Die Suche ergab 97 Treffer

von catwoman25
15.02.2020, 09:43
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 15924

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Tut mir leid, ich habe mich im Datum geirrt, der Umzug findet eine Woche früher statt, somit gibt es also keine Probleme bei der Anfahrt.

Vielleicht Daumen drücken für gutes Wetter, eine angenehme Reise und Aufenthalt in Belgien.

Viele Grüsse,

Barbara
von catwoman25
15.02.2020, 09:18
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 15924

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Am Samstag gibt es ab 14 h auch dieses Jahr wieder wieder einen Karnevalsumzug in Genk, dadurch sind mit verschiedenen Umleitungen und Zufahrten zur Limburghalle zu rechnen. Ansonsten hoffen wir auf gutes Wetter für die Anreise und viel Spass beim bekannten und grossen Bonsaitreffen. *daumen_new* In...
von catwoman25
23.01.2020, 15:40
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 150
Zugriffe: 9100

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Danke, dass wir Dich bildlich auf Deiner Chinareise mit ganz tollen Fotos und Berichten begleiten durften. Kaum zu glauben, was Du in 3 Tagen so alles erlebt hast! Dieses Erlebnis wird Dir immer in Erinnerung bleiben! Jedenfalls vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um alles so schön zu...
von catwoman25
03.01.2020, 14:30
Forum: Shohin
Thema: Kinsai
Antworten: 93
Zugriffe: 12399

Re: Kinsai

Hallo Sanne,
danke für Deine Hilfe und den Link mit der interessanten Information!

LG Barbara
von catwoman25
01.01.2020, 17:59
Forum: Shohin
Thema: Kinsai
Antworten: 93
Zugriffe: 12399

Re: Kinsai

Hallo Sanne, hast Du dieses Produkt bei Deiner Azalea gebraucht? Kann man sicher zur Vorbeugung gebrauchen, aber bei starkem Befall scheint es mir nicht kräftig genug. Es wäre jedoch erstmal wichtig zu wissen, um welche Sorte Schimmel es sich hierbei handelt, erst dann kann man gezielt Fungizide ein...
von catwoman25
01.01.2020, 10:43
Forum: Shohin
Thema: Kinsai
Antworten: 93
Zugriffe: 12399

Re: Kinsai

Hallo Sanne, Es ist wirklich schade, dass Deine kleine Kinsai eingegangen ist. Ich kämpfe mit demselben Problem bei meinen Azaleen. Die Blätter werden schwarz und fallen ab. Inzwischen habe ich bereits zwei Chuhin Azaleen, ein Shohin und verschiedene Stecklinge verloren. Es handelt sich wirklich um ...
von catwoman25
23.12.2019, 18:25
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 26714

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Das ist wirklich eine beeindruckende Reportage eurer Japanreise. Ich bin immer wieder recht neugierig auf die nächsten Fotos, die ihr postet. Vielen Dank, Holger und Rainer, für die Mühe um uns mit den vielen Fotos eurer einmaligen Reise teilhaben zu lassen. Vor allem bei den wunderschönen Schalen m...
von catwoman25
23.11.2019, 18:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Kashima
Antworten: 163
Zugriffe: 26859

Re: Mein Kashima

Tolle Verzweigung und sehr gut aufgebaut! Gefällt mir ausgezeichnet. Vielleicht findest Du auf der "Trophy" eine passende Schale, die Dir gefällt,die Auswahl da ist recht ja gross.

LG. Barbara
von catwoman25
16.11.2019, 14:40
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 3314

Re: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe

Vielen Dank, Fips für Dein Lob und den Hinweis auf das Wirrwar der Äste.Dann werde ich da erstmal anfangen, etwas aufzuräumen. Ist Dir auch aufgefallen, dass beide Buchen einen fast selben Grundaufbau haben? Könnten sie vllt. aus derselben Kinderstube kommen? Du hast ja inzwischen ein Prachtexemplar...
von catwoman25
16.11.2019, 11:32
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 3314

Re: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe

Danke, Jürg für Deine Reaktion. Es ist wohl sehr schwierig, nur anhand von einigen Fotos eine Entscheidung zu treffen. Mir gelingt das auch nicht. Der Baum sollte jedoch nicht viel grösser werden, da ich ihn sonst nicht mehr tragen kann.
Viele Grüsse
Barbara
von catwoman25
15.11.2019, 18:50
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 3314

Re: Fagus crenata, Kerbbuche, Gestaltungshilfe

Hallo, heute möchte ich nach so langer Zeit meine Fagus crenata in einem update nochmal vorstellen. Nachdem nun alle Blätter ab sind, kann man recht schön sehen, dass Handlungsbedarf angesagt ist. Vorallem im Kronenbereich formen sich 2 dicke Äste, wovon einer wahrscheinlich weg sollte. Da meine Erf...
von catwoman25
14.11.2019, 10:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern

Vielen Dank, liebe Bonsaifreunde, dass Ihr mir mit so vielen Tipps und Hinweisen bei meinen kranken Bäumen geholfen habt. Bleibt noch die Hoffnung, dass die anderen, übrig gebliebenen Mädchenkiefern überleben werden und nicht auch noch von diesem Pilz befallen werden.
von catwoman25
13.11.2019, 22:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern

Uwe, Du hast Recht! Mit der Lupe habe ich jetzt eine Anweisung gefunden: 3 x pro Jahr im Abstand von 10-14 Tagen. Ich danke Dir für Deinen Hinweis.

LG Barbara
von catwoman25
13.11.2019, 20:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Information. Das Produkt ist ja sozusagen für Rosen gedacht und nicht für kranke Kiefern. Normalerweise soll es gut sein für Äpfel, Birne, Weinrebe und Rosen. Dennoch hoffe ich, dass es helfen wird. Ich lasse die Bäume jetzt erst mal draussen stehen, auch um e...
von catwoman25
13.11.2019, 16:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern

Hallo Frank, vielen Dank für Deine Information. Wäre es ratsam, die beiden stärker betroffenen Zweige der kleinen Kiefer vorsorglich abzuschneiden und in den zu Müll geben? Die beiden anderen habe ich getrennt voneinander unter ein Abdach und die vorläufig gesunden Exemplare ins GWH gestellt. Soll i...