Die Suche ergab 78 Treffer

von catwoman25
13.03.2018, 14:42
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest "Essen & Trinken"
Antworten: 36
Zugriffe: 2522

Re: Sommerfest "Essen & Trinken"

Hallo Heike,
gibt es zu Mittag/Nachmittag auch noch etwas oder muss man sich beim Frühstück genügend Brötchen schmieren?

LG
Barbara
von catwoman25
09.12.2017, 18:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Styrax in Not
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Styrax in Not

Zunächst meinen ganz lieben Dank an Frank, Andreas und Marco. An ein Shari hab ich auch schon gedacht, weiss aber nicht genau, wie tief dieser kommen sollte. Dann habe ich vielleicht nur noch einen halben Baum. Das Loch ist innen um einiges breiter dann oben. Ist Jinmittel nicht etwas zu stark zur D...
von catwoman25
09.12.2017, 17:10
Forum: Bonsaipflege
Thema: Styrax in Not
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Styrax in Not

Im März dieses Jahres habe ich diesen knorrigen Styrax aus dem sonnigen Süden angeschafft. Er hat mächtig mit weissen Glöckchen geblüht , jedoch viel mir etwa im August auf, dass die Blätter unten an einem wichtiger Zweig vertrockeneten, konnte aber keine Ursache finden. Der Ast vertrocknete ebenso....
von catwoman25
24.08.2017, 09:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Schädlinge! mehrere weiße Stellen mit kleinen Weißen Tierchen

ACHTUNG ACHTUNG: VIRUSALERT!!!!!!

Beim Anklicken des letzten Fotos von Song Shan (fängt an mit fs5.....) habe ich mir einen Virus eingehandelt also bitte nicht drauf klicken!!!!
von catwoman25
18.08.2017, 09:20
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 18 - Location gefunden
Antworten: 154
Zugriffe: 15798

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Wir, mein Mann und ich, würden auch wieder gern am Sommerfest teilnehmen.
Für uns ist die neue Location viel näher und interessanter als vorher.

Ich sende noch eine PN an Sigrid.
von catwoman25
29.03.2017, 20:48
Forum: Shohin
Thema: 2 unbekannte Shohin von der NT 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: 2 unbekannte Shohin von der NT 2017

Danke Erwin, Deine Antwort ist sehr informativ für mich. Stimmt, die paar Fotos, die ich gesehen habe, waren dann wohl die Herbstpracht. Schade, wenn es dann nur eine Woche hällt! Jetzt hängen sie eigentlich nur traurig herum.....

Viele Grüsse
Barbara
von catwoman25
29.03.2017, 19:57
Forum: Shohin
Thema: 2 unbekannte Shohin von der NT 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: 2 unbekannte Shohin von der NT 2017

Es ist unglaublich, über welche Pflanzenkenntnis Du verfügst! Ich bin schwer beeindruckt und möchte mich hiermit nochmals herzlich bedanken. Der Name für Den Acer b.formosanum kommt ungefähr hin, jedoch hat der Baum behaarte, samtartige Blätter, was man allerdings auf den Aufnahmen nicht gut sehen k...
von catwoman25
29.03.2017, 17:41
Forum: Shohin
Thema: 2 unbekannte Shohin von der NT 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: 2 unbekannte Shohin von der NT 2017

Liebe Heike, ich danke Dir vielmals für Deine schnelle Antwort! Der Ahorn hat samtartige Blätter. Hast Du auch eine Ahnung, um welche Untersorte es sich handeln könnte? Bei dem Euonymus hätte ich dieselbe Frage nach der Untersorte. Die, die ich als "alatus" gefunden habe, haben rote Blätter. Ich bin...
von catwoman25
29.03.2017, 12:18
Forum: Dies & Das
Thema: Glückwunsch an Heike_vG zum 20 000. Beitrag
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: Glückwunsch an Heike_vG zum 20 000. Beitrag

Auch ich möchte mich für die vielen Dokus, die Du so anschaulich und fleissig beschrieben hast, bedanken!!!!
Hoffentlich kommen noch recht viele Beiträge von Dir.

Liebe Grüsse
Barbara
von catwoman25
29.03.2017, 11:30
Forum: Shohin
Thema: 2 unbekannte Shohin von der NT 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 755

2 unbekannte Shohin von der NT 2017

Hallo liebe Leute, auf der diesjährigen NT habe ich diese beiden Shohin mit unbekannte Namen erworben, d.h. mir wurden Namen genannt, unter denen ich bisher keine Übereinkunft finden konnte. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Auch von anderen Bonsailiebhabern konnte ich keine schlüssige ...
von catwoman25
30.05.2016, 16:26
Forum: Shohin
Thema: Weißblühende Satsuki-Azalee
Antworten: 53
Zugriffe: 4396

Re: Weißblühende Satsuki-Azalee

Wunderschön, dies kleine Shohin-Azalee! In echt ist sie sicher noch schöner......

Grüsse
B.
von catwoman25
28.05.2016, 18:38
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 236
Zugriffe: 22148

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Ein wunderschöner Garten, in dem viel Arbeit steckt! Du hast Dir da ein ganz romantischen Plätzchen zum Geniessen geschaffen.

Liebe Grüsse

Barbara
von catwoman25
08.02.2016, 18:55
Forum: Shohin
Thema: Chojubai von Noelanders XVII--2016
Antworten: 29
Zugriffe: 2997

Re: Chojubai von Noelanders XVII--2016

Vielen Dank für die Auskunft. Man hat mir gesagt, dass sie auch weisse Blüten haben können. Also, ganz gespannt abwarten!
LG
Barbara
von catwoman25
08.02.2016, 18:24
Forum: Shohin
Thema: Chojubai von Noelanders XVII--2016
Antworten: 29
Zugriffe: 2997

Re: Chojubai von Noelanders XVII--2016

Hallo Bernd, da hast Du Dir aber was Niedliches ausgesucht! Ich bin auch fündig geworden, meine sind allerdings um einiges magerer. Bin schon jetzt auf die Blüten gespannt. Weisst Du welche Farbe sie haben sollten? Ich wünsch' Dir recht viel Freude mit dem Bäumchen. Vergiss bitte nicht Fotos mit Blü...
von catwoman25
27.01.2016, 23:29
Forum: Aktuelles
Thema: Noelanders Trophy XVII - 2016
Antworten: 150
Zugriffe: 17975

Re: Noelanders Trophy XVII - 2016

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, Sigrid. So kann man doch vielen Personen ein Gesicht geben.!

Herzliche Grüsse
Barbara