Die Suche ergab 259 Treffer

von BenBonsai
14.06.2020, 20:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #27
Antworten: 16
Zugriffe: 3377

Re: Fächerahorn #27

Unglaublich!
von BenBonsai
28.04.2020, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 20
Antworten: 57
Zugriffe: 6795

Re: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 20

Hey Volker, toll wie Du diesen Baum über Jahr gepflegt und entwickelt hast, Du hast meinen tiefsten Respekt. Ich habe eine Frage, die sich mir gerade bei zwei Blauregen von mir stellt, die viel zu lange Äste haben und dementsprechend das Blätterdach zu hoch sitzt. Kann man da beherzt ins alte Holz s...
von BenBonsai
11.04.2020, 21:26
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Käflein 2008-
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Re: Hainbuche Käflein 2008-

Hey Phillip

Ist gut geworden!

Liebe Grüsse Ben
von BenBonsai
08.03.2020, 21:33
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Sango Kaku
Antworten: 28
Zugriffe: 3952

Re: Acer Palmatum Sango Kaku

Auch dieser Baum wurde in eine größere Schale umgepflanzt und die Position leicht angepasst. Danke nochmal für die Tipps.
von BenBonsai
08.03.2020, 21:27
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Langzeitprojekt
Antworten: 32
Zugriffe: 4252

Re: Acer Palmatum Langzeitprojekt

Ich habe Euren Rat gleich mal umgesetzt, es wurde zwar keine Holzkiste, doch aber eine wesentlich größere Schale, die mir eigentlich als Übergangsschale ganz gut gefällt. Die Position wurde angepasst, gedreht und etwas tiefer gesetzt. Die Wurzeln waren gesund, jetzt kann der Baum durchstarten. Seid ...
von BenBonsai
05.03.2020, 16:45
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Acer Palmatum Mehrfachstamm

Danke Gary, das freut mich! Ich werde Euch gerne am weiteren Werdegang teilhaben lassen.
von BenBonsai
29.02.2020, 22:56
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 37
Zugriffe: 5082

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Lieber Benny

Das trifft sich ziemlich genau mit meiner Vision. Ich möchte beides erreichen: einen wilden, natürlichen Charakter des Baumes bei gleichzeitig erkennbarer, klarer Struktur. Danke für Deinen gut umgesetzten Zukunftsblick.

Liebe Grüsse Ben
von BenBonsai
29.02.2020, 22:30
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Acer Palmatum Mehrfachstamm

Lieber Marco

Das ist der besagte Arakawa-Substamm. Zugegeben ungewöhnlich, aber ich liebe Abwechslung ;)
von BenBonsai
29.02.2020, 22:07
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Acer Palmatum Mehrfachstamm

Klaro :-D
von BenBonsai
29.02.2020, 21:48
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Acer Palmatum Mehrfachstamm

Mehr Bilder
von BenBonsai
29.02.2020, 21:44
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Acer Palmatum Mehrfachstamm

Liebes Forum 2018 traute ich mich zum ersten Mal an einen Baum im fortgeschrittenen Stadium ran. Gekauft habe ich den Baum bei einem französischen Bonsaihandel. Die Vorfreude war groß, das Erschrecken beim Öffnen des Paketes leider ebenso. Der Paketdienst hat das Paket nicht sehr pfleglich behandelt...
von BenBonsai
29.02.2020, 20:09
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 37
Zugriffe: 5082

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Hey Sanne und Rainer

Freut mich dass die Kombination gefällt. Die Schale ist von Wolfgang Kraus.

Liebe Grüsse Ben
von BenBonsai
29.02.2020, 19:32
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 37
Zugriffe: 5082

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Hey Leute.
Wie findet Ihr die neue Schale?
Liebe Grüsse Ben
von BenBonsai
05.02.2020, 19:22
Forum: Gestaltung
Thema: Acer linearitobum
Antworten: 44
Zugriffe: 8125

Re: Acer linearitobum

Hallo Oli Ich finde dass Du diesen Baum konsequent entwickelt und über die Jahre super dokumentiert hast. Vielen dank dafür, dass Du uns an der Entwicklung teilhaben lässt! Ich habe zwei Kandidaten derselben Sorte aus der Baumschule, die aber noch lange nicht auf dem hier gezeigten Entwicklungsstand...
von BenBonsai
31.01.2020, 07:08
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Katsura
Antworten: 42
Zugriffe: 6787

Re: Acer Palmatum Katsura

Super Michael. Vor allem die Verjüngung im Spitzenbereich würde ich nächstes Frühjahr/Sommer angehen: den geraden Leittrieb rausnehmen und konkav auf den rechten gebogenen Trieb absetzen. Den rechten unteren Ast kannst Du wachsen lassen und als Opferast nutzen, was zur Stammverdickung beitragen dürf...