Die Suche ergab 2362 Treffer

von Bonsai-Fips
08.01.2021, 21:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte/Karin
Antworten: 78
Zugriffe: 13102

Re: Quitte/Karin

Hallo lieber Fips, bitte, bitte ein Update deiner Quitte - natürlich mit Foto! Ich warte schon sehnsüchtig ;-), VG Tim Hallo Tim und danke fürs Interesse :) . Die Quitte steht leider ganz hinten in der Winterbox - sobald wir wieder einige Tage mit positiven Temperaturen haben, räume ich aus und mac...
von Bonsai-Fips
30.12.2020, 00:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 176
Zugriffe: 27301

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Hallo Heike
Dein Seigen passt so wunderbar in "seine" GD- Schale *daumen_new* !
Wenn Du mal einen ganz anderen Anblick haben möchtest, kann ich Dir eine althellblaue Schale ans Herz legen - das Farbspiel zum Himbeerrosa im Frühling ist faszinierend :-D !
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
04.12.2020, 23:57
Forum: Basics
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 795

Re: Anfängerfragen

Hippo hat geschrieben: 04.12.2020, 22:04 aktuellen Covid Histerie
Hippo! Angesichts eines absolut beschämenden Massakers an der vulnerablen Bevölkerung der Schweiz mit über 5000! Toten ist der Begriff "Histerie" komplett daneben *kotz* !!!
von Bonsai-Fips
28.11.2020, 12:47
Forum: Shohin
Thema: Kleine Murata-Keyaki ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 2198

Re: Kleine Murata-Keyaki ;-)

Danke Dir, Petra :-D !
Kleines Detail (auf dem Bild erkennt man's nicht so gut): Die linke Seite wird aus zwei Ästen/Substämmen gebildet, der Vordere ist kleiner, somit schön 3D, wie beim "Original" :) .
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
28.11.2020, 12:41
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 828
Zugriffe: 91771

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra.
Allesamt sehr, sehr toll *daumen_new* !
Die Lärchen sind umwerfend, bin begeistert :-D .
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
26.11.2020, 12:43
Forum: Shohin
Thema: Kleine Murata-Keyaki ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 2198

Re: Kleine Murata-Keyaki ;-)

Danke Dir, Rainer :-)!
von Bonsai-Fips
26.11.2020, 12:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 82
Zugriffe: 11357

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Danke Euch, Rüdiger und Rainer :) !

Ach, beneidenswerte Subtropen, Rüdiger! Auf diese Temperaturen kommen wir nicht mal im Wohnzimmer :lol:

Rainer, den Reiniger habe ich aus dem Münsterland.

Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
26.11.2020, 12:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Cotoneaster-Wald
Antworten: 118
Zugriffe: 17931

Re: Kleiner Cotoneaster-Wald

Wunderbare Farben zeigt Dein toller Wald, Norbert *daumen_new* ! Schön, wenn man einen solchen Spätzünder hat :) .
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
24.11.2020, 19:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 82
Zugriffe: 11357

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Ich danke Euch, Barbara und Norbert :-D ! Liebe Grüsse, Fips P.S. Auf der tollen Rinde setzt sich ein erheblicher Algenbelag fest. Wegschrubben mit einer Bürste zieht die helle Rindenfarbe schnell in Mitleidenschaft. Diesmal setzte ich einen kleinen Hochdruckreiniger ein - erstaunlich, welch grüner ...
von Bonsai-Fips
23.11.2020, 21:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 135
Zugriffe: 23152

Re: Fächerahorn 'Katsura'

Danke für die Möglichkeit, Fips. Ich habe zu danken, Norbert, für die Zeit, die Du Dir für meinen Baum und mich genommen hast - MERCI *daumen_new* ! Zu 1: Da triffst Du den Nagel auf den Kopf: Wäre der erste Rückseitenast rechtsseitig besser sichtbar, ergäbe das mehr Tiefe und der Leerraum wäre etw...
von Bonsai-Fips
22.11.2020, 22:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fagus Crenata - Kerbbuche
Antworten: 315
Zugriffe: 46621

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Hallo Heike und danke :-D ! Oh, das freut mich für Dich, dass Du fündig geworden bist :) ! Die Schwierigkeit, eine "gute" Kerbbuche zu finden, bringst Du mit Deinen drei Kriterien genau auf den Punkt! Ich empfinde diese Art als "angenehm", toll finde ich, dass sie viel weniger zu langen Internodien ...
von Bonsai-Fips
22.11.2020, 21:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 135
Zugriffe: 23152

Re: Fächerahorn 'Katsura'

Ist schon sehr korinthig, zugegeben. ;-) Mag ich doch, Norbert :) . Vielen Dank für Dein genaues Hinschauen *daumen_new* ! Hänge nochmals das Bild von 2018 an, rot eigekreist, eine Stelle, die mir nicht gefiel. Das Stammstück steht genau senkrecht, der Zweig links genauso - ergab optisch ein stehen...
von Bonsai-Fips
22.11.2020, 13:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fagus Crenata - Kerbbuche
Antworten: 315
Zugriffe: 46621

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Das Eine bleibt, das Andere vergeht wieder ;-)
Danke Euch, Norbert und Gary.
von Bonsai-Fips
22.11.2020, 13:16
Forum: Shohin
Thema: Kleine Murata-Keyaki ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 2198

Re: Kleine Murata-Keyaki ;-)

Danke Dir, Gary :-D !
Gary hat geschrieben: 22.11.2020, 12:49 (Die braucht auch gar nie so groß werden wie die "Inspirationsvorlage". :lol: )
...Modell 1:5... :lol:
Liebe Grüsse, Fips
von Bonsai-Fips
22.11.2020, 11:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Grüner Acer palmatum
Antworten: 91
Zugriffe: 17220

Re: Grüner Acer palmatum

Sehr schön, Martin *daumen_new* ! Der Baum bietet viel Abwechslung, wird nie langweilig beim betrachten - auch das Herbstbild ist toll!

Liebe Grüsse, Fips