Die Suche ergab 101 Treffer

von catwoman25
23.04.2021, 14:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Azalee
Antworten: 25
Zugriffe: 1903

Re: Schadbild Azalee

Ich habe seit zwei Jahren dasselbe Problem. Verschiedene Behandlungen mit Antipilz-Spritzmittel haben leider nicht geholfen, Wahrscheinlich habe ich nicht das richtige Gegenmittel gefunden, denn so langsam nach und nach sind verschiedene Azaleen einfach vertrocknet, d.h.,die Blätter bekamen so braun...
von catwoman25
12.01.2021, 18:11
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 189
Zugriffe: 33505

Re: Schlichte Schalen

Wunderschöne Schalen, lieber Jürg. Ich würde sie gerne allesamt haben, so sehr gefallen sie mir.
Da warst Du aber sehr fleissig, um all diese Schätze herzustellen!

Ganz liebe Grüsse

Barbara
von catwoman25
10.06.2020, 10:03
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 6713

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Das ist eine ganz tolle Idee, Monika und ich hoffe, dass Dir viel Erfolg beschieden ist!

Liebe Grüsse
Barbara
von catwoman25
07.06.2020, 12:25
Forum: Die Szene
Thema: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4655

Re: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Beeindruckend diese Farbenpracht! Ich liebe Azaleen und danke für diese wunderschönen Fotos.

Danke, dass wir daran teihaben dürfen.

Viele Grüsse,

Barbara
von catwoman25
15.02.2020, 09:43
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 26693

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Tut mir leid, ich habe mich im Datum geirrt, der Umzug findet eine Woche früher statt, somit gibt es also keine Probleme bei der Anfahrt.

Vielleicht Daumen drücken für gutes Wetter, eine angenehme Reise und Aufenthalt in Belgien.

Viele Grüsse,

Barbara
von catwoman25
15.02.2020, 09:18
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 26693

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Am Samstag gibt es ab 14 h auch dieses Jahr wieder wieder einen Karnevalsumzug in Genk, dadurch sind mit verschiedenen Umleitungen und Zufahrten zur Limburghalle zu rechnen. Ansonsten hoffen wir auf gutes Wetter für die Anreise und viel Spass beim bekannten und grossen Bonsaitreffen. *daumen_new* In...
von catwoman25
23.01.2020, 15:40
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 150
Zugriffe: 16339

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Danke, dass wir Dich bildlich auf Deiner Chinareise mit ganz tollen Fotos und Berichten begleiten durften. Kaum zu glauben, was Du in 3 Tagen so alles erlebt hast! Dieses Erlebnis wird Dir immer in Erinnerung bleiben! Jedenfalls vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um alles so schön zu...
von catwoman25
03.01.2020, 14:30
Forum: Shohin
Thema: Kinsai
Antworten: 93
Zugriffe: 15663

Re: Kinsai

Hallo Sanne,
danke für Deine Hilfe und den Link mit der interessanten Information!

LG Barbara
von catwoman25
01.01.2020, 17:59
Forum: Shohin
Thema: Kinsai
Antworten: 93
Zugriffe: 15663

Re: Kinsai

Hallo Sanne, hast Du dieses Produkt bei Deiner Azalea gebraucht? Kann man sicher zur Vorbeugung gebrauchen, aber bei starkem Befall scheint es mir nicht kräftig genug. Es wäre jedoch erstmal wichtig zu wissen, um welche Sorte Schimmel es sich hierbei handelt, erst dann kann man gezielt Fungizide ein...
von catwoman25
01.01.2020, 10:43
Forum: Shohin
Thema: Kinsai
Antworten: 93
Zugriffe: 15663

Re: Kinsai

Hallo Sanne, Es ist wirklich schade, dass Deine kleine Kinsai eingegangen ist. Ich kämpfe mit demselben Problem bei meinen Azaleen. Die Blätter werden schwarz und fallen ab. Inzwischen habe ich bereits zwei Chuhin Azaleen, ein Shohin und verschiedene Stecklinge verloren. Es handelt sich wirklich um ...
von catwoman25
23.12.2019, 18:25
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 44628

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Das ist wirklich eine beeindruckende Reportage eurer Japanreise. Ich bin immer wieder recht neugierig auf die nächsten Fotos, die ihr postet. Vielen Dank, Holger und Rainer, für die Mühe um uns mit den vielen Fotos eurer einmaligen Reise teilhaben zu lassen. Vor allem bei den wunderschönen Schalen m...
von catwoman25
23.11.2019, 18:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Kashima
Antworten: 190
Zugriffe: 37439

Re: Mein Kashima

Tolle Verzweigung und sehr gut aufgebaut! Gefällt mir ausgezeichnet. Vielleicht findest Du auf der "Trophy" eine passende Schale, die Dir gefällt,die Auswahl da ist recht ja gross.

LG. Barbara
von catwoman25
16.11.2019, 14:40
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 4993

Re: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe

Vielen Dank, Fips für Dein Lob und den Hinweis auf das Wirrwar der Äste.Dann werde ich da erstmal anfangen, etwas aufzuräumen. Ist Dir auch aufgefallen, dass beide Buchen einen fast selben Grundaufbau haben? Könnten sie vllt. aus derselben Kinderstube kommen? Du hast ja inzwischen ein Prachtexemplar...
von catwoman25
16.11.2019, 11:32
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 4993

Re: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe

Danke, Jürg für Deine Reaktion. Es ist wohl sehr schwierig, nur anhand von einigen Fotos eine Entscheidung zu treffen. Mir gelingt das auch nicht. Der Baum sollte jedoch nicht viel grösser werden, da ich ihn sonst nicht mehr tragen kann.
Viele Grüsse
Barbara
von catwoman25
15.11.2019, 18:50
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 4993

Re: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe

Hallo, heute möchte ich nach so langer Zeit meine Fagus crenata in einem update nochmal vorstellen. Nachdem nun alle Blätter ab sind, kann man recht schön sehen, dass Handlungsbedarf angesagt ist. Vorallem im Kronenbereich formen sich 2 dicke Äste, wovon einer wahrscheinlich weg sollte. Da meine Erf...