuen, René.

Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
11.11.2019, 20:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum "Benichidori"
Antworten: 25
Zugriffe: 3228

Re: Acer palmatum "Benichidori"

Die rechte Kronenseite werde ich in den nächsten Jahren wohl peu à peu, gaaaaanz laaaangsam zurücknehmen. Dann sollte der Baum mehr rechts stehen, vor allem, wenn der Pflanzwinkel so bleibt. Da muß ich Moni rechtgeben. Hallo Heiner Für meinen Geschmack ist der Baum wirklich sehr stimmig - ebenfalls...
von Bonsai-Fips
10.11.2019, 23:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Holzapfel (Malus sylvestris)
Antworten: 43
Zugriffe: 5826

Re: Holzapfel (Malus sylvestris)

Kathrin hat geschrieben:
10.11.2019, 19:56
Hammer Shohin Martin!👍
Lg Kathrin
Ja, ja, wieder einer aus Martins Shohin-Sammlung *ironie* ...
von Bonsai-Fips
10.11.2019, 23:33
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 119
Zugriffe: 12015

Re: Knorriger Apfelbaum

Hier noch ein laublos-Bild. Obwohl ich konsequent nur jeweils einen einzigen Apfel pro Blütenbüschel habe reifen lassen, hängen da jetzt doch wieder genug Äpfel am Baum :lol: . Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
10.11.2019, 23:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Holzapfel (Malus sylvestris)
Antworten: 43
Zugriffe: 5826

Re: Holzapfel (Malus sylvestris)

Nicht schlecht, für an einem Sonntag abend, lieber Martin *undwech* , Glg, Fips
von Bonsai-Fips
10.11.2019, 23:24
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 252
Zugriffe: 28392

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Die Bilder aus Deinem Garten sind immer ein ganz spezieller Genuss, Norbert :-D *daumen_new* ! Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
10.11.2019, 23:21
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. shishigashira im Aufbau
Antworten: 65
Zugriffe: 7154

Re: Acer p. shishigashira im Aufbau

Hallo Heiner
Da verblasst jede Glut neben Deinem Shishigashira - GROSSARTIG *daumen_new* !
Viele Grüsse und danke fürs "Ablichten", Fips
von Bonsai-Fips
10.11.2019, 23:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 108
Zugriffe: 16495

Re: Fächerahorn 'Katsura'

Danke Dir für die schönen Blumen, liebe Heike :-D , Fips.
von Bonsai-Fips
10.11.2019, 23:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 101
Zugriffe: 16018

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Danke für Eure Beiträge :-D und entschuldigt meine späte Antwort. Sanne, der Baum zeigte keine berauschende Herbstfärbung - aber besser als auch schon. Rüdiger, danke Dir, und ich verrate Dir jetzt nicht, dass der gar nicht sooo arbeitsintensiv ist, sonst willst Du den auch noch haben *ironie* ... L...
von Bonsai-Fips
03.11.2019, 15:24
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers
Antworten: 71
Zugriffe: 9391

Re: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers

Hallo Heike Das nach rechts Kippen finde ich eine ausgezeichnete Idee *daumen_new* ! Der etwas zu hohe Ansatz rechts wird sich dadurch als Teil einer sehr breiten Basis perfekt in den Wurzelansatz integrieren - und die Spitze nach rechts hast Du auch schon in Angriff genommen - sehr toll und vorauss...
von Bonsai-Fips
03.11.2019, 15:19
Forum: Shohin
Thema: A.p. "Shishigashira"
Antworten: 72
Zugriffe: 7353

Re: A.p. "Shishigashira"

nach dem Laubfall habe ich nun in der Spitze tatsächlich ein Stück weggenommen. 8) Hallo Heike Das war ein mutiger Schnitt *daumen_new* ! Was lange währt, wird endlich gut :wink: Mir gefällt, dass sich die anfängliche Bewegung im Stamm zum Ende hin wiederholt. Mit dem zukünftigen Zuwachs wird das i...
von Bonsai-Fips
03.11.2019, 15:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 108
Zugriffe: 16495

Re: Fächerahorn 'Katsura'

Danke Euch herzlich, Rainer, Barbara und Rüdiger :-D ! Die Farben kommen aus der Spraydose und vom Photoshop *ironie* :lol: ! Nein, Spass beiseite, die Farben sind unbearbeitet. Wir haben sehr viel Sonne, kaum Nebel, im Herbst bedeutet das hohe Tages- und tiefe Nachttemperaturen. Das begünstigt sich...
von Bonsai-Fips
03.11.2019, 14:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Etwas eigener" Palmatum
Antworten: 111
Zugriffe: 17165

Re: "Etwas eigener" Palmatum

Hallo Fips Ich mag es wie Du die Äste Deiner Bäume aufbaust, allerdings wirst Du Schwierigkeiten mit dem Aufbau einer Kronenspitze bekommen. Wenn Du den Astaufbau im Kronenbereich Deiner Kerbbuche zum Vergleich nimmst, wird der Winkel der abgehenden Äste immer steiler um sich zu einer Krone in Bese...
von Bonsai-Fips
02.11.2019, 12:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 101
Zugriffe: 16018

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Wächst Millimeter um Millimeter in die Schale hinein. "Look" etwas natürlicher. Grüsse, Fips