Die Suche ergab 2201 Treffer

von Bonsai-Fips
31.05.2020, 18:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1910
Zugriffe: 207720

Re: Blüten-Bonsai Thread

Die "Hino Maru"-Azalee meiner Liebsten :-D ! LG, Fips
von Bonsai-Fips
31.05.2020, 18:51
Forum: Shohin
Thema: Sekka Hinoki, Shokan
Antworten: 15
Zugriffe: 2047

Re: Sekka Hinoki, Shokan

Ein kleines Update der kleinen Sekka Hinoki nach Rückschnitt.
Sie macht Spass :-D !
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
31.05.2020, 18:47
Forum: Shohin
Thema: Meine Sekka Hinoki
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Re: Meine Sekka Hinoki

Es passiert mir eigentlich selten eine bestimmte Baumart unbedingt haben zu wollen Hallo Heike, das ging mir genau gleich :lol: . Die Kleine hast Du sehr gut auf den Weg gebracht *daumen_new* ! Ich habe auch gute Erfahrung mit dem Abspannen der Äste gemacht.. wie wäre es übrigens, wenn Du am ersten...
von Bonsai-Fips
26.05.2020, 19:24
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 2723

Re: BFF online Ausstellung

Hallo Benny
Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement - bin gerne auch mit "irgend etwas" dabei :-D ! LG, Fips
von Bonsai-Fips
14.05.2020, 20:47
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme - #1 - "Berlin" (bock)
Antworten: 63
Zugriffe: 6294

Re: Feldulme - #1 - "Berlin" (bock)

Hallo Norbert
Wie ich es verstanden habe, hat Andreas seinen Baum mit einem durchgehenden Stamm angelegt - aber selbstverständlich kann man das auch anders machen :wink:
Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
14.05.2020, 20:18
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme - #1 - "Berlin" (bock)
Antworten: 63
Zugriffe: 6294

Re: Feldulme - #1 - "Berlin" (bock)

Aber ich glaube auch, dass ich die aktuelle Baumhöhe brauche, um den relativ zylindrischen Stamm nicht zu abrupt enden zu lassen. Hallo Andreas: Das finde ich ein ganz wichtiger Punkt. Die Gefahr, dass der Baum aussieht, wie ein abgesägter Stumpen, wäre gross - das hast Du mit Deiner Stammfortführu...
von Bonsai-Fips
14.05.2020, 16:45
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme - #1 - "Berlin" (bock)
Antworten: 63
Zugriffe: 6294

Re: Feldulme - #1 - "Berlin" (bock)

So, doch noch eine Alternativansicht :lol: : Hallo Andreas Mir gefällt Deine aufgebaute Spitze - Verjüngung, Astverteilung und Bewegung finde ich gelungen. Natürlich müssen alle Äste noch mehr zulegen; sprich eine grössere/breitere Krone bilden. Dann wirkt das in meinen Augen stimmig... Viele Grüsse...
von Bonsai-Fips
11.05.2020, 23:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata, der kleine, feine Baum
Antworten: 73
Zugriffe: 10316

Re: Zelkova serrata, der kleine, feine Baum

Hallo Jürg
Mir gefällt es sehr, wie sich Bäume zu unterschiedlichen Tageszeiten ganz anders zeigen können - diese Momente hast Du bei Deiner herrlichen Zelkove wunderbar eingefangen :-D !
Danke fürs Zeigen und liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
11.05.2020, 23:45
Forum: Gestaltung
Thema: Buchs Siebenergruppe aus Buchskugel (bock)
Antworten: 61
Zugriffe: 5047

Re: Buchs Siebenergruppe aus Buchskugel (bock)

SOO SCHÖÖN!
Da gratuliere ich Euch beiden Frischvermählten ganz herzlich :-D - alles Gute auf Eurem gemeinsamen Weg!
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
11.05.2020, 23:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: I proudly present: meine neue Kerbbuche
Antworten: 39
Zugriffe: 5247

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Hallo Sigi Da freue ich mich, Deine Kerbbuche wieder einmal zu Gesicht zu bekommen - das Nebari finde ich aussergewöhnlich gut :-D ! Ein Patentrezept zur Wundbehandlung bei der Kerbbuche habe ich leider noch nicht gefunden. Mit jap. Knete versorgte Wunden schliessen besser. Der Kallus ist anfangs et...
von Bonsai-Fips
10.05.2020, 17:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Flieder - Syringa vulgaris
Antworten: 37
Zugriffe: 6635

Re: Flieder - Syringa vulgaris

Hallo Herbert
"Baum in der Schale" hast Du wortwörtlich genommen :lol:
Toller Flieder *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* !
Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
08.05.2020, 23:07
Forum: Dies & Das
Thema: Camaju´s Bäume
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Camaju´s Bäume

Das ist eine sehr schöne Idee von Dir, Rüdiger :) . LG, Fips
von Bonsai-Fips
07.05.2020, 22:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 924

Re: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan

Hallo Holger
Ein superschöner Ilex der Extraklasse hast Du Dir da gegönnt *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* !... und sicherlich auch eine schöne Erinnerung dazu. Viel Freude an der Weiterentwicklung wünsch ich Dir.
Viele Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
06.05.2020, 11:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 223
Zugriffe: 30561

Re: Breiter "Seigen"

Dank schön, Anja :) !
von Bonsai-Fips
06.05.2020, 11:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 42
Zugriffe: 5883

Re: Elegante Birne

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, Heinrich *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* ! Beinahe hätte ich den Rohling vor dem Auspflanzen auf den Miststock gleich über dem Nebari eingekürzt *schwitz* ... *lach*
Liebe Grüsse, Fips