Die Suche ergab 1600 Treffer

von Bonsai-Fips
26.04.2018, 21:56
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchen Nr. 1 und 2
Antworten: 9
Zugriffe: 993

Re: Lärchen Nr. 1 und 2

Hallo Sigi.
Nur eine spontane Idee für die "Schwesternlärche". Was denkst Du?
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
26.04.2018, 20:52
Forum: Shohin
Thema: Premna Ishizuki
Antworten: 24
Zugriffe: 1337

Re: Premna Ishizuki

Danke Sanne und Nic :-D !
Ja, die Schale war ein Glücksgriff. Sie harmoniert auch in Natura sehr schön mit Stein, Laubfarbe und der chicen Bewegung des Baumes.
Viele Grüsse, Fips
P.S. Sanne, tut mir leid wegen Deiner kleinen Lärche.
von Bonsai-Fips
26.04.2018, 20:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: I proudly present: meine neue Kerbbuche
Antworten: 33
Zugriffe: 2381

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Schön, Deine Kerbbuche wieder einmal zu Gesicht zu bekommen, Sigi! Du entwickelst sie schön *daumen_new* . Aus den Schnittstellen bei meiner Kerbbuche bin ich bis heute nicht richtig schlau geworden: Unter Aluklebefolie scheint der Kallus noch mehr zu wuchern, drückt die Folie richtig gehend weg. We...
von Bonsai-Fips
25.04.2018, 17:52
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 54
Zugriffe: 4778

Re: Apfel aus Arco

Norbert_S hat geschrieben:
25.04.2018, 17:45
Fips,
nicht nur die Blüten am zu fördenden Ast.
Ja, das ist so sicherlich am konsequentesten, Norbert.
Bei meinem Apfel hatte ich jedoch keine Nachteile bemerkt, als er einige (nicht sehr viele) Blüten und Äpfel trug. Genügend Düngung vorausgesetzt.
Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
25.04.2018, 17:43
Forum: Gestaltung
Thema: Kyohime
Antworten: 37
Zugriffe: 5252

Re: Kyohime

Ein wunderbares Bild, Norbert! Mir gefällt das Farbzusammenspiel zwischen dem zarten, frischen Grün und der Peter Krebs-Schale ausgezeichnet.
Drück Dir die Daumen, dass Du das Problem mit dem Stammansatz "irgendwie" lösen kannst.
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
25.04.2018, 17:27
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 54
Zugriffe: 4778

Re: Apfel aus Arco

Nachtrag:
Barbara hat geschrieben:
24.04.2018, 20:44
...und wehe, es hilft nicht... :mrgreen:
Reklamationen bitte nur schriftlich.. :lol:
von Bonsai-Fips
25.04.2018, 17:20
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 54
Zugriffe: 4778

Re: Apfel aus Arco

Ja,ja,ja :oops: *engel* , das werde ich dieses Jahr auch wirklich mal machen. (Ich sehe schon, liebe Barbara, wir verstehen uns fast blind.. ein Zwinker reicht schon :lol: ) Wollte noch präzisieren: Den Blattdünger (ich benutze Wuxal) mische ich etwas verdünnter als die Mischempfehlung an und fülle...
von Bonsai-Fips
25.04.2018, 14:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Re: Elegante Birne

...und meine Tierärztin möchte als Katze bei mir wohnen... langsam glaube ich Euch das :lol: ! Danke Rüdiger und Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
25.04.2018, 14:32
Forum: Shohin
Thema: Premna Ishizuki
Antworten: 24
Zugriffe: 1337

Re: Premna Ishizuki

Gary, Petra und Heike, danke für Euer positiven Kommentare :-D ! Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
24.04.2018, 19:58
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 54
Zugriffe: 4778

Re: Apfel aus Arco

Bonsai-Fips hat geschrieben:
25.04.2017, 19:46
Uuups: Das mit der Blattdüngung habe ich letztes Jahr schon geschrieben... sorry.
:wink:

Zuckersüsse Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
23.04.2018, 15:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chuhin Acer palmatum "Deshojo"
Antworten: 53
Zugriffe: 9241

Re: Chuhin Acer palmatum "Deshojo"

Das "alte" Hellblau mit Patina zum frischen, tiefen Deshojo-Kirschrot, gibt es eine schönere Kombination? Für mich nicht :-D ! Danke, Heike, für's Teilen und liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
23.04.2018, 15:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chuhin Apfelbaum - Malus "Kaido"
Antworten: 27
Zugriffe: 3414

Re: Chuhin Apfelbaum - Malus "Kaido"

Mehr als hübsch, liebe Heike :-D *daumen_new* ! Fips
von Bonsai-Fips
23.04.2018, 13:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfelbäume "liset" und "evereste"
Antworten: 34
Zugriffe: 3648

Re: Apfelbäume "liset" und "evereste"

Am schönsten und sattesten ist die Farbe ... wenn ich sie durch den Fotoshop habe laufen lassen :lol: . (soviel zu Fake, hihihi) Liebe Sigi, Spass beiseite, sie sind alle wunderschön, Deine Äpfel, am Besten gefällt mir der üppige "Liset". Weshalb habe ich noch keinen? Danke für die schönen Bilder u...
von Bonsai-Fips
23.04.2018, 13:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Re: Elegante Birne

Birne umgetopft, steht noch auf einem etwas zu hohen Hügel, wollte nicht zu viel riskieren. Bin froh, dass sie so schön austreibt :-D , Blüten hat es keine gegeben. Die helle Schale sollte dann zum schwarzgrauen Stamm einen Kontrast bilden.
Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
23.04.2018, 13:13
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 56
Zugriffe: 5215

Re: Knorriger Apfelbaum

Chris, Rolf und Mati, danke Euch vielmals :-D ! Viele Grüsse, Fips