Die Suche ergab 1635 Treffer

von Bonsai-Fips
20.07.2018, 10:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 76
Zugriffe: 9410

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Hallo Sanne, kein Problem, da bin ich Dir sicherlich nicht Böse - aber ich fürchte, die wirst meine Zelkove noch lange in dieser Schale sehen müssen :wink: .
LG, fips
von Bonsai-Fips
19.07.2018, 20:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 76
Zugriffe: 9410

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Heiner und Rüdiger :-D . Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
18.07.2018, 14:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 76
Zugriffe: 9410

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Ferry hat geschrieben:
06.05.2018, 13:56
bzw. in die im Moment zu grosse Schale hineingewachsen ist.
Ein Sommerbild.
In "Bonsaigeschwindigkeit" wächst die Zelkove ganz, ganz langsam in die Schale hinein. Es dauert noch Jahre...

Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
15.07.2018, 20:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Noch´n Dreispitz
Antworten: 89
Zugriffe: 12099

Re: Noch´n Dreispitz

Hallo, er steht jetzt in der nächst grösseren Schale, (Reiho). Diese ist nicht so bleich grau-weiss wie auf dem Foto, sondern gelblich, creme, Fips kennt sie :wink: Hallo Heiner Es ist schön, diese wunderbare Schale "im Einsatz" zu sehen - passt ideal unter Deinen tollen Dreispitz *daumen_new* ! Di...
von Bonsai-Fips
02.07.2018, 23:28
Forum: Shohin
Thema: Premna Ishizuki
Antworten: 32
Zugriffe: 2032

Re: Premna Ishizuki

Danke Euch :-D ! Danke Peter, hatte ich völlig vergessen, dass die Premna kleine Blüten machen kann :lol: , da freu ich mich darauf. Danke Sanne, dann mal viel Glück bei der Suche. Danke Barbara, beim Granatapfel war es mein Fehler, vermutlich bekam er im Winter etwas Frost ab. Leider ging wie bei D...
von Bonsai-Fips
02.07.2018, 23:18
Forum: Shohin
Thema: Ilex serrata "Koshobai"
Antworten: 21
Zugriffe: 2408

Re: Ilex serrata "Koshobai"

Ich danke Euch, Petra und Peter :-D . Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
01.07.2018, 21:09
Forum: Shohin
Thema: Premna Ishizuki
Antworten: 32
Zugriffe: 2032

Re: Premna Ishizuki

...und wenn ich schon beim Buchstaben "P" bin, zeige ich hier noch schnell den kleinen Granatapfel (Punica) meiner Liebsten. Sie hat für meinen Geschmack eine perfekte Schale für ihr Bäumchen gefunden (welches Szandor netterweise als Hattori-Schale identifiziert hatte). Leider hat der Granatapfel im...
von Bonsai-Fips
01.07.2018, 20:57
Forum: Shohin
Thema: Premna Ishizuki
Antworten: 32
Zugriffe: 2032

Re: Premna Ishizuki

Ein Sommerbild. Die Premna ist sehr wüchsig, gesund und unkompliziert, macht einfach Spass. Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
01.07.2018, 20:53
Forum: Shohin
Thema: Ilex serrata "Koshobai"
Antworten: 21
Zugriffe: 2408

Re: Ilex serrata "Koshobai"

Ein Sommer-Update als Blütentraum :lol: ! Mal sehen, ob die Selbstbefruchtung funktioniert.
Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
14.06.2018, 22:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Re: Kastanie

Hallo Barbara.
Das Juni-Bild mit dem kleinen, gesunden Laub gefällt mir ausgesprochen gut *daumen_new* !
En liebä Gruess, Fips
von Bonsai-Fips
14.06.2018, 22:01
Forum: Gestaltung
Thema: Wurzelstamm- Rose
Antworten: 48
Zugriffe: 4161

Re: Wurzelstamm- Rose

So toll sah Deine Rose noch nie aus, liebe Barbara - gibt es ein schöneres Kompliment? :lol: Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
13.06.2018, 21:13
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Buche
Antworten: 36
Zugriffe: 5297

Re: kleine Buche

Schöne Buche und Entwicklung, Mati *daumen_new* ! Auch die neue Schale gefällt mir sehr gut zu dem Bäumchen. Ist die von Aiba Koyo? Ja, tolle, passende Schale, da habe ich mir die gleiche Frage wie Sanne gestellt. Liebe Grüsse, Fips P.S. Ich glaube, ich würde den Baum das nächste mal leicht auf die ...
von Bonsai-Fips
13.06.2018, 21:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Re: Elegante Birne

Danke Andreas, in einem Schritt hätte ich mich nicht getraut, das Birnenholz schien mir doch ziemlich hart. Ich habe ja Zeit...
Und ja, ich werde etwas über's Ziel hinaus abspannen.
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
13.06.2018, 11:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 10
Zugriffe: 1801

Re: Elegante Birne

Ein Sommerbild nach Rückschnitt :) . Fast täglich gehe ich an einem schönen Birnbaum vorbei (leider sehr schlecht fotografierbar). Diese Birne hat einen bogigen, untersten Ast, der dem Baum viel Charakter verleiht. So etwas möchte ich bei meiner Birne auch umsetzen - deshalb spanne ich seit Frühjahr...
von Bonsai-Fips
01.06.2018, 15:05
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitz über Felsen
Antworten: 14
Zugriffe: 651

Re: Dreispitz über Felsen

Hallo Rudi, da hast Du Dir aber ein imposantes "Teil" angelacht - sehr beeindruckend *daumen_new* ! Die Fotos finde ich sehr gelungen. Auf dem Bild ohne Laub fällt mir auf, wie Du alle Äste mit Winkel nach unten gedrahtet hast. Mich erinnert das ein wenig an eine Fichte. Wie wäre es, einigen Zweigen...